derzeit online: 72 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

[Kommandeur] Riku der Doppelspiegler (Riku of Two Reflections)

Deckliste von Mario Haßler     Online-Magic Skype, 28. März 2022

100 Karten – Farben: {b}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Das vorkonstruierte Deck "Spiegelherrschaft" war eins der beiden ersten Kommandeur-Decks, die ich mir gekauft habe. Ich habe mich gleich auf Riku der Doppelspiegler (Riku of Two Reflections) als Anführer festgelegt, um mich mit den Kopierfähigkeiten austoben zu können. Entsprechend habe ich viele Karten rausgeworfen, die nicht zu dieser Strategie passen, und durch hoffentlich bessere ersetzt.

Am liebsten möchte man wohl jede Kreatur und jeden Zauberspruch mit Riku der Doppelspiegler (Riku of Two Reflections) kopieren, aber dazu muss er erst einmal im Spiel sein und bleiben, bis man das nötige Mana für die Kopiervorlage und die Kopiergebühren beisammen hat. Das dürfte der Gegner um jeden Preis verhindern wollen. Allzu viel Schutz haben wir nicht für unseren Kommandeur, insofern sollte man nicht zögern, die Kreaturen und Zaubersprüche auch ohne Kopiermöglichkeit zu nutzen.

Kreaturen mit schönen Kommt-ins-Spiel-Fähigkeiten bilden das Rückgrat dieses Decks, das in der Lage ist, in wenigen Runden eine stattliche Anzahl an Ländern zu versammeln. Auch der Kartennachschub funktioniert gut, sodass es im Grunde immer etwas zu tun gibt. Gewonnen wird üblicherweise durch Kampfschaden von einer der starken Kreaturen.

Hinweis zur Deckliste: Um anderen Besitzern des Decks "Spiegelherrschaft" einen Anhaltspunkt zu geben, was ich gegenüber der Originalliste geändert habe, ist bei jeder Karte angegeben, ob sie beibehalten wurde oder neu ins Deck gekommen ist. Im ersten Kommentar zum Deck (siehe unten) gibt es außerdem eine Liste mit allen Karten, die ich entfernt habe.

Stärken: Kann viel Mana produzieren, zieht ordentlich Karten nach. Diverse Möglichkeiten, um die Kommt-ins-Spiel-Fähigkeiten der Kreaturen mehrfach zu nutzen oder gegnerische Kreaturen aufzuhalten. Viele schöne Synergien, z. B. Brandrodung (Harrow) oder Folgenreicher Fall (Momentous Fall) kopieren, Gespenstisches Flimmern (Ghostly Flicker) und Ewige Zeugin (Eternal Witness), eine Ätherling (AEtherling)-Armee aufbauen, Herbeirufen-Kreaturen kopieren oder gleich wieder auf die Hand schicken sowie im Einzel unendlich Mana mit einem kopierten Palinchron (Palinchron).

Schwächen: Nicht sonderlich zielstrebig. Wenig Schutz für Riku der Doppelspiegler (Riku of Two Reflections).

Schlüsselkarten: Riku der Doppelspiegler (Riku of Two Reflections), Doppelwirken (Dual Casting), dazu Kreaturen wie Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum) oder Grübelschlängler (Mulldrifter) und Sprüche wie Brandrodung (Harrow) oder Gesicherter Durchgang (Guided Passage).

Bestes Zitat: "Angenommen, es wäre der Ausdruck purer Zerstörungslust. Was wären dann erst zwei davon?" – Riku der Doppelspiegler


Legende: = im Original-Deck vorhanden / = neu im Deck
◆◈◇ = Kartenbewertung: Platz sicher () bis Wackelkandidat ()

40 Länder / 32 Kreaturen / 28 Sonstige

Manakurve:
{1} ■■ (2)
{2} ■■■■■■■■■■■ (11)
{3} ■■■■■■■■■■■■■■■■■■■ (19)
{4} ■■■■■■■■ (8)
{5} ■■■■■■■■ (8)
{6} ■■■■■■ (6)
{7} (0)
{8} ■■ (2)
{9}(1)
{X} ■■■ (3)


Kommandeur:
⊡ ◆   Riku der Doppelspiegler (Riku of Two Reflections)   –   {2}{b}{r}{g} Legendäre Kreatur - Mensch, Zauberer 2/2 | Kreaturen und Zaubersprüche kopieren

