|
derzeit online: 50 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
"Flattern und Schwirren"
Deckliste von Mario Haßler , 4. November 2019
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Das "White Wheenie"-Prinzip: mit der Masse von vielen kleinen Kreaturen in die Offensive gehen. Alle Kreaturen dieses Decks fliegen und haben somit hohe Trefferquote. Die Aufklärung (Reconnaissance) sorgt dafür, dass man selbst bei Gegenwehr sorglos angreifen kann und dass man die Angreifer im Zug des Gegners notfalls auch als Blocker zur Verfügung hat. Und mit der Ehre der Reinen (Honor of the Pure) wird die Streitmacht zur Übermacht.
Das Prinzip ist auch Programm: Man kümmert sich nicht um den Angriff des Gegners, sondern besiegt ihn dadurch, dass man schneller ist.
Stärken: Schnell und dank Flugfähigkeit sehr effektiv. Zwölf Kreaturen für 1 Mana, neun für 2 Mana, dazu die Geisterprozession (Spectral Procession) – das sorgt vom Start weg für ordentlich Druck. Störende Kreaturen werden durch die Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) effektiv verbannt oder mit einer Gefängnisstrafe (Prison Term) unschädlich gemacht.
Schwächen: Geradlinig ohne Alternativen. Schlechte Karten gegen Decks, die Rundumschaden oder –X/–X auf alle Kreaturen verteilen können, sowie gegen Decks, die ausgerechnet gegen Flieger stark sind. Wenn der Gegner dazu kommt, seine Spielmechaniken und Tricks ans Laufen zu bekommen, sieht es schlecht aus. Kampfschaden als einzige Gewinnoption.
Schlüsselkarten: billige Flieger wie Rostschwingenfalke (Rustwing Falcon), Geschwaderfalke (Squadron Hawk), Avior-Plänkler (Aven Skirmisher), Leoniden-Himmeljäger (Leonin Skyhunter) und Geisterprozession (Spectral Procession), dazu Ehre der Reinen (Honor of the Pure) als Verstärkung, Aufklärung (Reconnaissance) zur Aufrechterhaltung des Drucks und Durch Reito pflügen (Plow Through Reito) für das Finale
20 Länder / 25 Kreaturen / 15 Sonstige
Manakurve:
■■■■■■■■■■ (10)
■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■ (22)
■■■■ (4)
■■■■ (4)
Mana:
20 Ebene (Plains) – Standardland
Die Armee:
4 Rostschwingenfalke (Rustwing Falcon) – 1/2 Vogel –
(Fliegend)
4 Falke des Heilers (Healer's Hawk) – 1/1 Vogel –
(Fliegend, Lebensverknüpfung)
4 Leoniden-Himmeljäger (Leonin Skyhunter) – 2/2 Katze, Ritter –
(Fliegend)
4 Geschwaderfalke (Squadron Hawk) – 1/1 Vogel –
(Fliegend / Wenn ~ ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach bis zu drei Karten namens ~ durchsuchen, sie offen vorzeigen, auf deine Hand nehmen und dann deine Bibliothek mischen.)
1 Seelenfänger (Soulcatcher) – 1/1 Vogel, Soldat –
(Fliegend / Immer wenn eine Kreatur mit Flugfähigkeit stirbt, lege eine +1/+1-Marke auf ~.)
3 Kor-Himmelfischer (Kor Skyfisher) – 2/3 Kor, Soldat –
(Fliegend / Wenn ~ ins Spiel kommt, bringe eine bleibende Karte, die du kontrollierst, auf die Hand ihres Besitzers zurück.)
1 Kavallerie der Lüfte (Cloudreach Cavalry) – 1/1 Mensch, Soldat –
(~ erhält +2/+2 und Flugfähigkeit, solange du einen Vogel kontrollierst.)
1 Aufsteigender Slith (Slith Ascendant) – 1/1 Slith –
(Fliegend / Immer wenn ~ einem Spieler Kampfschaden zufügt, lege eine +1/+1-Marke auf ihn.)
