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Decklisten und Kartenkombos

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Gobbowar (T2)

Deckliste von Rocket Chief   , 10. Januar 2008

60 Karten – Farben: {s}{r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Ein paar Goblins ein bisschen Direktschaden und fertig ist das Deck!
Manaintensive Karten wie der Wurz, Boggart-Tantchen (Wort, Boggart Auntie) oder Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) habe ich bewusst nur je 2x im Deck. Da ich die Geschwindigkeit auf keinen Fall verlieren will. Dafür ist Boggart-Vorbote (Boggart Harbinger) drin um die Gobbos zu suchen oder Geburtsritus der Boggarte (Boggart Birth Rite) um sie wieder aus dem Friedhof zu holen.

Stärken: Kann schnell sein. Später Sieg durch Direktschaden möglich. Kontroll Decks sind meist zu langsam.

Schwächen: Wenn im späten Spiel Wurz, Boggart-Tantchen (Wort, Boggart Auntie) oder Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) nicht liegen, wird es schwieriger zu gewinnen.


Manabasis (22)
8x Gebirge (Mountain) - Rotes Mana
10x Sumpf (Swamp) - Schwarzes Mana
2x Keldonische Megalithe (Keldon Megaliths) - Kann noch Direktschaden verschiessen
2x Tantchens Bruchbude (Auntie's Hovel) - Super Dualland, mal schauen wie t€u€r es wird!


Gobbos (26)
4x Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic) - Gobbo mit Direktschaden = super
2x Knöchelchenhexe (Knucklebone Witch) - Liebt es, wenn Gobbos sterben
4x Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal) - ganz viele Gobbos
4x Glutroter Augur (Emberwilde Augur) - Gobbo mit Direktschaden = super
2x Schlammknopf-Fackelläufer (Mudbutton Torchrunner) - siehe oben...
2x Boggart-Vorbote (Boggart Harbinger) - Sucht Gobbos, auch Zauber!
2x Goblinkönig (Goblin King) - Gehört einfach dazu
2x Verrücktes Tantchen (Mad Auntie) - Fast ein König
2x Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) - Bringt seine eigene Leibgarde mit
2x Wurz, Boggart-Tantchen (Wort, Boggart Auntie) - Einfach stark!


Gobbozauber (8)
2x Geburtsritus der Boggarte (Boggart Birth Rite) - Bringt wichtige Gobbokarten zurück
4x Teerfeuer (Tarfire) - Gobbodirektschaden
2x Futterabschuss (Fodder Launch) - Kreatur schwächen und viel Schaden


Diverses & Gratis (4)
4x Einäscherung (Incinerate) - Direktschaden


Änderungen:
-


Ältere Version dieses Beitrags: 03.10.2007 - 14:01 Uhr
(11 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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5 Kommentare  
10.01.2008 - 10:21 Uhr – Kommentar von LoxodonP  :

Re: Gobbowar (T2)

Eigentlich ein gutes Deck, aber wozu spielst du Keldonische Megalithe (Keldon Megaliths) {1}{r} 1 Schaden bringt es nicht so sehr und es verlangsamt dein Spiel, weil es getapt ins Spiel kommt.:-)
10.01.2008 - 10:57 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Gobbowar (T2)

Ich mag diese Karte einfach. Hat mir wohl schon zu oft den Sieg gebracht. Aber auf 2 reduzieren ist sicher eine gute Idee. Dies vorallem, da man die Hand nicht ganz so schnell leer bringt wie in einem Mono Roten Aggro Deck.
Boggart-Spielchen (Boggart Shenanigans) gefällt mir nicht mehr so gut. Ich würde es eher durch Schlammknopf-Fackelläufer (Mudbutton Torchrunner) ersetzen.
Das Deck wurde nun angepasst...

Ich habe mir auch überlegt, das Deck auf Größeres Gargadon (Greater Gargadon) auszurichten, da ich schon 2 rote Goblindecks besitze. Boggart-Spielchen (Boggart Shenanigans) gefällt mir schon, aber nicht in diesem Deck. Wenn es jemanden interessiert, kann ich die Liste veröffentlichen, wie ich sie spielen würde.