Manabasis:
⊡ ◈   6 Insel (Island)   –   Standardland | Mana {b}
⊡ ◈   5 Gebirge (Mountain)   –   Standardland | Mana {r}
⊡ ◈   6 Wald (Forest)   –   Standardland | Mana {g}
⇅ ◈   Einsame Sandbank (Lonely Sandbar)   –   Land | Mana {b}, Umwandlung
⇅ ◈   Vergessene Höhle (Forgotten Cave)   –   Land | Mana {r}, Umwandlung
⇅ ◈   Rückenfels-Hügelchen (Spinerock Knoll)   –   Land | Mana {r}, Refugium
⊡ ◆   Munterer Bach (Vivid Creek)   –   Land | Mana {b}, Manafix
⊡ ◆   Munterer Felsen (Vivid Crag)   –   Land | Mana {r}, Manafix
⊡ ◆   Munterer Hain (Vivid Grove)   –   Land | Mana {g}, Manafix
⇅ ◆   Sturzbachklippen (Swiftwater Cliffs)   –   Land | Mana {b}{r}, Leben
⇅ ◆   Wildes Hochland (Rugged Highlands)   –   Land | Mana {r}{g}, Leben
⇅ ◆   Dornwaldfälle (Thornwood Falls)   –   Land | Mana {g}{b}, Leben
⊡ ◆   Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks)   –   Land | Mana {b}{r}
⊡ ◆   Gruulgrund (Gruul Turf)   –   Land | Mana {r}{g}
⊡ ◆   Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber)   –   Land | Mana {g}{b}
⇅ ◆   Grenzlandbiwak (Frontier Bivouac)   –   Land | Mana {b}{r}{g}
⊡ ◆   Befehlsturm (Command Tower)   –   Land | Mana {b}{r}{g}
⇅ ◈   Torplatz (Gateway Plaza)   –   Land | Mana {b}{r}{g}
⊡ ◈   Turm am Riss (Rupture Spire)   –   Land | Mana {b}{r}{g}
⇅ ◈   Weg zwischen den Gilden (Transguild Promenade)   –   Land | Mana {b}{r}{g}
⇅ ◆   Yavimayalichtung (Yavimaya Hollow)   –   Land | Mana {f}, Regeneration
⇅ ◆   Shivanische Schlucht (Shivan Gorge)   –   Land | Mana {f}, Spielerschaden
⊡ ◆   Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower)   –   Land | Mana {f}, Handkartenzahl
⊡ ◆   Tempel der falschen Göttin (Temple of the False God)   –   Land | Mana {f}
⊡ ◈   Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)   –   Land | Landsucher
⇅ ◈   Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)   –   Land | Landsucher
⊡ ◆   Sonnenring (Sol Ring)   –   {1} Artefakt | Mana {f}, Manabeschleunigung
⇅ ◆   Ratterklauenmystiker (Rattleclaw Mystic)   –   {1}{g} Kreatur - Mensch, Schamane 2/1 | Manabeschleunigung, Morph
⇅ ◈   Krosanischer Begrüner (Krosan Restorer)   –   {2}{g} Kreatur - Mensch, Druide 1/2 | Land-Enttapper
⇅ ◈   Untergeschlüpfter Elf (Farhaven Elf)   –   {2}{g} Elf, Druide 1/1 | Landsucher, Manabeschleunigung
⇅ ◆   Brandrodung (Harrow)   –   {2}{g} Spontanzauber | Landsucher
⊡ ◆   Kultivieren (Cultivate)   –   {2}{g} Hexerei | Landsucher, Manabeschleunigung
⊡ ◆   Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach)   –   {2}{g} Hexerei | Landsucher, Manabeschleunigung

