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Decklisten und Kartenkombos
"Leid und Linderung"
Deckliste von Mario Haßler , 17. März 2019
60 Karten – Farben: für Einzel Nicht-Team
Deckidee/Strategie: So mancher roter Schaden hat einen gewissen "Rückschlag", insbesondere wenn der Schaden billig zu erzeugen ist. In diesem Deck wird Weiß eingesetzt, um diesen "Rückschlag" abzumildern, zu verhindern oder gar in etwas Positives umzukehren. Dafür ist so mancher roter Spruch drin, der bei der Wahl der Ziele nicht zimperlich ist, weshalb dieses Deck auch nicht für das Teamspiel geeignet ist.
Die Strategie: Mit Mauern und anderen guten Blockern einigeln und den Gegnern mit Verzauberungen wie Manahaken (Manabarbs), Pyrostatische Säule (Pyrostatic Pillar), Zauberzoll (Spellshock) oder Pyrohämie (Pyrohemia) das Leben schwer machen. Selbst hat man keinen Nachteil dank Sphäre des Gesetzes (Sphere of Law) oder Schutzkreis gegen Rot (Circle of Protection: Red). Diese helfen auch bei der Ork-Artillerie (Orcish Artillery) und mehr noch bei Hidetsugu der Herzlose (Heartless Hidetsugu), wobei das auch ausgezeichnete Kandidaten für Geisteskontakt (Spirit Link) und Seelenkreislauf (Spirit Loop) sind.
Bis es läuft, darf man ruhig auch mal den Schaden durch "Rückschlag" einstecken, wenn man dadurch etwas vom Gegner wegbekommt. Und wenn nichts mehr geht, kann Jokulhaups (Jokulhaups) helfen, das lässt immerhin die fiesen Verzauberungen im Spiel.
Stärken: Viel Feind, viel Ehr': Im Einzel bei einem angenommenen Lebenspunktestand von 12 pro Spieler macht ein mit Geisteskontakt (Spirit Link) verzauberter Hidetsugu der Herzlose (Heartless Hidetsugu) 6 Schaden auf den Gegner, während man selbst 6 Lebenspunkte dazubekommt. Im Pentagramm wären es 6 Schaden auf jeden anderen Spieler (also insgesamt 24 Schaden), während das eigene Lebenspunktekonto auf 36 anwächst – das ist traumhaft. Aber man muss sich nicht einmal drauf verlassen, denn wenn die Lebenspunkte des Gegners erst mal schwinden, schwinden auch seine Möglichkeiten, etwas zu spielen, wenn die roten Verzauberungen draußen sind. Ein Geisteskontakt (Spirit Link) kann zur Not auch eine gegnerische Kreatur verzaubern, um diese quasi unschädlich zu machen. Und wenn der Schaden durch Verzauberungen, Hexereien und Kreaturenfähigkeiten nicht ausreicht, kann man auch ganz herkömmlich durch Angriff gewinnen. Dabei helfen die Soltariwiderstandskämpfer (Soltari Guerrillas), die wahlweise auch Schaden auf Kreaturen machen können.
Schwächen: Für Anfänger nicht geeignet, da es Erfahrung bedarf zu entscheiden, wann man auch ohne "Rückschlag"-Sicherung Schaden zufügen sollte. Im Multiplayer wird man für gewöhnlich schnell als Gefahr für alle eingestuft und hat mit Gegenwind zu rechnen.
Schlüsselkarten: rote Schadenbringer wie Manahaken (Manabarbs), Pyrostatische Säule (Pyrostatic Pillar), Zauberzoll (Spellshock), Flammende Öffnung (Flame Rift), Pyrohämie (Pyrohemia), Ork-Artillerie (Orcish Artillery) und Hidetsugu der Herzlose (Heartless Hidetsugu); weiße Schadenverhinderer wie Sphäre des Gesetzes (Sphere of Law), Schutzkreis gegen Rot (Circle of Protection: Red) und Geisteskontakt (Spirit Link); dazu gute Blocker in Rot und Weiß.
