Decklisten und Kartenkombos
Deckliste von Havald , 22. Juli 2017
100 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: "Ich ... bin besiegt ..."
Die Gewissheit setzte langsam ein, während das Sekret aus dem Stachel der Skorpion-Gottheit ihm die Wirbelsäule hinabrann, in seine Seele und seinen Verstand sickerte, das körperliche Band zu seiner Göttlichkeit durchtrennte und die Magie, die seinen Leib mit seiner Unsterblichkeit verband, auflöste.
(Letzte Worte und Gedanken von Rhonas der Unbezwingbare (Rhonas the Indomitable), Gott der Stärke, vgl. http://magic.wizards.com/de/articles/archive/magic-story/die-stunde-des-ruhms-2017-06-21 …)
Bereits als die neuen Götter gespoilert wurden, fand ich Die Skorpion-Gottheit (The Scorpion God) gerade als begeisterter Commanderspieler sehr spannend. Hier möchte ich euch das Commander-Deck präsentieren, das bei meinen Überlegungen zu dem Thema herausgekommen ist.
Grundüberlegungen und Werdegang des Decks:
Die Fähigkeiten des Commanders schreien gerade dazu, über die eigenen Karten -1/-1 Counter zu verteilen, weswegen 2 Fähigkeiten gleich in den Focus rücken: Wither und Infect. Nun wollte ich infect nicht zu stark betonen – um das Spielgleichgewicht in meiner Spielerunde zu wahren (diese ist von meinem Ezuri-Commander in der Hinsicht leicht traumatisiert X) ). Ganz verzichtet habe ich in Form von Sekretklauenmyr (Ichorclaw Myr), Phyrexianischer Kreuzritter (Phyrexian Crusader) und Kernstrolcher (Core Prowler) nicht drauf und wer meiner Bedenken bzgl. infect nicht teilt, kann daran gerne noch schrauben (obwohl Glitzerndes Öl (Glistening Oil) und Verseuchter Schlag (Tainted Strike), die auch drin sind, auch gleich ein Match beenden können... mal sehen )
Diese Fähigkeiten als einziges Kriterium reichen aber einfach nicht aus, es wären zu wenig Kreaturen, zudem wäre die Strategie auch etwas eindimensional, weswegen ich schnell auf zwei weitere Fähigkeiten zurückgekommen bin, als da wären persist (Kreaturen kommen wieder und beim zweiten Tod ziehen wir noch einer Karte), sowie undying (schwer zu töten, unser Commander macht es noch schwerer^^).
Deckstrategie:
Die Deckstrategie ist es hierbei also, die Kreaturen der Gegner via wither, infect, Direktschaden und Opferzwang zu schwächen, zu kontrollieren und zu töten und dann die eigenen, schwer kaputtbaren Kreaturen durchzubringen, oder auch mal indirekt via Blutkünstler (Blood Artist) oder Psychosenkrabbler (Psychosis Crawler) zu töten. Besonders fies ist dabei auch der Baum der Verdammnis (Tree of Perdition), den wir selbst schwächen können, bevor wir dessen Toughness mit den Leben eines Mitspielers vertauschen - und den Baum dann ggf später wieder zurück- und das Spielchen zu wiederholen. Viel an infect ist nicht drin, ist aber auch eine Gewinnoption.
Sämtlicher Direktschaden kommt da natürlich besonders gut mit wither, wenn also Ewige Qualen (Everlasting Torment) liegt, aber auch Chandras Entflammen (Chandra's Ignition) auf eine Kreatur mit wither oder infect frisst sich durch die Gegnerischen Reihen wie Säure (Vergiften, schwächen, töten... passend für einen Skorpiongott und, der storyline zufolge, Gottschlächter).
Das Gesamtergebnis der vorangegangenen Überlegungen in Form des hier vorgestellten Decks wurde in mehreren Spiele getestet und für gut befunden. Einige Wackelkandidaten habe ich noch entsprechend vermerkt. Wie üblich würde ich mich über Kommentare und konstruktive Kritik von euch sehr freuen :)
Optionales und Anmerkungen:
Wie schon zuvor beschrieben lässt sich noch einiges an Infect schrauben. Weiterhin werde ich in der nächsten Zeit sowohl Blutdiebin (Thief of Blood) als auch Infektionsschnalle (Contagion Clasp) in Feldversuchen testen. Wer ein Valakut, die geschmolzene Zinne (Valakut, the Molten Pinnacle) übrig hat, würde sich im Lategame auch gut machen. Wer das nötige Kleingeld hat, kann dieses auch in einen Massakerwurm (Massacre Wurm) investieren. Ob und in wieweit das Deck noch um Karten gegen Artefakte ergänzt werden muss (etwa Plünderung (Pillage) oder Dahinschmelzen (Meltdown)) müssen ebenfalls weitere Testspiele ergeben.
In den Testspielen in meiner Spielrunde hab ich eigentlich immer genug Kreaturen gezogen - und die erwiesen sich als reichlich langlebig, i.B. da ich mit Puppenspieler-Clique (Puppeteer Clique) fröhlich auf die Gegnerischen Friedhöfe zugreifen konnte. Ggf sind es aber im Verhältnis doch noch zu wenig Kreaturen, bin da offen für Anmerkungen.
Zu guter Letzt noch etwas Regeltechnisches: In diesem Deck kann der seltene Fall auftreten, dass eine Kreatur zugleich persist und undying als Fähigkeiten auf sich vereint. Soweit ich das verstehe, funktioniert das wie folgt: wenn diese Kreatur nun stirbt, kommen beide Fähigkeiten auf den Stapel. Da es sich um unsere Kreatur handelt, die Fähigkeiten aber gleichzeitig ausgelöst werden, ist es an uns, die Priorität zu setzen, welche Fähigkeit zuerst aktiviert wird. Durch das auslösen jener Fähigkeit verlässt die Kreatur nun die aktuelle Zone (nämlich den Friedhof), wodurch die zweite Fähigkeit nicht mehr zutrage kommt, da die Grundbedingung, dass die Kreatur den Friedhof verlässt, nicht mehr erfüllt werden kann...