2 Himmeljäger-Patrouille (Skyhunter Patrol) – 2/3 Katze, Ritter –
(Fliegend, Erstschlag)
1 Kommandant Eesha (Commander Eesha) – 2/4 Vogel, Soldat; legendär –
(Fliegend, Schutz vor Kreaturen)
2 Geisterprozession (Spectral Procession) – Hexerei –
(Erzeuge drei 1/1 weiße Geist-Kreaturenspielsteine mit Flugfähigkeit.)
1 Kampfkreischen (Battle Screech) – Hexerei –
(Erzeuge zwei 1/1 weiße Vogel-Spielsteine mit Flugfähigkeit. / Rückblende – Tappe drei ungetappte weiße Kreaturen, die du kontrollierst.)
Verstärkung und Unterstützung:
2 Durch Reito pflügen (Plow Through Reito) – Spontanzauber, Arkan –
(Wegfegen – Bringe eine beliebige Anzahl an Ebenen, die du kontrollierst, auf die Hand ihrer Besitzer zurück. Eine Kreatur deiner Wahl erhält +1/+1 bis zum Ende des Zuges für jede auf diese Weise zurückgebrachte Ebene.)
2 Ehre der Reinen (Honor of the Pure) – Verzauberung –
(Weiße Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1.)
2 Aufklärung (Reconnaissance) – Verzauberung –
(: Enttappe eine angreifende Kreatur, die du kontrollierst, und entferne sie aus dem Kampf.)
Problemlöser:
2 Entzauberung (Disenchant) – Spontanzauber –
(Zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl.)
3 Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) – Verzauberung –
(Wenn ~ ins Spiel kommt, schicke eine Kreatur deiner Wahl ins Exil. / Wenn ~ das Spiel verlässt, bringe die ins Exil geschickte Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers zurück ins Spiel.)
1 Gefängnisstrafe (Prison Term) – Verzauberung, Aura –
(Kreaturenverzauberung / Die verzauberte Kreatur kann nicht angreifen oder blocken, und ihre aktivierten Fähigkeiten können nicht aktiviert werden. / Immer wenn eine Kreatur unter der Kontrolle eines Gegners ins Spiel kommt, kannst du ~ an diese Kreatur anlegen.)
Idee: Oktober 2005 / Stand: November 2019
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
20.10.2005 - 19:21 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Flattern und Schwirren" |
Fehler bei den Manakosten habe ich korrigiert, danke.
Was störende Artefakte/Verzauberungen angeht: Die Devise heißt nunmal "schneller sein". Gedankengefängnis (Thought Prison) kostet – bis dahin sollte das Lebenspunktekonte des Gegners bereits im roten Bereich sein. Und wenn ich beim Zaubern ein bisschen Schaden einstecken muss – was soll's. Mit der Engelsfeder (Angel's Feather) sieht es schon wieder etwas besser aus.
Die absolute Killerkarte gegen dieses Deck ist Flammender Archon (Blazing Archon), der beim Gegner und ich kann einpacken. Aber auch hier wieder: 9 Mana...
Mario
|
20.10.2005 - 19:30 Uhr – Kommentar von Sith :
Re: "Flattern und Schwirren" |
Ich hab schlechte Erfahrungen mit dem Gedankengefängnis (Thought Prison), da hatte mal ein Gegner das gespielt (ich hatte ein Mono-grünes Deck) und eine grüne Karte eingeprägt, die hatte die umgewandelten Manakosten von . Da zieh ich den Himmelsreisender Rochen (Skyreach Manta) und der hätte das Spiel für mich entscheiden können, aber nein die Karte kostet ja und dann war das Spiel schnell vorbei (ich hatte da natürlich nur noch 2 Lebenspunkte).
|
21.10.2005 - 13:23 Uhr – Kommentar von trischai :
Re: "Flattern und Schwirren" |
Die absolute Killerkarte gegen dieses Deck ist Flammender Archon (Blazing Archon), der beim Gegner und ich kann einpacken. Aber auch hier wieder: 9 Mana...