Bestes Zitat: "Ich weiß nicht, was die Leute gegen ein zweischneidiges Schwert haben. Es ist ein Schwert. Mit zwei Schneiden." – Kamahl, Grubenkämpfer
23 Länder / 13 Kreaturen / 24 Sonstige
Manakurve:
■■■■■ (6)
■■■■■■■■■ (9)
■■■■■■■■■ (9)
■■■■■■■■■■■■ (11)
■■ (2)
■ (1)
Manabasis:
6 Gebirge (Mountain) – Standardland
6 Ebene (Plains) – Standardland
4 Windgepeitschte Felswand (Wind-Scarred Crag) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu. / : oder )
2 Boros-Gildeneingang (Boros Guildgate) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / : oder )
3 Boros-Garnison (Boros Garrison) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück. / : )
1 Shivanische Schlucht (Shivan Gorge) – Land; legendär
(: / , : ~ fügt jedem Gegner 1 Schaden zu.)
1 Sonnenheim, Festung der Legion (Sunhome, Fortress of the Legion) – Land
(: / , : Eine Kreatur deiner Wahl erhält bis zum Ende des Zuges Doppelschlag.)
Leid:
1 Zo-Zu der Bestrafer (Zo-Zu the Punisher) – 2/2 Goblin, Krieger; legendär –
(Immer wenn ein Land ins Spiel kommt, fügt ~ dem Beherrscher dieses Landes 2 Schaden zu.)
2 Ork-Artillerie (Orcish Artillery), Orkkanoniere (Orcish Cannoneers) oder Goblin-Artillerie (Goblin Artillery) – 1/3 Ork, Krieger oder Goblin, Krieger –
(: ~ fügt einem Ziel deiner Wahl 2 Schaden und dir 3 Schaden zu.)
2 Hidetsugu der Herzlose (Heartless Hidetsugu) – 4/3 Oger, Schamane; legendär –
(: ~ fügt jedem Spieler Schaden in Höhe der Hälfte der Lebenspunkte (abgerundet) des jeweiligen Spielers zu.)
2 Flammende Öffnung (Flame Rift) – Hexerei –
(~ fügt jedem Spieler 4 Schaden zu.)
1 Blitzhelix (Lightning Helix) – Spontanzauber–
(~ fügt einem Ziel deiner Wahl 3 Schaden zu, und du erhältst 3 Lebenspunkte dazu.)
2 Ätzender Boden (Acidic Soil) – Hexerei–
(~ fügt jedem Spieler X Schaden zu, wobei X die Anzahl der Länder ist, die dieser Spieler kontrolliert.)
2 Pyrostatische Säule (Pyrostatic Pillar) – Verzauberung –
(Immer wenn ein Spieler einen Zauberspruch mit umgewandelten Manakosten von 3 oder weniger wirkt, fügt ~ diesem Spieler 2 Schaden zu.)
2 Zauberzoll (Spellshock) – Verzauberung –
(Immer wenn ein Spieler einen Zauberspruch wirkt, fügt ~ diesem Spieler 2 Schaden zu.)
2 Manahaken (Manabarbs) – Verzauberung –
(Immer wenn ein Spieler ein Land für Mana tappt, fügen ~ diesem Spieler 1 Schaden zu.)
2 Pyrohämie (Pyrohemia) – Verzauberung –
(Opfere ~ zu Beginn des Endsegments, falls keine Kreaturen im Spiel sind. / : ~ fügt jeder Kreatur und jedem Spieler 1 Schaden zu.)
Linderung:
1 Geisteskontakt (Spirit Link) – Verzauberung, Aura –
(Verzaubert eine Kreatur / Immer wenn die verzauberte Kreatur Schaden zufügt, erhältst du ebenso viele Lebenspunkte dazu.)
1 Seelenkreislauf (Spirit Loop) – Verzauberung, Aura –
(Verzaubert eine Kreatur, die du kontrollierst / Immer wenn die verzauberte Kreatur Schaden zufügt, erhältst du ebenso viele Lebenspunkte dazu. / Wenn ~ aus dem Spiel in einen Friedhof gelegt wird, bringe ~ auf die Hand seines Besitzers zurück.)