Heißt also zusammengefasst: wir können uns für eine Fähigkeit entscheiden und damit im Endeffekt, ob die Kreatur nun mit eine +1/+1 oder einer -1/-1 Marke wieder zurück ins Spiel kommt, und somit der Boardposition entsprechend anpassen
Stärken: Das Deck glänzt durch wahre Zerstörungswut, Unzerstörbarkeit verliert ihren Schrecken, wohingegen unsere eigenen Kreaturen sich als recht zäh erweisen (besonders Mikaeus der Unheilige (Mikaeus, the Unhallowed) harmoniert da sehr schön mit unserem Gott) und wir umgekehrt noch von ihrem Tod oftmals profitieren (sei es durch die Kreaturen selbst, oder aber über den Skorpiongott). Zudem sind auch mehrere Möglichkeiten eingepackt, den Gegner indirekt zu töten.
Insgesamt machen Eigenschaften wie wither & infect das Angreifen für die Gegner reichlich uninteressant, in einem Match beispielsweise hat ein Gegner mich nur einmal mit seinem Ulamog besuchen wollen... hab mich sehr benachteiligt/diskriminiert gefühlt...
Sobald die Verteilung der -1/-1 Marken ihren Anfang nimmt, wird vom Tod eigener- und gegnerischer Kreaturen profitiert und ein Kartenvorteil erwirtschaftet.
Schwächen: - Verzauberungen!!! Unsere Farb-Kombination tut sich da recht schwer mit.
- Alles was das platzieren von Counter verhindert (allen voran Erhabenheit (Solemnity)), aber auch eine Blutdiebin (Thief of Blood) zum falschen Zeitpunkt oder beim Gegner kann das Deck ganz schön durcheinanderwirbeln.
- Überwältigende Herrlichkeit (Overwhelming Splendor) legt das Deck (wie so ziemlich jedes andere kreaturenbasierende Deck) fast vollständig lahm; dazu siehe auch erster Punkt
- Das Deck beinhaltet kaum Flieger. Es sollte eigentlich genug Zerstörung drin sein und auch unser Commander kann da gut austeilen, schwächen und töten, zu viel hexproof kann dem Kontext dann aber problematisch werden
Commander:
Die Skorpion-Gottheit (The Scorpion God)
Länder:
Akoum-Refugium (Akoum Refuge)
Arkaner Leuchtturm (Arcane Lighthouse)
Verheerte Schlucht (Blighted Gorge)
Höhlen des Blutvergießens (Bloodfell Caves)
Bojukamoor (Bojuka Bog) es gibt mittlerweile zuviel Friedhof-Spielerei
Rakdos-Gildeneingang (Rakdos Guildgate)
Steinige Teergrube (Rocky Tar Pit)
Knochenwüste (Scavenger Grounds) vgl Bojukamoor (Bojuka Bog)
Schattenblut-Grat (Shadowblood Ridge)
Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) Wakelkandidat, Nützlichkeit bleibt abzuwarten
Gebirge (Mountain) 11 Stück
Sumpf (Swamp) 12 Stück
Kreaturen:
Blutkünstler (Blood Artist) Es sollten genug Kreaturen streben
Loderherz-Wolf (Pyreheart Wolf) um Angriffe durchzubringen, selbst via unding ziemlich hartnäckig
Zersetzender Mentor (Corrosive Mentor) stattet alle eigene schwarze Kreaturen mit wither aus ^^
Todesschlitterer (Necroskitter) gegnerische Kreaturen mit -1/-1 Marken ausstatten und beim sterben übernehmen... es empfiehlt sich, auch während Kämpfe, an denen man nicht beteiligt ist, via Commander Marken zu verteilen
Hexenkönigin (Sorceress Queen) die Werte werden auf 0/2 verändert, die Marken bleiben
Phyrexianischer Kreuzritter (Phyrexian Crusader) Schutz vor 2/5 Farben, first strike, infekt...
Geralfs Bote (Geralf's Messenger) ein Klassiker
Tetanus-Schnapper (Lockjaw Snapper)
Kernstrolcher (Core Prowler) unangenehm, nützlich im Tod
Mörderische Blutkappe (Murderous Redcap)
Baum der Verdammnis (Tree of Perdition)
Seelendurchstecher (Soulstinger) prädestiniert für die eigenen Counter
Adliger von Falkenrath (Falkenrath Noble) weitere Ausgabe von Blutkünstler (Blood Artist)
Hautschmelzer (Skinrender)
Griselbrands Hund (Hound of Griselbrand) unangenehmer, als auf den ersten Blick erscheint und mit unserm Commander kaum kaputtbar
Psychosenkrabbler (Psychosis Crawler) Angriffe sind für den Gegner i.B. aufgrund von wither & unfect unangenehm, währen der Psychosenkrabbler (Psychosis Crawler) sie langsam tötet
Kulrath-Ritter (Kulrath Knight) die Gegner werden ihn lieben
Puppenspieler-Clique (Puppeteer Clique) 2 Kreaturen aus gegnerischen Friedhöfen, eine Karte, wenn unser Commander den 2. Tod mitbekommt, was will man mehr?