Ich sag nur Reanimation
Aber das Deck kann den Archon doch mit einem Umsturz loswerden. Da würde ich übrigen auch ansetzen und noch ein bischen Removal reinpacken für etweige Gegenangriffe. Verzehrendes Licht (Devouring Light)
wäre ein Möglichkeit zusammen mit dem Segen (davon kanns auch mehr sein) ist die Karte quasie-kostenlos.
Die Kreaturenbasis gefällt mir auch nicht ganz. Im unteren Manabereich würde ich nichts verändern, aber 3-4 Würde ich ausdünnen, da willst du dann eh Unterstützung wie ne Glorreiche Hymne legen. Dafür dann aber gute 4-6 Manakreaturen die ein Spiel auch mal rumreisen können. z.B. Dämmerungselementar (Dawn Elemental) Serra-Engel (Serra Angel), Blendender Engel (Blinding Angel), Urtümlicher Engel (Pristine Angel) usw. Da hat weiss ja ein Haufen Grobzeug zu bieten. Der Erlöser zusammen mit anderen 3-4 Manakreaturen könnte da raus. Der Erlöser ist eh sehr unsynergetisch, deine Kreaturen haben alle Flugfähigkeit. Die Chance das da mal geblockt wird ist sehr gering und wenn dann mal doch einer gefährlich blocken kann dann will man die Kreatur eh los werden. kurz man spielt Removal drauf.
Synergie hat der Erlöser mit Karten wie Shinen des Urschreis (Shinen of Life's Roar), denn dann sind Blocker kein Problem mehr. Noch fieser wird es wenn man Karten wie Kjeldoranische Frostbestie (Kjeldoran Frostbeast) oder Wolpertinger (Cockatrice) mit Nemesis-Maske (Nemesis Mask) ausrüstet. Hört sich aufwendig an aber jeder der Komponenten funktioniert ja schon recht gut alleine und Kreaturentutoren gibt es ja in WG genug.
|
21.10.2005 - 13:43 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Flattern und Schwirren" |
Dass ich den Flammender Archon (Blazing Archon) per Umsturz (Topple) loswerde, habe ich glatt übersehen. Na prima, da geht's mir doch gleich wieder besser. Mehr "Removal" braucht's eigentlich nicht, denn ich will ja schlicht schneller sein, und jeder andere Spruch geht auf Kosten der Kreaturenbasis.
Bei den Kreaturen den mittleren Manabereich zu reduzieren für ein paar weitere fette Viecher ist aber keine schlechte Idee. Den Windumhang-Erlöser (Gustcloak Savior) werde ich jedoch auf keinen Fall aufgeben. Wenn der Gegner ab dem mittleren Spiel stets zwei Flieger von mir totblocken kann, fällt es mir schwer, unbeherzt anzugreifen. Nicht so mit dem Windumhang-Erlöser (Gustcloak Savior). Das ist einfach die Rettung, wenn ich per Block ausgebremst werden sollte. Aber der Windumhang-Segler (Gustcloak Harrier) kann durchaus durch etwas Gewichtigeres ersetzt werden. Ich werde mal schauen, was ich habe. (Rechnet aber nicht so bald mit einem Update der Liste, das wird erst in ein paar Editionen so weit sein...)
Was die grün-weiße Deckidee angeht: Dieses Prinzip verfolge ich in einem anderen Deck, allerdings mono-grün (Buschbasilisk (Thicket Basilisk), Köder (Lure), Regeneration (Regeneration)...). Das ist aber noch immer nicht ausgereift. Wenn es veröffentlichungswürdig ist, werde ich es natürlich hier präsentieren.