Kreaturen mit Kommt-ins-Spiel-, Verlässt-das-Spiel- und Opfer-Fähigkeiten:
⇅ ◆   Gewundenes Orakel (Coiling Oracle)   –   {g}{b} Kreatur - Ophis, Elf, Druide 1/1 | Manabeschleunigung oder Karte ziehen
⇅ ◆   Auge der Pilger (Pilgrim's Eye)   –   {3} Artefaktkreatur - Thopter 1/1 | Flieger, Landsucher
⊡ ◈   Weiser aus dem Yavimaya (Yavimaya Elder)   –   {1}{g}{g} Kreatur - Mensch, Druide 2/1 | Landsucher, Karte ziehen
⇅ ◆   Vertrauter Rabe (Raven Familiar)   –   {2}{b} Kreatur - Vogel 1/2 | Karte ziehen
⇅ ◆   Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum)   –   {4} Artefaktkreatur - Golem 2/2 | Landsucher, Manabeschleunigung, Karte ziehen
⊡ ◈   Grimmiger Empath (Fierce Empath)   –   {2}{g} Kreatur - Elf 1/1 | Kreaturensucher
⇅ ◆   Grübelschlängler (Mulldrifter)   –   {4}{b} Kreatur - Elementarwesen 2/2 | Herbeirufen, Karten ziehen
⇅ ◆   Ewige Zeugin (Eternal Witness)   –   {1}{g}{g} Kreatur - Mensch, Schamane 2/1 | Karte aus Friedhof
⇅ ◈   Erinnernde Mauer (Mnemonic Wall)   –   {4}{b} Kreatur - Mauer 0/4 | Verteidiger, Zauberspruch aus Friedhof
⇅ ◈   Izzet-Chronarch (Izzet Chronarch)   –   {3}{b}{r} Kreatur - Mensch, Zauberer 2/2 | Zauberspruch aus Friedhof
⇅ ◆   Weise der Renaturierung (Reclamation Sage)   –   {2}{g} Kreatur - Elf, Schamane 2/1 | Zerstören
⇅ ◆   Ätzender Schleim (Acidic Slime)   –   {3}{g}{g} Kreatur - Schlammwesen 2/2 | Zerstören
⇅ ◆   Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu)   –   {3}{r} Kreatur - Kavu 4/2 | Kreaturenschaden
⊡ ◆   Grollgröhler (Spitebellows)   –   {5}{r} Kreatur - Elementarwesen 6/1 | Herbeirufen, Kreaturenschaden

Kämpfer:
⇅ ◈   Wolkenwaldbestie (Skyshroud War Beast) *   –   {1}{g} Kreatur - Bestie */* | Trampeln, Stärke durch Nicht-Standardländer
⇅ ◆   Ätherling (AEtherling)   –   {4}{b}{b} Kreatur - Gestaltwandler 4/5 | Blinken, unblockbar, Stärke
⊡ ◆   Intet der Träumer (Intet, the Dreamer)   –   {3}{b}{r}{g} Legendäre Kreatur - Drache 6/6 | Stärke, Flieger, Extraspruch
⊡ ◈   Avatar des Zorns (Avatar of Fury)   –   {6}{r}{r} Kreatur - Avatar 6/6 | Stärke, Billiger, Flieger, +X/+0
⊡ ◆   Wucht des Magmas (Magmatic Force) *   –   {5}{r}{r}{r} Kreatur - Elementarwesen 7/7 | Stärke, Herbeirufen, Flugabwehr, Rundumschaden
⊡ ◆   Kozileks Handwerker (Artisan of Kozilek)   –   {9} Kreatur - Eldrazi 10/9 | Stärke, Reanimation, Vernichter

Abwehr und Absicherung:
⇅ ◆   Nebelbank (Fog Bank)   –   {1}{b} Kreatur - Mauer 0/2 | Fliegend, Schadensverhinderung
⇅ ◆   Gomazoa-Wachposten (Guard Gomazoa)   –   {2}{b} Kreatur - Qualle 1/3 | Fliegend, Schadensverhinderung
⇅ ◈   Ätherplasma (AEtherplasm)   –   {2}{b}{b} Kreatur - Illusion 1/1 | Kreatur ins Spiel
⊡ ◈   Animar, Seele der Elemente (Animar, Soul of Elements)   –   {b}{r}{g} Legendäre Kreatur - Elementarwesen 1/1 | Schutz, Kreaturenverbilliger
⊡ ◆   Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves)   –   {2} Artefakt - Ausrüstung | Verhüllt, Eile
⇅ ◆   Flinkfuß-Stiefel (Swiftfoot Boots)   –   {2} Artefakt - Ausrüstung | Fluchsicher, Eile