1 Schutzkreis gegen Rot (Circle of Protection: Red) – Verzauberung –
(: Falls eine rote Quelle, die du bestimmst, dir das nächste Mal in diesem Zug Schaden zufügen würde, verhindere diesen Schaden.)
1 Schutzrune gegen Rot (Rune of Protection: Red) – Verzauberung –
(: Falls eine rote Quelle, die du bestimmst, dir das nächste Mal in diesem Zug Schaden zufügen würde, verhindere diesen Schaden. / Umwandlung )
3 Sphäre des Gesetzes (Sphere of Law) – Verzauberung –
(Falls eine rote Quelle dir Schaden zufügen würde, verhindere 2 dieser Schadenspunkte.)
Verteidigung:
4 Mauer der Hoffnung (Wall of Hope) – 0/3 Mauer –
(Immer wenn ~ Schaden zugefügt wird, erhältst du ebenso viele Lebenspunkte dazu.)
Vorwärtsverteidigung:
2 Soltariwiderstandskämpfer (Soltari Guerrillas) – 3/2 Soltari, Soldat –
(Irrealität / : Das nächste Mal, falls ~ in diesem Zug einem Gegner Kampfschaden zufügen würden, fügen sie diesen Schaden stattdessen einer Kreatur deiner Wahl zu.)
2 Boros-Abwäger (Boros Reckoner) – 3/3 Minotaurus, Zauberer –
(Immer wenn ~ Schaden zugefügt wird, fügt er einem Ziel deiner Wahl ebenso viel Schaden zu. / : ~ erhält Erstschlag bis zum Ende des Zuges.)
Kaputtmachen:
1 Vergessenheitsring (Oblivion Ring) – Verzauberung –
(Wenn ~ ins Spiel kommt, schicke eine andere bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist, ins Exil. / Wenn ~ das Spiel verlässt, bringe die ins Exil geschickte Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.)
2 Nachbeben (Aftershock) – Hexerei –
(Zerstöre ein Artefakt, eine Kreatur oder ein Land deiner Wahl. ~ fügt dir 3 Schaden zu.)
1 Jokulhaups (Jokulhaups) – Hexerei –
(Zerstöre alle Artefakte, Kreaturen und Länder. Diese können nicht regeneriert werden.)
Idee: Januar 1999 / Stand: März 2019
(9 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+83%) – Dieses Deck wurde bislang von 20 Benutzern bewertet.
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27.06.2006 - 17:47 Uhr – Kommentar von Konda4 :
Re: "Leid und Linderung" |
Oh...hab ich übersehen. Aber Pariah (Pariah) wäre wirklich nicht schlecht für das Deck. Es wird zwar sehr viel Schaden verhindert, aber falls doch mal mehr daraus werden sollte...
Konda4
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22.09.2010 - 09:08 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Leid und Linderung" |
Die Deckliste ist über vier Jahre alt – Zeit, sie mal auf den aktuellen Stand zu bringen. Viel hat sich allerdings nicht geändert, denn das Deck ist ziemlich speziell, ziemlich ausgereizt und ziemlich ausgereift, und es macht nach wie vor Spaß, es ab und zu mal auszupacken. (Zu oft sollte man es nicht tun, um es sich nicht mit allen anderen zu verscherzen.) Die Änderungen:
Der Hinweis von MoritzD ist berechtigt, diesen habe ich zum Anlass genommen, für die Manabasis ein Gebirge (Mountain), eine Ebene (Plains) und eine Shivanische Schlucht (Shivan Gorge) herauszunehmen und dafür dreimal Boros-Garnison (Boros Garrison) ins Deck zu nehmen.