Mario
|
19.04.2008 - 18:08 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Flattern und Schwirren" |
Zunächst einmal gilt es, das Deck von Dezember 2005 auf den aktuellen Stand zu bringen, siehe oben. Hier die vorgenommenen Änderungen:
Ich kann im frühen Spiel keine Länder gebrauchen, die getappt ins Spiel kommen. Für Durch Reito pflügen (Plow Through Reito) will ich außerdem Ebenen haben, daher wieder zurück:
4x Abgelegene Steppe (Secluded Steppe) → 4x Ebene (Plains)
Das Deck enthält nicht allzu viele Länder und keine weiteren Manaquellen. Daher sollten sich die Karten auf das Wesentliche konzentrieren und dafür weniger Mana kosten:
2x Käfig aus Händen (Cage of Hands) → 2x Pazifismus (Pacifism)
2x Strahl der Verzerrung (Ray of Distortion) → 2x Entzauberung (Disenchant)
Aus dem gleichen Grund teure Kreaturen (hinsichtlich der Manakosten) ohne wirklichen Mehrwert durch billigere ersetzt:
1x Racheengel (Avenging Angel) → 1x Kavallerie der Lüfte (Cloudreach Cavalry)
1x Konklavenequidonaut (Conclave Equenaut) → 1x Gesandter der Hoffnung (Emissary of Hope)
1x Abtrünniger Engel (Wayward Angel) → Kommandant Eesha (Commander Eesha)
Mehr Kreaturen = mehr Druck, daher:
1x Serras Segen (Serra's Blessing), 1x Engelsfeder (Angel's Feather) → 2x Mistral-Streitross (Mistral Charger)
Zu den Tipps aus den letzten Kommentaren:
Sonnenstrahl, der Erzengel (Radiant, Archangel) habe ich nicht und werde ich mir angesichts des Preises auch nicht beschaffen. Gegen Decks, die gezielt gegen Flieger ausgerichtet sind, mache ich mit diesem Deck nur eins: einpacken. Das ist das Risiko, aber dafür werde ich nicht das Deckprinzip aufweichen. Habe die Hinweise bei den Schwächen ergänzt.
Aufklärung (Reconnaissance) hat gegenüber dem Windumhang-Erlöser (Gustcloak Savior) den Vorteil, wesentlich weniger Mana zu kosten. Letzterer ist mit 5 Mana die teuerste Karte im Deck. Dafür ist er aber eine durchaus stattliche Kreatur und – ihn habe ich, die Verzauberung nicht. Da man den Durchkommen-Bonus für gewöhnlich erst im mittleren Spiel benötigt (wenn überhaupt), belasse ich es beim Windumhang-Erlöser (Gustcloak Savior).
Kreuzzug (Crusade) statt Glorreiche Hymne (Glorious Anthem): Ist in der Tat eine Überlegung wert, aber erstens besitze ich die im Deck vorhandenen Hymnen, aber nicht einen einzigen Kreuzzug (Crusade), und zweitens setze ich dieses Deck auch im Teamspiel ein (z. B. als General bei "Emperor"), und dabei ist mir ein "versehentliches" +1/+1 für die gegnerischen Kreaturen zu gefährlich. Abgesehen davon will ich in Zug 2 lieber einen Leoniden-Himmeljäger (Leonin Skyhunter) legen.
Trotzdem danke für die Anregungen.
|
19.11.2010 - 14:34 Uhr – Kommentar von Fireslinger :
Re: "Flattern und Schwirren" |
Der König der Lüfte wäre eine schöne Ergänzung: Ein Serra-Engel (Serra Angel) als größter Flieger und als eine Art Finisher im Deck.