Schaden und Zerstörung:
⇅ ◈   Inferno-Titan (Inferno Titan)   –   {4}{r}{r} Kreatur - Riese 6/6 | Stärke, Schaden
⇅ ◆   Mizziummörser (Mizzium Mortars) *   –   {1}{r} Hexerei | Kreaturenschaden, Überlast
⊡ ◆   Elektrolysieren (Electrolyze)   –   {1}{b}{r} Spontanzauber | Schaden, Karte ziehen
⊡ ◈   Strahl der Vorsehung (Prophetic Bolt)   –   {3}{b}{r} Spontanzauber | Schaden, Karte ziehen
⊡ ◈   Rachsüchtige Wiedergeburt (Vengeful Rebirth)   –   {4}{r}{g} Hexerei | Karte aus Friedhof, Schaden
⇅ ◈   Leitstern der Zerstörung (Beacon of Destruction)   –   {3}{r}{r} Spontanzauber | Schaden, in Bibliothek zurück
⇅ ◆   Straßenwölbung (Street Spasm) *   –   {X}{r} Hexerei | Rundumschaden, Überlast
⇅ ◆   Absturz (Plummet) *   –   {1}{g} Spontanzauber | Fliegerzerstörer
⇅ ◆   Veraffung (Pongify)   –   {b} Spontanzauber | Kreaturenzerstörer
⇅ ◆   Die innere Bestie (Beast Within)   –   {2}{g} Spontanzauber | Zerstören
⇅ ◆   Zerquetschendes Gestrüpp (Bramblecrush)   –   {2}{g}{g} Hexerei | Zerstören
⊡ ◆   Hüllenbruch (Hull Breach) *   –   {r}{g} Hexerei | Zerstören
⇅ ◈   Dezimieren (Decimate) *   –   {2}{r}{g} Hexerei | Zerstören

Mehrfachnutzen:
⇅ ◈   Jalira, Meisterpolymorphistin (Jalira, Master Polymorphist)   –   {3}{b} Kreatur - Mensch, Zauberer; legendär 2/2 | Kreatur ersetzen
⇅ ◆   Doppelwirken (Dual Casting)   –   {1}{r} Verzauberung - Aura | Zauberspruch kopieren
⇅ ◆   Temur-Säbelzahntiger (Temur Sabertooth)   –   {2}{g}{g} Kreatur - Katze 4/3 | Kreatur auf Hand, Unzerstörbar
⇅ ◆   Gespenstisches Flimmern (Ghostly Flicker)   –   {2}{b} Spontanzauber | Blinken
⇅ ◈   Abtasten der Realität (Reality Strobe)   –   {4}{b}{b} Hexerei | Karte auf Hand zurück
⇅ ◆   Kristallscherbe (Crystal Shard)   –   {3} Artefakt | Kreatur auf Hand zurück
⇅ ◆   Flackerndes Portal (Erratic Portal)   –   {4} Artefakt | Kreatur auf Hand zurück
⇅ ◈   Evakuierung (Evacuation)   –   {3}{b}{b} Spontanzauber | Kreaturen auf Hand zurück

Kartennachschub:
⇅ ◆   Folgenreicher Fall (Momentous Fall)   –   {2}{g}{g} Spontanzauber | Karten ziehen, Leben
⇅ ◆   Gesicherter Durchgang (Guided Passage)   –   {b}{r}{g} Hexerei | Karten ziehen
⇅ ◆   Signal für die Clans (Signal the Clans)   –   {r}{g} Spontanzauber | Kreatur ziehen
⇅ ◈   Nissa, Hüterin der Elemente (Nissa, Steward of Elements)   –   {X}{g}{b} Kreatur - Planeswalker, Nissa; legendär X | Hellsicht, Kreatur ins Spiel, Länder animieren

Beim Gegner bedienen:
⇅ ◆   Das veränderte Ich (Altered Ego)   –   {X}{2}{g}{b} Kreatur - Gestaltwandler */* | Kreatur kopieren, +1/+1-Marken



* Im Einzel ersetzt man Wolkenwaldbestie (Skyshroud War Beast), Wucht des Magmas (Magmatic Force), Mizziummörser (Mizzium Mortars), Hüllenbruch (Hull Breach), Straßenwölbung (Street Spasm), Absturz (Plummet) und Dezimieren (Decimate) durch:

⇅ ◈   Zwergenbergmann (Dwarven Miner)   –   {1}{r} Kreatur - Zwerg 1/2 | Landzerstörung
⇅ ◈   Launenhafter Chemister (Mercurial Chemister)   –   {3}{b}{r} Kreatur - Mensch, Zauberer 2/3 | Karten ziehen, Kreaturenschaden
⇅ ◆   Palinchron (Palinchron)   –   {5}{b}{b} Kreatur - Illusion 4/5 | Flieger, Kombo
⇅ ◈   Zügel ergreifen (Grab the Reins)   –   {3}{r}+{2}{r} Spontanzauber | Kreatur übernehmen und/oder für Schaden opfern
⊡ ◆   Feuer / Eis (Fire / Ice)   –   {1}{r} oder {1}{b} Spontanzauber | Schaden oder Tappen und Karte ziehen
⇅ ◈   Gestohlene Waren (Stolen Goods)   –   {3}{b} Hexerei | Gegnerischen Spruch wirken
⇅ ◈   Telemin-Darbietung (Telemin Performance)   –   {3}{b}{b} Hexerei | Kreatur übernehmen