Schinder der Hassgebundenen (Flayer of the Hatebound) bei der ganzen Friedhofsspielerei, ob direkt oder indirekt in Form von persist oder undying eine logische Wahl
Scharfrichter-Dämon (Carnifex Demon) -1/-1 Marken für alle, zudem Abschussrampe für die Marken unseres Commanders
Mitternachts-Todesfee (Midnight Banshee) verteilt kontinuierlich -1/-1 Marken
Mikaeus der Unheilige (Mikaeus, the Unhallowed) Harmoniert super mit unserem Commander
Dämon der düsteren Intrigen (Demon of Dark Schemes) Wird das Spielfeld angemessen vorbereitet, oder bei vielen keinen kreaturen, kann er das Spielfeld stark ausdünnen und Energiemarken für seine Funktion als reanimator sammeln
Hassschürer (Hateflayer) auch für sich genommen schon stark ist er hier goldrichtig ^^
Verzauberungen:
Fäuste des Halbgottes (Fists of the Demigod) wie für unseren commander gemacht
Glitzerndes Öl (Glistening Oil) doppelt nützlich, besonders bei Kreaturen mit undying
Ewige Qualen (Everlasting Torment)
Blutmond (Blood Moon) legt auch eine ganze Reihe eigener Länder lahm... ist allerdings nicht sonderlich dramatisch und kann ganze Decks nachhaltig stören ^^
Schmeißfliegenbefall (Blowfly Infestation) ist mir richtig ans Herz gewachsen
Zerfallende Asche (Crumbling Ashes) sehr fies, kann sich aber ggf bei eigenen persist-Kreaturen als Bumerang erweisen
Schwarze Kunst (Necromancy)
Skarabäen-Nest (Nest of Scarabs) siehe auch "Skarabäen-Nest der Ewigen Qualen" von Midori,auf die A+W mehr als nur unangenehm ^^
Gebot des Erebos (Dictate of Erebos)
Grundlose Gewalt (Gratuitous Violence) um etwas besser austeilen zu können
Artefakte
Sonnenring (Sol Ring)
Pyramide des Pantheons (Pyramid of the Pantheon) bin immer noch nicht so sicher, ob die Karte wirklich gut ist,i.B. ärgerlich, wenn man endlich 3 Counter drauf sind und dann der Entzauberung (Disenchant) kommt
Rakdos-Petschaft (Rakdos Signet)
Fäulnis-Sichel (Blight Sickle) auch so nicht gern vom Gegner gesehen, perfekt in diesem Deck
Flinkfuß-Stiefel (Swiftfoot Boots)
Nachtstahlbarren (Darksteel Ingot)
Instabiler Obelisk (Unstable Obelisk) Mana-Artefakt und integrierter Problemlöser
Bontus Monument (Bontu's Monument)
Kusari-Gama (Kusari-Gama) mit wither abartig
Gruft des Orakels (Oracle's Vault)
Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk)
Kessel der Seelen (Cauldron of Souls) sehr schön bei Massenremovals
Infektionsmaschine (Contagion Engine) -1/-1 Marken für alle Kreaturen eines Spielers UND 2xPopulate... brutal
Spontanzauber und Hexereien:
Verseuchter Schlag (Tainted Strike) Kann einen Spieler potentiell mit einem Angriff aus dem Spiel nehmen
Unverwüstliches Übel (Undying Evil)
Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor)
Vitalitätsschub (Rush of Vitality) in mehr als einer Hinsicht ein Rettungsanker
Mizziummörser (Mizzium Mortars)
Rakdos-Amulett (Rakdos Charm)
Vereinter Widerstand (Collective Defiance)
Des Helden Untergang (Hero's Downfall) i.B. für Planeswalker gedacht
Abrissbirne (Wrecking Ball)
Die Krankheit verbreiten (Spread the Sickness)
Chandras Entflammen (Chandra's Ignition) gespielt auf eine Kreatur mit wither/infect steigert das den Nutzen der Karte exponentiell
Anflug der Drachen (Descent of the Dragons) besonders interessant in Kombo mit Mikaeus der Unheilige (Mikaeus, the Unhallowed) bzw Kessel der Seelen (Cauldron of Souls), dient es zudem ggf als Problemlöser
Erhebung des Dunkelreichs (Rise of the Dark Realms)
Auf Garruks Pfad (In Garruk's Wake)
Blasphemische Tat (Blasphemous Act)
Von innen verbrennen (Burn from Within) nochmal gezielt gegen unzerstörbare Kreaturen
Verheerende Flammen (Ravaging Blaze) Wackelkandidat
Zenit der Schwarzen Sonne (Black Sun's Zenith) gehört einfach rein
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+100%) – Dieses Deck wurde bislang von 9 Benutzern bewertet.
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20.07.2017 - 16:52 Uhr – Kommentar von Havald :
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Hallo Zombiemaster, danke für deine Anregungen! Alles sehr schöne und durchdachte Ideen!
Da ich i.B. im MP spiele, werde ich wohl auf den Rauchspucker (Fume Spitter) verzichten, im Middle- bis Lategame ist er dort einfach nur eine tote Karte, für Duelle hingegen hervorragend geeignet.
Zerfallende Asche (Crumbling Ashes) halte ich für ein zweischneidiges Schwert, da es einem nicht die Wahl lässt und im Zweifelsfall auch eigene Kreaturen dran glauben müssen... in meiner Runde wird auch ganz gerne mal mit Asketentum (Asceticism) gespielt, gegen welches ich in dem Deck hier kaum etwas unternehmen kann und das dieser Karten den Mittelfinger zeigt.
Mit dem Zenit der Schwarzen Sonne (Black Sun's Zenith) hast du natürlich vollkommen recht, wenn nicht das, was dann? Kommt sofort rein. Richtig genial finde ich auch den Schmeißfliegenbefall (Blowfly Infestation), kannte die Karte bisher noch nicht, aber da ich in unserer Runde auch mal mit Token-Armeen rechnen... klasse Karte, herrlich unfair
Hautschmelzer (Skinrender) & Scharfrichter-Dämon (Carnifex Demon) sind solide bzw. gute Karten für das Deck und ideal, um was an der Kreaturenkurve zu schrauben. Wenn ich heute Abend mal Zeit habe, wer ich mir anschauen, was und wie und vor allem der Klassiker: was raus dafür ^^
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20.07.2017 - 14:14 Uhr – Kommentar von Midori :
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zombiemaster hat schon so ziemlich die besten Zusatzoptionen zum Deckthema genannt. Hier aber noch ein paar generelle Tipps, u.A. für dein "Verzauberungsproblem".
Seelennarben-Magier (Soul-Scar Mage)
Gibt praktisch all deinen Schadensquellen Verwittern.
Dimir-Machenschaften (Dimir Machinations)
Sucht dir Skarabäen-Nest (Nest of Scarabs), Ewige Qualen (Everlasting Torment), Zersetzender Mentor (Corrosive Mentor), Schmeißfliegenbefall (Blowfly Infestation), Des Helden Untergang (Hero's Downfall), Chaosschleife (Chaos Warp), Instabiler Obelisk (Unstable Obelisk), Blutmond (Blood Moon) und viele weitere.
