derzeit online: 81 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

[Highlander] Low Budget mal anders

Deckliste von Thore  , 3. März 2013

100 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Was tun wenn das Umfeld sich mit Karten wie Urtümlicher Titan (Primeval Titan), Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn), Labyrinth von Ith (Maze of Ith) oder Rektor der Akademie (Academy Rector) eindeckt? Entweder man gibt ebenfalls viel Geld für teure Karten aus oder man zahlt wenig für Karten die dem Gegener seine teuren Karten wegnehmen. Wenn es richtig läuft ist nichts sicher: da wird sich kräftig an dem gegnerischen Feld, Hand, Deck und Friedhof bedient. Das ist genauso gemein wie lustig und schont dabei sogar den Geldbeutel(den eigenen ;-) ).

Das Deck ist auch als Commander spielbar, der Commander wäre dann Szadek, Herr der Geheimnisse (Szadek, Lord of Secrets)

Bestes Zitat: "it is free to do whatever it wants. i've merely told it what that is." - Flavortext von Exemplare begutachten (Gather Specimens)

Stärken: - das genervte Gesicht des Gegeners dürfte hier an erster Stelle stehen
- Decks mit Schlüsselkarten oder Fetties, welche sich zu stehlen lohnen

Schwächen: - kreaturenlose Decks
- swarm decks ala Goblins oder Token


Mana:40

Armillarsphäre (Armillary Sphere)
Dimir-Runenschlüssel (Dimir Keyrune)
Nachtstahlbarren (Darksteel Ingot)
Talisman des Fortschritts (Talisman of Progress)
Dimir-Petschaft (Dimir Signet)
11x Sumpf (Swamp)
11x Insel (Island)
Versunkene Katakomben (Drowned Catacomb)
Weg zwischen den Gilden (Transguild Promenade)
Dimir-Gildeneingang (Dimir Guildgate)
Frostmarschen (Frost Marsh)
Turm am Riss (Rupture Spire)
Feenkonklave (Faerie Conclave)
Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
Zerfallende Nekropolis (Crumbling Necropolis)
Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)
Dämmerhülle, Haus der Schatten (Duskmantle, House of Shadow)
Panorama von Grixis (Grixis Panorama)
Kriechende Teergrube (Creeping Tar Pit)
Dunkelschlickküste (Darkslick Shores)
Jwar-Insel-Refugium (Jwar Isle Refuge)

Kreaturen: 20

Gequälte Seele (Tormented Soul)
Dämmerhülle-Gildenmagier (Duskmantle Guildmage)
Nebelbank (Fog Bank)
Gomazoa-Wachposten (Guard Gomazoa)
Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk)
Meistermeuchler (Royal Assassin)
Dunkle Hochstaplerin (Dark Impostor)
Schicksalsweberin (Fatespinner)
Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter)
Täuscher der Thalakos (Thalakos Deceiver)
Hautschmelzer (Skinrender)
Tintenauge, Diener der Oni (Ink-Eyes, Servant of Oni)
Verzehrende Scheußlichkeit (Consuming Aberration)
Geth, Fürst der Gruft (Geth, Lord of the Vault)
Wrexial aus der Tiefe (Wrexial, the Risen Deep)
Oni der lautlosen Klinge (Silent-Blade Oni)
Sintflut-Urwesen (Diluvian Primordial)
Düsteres Urwesen (Sepulchral Primordial)
Szadek, Herr der Geheimnisse (Szadek, Lord of Secrets)
Hirnegelklumpen (Mindleech Mass)

Planeswalker: 1

Jace, Meister der Erinnerung (Jace, Memory Adept)

Andere: 38

Annullieren (Annul)
Zwang (Duress)
Belebung der Toten (Animate Dead)
An die Kehle gehen (Go for the Throat)
Totentanz (Dance of the Dead)
Dimir-Amulett (Dimir Charm)
Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves)
Umlenken (Redirect)
Äußerster Preis (Ultimate Price)
Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor)
Geths Richtspruch (Geth's Verdict)
Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth)
Wahnsinn (Mind Twist)
Schwarze Kunst (Necromancy)
Ranziger Boden (Rancid Earth)
Dimir-Runenschlüssel (Dimir Keyrune)
Psychischer Schlag (Psychic Strike)
Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak)
Blutiger Tauschhandel (Barter in Blood)
Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor)
Kontrollzauber (Control Magic)
Entsetzliches Spektakel (Grisly Spectacle)
Paranoia herbeiführen (Induce Paranoia)
Genaue Analyse (Deep Analysis)
Seelenfreikauf (Soul Ransom)
Der Tod des Narren (Fool's Demise)
Bolas' Sklave (Slave of Bolas)
Verstandeskontrolle (Mind Control)
Leitstern der Unruhe (Beacon of Unrest)
Von den Toten auferstehen (Rise from the Grave)
Schmerzhafte Zwickmühle (Painful Quandary)
Exemplare begutachten (Gather Specimens)
Einsammeln (Confiscate)
Willenskraft-Zügel (Volition Reins)
Versklaven (Enslave)
Ausklang des Lebens (Life's Finale)
Teuflische Offenbarung (Diabolic Revelation)
Verrat aus dem Jenseits (Grave Betrayal)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

1 Kommentar  
11.03.2016 - 09:44 Uhr – Kommentar von BigBear   :

Re: [Highlander] Low Budget mal anders

Ist zwar schon etwas älter die Liste, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu.

Das größte Problem an deinen Übernehmern ist, das du es fast nur über Verzauberungen machst.
Hierbei ist das Problem, das die Kreaturen wieder zurückwandern wenn diese Zerstört wird.

Wie wäre es vielleicht mit dauerhaften Übernehmern wie:
Ätherfang (AEthersnatch), Offenkundiger Diebstahl (Blatant Thievery), Einziehen (Commandeer), Beherrschen (Dominate), Lenken der Gildenlosen (Govern the Guildless), Keiga, der Stern der Gezeiten (Keiga, the Tide Star)

Und für den größeren Geldbeutel: Bestechung (Bribery)

Folgende Karte übernimmt zwar nicht dauerhaft, aber entsorgt dafür die Kreatur gleich wieder: Klammergriff (Spinal Embrace)

Und es gibt eine sehr störende Karte die deinen ganze Strategie zerstört: Weg nach Hause (Homeward Path)

Dagegen solltest du gewappnet sein: Tagebaumine (Strip Mine), Tektonische Kante (Tectonic Edge), Sich ausbreitendes Ödland (Encroaching Wastes)

1 Kommentar  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***