Idee: Juni 2011 / Stand: März 2022


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

8 Kommentare  
28.03.2022 - 16:44 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Vergleich zum Original-Deck

Die folgenden Karten aus dem vorkonstruierten Kommandeur-Deck "Spiegelherrschaft" sind in meiner Version des Decks nicht mehr enthalten:

Länder: 2x Insel (Island), 3x Gebirge (Mountain), 6x Wald (Forest), Kazandu-Refugium (Kazandu Refuge), Pilzgebiete (Fungal Reaches), Weg nach Hause (Homeward Path)

Kreaturen: Erfahrener Erforscher (Veteran Explorer), Magus des Weinbergs (Magus of the Vineyard), Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder), Edric, Meisterspion von Trest (Edric, Spymaster of Trest), Scherzfragen-Sphinx (Conundrum Sphinx), Totholz-Baumhirten (Deadwood Treefolk), Forstzertrampelnder Baloth (Baloth Woodcrasher), Ätherputzer (Aethersnipe), Feuerzahn-Puma (Chartooth Cougar), Nucklavi (Nucklavee), Elfischer Abweichling (Elvish Aberration), Das Räuberische (Rapacious One), Tal-Rannet (Valley Rannet), Allesfressende Hydra (Hydra Omnivore), Faltenaufwerfer (Faultgrinder), Krosanischer Keiler (Krosan Tusker), Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower), Furchenverschlinger (Trench Gorger)

Sonstige: Prophetisches Prisma (Prophetic Prism), Izzet-Petschaft (Izzet Signet), Simic-Petschaft (Simic Signet), Gruul-Petschaft (Gruul Signet), Armillarsphäre (Armillary Sphere), Gedankenwirbel (Brainstorm), Gemeinsame Reise (Collective Voyage), Tribut an die Wildnis (Tribute to the Wild), Kolossale Macht (Colossal Might), Ertüchtigung (Invigorate), Zauberzerknittern (Spell Crumple), Feuerfontäne (Firespout), Wildheitgelübde (Vow of Wildness), Fluggelübde (Vow of Flight), Gewittergelübde (Vow of Lightning), Strahl der Macht (Ray of Command), Explosive Vegetation (Explosive Vegetation), Versandung (Ruination), Kettenreaktion (Chain Reaction), Tod durch Drachen (Death by Dragons), Jagendes Rudel (Hunting Pack), Anrufung des Wolkenfetzers (Call the Skybreaker), Desasterradius (Disaster Radius), Wilder Wirbelwind (Savage Twister), Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker)

2 ältere Versionen dieses Beitrags:
16.02.2016 - 20:58 Uhr – Kommentar von Korndaweizen   :

Re: [Kommandeur] Riku der Doppelspiegler (Riku of Two Reflections)

Wie wäre es mit Zeit der Verdopplung (Doubling Season), Urkraft des Lebens (Primal Vigor) oder Parallel-Leben (Parallel Lives)? Gepaart mit Riffwürmchen (Reef Worm), Zwillingsspreißel (Splinter Twin), Anschwellender Kriegssturm (Warstorm Surge) oder Flammenschatten-Beschwörung (Flameshadow Conjuring) gäbe das top Synergien.

Auch zu erwähnen: Das Beste vom Besten (Cream of the Crop), Elementarer Bund (Elemental Bond)
17.02.2016 - 12:44 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: [Kommandeur] Riku der Doppelspiegler (Riku of Two Reflections)

@Korndaweizen: Danke für die Anregungen.

Zeit der Verdopplung (Doubling Season), Urkraft des Lebens (Primal Vigor) und Parallel-Leben (Parallel Lives) setze ich in meinem Kommandeur-Deck rund um Prossh, Himmelsjäger von Kher (Prossh, Skyraider of Kher) ein (bislang noch nicht veröffentlicht). Das Problem im Zusammenspiel mit Riku der Doppelspiegler (Riku of Two Reflections) ist, dass sie weder Kreaturen noch Spontanzauber oder Hexereien sind, und deren Anteil möchte ich möglichst hoch halten. Gleiches gilt für die übrigen vorgeschlagenen Verzauberungen.