Übrigens möchte ich mir selbst ein Fliegerdeck zusammenstellen und da ich nicht genug Vögel in habe, bzw. mir essentielle Karten dafür fehlen und die Farbe sowieso von als Farbe mit den besten fliegenden Kreaturen abgelöst worden ist, wird es bald meine Version von "Flattern und Schwirren" geben. Also danke für diese Anregung. Gruss, Fire
|
23.09.2018 - 20:28 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Flattern und Schwirren" |
Ich habe dieses Deck auch in den vergangenen Jahren immer wieder ein bisschen weiter entwickelt, hier die Änderungen seit der letzten Veröffentlichung:
Die vier Laternen-Kami (Lantern Kami) haben Platz gemacht für vier Avior-Plänkler (Aven Skirmisher) – eine eher kosmetische Änderung, weil gerade mal die Kavallerie der Lüfte (Cloudreach Cavalry) sich mehr über Vögel als über Geister freut. Anders beim Rostschwingenfalke (Rustwing Falcon), dieses Kerlchen sticht alle anderen 1-Mana-Flieger dieses Decks aus, aber für ein Viererset haben andere Platz gemacht, nämlich ein Engelsgleicher Helfer (Angelic Page), ein Gesandter der Hoffnung (Emissary of Hope) und zweimal Herabstoßender Greif (Diving Griffin), die alleamt komplett rausgeflogen sind. Wachsamkeit ist auch nicht mehr ganz so wichtig, da ich außerdem die beiden Windumhang-Erlöser (Gustcloak Savior) nun doch endlich durch zweimal Aufklärung (Reconnaissance) ersetzt habe – kommt früher und wirkt auch bei ungeblockten Angreifern (nachdem sie ihren Kampfschaden zugefügt haben).
Deckliste habe ich aktualisiert.
Geschwaderfalke (Squadron Hawk) ist durchaus eine Überlegung wert, z. B. als Ersatz für den Avior-Plänkler (Aven Skirmisher), um den Flieger-Nachschub zu sichern. Ich konnte mich aber angesichts der höheren Manakosten (noch?) nicht dazu durchringen.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 04.11.2019 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Aufklärung (Reconnaissance) U Verzauberung : Remove target attacking creature you control from combat and untap it. (If you activate during end of combat, the creature will untap after it deals combat damage.) Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ehre der Reinen (Honor of the Pure) R Verzauberung White creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Geisterprozession (Spectral Procession) U Hexerei Create three 1/1 white Spirit creature tokens with flying. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) UC Verzauberung When Journey to Nowhere enters, exile target creature. When Journey to Nowhere leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefängnisstrafe (Prison Term) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block, and its activated abilities can't be activated. Whenever a creature an opponent controls enters, you may attach Prison Term to that creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rostschwingenfalke (Rustwing Falcon) C Kreatur – Vogel Flying 1/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Geschwaderfalke (Squadron Hawk) C Kreatur – Vogel Flying When Squadron Hawk enters, you may search your library for up to three cards named Squadron Hawk, reveal them, put them into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Avior-Plänkler (Aven Skirmisher) C Kreatur – Vogel Krieger Flying 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Himmeljäger (Leonin Skyhunter) UC Kreatur – Katze Ritter Flying 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Durch Reito pflügen (Plow Through Reito) C Spontanzauber – Arkan Sweep - Return any number of Plains you control to their owner's hand. Target creature gets +1/+1 until end of turn for each Plains returned this way. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Falke des Heilers (Healer's Hawk) C Kreatur – Vogel Flying, lifelink 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenfänger (Soulcatcher) U Kreatur – Vogel Soldat Flying Whenever a creature with flying dies, put a +1/+1 counter on Soulcatcher. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Himmelfischer (Kor Skyfisher) C Kreatur – Kor Soldat Flying When Kor Skyfisher enters, return a permanent you control to its owner's hand. 2/3 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Kavallerie der Lüfte (Cloudreach Cavalry) U Kreatur – Mensch Soldat As long as you control a Bird, Cloudreach Cavalry gets +2/+2 and has flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufsteigender Slith (Slith Ascendant) UC Kreatur – Slith Flying Whenever Slith Ascendant deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on it. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmeljäger-Patrouille (Skyhunter Patrol) C Kreatur – Katze Ritter Flying, first strike (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach, and it deals combat damage before creatures without first strike.) 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kommandant Eesha (Commander Eesha) R Legendäre Kreatur – Vogel Soldat Flying, protection from creatures 2/4 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kampfkreischen (Battle Screech) UC Hexerei Create two 1/1 white Bird creature tokens with flying. Flashback-Tap three untapped white creatures you control. (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Gedankengefängnis (Thought Prison) U Artefakt Imprint - When Thought Prison enters, you may have target player reveal their hand. If you do, choose a nonland card from it and exile that card. Whenever a player casts a spell that shares a color or mana value with the exiled card, Thought Prison deals 2 damage to that player. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Strahl der Verzerrung (Ray of Distortion) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Segen (Serra's Blessing) U Verzauberung Creatures you control have vigilance. (Attacking doesn't cause them to tap.) Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankengefängnis (Thought Prison) U Artefakt Imprint - When Thought Prison enters, you may have target player reveal their hand. If you do, choose a nonland card from it and exile that card. Whenever a player casts a spell that shares a color or mana value with the exiled card, Thought Prison deals 2 damage to that player. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Engelsfeder (Angel's Feather) U Artefakt Whenever a player casts a white spell, you may gain 1 life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammender Archon (Blazing Archon) R Kreatur – Archon Flying Creatures can't attack you. 5/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelsreisender Rochen (Skyreach Manta) C Artefaktkreatur – Fisch Sunburst (This enters with a +1/+1 counter on it for each color of mana spent to cast it.) Flying 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzehrendes Licht (Devouring Light) U Spontanzauber Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Exile target attacking or blocking creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämmerungselementar (Dawn Elemental) R Kreatur – Elementarwesen Flying Prevent all damage that would be dealt to Dawn Elemental. 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Serra-Engel (Serra Angel) MRU Kreatur – Engel Flying, vigilance 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blendender Engel (Blinding Angel) R Kreatur – Engel Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Whenever Blinding Angel deals combat damage to a player, that player skips their next combat phase. 2/4 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Urtümlicher Engel (Pristine Angel) MR Kreatur – Engel Flying As long as Pristine Angel is untapped, it has protection from artifacts and from each color. Whenever you cast a spell, you may untap Pristine Angel. 4/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Shinen des Urschreis (Shinen of Life's Roar) C Kreatur – Geist All creatures able to block Shinen of Life's Roar do so. Channel - , Discard Shinen of Life's Roar: All creatures able to block target creature this turn do so. 1/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kjeldoranische Frostbestie (Kjeldoran Frostbeast) U Kreatur – Elementarwesen Bestie At end of combat, destroy all creatures blocking or blocked by Kjeldoran Frostbeast. 2/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolpertinger (Cockatrice) SR Kreatur – Wolpertinger Flying Whenever Cockatrice blocks or becomes blocked by a non-Wall creature, destroy that creature at end of combat. 2/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nemesis-Maske (Nemesis Mask) U Artefakt – Ausrüstung All creatures able to block equipped creature do so. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Umsturz (Topple) C Hexerei Exile target creature with the greatest power among creatures on the battlefield. (If two or more creatures are tied for greatest power, target any one of them.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Windumhang-Erlöser (Gustcloak Savior) R Kreatur – Vogel Soldat Flying Whenever a creature you control becomes blocked, you may untap that creature and remove it from combat. 3/4 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Windumhang-Segler (Gustcloak Harrier) C Kreatur – Vogel Soldat Flying Whenever Gustcloak Harrier becomes blocked, you may untap it and remove it from combat. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Buschbasilisk (Thicket Basilisk) U Kreatur – Basilisk Whenever Thicket Basilisk blocks or becomes blocked by a non-Wall creature, destroy that creature at end of combat. 2/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Köder (Lure) U Verzauberung – Aura Enchant creature All creatures able to block enchanted creature do so. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Regeneration (Regeneration) UC Verzauberung – Aura Enchant creature (Target a creature as you cast this. This card enters attached to that creature.) : Regenerate enchanted creature. (The next time that creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verderbenswalze (Rolling Spoil) U Hexerei Destroy target land. If was spent to cast this spell, all creatures get -1/-1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Glorreiche Hymne (Glorious Anthem) R Verzauberung Creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Nacht des Verrats der Seelen (Night of Souls' Betrayal) R Legendäre Verzauberung All creatures get -1/-1. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Abgelegene Steppe (Secluded Steppe) UC Land Secluded Steppe enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Racheengel (Avenging Angel) RU Kreatur – Engel Flying When Avenging Angel dies, you may put it on top of its owner's library. 