Auch dem Vorschlag von Trauerthrull bin ich gefolgt, der Kyren-Heckenschütze (Kyren Sniper) hat Platz gemacht für einen Manahaken (Manabarbs). Deshalb darf auch die eine Zitadelle des Schmerzes (Citadel of Pain) im Deck bleiben, auch wenn sie durch den Wegfall der Manabrand-Regel stark an Kraft verloren hat. Mit dem Manahaken (Manabarbs) ist die Sphäre des Gesetzes (Sphere of Law) wichtiger geworden, weshalb ich deren Anzahl um eins erhöht habe; gegangen ist dafür ein Schutzkreis gegen Rot (Circle of Protection: Red).
Und schließlich hat mich einer der alten Kommentare von Konda4 davon überzeugt, dass Zo-Zu der Bestrafer (Zo-Zu the Punisher) ins Deck passt; er ersetzt allerdings einen Anstürmender Schmelzstein (Flowstone Charger).
Danke für alle Anregungen, Hinweise und das Lob. Andere Vorschläge (darunter Ätherblitz (AEther Flash)) haben mich nicht so überzeugt, trotzdem danke auch dafür.
Deckliste habe ich aktualisiert.
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29.01.2011 - 20:27 Uhr – Kommentar von BombeR :
Re: "Leid und Linderung" |
Hi Leute,
ich habe mal ne Frage:
Meint ihr es wäre sinnvoll bzw. nicht behindernd für das Deck wenn ich zusätzlich noch ein paar Burn-Karten wie z.B. Blitzschlag (Lightning Bolt) , Lavastachel (Lava Spike) oder Blitzhelix (Lightning Helix)(fände ich optimal) ins Deck tun würde? Ich will das Deck eben noch ein bisschen aggresiver gestalten, aber auf keinen Fall behindern..
Also was meint ihr und hättet ihr vielleicht auch noch andere Kartenvorschläge um das Deck noch etwas schneller bzw. agressiver zu machen?
Danke für eure Antworten :D
PS: Nein, ich wil kein Burn Deck daraus machen; das Deck gefällt mir einfach verdammt gut will es aber wie beschrieben noch etwas aggresiver machen. Kommis wie "mach dir doch gleich ein Burn Deck" könnt ihr euch also sparen ;P)
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13.04.2012 - 23:44 Uhr – Kommentar von Jarlaxle :
Re: "Leid und Linderung" |
Die zitadelle ist vielleicht nicht mehr so wirksam wie früher aber sie schützt auch vor spontanzaubern da der spieler sich zwar ohne manabrand austappen kann aber ... oh wunder kein mana im generischen zug hat ^^ auch nicht schlecht
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02.02.2014 - 10:53 Uhr – Kommentar von xray-spex :
Re: "Leid und Linderung" |
Kreative Deckliste, konsequentes Konzept - gefällt mir sehr gut! Das größte Problem ist in meinen Augen, der geringe Anteil an Kreaturen und die fehlende Möglichkeit, diese vor gegnerischen Sprüchen zu schützen. Zusammen mit dem Umstand, dass die Verzauberungs-Synergien ein paar Runden brauchen, bis sie installiert sind, kann Dich das schnell ins Hintertreffen geraten lassen.
Dafür gibt's zwei Lösungen, eine radikale - der gänzliche Verzicht auf Kreaturen zugunsten von Feuermasse (Pyroclasm) und weiteren Burn-Sprüchen - und eine mildere: 4x Blitzhelix (Lightning Helix) sorgt dafür, dass Du wesentlich mehr Zeit hast und macht auch im späten Spiel noch was.
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01.04.2019 - 14:05 Uhr – Kommentar von Keeper84 :
Re: "Leid und Linderung" |
Als erstes möchte ich erwähnen , dass mir diese Deckidee sehr gut gefällt. Ich habe mich im Grunde gleich nach der Lektüre hier, an das Vorhaben gemacht, ein solches Deck mit den mir zur Verfügung stehenden Karten zu erstellen. Den Küchentisch wirds freuen. Dabei ist mir der Funkengardist (Spark Trooper) aufgefallen. Möglicherweise ist der auch für dich eine Alternative und Überlegung Wert..