Das Riffwürmchen (Reef Worm) klingt putzig, kann ich mit dem Kommandeur aber leider nur einmal kopieren, weil Fisch, Wal und Krake bereits Spielsteine sind.
09.07.2017 - 11:43 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: [Kommandeur] Riku der Doppelspiegler (Riku of Two Reflections)

Es hat im Verlauf der Zeit ein paar Änderungen gegeben, hier sind sie gesammelt:

Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder)Ratterklauenmystiker (Rattleclaw Mystic) (nachhaltiger)
Viridischer Schamane (Viridian Shaman)Weise der Renaturierung (Reclamation Sage) (weniger Widerstandskraft, dafür "Kann"-Fähigkeit und auch für Verzauberungen)
Explosive Vegetation (Explosive Vegetation)Untergeschlüpfter Elf (Farhaven Elf) (sucht nur ein Land, dafür früher und mehr Potenzial für Mehrfachnutzen)
Klon (Clone)Das veränderte Ich (Altered Ego) (Klon mit zusätzlichen +1/+1-Marken)
Totholz-Baumhirten (Deadwood Treefolk)Temur-Säbelzahntiger (Temur Sabertooth) (Kommt-ins-Spiel-Fähigkeiten mehrfach nutzen)
Forstzertrampelnder Baloth (Baloth Woodcrasher)Erinnernde Mauer (Mnemonic Wall) (Absicherung und Tricks sind wichtiger als Schlagkraft)
Chandras Entflammen (Chandra's Ignition)Leitstern der Zerstörung (Beacon of Destruction) (zuverlässigerer Schaden)
Feuerfontäne (Firespout)Zerquetschendes Gestrüpp (Bramblecrush) (kopierbar)
Kettenreaktion (Chain Reaction)Mizziummörser (Mizzium Mortars) (selektiver Rundumschaden im Multiplayer)
Wilder Wirbelwind (Savage Twister)Straßenwölbung (Street Spasm) (selektiver Rundumschaden im Multiplayer)

Die Deckliste habe ich aktualisiert.
01.01.2018 - 12:57 Uhr – Kommentar von DieWandernden  :

Re: [Kommandeur] Riku der Doppelspiegler (Riku of Two Reflections)

Mir fehlt hier das für blaue EDH-Decks fast standardmäßige Rift des Sturmtiefs (Cyclonic Rift). Vielleicht so etwas wie Veraffung (Pongify) dafür raus? Massen Bounce ist im Commander-Format meist stärker als Removal auf eine Kreatur.
01.01.2018 - 23:30 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: [Kommandeur] Riku der Doppelspiegler (Riku of Two Reflections)

Ja, das fehlt mir auch – für dieses und für fast alle meine anderen Kommandeur-Decks mit blau, am dringendsten allerdings für "Mizzix vom Izmagnus". Ich hoffe noch darauf, dass die Karte irgendwann mal billiger wird...
09.09.2019 - 21:00 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: [Kommandeur] Riku der Doppelspiegler (Riku of Two Reflections)

Änderungen:

Schimmernde Grotte (Shimmering Grotto)Torplatz (Gateway Plaza)
Wolkendrescher (Cloudthresher)Nissa, Hüterin der Elemente (Nissa, Steward of Elements)
Nivix-Gildenmagier (Nivix Guildmage)Ätherplasma (AEtherplasm)
Plötzliches Ableben (Sudden Demise)Evakuierung (Evacuation)

Deckliste habe ich aktualisiert.
28.03.2022 - 16:44 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: [Kommandeur] Riku der Doppelspiegler (Riku of Two Reflections)

Änderungen:

Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower)Ätherling (AEtherling)
Turbulenzelementar (Roil Elemental)Jalira, Meisterpolymorphistin (Jalira, Master Polymorphist)
Allesfressende Hydra (Hydra Omnivore) (Multiplayer) → Wolkenwaldbestie (Skyshroud War Beast) (Multiplayer)
Gehirnausbruch (Cerebral Eruption) (Einzel) → raus
Launenhafter Chemister (Mercurial Chemister) → Einzel
Inferno-Titan (Inferno Titan) → rein

Deckliste habe ich aktualisiert.

8 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***