3/3 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Abtrünniger Engel (Wayward Angel) R Kreatur – Engel Schrecken Flying, vigilance Threshold - As long as seven or more cards are in your graveyard, Wayward Angel gets +3/+3, is black, has trample, and has "At the beginning of your upkeep, sacrifice a creature." 4/4 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenstrahl, der Erzengel (Radiant, Archangel) RU Legendäre Kreatur – Engel Flying, vigilance Radiant, Archangel gets +1/+1 for each other creature on the battlefield with flying. 3/3 Wert: ab ca. 6,30 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Flammender Archon (Blazing Archon) R Kreatur – Archon Flying Creatures can't attack you. 5/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Tundrawölfe (Tundra Wolves) C Kreatur – Wolf First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Savannenlöwen (Savannah Lions) RUC Kreatur – Katze 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Isamaru, Kondas Jagdhund (Isamaru, Hound of Konda) R Legendäre Kreatur – Hund 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Dichtes Blätterdach (Dense Canopy) U Verzauberung Creatures with flying can block only creatures with flying. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Peitschender Sturm (Needle Storm) U Hexerei Needle Storm deals 4 damage to each creature with flying. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters) UC Verzauberung – Aura Enchant permanent When Faith's Fetters enters, you gain 4 life. Enchanted permanent can't attack or block, and its activated abilities can't be activated unless they're mana abilities. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreuzzug (Crusade) R Verzauberung White creatures get +1/+1. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Käfig aus Händen (Cage of Hands) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. : Return Cage of Hands to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Pazifismus (Pacifism) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Konklavenequidonaut (Conclave Equenaut) C Kreatur – Mensch Soldat Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Flying 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gesandter der Hoffnung (Emissary of Hope) U Kreatur – Geist Flying Whenever Emissary of Hope deals combat damage to a player, you gain 1 life for each artifact that player controls. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mistral-Streitross (Mistral Charger) UC Kreatur – Pegasus Flying 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Rächer (Serra Avenger) R Kreatur – Engel You can't cast this spell during your first, second, or third turns of the game. Flying, vigilance 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Beseitigen (Unmake) C Spontanzauber Exile target creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajani Goldmähne (Ajani Goldmane) MR Legendärer Planeswalker – Ajani +1: You gain 2 life. -1: Put a +1/+1 counter on each creature you control. Those creatures gain vigilance until end of turn. -6: Create a white Avatar creature token. It has "This creature's power and toughness are each equal to your life total." 4 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Hurtigwindhöhen (Windbrisk Heights) MR Land Hideaway 4 (When this land enters, look at the top four cards of your library, exile one face down, then put the rest on the bottom in a random order.) Windbrisk Heights enters tapped. : Add . , : You may play the exiled card without paying its mana cost if you attacked with three or more creatures this turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Aussortierendes Blätterdach (Raking Canopy) U Verzauberung Whenever a creature with flying attacks you, Raking Canopy deals 4 damage to it. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Vollmond-Reiter (Stillmoon Cavalier) R Kreatur – Zombie Ritter Protection from white and from black : Stillmoon Cavalier gains flying until end of turn. : Stillmoon Cavalier gains first strike until end of turn. : Stillmoon Cavalier gets +1/+0 until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ansturm der Pegasi (Pegasus Stampede) U Hexerei Buyback-Sacrifice a land. (You may sacrifice a land in addition to any other costs as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Create a 1/1 white Pegasus creature token with flying. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Engelsgleicher Helfer (Angelic Page) UC Kreatur – Engel Geist Flying : Target attacking or blocking creature gets +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Flügelscherben (Wing Shards) U Spontanzauber Target player sacrifices an attacking creature. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn. You may choose new targets for the copies.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Laternen-Kami (Lantern Kami) C Kreatur – Geist Flying 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Herabstoßender Greif (Diving Griffin) C Kreatur – Greif Flying, vigilance 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenschwanz-Falke (Suntail Hawk) C Kreatur – Vogel Flying 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|