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 01.04.2019 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Manahaken (Manabarbs) R Verzauberung Whenever a player taps a land for mana, Manabarbs deals 1 damage to that player. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Pyrostatische Säule (Pyrostatic Pillar) U Verzauberung Whenever a player casts a spell with mana value 3 or less, Pyrostatic Pillar deals 2 damage to that player. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberzoll (Spellshock) U Verzauberung Whenever a player casts a spell, Spellshock deals 2 damage to that player. Wert: ab ca. 3,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Pyrohämie (Pyrohemia) U Verzauberung At the beginning of the end step, if no creatures are on the battlefield, sacrifice Pyrohemia. : Pyrohemia deals 1 damage to each creature and each player. Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Sphäre des Gesetzes (Sphere of Law) U Verzauberung If a red source would deal damage to you, prevent 2 of that damage. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Schutzkreis gegen Rot (Circle of Protection: Red) UC Verzauberung : The next time a red source of your choice would deal damage to you this turn, prevent that damage. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ork-Artillerie (Orcish Artillery) U Kreatur – Ork Krieger : Orcish Artillery deals 2 damage to any target and 3 damage to you. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hidetsugu der Herzlose (Heartless Hidetsugu) R Legendäre Kreatur – Oger Schamane : Heartless Hidetsugu deals damage to each player equal to half that player's life total, rounded down. 4/3 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Geisteskontakt (Spirit Link) UC Verzauberung – Aura Enchant creature (Target a creature as you cast this. This card enters attached to that creature.) Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenkreislauf (Spirit Loop) U Verzauberung – Aura Enchant creature you control Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. When Spirit Loop is put into a graveyard from the battlefield, return Spirit Loop to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Jokulhaups (Jokulhaups) R Hexerei Destroy all artifacts, creatures, and lands. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Soltariwiderstandskämpfer (Soltari Guerrillas) R Kreatur – Soltari Soldat Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) : The next time Soltari Guerrillas would deal combat damage to an opponent this turn, it deals that damage to target creature instead. 3/2 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammende Öffnung (Flame Rift) UC Hexerei Flame Rift deals 4 damage to each player. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Windgepeitschte Felswand (Wind-Scarred Crag) LC Land This land enters tapped. When this land enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Gildeneingang (Boros Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Garnison (Boros Garrison) UC Land Boros Garrison enters tapped. When Boros Garrison enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Shivanische Schlucht (Shivan Gorge) MR Legendäres Land : Add . , : Shivan Gorge deals 1 damage to each opponent. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Zo-Zu der Bestrafer (Zo-Zu the Punisher) R Legendäre Kreatur – Goblin Krieger Whenever a land enters, Zo-Zu the Punisher deals 2 damage to that land's controller. 2/2 Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Orkkanoniere (Orcish Cannoneers) U Kreatur – Ork Krieger : Orcish Cannoneers deals 2 damage to any target and 3 damage to you. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Artillerie (Goblin Artillery) U Kreatur – Goblin Krieger : Goblin Artillery deals 2 damage to any target and 3 damage to you. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzhelix (Lightning Helix) RU Spontanzauber Lightning Helix deals 3 damage to any target and you gain 3 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätzender Boden (Acidic Soil) U Hexerei Acidic Soil deals damage to each player equal to the number of lands they control. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schutzrune gegen Rot (Rune of Protection: Red) C Verzauberung : The next time a red source of your choice would deal damage to you this turn, prevent that damage. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Hoffnung (Wall of Hope) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Whenever Wall of Hope is dealt damage, you gain that much life. 0/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Abwäger (Boros Reckoner) R Kreatur – Minotaurus Zauberer Whenever Boros Reckoner is dealt damage, it deals that much damage to any target. : Boros Reckoner gains first strike until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachbeben (Aftershock) C Hexerei Destroy target artifact, creature, or land. Aftershock deals 3 damage to you. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Erhalter des Reichs (Sustainer of the Realm) UC Kreatur – Engel Flying Whenever Sustainer of the Realm blocks, it gets +0/+2 until end of turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kommandant Eesha (Commander Eesha) R Legendäre Kreatur – Vogel Soldat Flying, protection from creatures 2/4 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Einäscherung (Incinerate) C Spontanzauber Incinerate deals 3 damage to any target. A creature dealt damage this way can't be regenerated this turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verkohlen (Char) MR Spontanzauber Char deals 4 damage to any target and 2 damage to you. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Unerträglichmacher (Excruciator) R Kreatur – Avatar Damage that would be dealt by Excruciator can't be prevented. 7/7 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Herz aus Licht (Heart of Light) C Verzauberung – Aura Enchant creature (Target a creature as you cast this. This card enters attached to that creature.) Prevent all damage that would be dealt to and dealt by enchanted creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Umkehrschaden (Reverse Damage) R Spontanzauber The next time a source of your choice would deal damage to you this turn, prevent that damage. You gain life equal to the damage prevented this way. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Samitische Pflege (Samite Ministration) U Spontanzauber Prevent all damage that would be dealt to you this turn by a source of your choice. Whenever damage from a black or red source is prevented this way this turn, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwefeliger Strudel (Sulfuric Vortex) R Verzauberung At the beginning of each player's upkeep, Sulfuric Vortex deals 2 damage to that player. If a player would gain life, that player gains no life instead. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenblut-Koloss (Bloodfire Colossus) R Kreatur – Riese , Sacrifice Bloodfire Colossus: It deals 6 damage to each creature and each player. 6/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Anstürmender Schmelzstein (Flowstone Charger) U Kreatur – Bestie Whenever Flowstone Charger attacks, it gets +3/-3 until end of turn. 2/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Pallimud (Pallimud) R Kreatur – Bestie As Pallimud enters, choose an opponent. Pallimud's power is equal to the number of tapped lands the chosen player controls. */3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Zitadelle des Schmerzes (Citadel of Pain) U Verzauberung At the beginning of each player's end step, Citadel of Pain deals X damage to that player, where X is the number of untapped lands they control. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Pariah (Pariah) R Verzauberung – Aura Enchant creature All damage that would be dealt to you is dealt to enchanted creature instead. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schild der Paria (Pariah's Shield) R Artefakt – Ausrüstung All damage that would be dealt to you is dealt to equipped creature instead. Equip Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Guter Zweck (Noble Purpose) RU Verzauberung Whenever a creature you control deals combat damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Schmelzofen von Rath (Furnace of Rath) R Verzauberung If a source would deal damage to a permanent or player, it deals double that damage to that permanent or player instead. Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Akki-Lavaläufer (Akki Lavarunner) R Kreatur – Goblin Krieger Haste Whenever Akki Lavarunner deals damage to an opponent, flip it. 1/1
Tok-Tok, der Vulkangeborene (Tok-Tok, Volcano Born) Legendäre Kreatur – Goblin Schamane Protection from red If a red source would deal damage to a player, it deals that much damage plus 1 to that player instead. 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Kyren-Heckenschütze (Kyren Sniper) C Kreatur – Goblin At the beginning of your upkeep, you may have Kyren Sniper deal 1 damage to target player or planeswalker. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lavastachel (Lava Spike) UC Hexerei – Arkan Lava Spike deals 3 damage to target player or planeswalker. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Omen (Wall of Omens) U Kreatur – Mauer Defender When Wall of Omens enters, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschwimmende Mauer (Wall of Diffusion) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Wall of Diffusion can block creatures with shadow as though Wall of Diffusion had shadow. 0/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmelzsteinmauer (Flowstone Wall) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) : Flowstone Wall gets +1/-1 until end of turn. 0/6 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Plötzliche Stille (Allay) C Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Destroy target enchantment. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Pulsierende Zersplitterung (Shattering Pulse) C Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Destroy target artifact. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerstandsmauer (Wall of Resistance) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying At the beginning of each end step, if Wall of Resistance was dealt damage this turn, put a +0/+1 counter on it. 0/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Funkengardist (Spark Trooper) R Kreatur – Elementarwesen Soldat Trample, lifelink, haste At the beginning of the end step, sacrifice Spark Trooper. 6/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
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