Vergessenheitsstein (Oblivion Stone)
Ein kontrollierbarer Massenzerstörer, der auch all diese lästigen Verzauberungen los wird.
Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk), Gefährliches Behältnis (Perilous Vault), Alles zu Staub (All Is Dust)
Ähnlich wie der Vergessenheitsstein (Oblivion Stone), bereinigen diese Karten das Feld von den Sachen die du normalerweise nicht kaputt kriegst.
Universal-Lösungsmittel (Universal Solvent), Existenzauslöschung (Scour from Existence), Ulamog, der unendliche Wirbel (Ulamog, the Infinite Gyre), Ulamog, der unermessliche Hunger (Ulamog, the Ceaseless Hunger).
Farblose gezielte Problemlöser. Nicht unbedingt billig (Mana & Geld)
Schmerzhafte Zwickmühle (Painful Quandary)
Wohl eine der schlimmsten schwarzen Verzauberungen, die man auf den Tisch legen kann.
Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena), Verbindungen zur Unterwelt (Underworld Connections)
Extrakarten ziehen ist eines der wichtigsten Dinge in Magic und diese beiden Karten gehören mit zu den besten Kartenziehern in Schwarz und mit 40 Startlebenspunkten ist der Lebenspunkteverlust nahezu trivial.
Siehe auch "Skarabäen-Nest der Ewigen Qualen" von Midori.
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20.07.2017 - 16:17 Uhr – Kommentar von Havald :
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Hey Midori, vielen Dank für deine Anregungen: An Artefakte als Unversallöser hätte ich auch selbst denken können, guter Hinweis.
Der Seelennarben-Magier (Soul-Scar Mage) ist natürlich perfekt für das Deck geeignet.
Die Dimir-Machenschaften (Dimir Machinations)... werd das mal im Hinterkopf behalten, ggf zahl ich dann aber lieber ein Mana mehr und packe noch einen Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) mit ins Deck.
Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) &Vergessenheitsstein (Oblivion Stone) sind definitiv eine Überlegung wert, ins Exil schicke ich hingegen alles nur ungern, weil ich dann mit Die Skorpion-Gottheit (The Scorpion God) nicht davon profitieren kann... und wieviele unzerstörbare Verzauberungen gibt es schon
Universal-Lösungsmittel (Universal Solvent), Existenzauslöschung (Scour from Existence), da ziehe ich den Stachel aus Ish Sah (Spine of Ish Sah) vor, da er potentiell nochmal wiederkommt, aber guter Pointremoval (i.B. da kaum Alternativen )^^
Die Ulamogs, aber auch Alles zu Staub (All Is Dust) werd ich wohl aus finanziellen Gründen außen vor lassen müssen - wobei die Stammeshexerei schon länger auf meinem Wunschzettel steht
Die Schmerzhafte Zwickmühle (Painful Quandary) ist eine fiese Sache, allerdings passt sie nicht ganz in das Deck... werde sie daher lieber in andere Decks packen
Zu guter Letzt danke auch nochmal für den Verweis auf die Kartenkombos, sind ja teilweise auch bereits im Deck verarbeitet ^^Allerdings überlege ich gerade, ob da nicht ein Goblin-Bombardierung (Goblin Bombardment) gut kommt... die Wahrscheinlichkeit in nem 100-Karten-Deck ist zwar sehr gering, aber die Kombination aus Ewige Qualen (Everlasting Torment), Skarabäen-Nest (Nest of Scarabs), Blasphemische Tat (Blasphemous Act) und dem Bombardment hat was für sich: pro ausliegende Kreatur 13 Schaden zusätzlich und nach belieben zu verschießen... Na, wer diese Kombo rausbekommt, hat den Sieg auch verdient
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20.07.2017 - 16:48 Uhr – Kommentar von Havald :
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Hey OtisWorks, schön, dass sich auch andere Gedanken um diesen Commander machen, hatte für meinen Teil sehr viel Spaß beim Spiel
Hmm... Gleißender Lichtschein (Glaring Spotlight) ist schon interessant: zwar bietet der Arkaner Leuchtturm (Arcane Lighthouse) noch zusätzlich die Option, shroud zu beseitigen, dafür muss er dann aber auch aktiviert werden... schöne Sache also ^^ Ob in diesem Deck oder einem anderen, die Karte kommt auf jeden Fall in mein Repertoire
Allerdings bin ich neugierig bei den wither-Kreaturen, ich war davon ausgegangen, alle sinnvollen eingebaut zu haben... wobei mir ja hier noch ein paar aufgezeigt wurden, die mir offenbar durchgegangen waren. Den Rest fand ich entweder bzgl. (Mana-)Kosten vs Leistung ineffektiv oder sie waren halt wie z.B. der Rostklingen-Schlächter (Rustrazor Butcher) einfach im middle- bis Endgame zu schwach auf der Brust... bis auf ggf ein Duell natürlich. Ich lasse mich da aber auch gerne eines Besseren belehren, unter anderem deswegen habe ich das Deck hier ja auch eingestellt
Zu Baum der Verdammnis (Tree of Perdition)... ja, definitiv eine tolle Karte, gehört seit meinen ersten eigenständigen Gehversuchen im Commander (Doran, der Belagerungsturm (Doran, the Siege Tower)) zusammen auch mit dem Baum der Erlösung (Tree of Redemption) zu meinen ausgemachten Lieblingen ^^
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01.09.2018 - 14:27 Uhr – Kommentar von Havald :
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Hey Rainer,
freut mich, dass dir mein Deck gefällt, dann viel Spaß damit
Aufsteigender Evincar (Ascendant Evincar)... halte ich für eine zweischneidige Sache. Auf der Pro-Seite bufft er die meisten eigenen Kreaturen und schwächt nicht nur viele Kreaturen der Gegner, sonder stellt auch Tokendecks vor ein Problem - denke da spontan an seinen Rivalen unseres Commanders, Die Heuschrecken-Gottheit (The Locust God), auf die ich auch in meiner Spielrunde stoße - und so viele effektive schwarze Tokengeneratoren habe ich noch nicht im Einsatz erlebt, mal abgesehen vom Skarabäen-Nest (Nest of Scarabs), das ich ja selbst spiele.