Ältere Version dieses Beitrags: 10.01.2008 - 10:40 Uhr
10.01.2008 - 12:26 Uhr – Kommentar von Marty   :

Re: Gobbowar (T2)

An sich schon ein gutes Deck - hier meine Vorschläge:
Länder, die getappt ins Spiel kommen sind m.E. nahezu "tödlich" in Gobodecks. Schnelligkeit ist alles. Von daher 2 mal Tantchens Bruchbude (Auntie's Hovel) zusätzlich rein. Dann habe ich in meinem Deck noch 4 mal Behauene Steinpyramiden (Graven Cairns) drin.

Den Augur würde ich komplett rausschmeissen, da zu "holprig" zu spielen - den Schaden kannst Du nur im Versorgungssegment schießen - das finde ich doof. Alternative: 2x Quietschkuchen-Schleicher (Squeaking Pie Sneak) (mit Furcht geht immer was - hat schon viele Spiele für mich entschieden); außerdem gehören mMn 2 Champions rein: zunächst hatte ich den Wandelwicht-Berserker (Changeling Berserker) zweimal eingebaut und bin nun auf 2 Boggart-Mob (Boggart Mob) umgestiegen, da er Tokens bringt, die schnell verrecken und unser Hexchen stärken. Ich beschütze immer wieder gern den Gangbang-Kommander - Champion stirbt - Kommander wieder da mit drei weiteren Tokens (fast eine Kombo ;-)). Dies funktioniert immer wieder mal.

Goblin König ist mMn absolut überschätzt. Er macht alle Gobos stark (auch die Wandelwichte des Gegners); die Gebirgstarnung kommt auch nicht immer zum Tragen - ich habe 4x das Tantchen dafür drin.

Geburtsritus ist überflüssig: Du hast den Wurz und kannst dir diesen über den Harbinger raussuchen. Du hast dann wieder 2 Slots frei, um 2 weitere Knöchelchenhexe (Knucklebone Witch) einzubauen (die ist einfach super!!).

Teerfeuer vielleicht nur 3x spielen - den freien Slot würde ich für einen weiteren "Gangbang"-Kommander nutzen (kannst mit dem ja auch Direktschaden verteilen).

Nach den Änderungen hast Du auf jeden Fall ein starkes Gobodeck (oftmals bei FNM bewährt und damit bewiesen). Allerdings weiß ich auch, dass die Länder eine Menge Geld kosten - vielleicht hast Du ja eine gute Tauschgelegenheit.

Ich hoffe, es war der eine oder andere Interessante Hinweis für Dich dabei...

Tipp: Boggartspielchen und Artefaktkiller ins Sideboard (wegen Zorn Gottes und anderen tückischen Decks)

Viele Grüße!

Marty
10.01.2008 - 14:05 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Gobbowar (T2)

@Marty:
2 Keldonische Megalithe (Keldon Megaliths) sind mMn schon ok. Eine perfekte Manakurve wird man kaum haben und genau in den Lücken wird das Land gespielt. Ich hatte schon zu viele gute Spiele mit diesem Land, sodass ich es nicht einfach rausschmeissen kann.
Das ich die Doppelländer möglichst viel mal spielen soll, ist mir klar. Das Problem liegt einfach bei der Anschaffung solcher Karten.
Beim Glutroter Augur (Emberwilde Augur) muss ich dir Recht geben. Er hat zwar schon oft geholfen, leider aber auch das Gegenteil bewirkt.
Die 4 Plätze werde ich warscheinlich durch 2x Quietschkuchen-Schleicher (Squeaking Pie Sneak) und 2x Boggart-Mob (Boggart Mob) auffüllen.
Den Goblinkönig (Goblin King) werde ich spielen, auch wenn er einige Nachteile hat. Gebirgstarnung könnte jedoch spielentscheidend sein.
Da ich lieber die fetten Goblins weniger oft spiele, kommt mir der Geburtsritus gerade richtig. Ansonsten spiele ich halt Teerfeuer (Tarfire) oder ähnliches nochmals.
Aber wie schon gesagt, ich könnte mir eher vorstellen, ein Größeres Gargadon (Greater Gargadon) Deck daraus zu machen.
10.01.2008 - 16:14 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Gobbowar (T2)

Ich werde dieses Deck auflösen und in ein anderes umwandeln. Einige Karten kann ich wiederverwenden andere nicht oder in anderen Decks.
Trotzdem danke an alle die sich mit dem Deck auseinandergesetzt haben. Die Deckliste lasse ich noch, da Nachbauer hier einige Tips bekommen können.
Hier der Link zum neuen Deck: Grösserer Goblin (T2)

5 Kommentare  

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