Auf der Kontra-Seite ist er als Kreatur selbst eher zu vernachlässigen, mit 3/3 für 6 Mana ist er etwas schwach auf der Brust, man merkt, dass sich seit Nemesis das Powerlevel doch stark gesteigert hat. Dazu kommt, dass er eben auch alle Kreaturen der Gegner bufft und b) etwa ein drittel der eigenen Kreaturen nicht schwarz sind. Ich werd nochmal in mich gehen, aber letztendlich vermute ich, dass seine Werte tatsächlich das K.O.-Kriterium sein werden. Wäre ggf was fürs Side-Board, vielleicht mit Meisterhafte Aneignung (Mastermind's Acquisition) anstelle von Dämonischer Tutor (Demonic Tutor), um ihn gegen Tokendecks als Ass aus dem Ärmel ziehen zu können... allerdings sind das denn auch wieder Mana Castinkosten mehr, und in dem deck bin ich in Punkto Manakurve lieber etwas sparsamer...
Btw. hab ich mir hier tatsächlich mal, wenn auch unbeabsichtigt, mit Schmeißfliegenbefall (Blowfly Infestation) & Skarabäen-Nest (Nest of Scarabs) eine endlos-Combo eingebaut, die denn mit Blutkünstler (Blood Artist) das Spiel umgehend beenden kann... wie zuvor schon angesprochen mag ich sowas eher weniger und löse das, indem ich die counter vom Schmeißfliegenbefall (Blowfly Infestation) einfach nicht auf eigenen Kreaturen platziere, so die Combo denn mal liegt. Das ist aber mein Ding, schätze, dass ihr euch da dieses Handycap nicht auferlegen werdet
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19.09.2018 - 00:28 Uhr – Kommentar von Havald :
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Hey Ake, danke für das Lob.
Hmmja, Terminieren (Terminate) hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. Zwar töte ich kreaturen lieber via Counter, aber bei zwei Mana kommts wohl mit auf die nächste Kartenbestellung.
Mehr Tutoren... Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, im Prinzip steigern sie ja nochmal die Manakurve, da sie ja streng genommen lediglich Mittel zum Zweck sind, andererseits... Runenvernarbter Dämon (Rune-Scarred Demon) würde zudem meinen Luftraum mehr schützen... Werds mir mal durch den Kopf gehen lassen, schätze aber, dass gerade der Dämon letztendlich an den Manakosten scheitern wird. Nicht dass er das Mana nicht wert wäre, aber ich hab bisher seltener Mana im Überflüss gehabt. Ein paar der günstigeren Tutoren hingegen werd ich mal probehalber reinnehmen.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 19.09.2018 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Die Skorpion-Gottheit (The Scorpion God) SM Legendäre Kreatur – Gott Whenever a creature with a -1/-1 counter on it dies, draw a card. : Put a -1/-1 counter on another target creature. When The Scorpion God dies, return it to its owner's hand at the beginning of the next end step. 6/5 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Rhonas der Unbezwingbare (Rhonas the Indomitable) SM Legendäre Kreatur – Gott Deathtouch, indestructible Rhonas the Indomitable can't attack or block unless you control another creature with power 4 or greater. : Another target creature gets +2/+0 and gains trample until end of turn. 5/5 Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Sekretklauenmyr (Ichorclaw Myr) C Artefaktkreatur – Phyrexianer Myr Infect (This creature deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters and to players in the form of poison counters.) Whenever Ichorclaw Myr becomes blocked, it gets +2/+2 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianischer Kreuzritter (Phyrexian Crusader) R Kreatur – Phyrexianer Zombie Ritter First strike, protection from red and from white Infect (This creature deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters and to players in the form of poison counters.) 2/2 Wert: ab ca. 7,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Kernstrolcher (Core Prowler) U Artefaktkreatur – Phyrexianer Schrecken Infect (This creature deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters and to players in the form of poison counters.) When Core Prowler dies, proliferate. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there.) 2/2 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Glitzerndes Öl (Glistening Oil) R Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has infect. At the beginning of your upkeep, put a -1/-1 counter on enchanted creature. When Glistening Oil is put into a graveyard from the battlefield, return Glistening Oil to its owner's hand. Wert: ab ca. 5,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Verseuchter Schlag (Tainted Strike) C Spontanzauber Target creature gets +1/+0 and gains infect until end of turn. (It deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters and to players in the form of poison counters.) Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutkünstler (Blood Artist) RU Kreatur – Vampir Whenever Blood Artist or another creature dies, target player loses 1 life and you gain 1 life. 0/1 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Psychosenkrabbler (Psychosis Crawler) R Artefaktkreatur – Phyrexianer Schrecken Psychosis Crawler's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. Whenever you draw a card, each opponent loses 1 life. */* Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Baum der Verdammnis (Tree of Perdition) MR Kreatur – Pflanze Defender : Exchange target opponent's life total with Tree of Perdition's toughness. 0/13 Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Qualen (Everlasting Torment) R Verzauberung Players can't gain life. Damage can't be prevented. All damage is dealt as though its source had wither. (A source with wither deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Chandras Entflammen (Chandra's Ignition) R Hexerei Target creature you control deals damage equal to its power to each other creature and each opponent. Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutdiebin (Thief of Blood) U Kreatur – Vampir Flying As Thief of Blood enters, remove all counters from all permanents. Thief of Blood enters with a +1/+1 counter on it for each counter removed this way. 1/1 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Infektionsschnalle (Contagion Clasp) U Artefakt When Contagion Clasp enters, put a -1/-1 counter on target creature. , : Proliferate. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Valakut, die geschmolzene Zinne (Valakut, the Molten Pinnacle) MR Land Valakut, the Molten Pinnacle enters tapped. Whenever a Mountain you control enters, if you control at least five other Mountains, you may have Valakut, the Molten Pinnacle deal 3 damage to any target. : Add . Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Massakerwurm (Massacre Wurm) M Kreatur – Phyrexianer Wurm When this creature enters, creatures your opponents control get -2/-2 until end of turn. Whenever a creature an opponent controls dies, that player loses 2 life. 6/5 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Plünderung (Pillage) UC Hexerei Destroy target artifact or land. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dahinschmelzen (Meltdown) U Hexerei Destroy each artifact with mana value X or less. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Puppenspieler-Clique (Puppeteer Clique) R Kreatur – Feenwesen Zauberer Flying When Puppeteer Clique enters, put target creature card from an opponent's graveyard onto the battlefield under your control. It gains haste. At the beginning of your next end step, exile it. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mikaeus der Unheilige (Mikaeus, the Unhallowed) SM Legendäre Kreatur – Zombie Kleriker Intimidate (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or creatures that share a color with it.) Whenever a Human deals damage to you, destroy it. Other non-Human creatures you control get +1/+1 and have undying. (When a creature with undying dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 5/5 Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Erhabenheit (Solemnity) R Verzauberung Players can't get counters. Counters can't be put on artifacts, creatures, enchantments, or lands. Wert: ab ca. 4,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwältigende Herrlichkeit (Overwhelming Splendor) M Verzauberung – Aura Fluch Enchant player Creatures enchanted player controls lose all abilities and have base power and toughness 1/1. Enchanted player can't activate abilities that aren't mana abilities or loyalty abilities. Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Akoum-Refugium (Akoum Refuge) U Land Akoum Refuge enters tapped. When Akoum Refuge enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Arkaner Leuchtturm (Arcane Lighthouse) U Land : Add . , : Until end of turn, creatures your opponents control lose hexproof and shroud and can't have hexproof or shroud. Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Verheerte Schlucht (Blighted Gorge) U Land : Add . , , Sacrifice Blighted Gorge: It deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Höhlen des Blutvergießens (Bloodfell Caves) LC Land This land enters tapped. When this land enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bojukamoor (Bojuka Bog) MC Land Bojuka Bog enters tapped. When Bojuka Bog enters, exile target player's graveyard. : Add . Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rakdos-Gildeneingang (Rakdos Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinige Teergrube (Rocky Tar Pit) U Land Rocky Tar Pit enters tapped. , Sacrifice Rocky Tar Pit: Search your library for a Swamp or Mountain card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenwüste (Scavenger Grounds) R Land – Wüste : Add . , , Sacrifice a Desert: Exile all graveyards. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattenblut-Grat (Shadowblood Ridge) R Land , : Add . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) U Land You have no maximum hand size. : Add . Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Loderherz-Wolf (Pyreheart Wolf) U Kreatur – Wolf Whenever Pyreheart Wolf attacks, creatures you control gain menace until end of turn. (They can't be blocked except by two or more creatures.) Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zersetzender Mentor (Corrosive Mentor) U Kreatur – Elementarwesen Räuber Black creatures you control have wither. (They deal damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) 1/3 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesschlitterer (Necroskitter) R Kreatur – Elementarwesen Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Whenever a creature an opponent controls with a -1/-1 counter on it dies, you may return that card to the battlefield under your control. 1/4 Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Hexenkönigin (Sorceress Queen) RU Kreatur – Mensch Zauberer : Target creature other than Sorceress Queen has base power and toughness 0/2 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Geralfs Bote (Geralf's Messenger) R Kreatur – Zombie Geralf's Messenger enters tapped. When Geralf's Messenger enters, target opponent loses 2 life. Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 3/2 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Tetanus-Schnapper (Lockjaw Snapper) U Artefaktkreatur – Vogelscheuche Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) When Lockjaw Snapper dies, put a -1/-1 counter on each creature with a -1/-1 counter on it. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Mörderische Blutkappe (Murderous Redcap) U Kreatur – Goblin Assassine When Murderous Redcap enters, it deals damage equal to its power to any target. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelendurchstecher (Soulstinger) C Kreatur – Skorpion Dämon When Soulstinger enters, put two -1/-1 counters on target creature you control. When Soulstinger dies, you may put a -1/-1 counter on target creature for each -1/-1 counter on Soulstinger. 4/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Adliger von Falkenrath (Falkenrath Noble) UC Kreatur – Vampir Adliger Flying Whenever Falkenrath Noble or another creature dies, target player loses 1 life and you gain 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hautschmelzer (Skinrender) U Kreatur – Phyrexianer Zombie When Skinrender enters, put three -1/-1 counters on target creature. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Griselbrands Hund (Hound of Griselbrand) R Kreatur – Elementarwesen Hund Double strike Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Kulrath-Ritter (Kulrath Knight) U Kreatur – Elementarwesen Ritter Flying Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Creatures your opponents control with counters on them can't attack or block. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schinder der Hassgebundenen (Flayer of the Hatebound) R Kreatur – Teufel Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) Whenever Flayer of the Hatebound or another creature enters from your graveyard, that creature deals damage equal to its power to any target. 4/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Scharfrichter-Dämon (Carnifex Demon) R Kreatur – Phyrexianer Dämon Flying Carnifex Demon enters with two -1/-1 counters on it. , Remove a -1/-1 counter from Carnifex Demon: Put a -1/-1 counter on each other creature. 6/6 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Mitternachts-Todesfee (Midnight Banshee) R Kreatur – Geist Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) At the beginning of your upkeep, put a -1/-1 counter on each nonblack creature. 5/5 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hassschürer (Hateflayer) R Kreatur – Elementarwesen Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) , : Hateflayer deals damage equal to its power to any target. ( is the untap symbol.) 5/5 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Fäuste des Halbgottes (Fists of the Demigod) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is black, it gets +1/+1 and has wither. (It deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) As long as enchanted creature is red, it gets +1/+1 and has first strike. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutmond (Blood Moon) SMR Verzauberung Nonbasic lands are Mountains. Wert: ab ca. 8,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmeißfliegenbefall (Blowfly Infestation) U Verzauberung Whenever a creature dies, if it had a -1/-1 counter on it, put a -1/-1 counter on target creature. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerfallende Asche (Crumbling Ashes) U Verzauberung At the beginning of your upkeep, destroy target creature with a -1/-1 counter on it. Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarze Kunst (Necromancy) U Verzauberung You may cast Necromancy as though it had flash. If you cast it any time a sorcery couldn't have been cast, the controller of the permanent it becomes sacrifices it at the beginning of the next cleanup step. When Necromancy enters, if it's on the battlefield, it becomes an Aura with "enchant creature put onto the battlefield with Necromancy." Put target creature card from a graveyard onto the battlefield under your control and attach Necromancy to it. When Necromancy leaves the battlefield, that creature's controller sacrifices it. Wert: ab ca. 6,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Skarabäen-Nest (Nest of Scarabs) U Verzauberung Whenever you put one or more -1/-1 counters on a creature, create that many 1/1 black Insect creature tokens. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebot des Erebos (Dictate of Erebos) R Verzauberung Flash Whenever a creature you control dies, each opponent sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Grundlose Gewalt (Gratuitous Violence) R Verzauberung If a creature you control would deal damage to a permanent or player, it deals double that damage instead. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenring (Sol Ring) SMRU Artefakt : Add . Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Pyramide des Pantheons (Pyramid of the Pantheon) R Artefakt , : Add one mana of any color. Put a brick counter on Pyramid of the Pantheon. : Add three mana of any one color. Activate only if there are three or more brick counters on Pyramid of the Pantheon. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fäulnis-Sichel (Blight Sickle) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0 and has wither. (It deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Equip Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahlbarren (Darksteel Ingot) UC Artefakt Indestructible (Effects that say "destroy" don't destroy this artifact.) : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Instabiler Obelisk (Unstable Obelisk) UC Artefakt : Add . , , Sacrifice Unstable Obelisk: Destroy target permanent. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bontus Monument (Bontu's Monument) U Legendäres Artefakt Black creature spells you cast cost less to cast. Whenever you cast a creature spell, each opponent loses 1 life and you gain 1 life. Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kusari-Gama (Kusari-Gama) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has ": This creature gets +1/+0 until end of turn." Whenever equipped creature deals damage to a blocking creature, Kusari-Gama deals that much damage to each other creature defending player controls. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruft des Orakels (Oracle's Vault) R Artefakt , : Exile the top card of your library. Until end of turn, you may play that card. Put a brick counter on Oracle's Vault. : Exile the top card of your library. Until end of turn, you may play that card without paying its mana cost. Activate only if there are three or more brick counters on Oracle's Vault. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) MR Artefakt Nevinyrral's Disk enters tapped. , : Destroy all artifacts, creatures, and enchantments. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kessel der Seelen (Cauldron of Souls) R Artefakt : Choose any number of target creatures. Each of those creatures gains persist until end of turn. (When it dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Infektionsmaschine (Contagion Engine) MR Artefakt When Contagion Engine enters, put a -1/-1 counter on each creature target player controls. , : Proliferate twice. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there. Then do it again.) Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Unverwüstliches Übel (Undying Evil) C Spontanzauber Target creature gains undying until end of turn. (When it dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) SMRU Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 33,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vitalitätsschub (Rush of Vitality) C Spontanzauber Target creature gets +1/+0 and gains lifelink and indestructible until end of turn. (Damage dealt by that creature also causes its controller to gain that much life, and it can't be destroyed by damage or effects that say "destroy.") Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rakdos-Amulett (Rakdos Charm) U Spontanzauber Choose one - • Exile target player's graveyard. • Destroy target artifact. • Each creature deals 1 damage to its controller. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vereinter Widerstand (Collective Defiance) R Hexerei Escalate (Pay this cost for each mode chosen beyond the first.) Choose one or more - • Target player discards all the cards in their hand, then draws that many cards. • Collective Defiance deals 4 damage to target creature. • Collective Defiance deals 3 damage to target opponent or planeswalker. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Des Helden Untergang (Hero's Downfall) RU Spontanzauber Destroy target creature or planeswalker. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Abrissbirne (Wrecking Ball) UC Spontanzauber Destroy target creature or land. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Krankheit verbreiten (Spread the Sickness) UC Hexerei Destroy target creature, then proliferate. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Anflug der Drachen (Descent of the Dragons) M Hexerei Destroy any number of target creatures. For each creature destroyed this way, its controller creates a 4/4 red Dragon creature token with flying. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Erhebung des Dunkelreichs (Rise of the Dark Realms) M Hexerei Put all creature cards from all graveyards onto the battlefield under your control. Wert: ab ca. 3,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Auf Garruks Pfad (In Garruk's Wake) R Hexerei Destroy all creatures you don't control and all planeswalkers you don't control. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Blasphemische Tat (Blasphemous Act) R Hexerei This spell costs less to cast for each creature on the battlefield. Blasphemous Act deals 13 damage to each creature. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Von innen verbrennen (Burn from Within) R Hexerei Burn from Within deals X damage to any target. If a creature is dealt damage this way, it loses indestructible until end of turn. If that creature would die this turn, exile it instead. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Verheerende Flammen (Ravaging Blaze) U Spontanzauber Ravaging Blaze deals X damage to target creature. Spell mastery - If there are two or more instant and/or sorcery cards in your graveyard, Ravaging Blaze also deals X damage to that creature's controller. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zenit der Schwarzen Sonne (Black Sun's Zenith) R Hexerei Put X -1/-1 counters on each creature. Shuffle Black Sun's Zenith into its owner's library. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Rauchspucker (Fume Spitter) C Kreatur – Phyrexianer Schrecken Sacrifice Fume Spitter: Put a -1/-1 counter on target creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Asketentum (Asceticism) R Verzauberung Creatures you control have hexproof. : Regenerate target creature. (The next time it would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelennarben-Magier (Soul-Scar Mage) R Kreatur – Mensch Zauberer Prowess If a source you control would deal noncombat damage to a creature an opponent controls, put that many -1/-1 counters on that creature instead. 1/2 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Chaosschleife (Chaos Warp) MR Spontanzauber The owner of target permanent shuffles it into their library, then reveals the top card of their library. If it's a permanent card, they put it onto the battlefield. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsstein (Oblivion Stone) SR Artefakt , : Put a fate counter on target permanent. , , Sacrifice Oblivion Stone: Destroy each nonland permanent without a fate counter on it, then remove all fate counters from all permanents. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefährliches Behältnis (Perilous Vault) MR Artefakt , , Exile Perilous Vault: Exile all nonland permanents. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Alles zu Staub (All Is Dust) MR Kindred Hexerei – Eldrazi Each player sacrifices all permanents they control that are one or more colors. Wert: ab ca. 6,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Universal-Lösungsmittel (Universal Solvent) C Artefakt , , Sacrifice Universal Solvent: Destroy target permanent. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Existenzauslöschung (Scour from Existence) C Spontanzauber Exile target permanent. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ulamog, der unendliche Wirbel (Ulamog, the Infinite Gyre) SM Legendäre Kreatur – Eldrazi When you cast this spell, destroy target permanent. Indestructible Annihilator 4 (Whenever this creature attacks, defending player sacrifices four permanents of their choice.) When Ulamog, the Infinite Gyre is put into a graveyard from anywhere, its owner shuffles their graveyard into their library. 10/10 Wert: ab ca. 26,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ulamog, der unermessliche Hunger (Ulamog, the Ceaseless Hunger) M Legendäre Kreatur – Eldrazi When you cast this spell, exile two target permanents. Indestructible Whenever Ulamog, the Ceaseless Hunger attacks, defending player exiles the top twenty cards of their library. 10/10 Wert: ab ca. 23,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmerzhafte Zwickmühle (Painful Quandary) R Verzauberung Whenever an opponent casts a spell, that player loses 5 life unless they discard a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, you draw a card and you lose 1 life. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Verbindungen zur Unterwelt (Underworld Connections) R Verzauberung – Aura Enchant land Enchanted land has ", Pay 1 life: Draw a card." Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) U Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachel aus Ish Sah (Spine of Ish Sah) R Artefakt When Spine of Ish Sah enters, destroy target permanent. When Spine of Ish Sah is put into a graveyard from the battlefield, return Spine of Ish Sah to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Bombardierung (Goblin Bombardment) RU Verzauberung Sacrifice a creature: Goblin Bombardment deals 1 damage to any target. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gleißender Lichtschein (Glaring Spotlight) R Artefakt Creatures your opponents control with hexproof can be the targets of spells and abilities you control as though they didn't have hexproof. , Sacrifice Glaring Spotlight: Creatures you control gain hexproof until end of turn and can't be blocked this turn. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Arkaner Leuchtturm (Arcane Lighthouse) U Land : Add . , : Until end of turn, creatures your opponents control lose hexproof and shroud and can't have hexproof or shroud. Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Rostklingen-Schlächter (Rustrazor Butcher) C Kreatur – Goblin Krieger First strike Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Doran, der Belagerungsturm (Doran, the Siege Tower) MR Legendäre Kreatur – Baumhirte Schamane Each creature assigns combat damage equal to its toughness rather than its power. 0/5 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Baum der Erlösung (Tree of Redemption) M Kreatur – Pflanze Defender : Exchange your life total with Tree of Redemption's toughness. 0/13 Wert: ab ca. 6,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Unentrinnbarer Rohling (Inescapable Brute) C Kreatur – Riese Krieger Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Inescapable Brute must be blocked if able. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Qualmender Metzler (Smoldering Butcher) C Kreatur – Elementarwesen Krieger Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) 4/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zunderschatten (Cinder Shade) U Kreatur – Schatten : Cinder Shade gets +1/+1 until end of turn. , Sacrifice Cinder Shade: It deals damage equal to its power to target creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutzeichen-Mentor (Bloodmark Mentor) U Kreatur – Goblin Krieger Red creatures you control have first strike. 1/1 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Tragischer Ausrutscher (Tragic Slip) MC Spontanzauber Target creature gets -1/-1 until end of turn. Morbid - That creature gets -13/-13 until end of turn instead if a creature died this turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sphäre des Chaos (Chaosphere) R Weltenverzauberung Creatures with flying can block only creatures with flying. Creatures without flying have reach. (They can block creatures with flying.) Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerlöchernde Explosion (Puncture Blast) C Spontanzauber Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Puncture Blast deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlachtenfieber (Fervor) R Verzauberung Creatures you control have haste. (They can attack and as soon as they come under your control.) Wert: ab ca. 3,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenstein (Mind Stone) UC Artefakt : Add . , , Sacrifice Mind Stone: Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufsteigender Evincar (Ascendant Evincar) R Legendäre Kreatur – Phyrexianer Vampir Adliger Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Other black creatures get +1/+1. Nonblack creatures get -1/-1. 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Heuschrecken-Gottheit (The Locust God) SM Legendäre Kreatur – Gott Flying Whenever you draw a card, create a 1/1 blue and red Insect creature token with flying and haste. : Draw a card, then discard a card. When The Locust God dies, return it to its owner's hand at the beginning of the next end step. 4/4 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Meisterhafte Aneignung (Mastermind's Acquisition) R Hexerei Choose one - • Search your library for a card, put it into your hand, then shuffle. • Put a card you own from outside the game into your hand. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Terminieren (Terminate) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Königin anflehen (Beseech the Queen) MU Hexerei ( can be paid with any two mana or with . This card's mana value is 6.) Search your library for a card with mana value less than or equal to the number of lands you control, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor) MR Spontanzauber Search your library for a card, then shuffle and put that card on top. You lose 2 life. Wert: ab ca. 34,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Runenvernarbter Dämon (Rune-Scarred Demon) R Kreatur – Dämon Flying When this creature enters, search your library for a card, put it into your hand, then shuffle. 6/6 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Heimtückische Träume (Insidious Dreams) R Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, discard X cards. Search your library for X cards, then shuffle and put those cards on top in any order. Wert: ab ca. 7,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Kaiserliches Siegel (Imperial Seal) MR Hexerei Search your library for a card, then shuffle and put that card on top. You lose 2 life. Wert: ab ca. 73,00 EUR (ohne Gewähr) |
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