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Decklisten und Kartenkombos
"Luft anhalten!"
Deckliste von Mario Haßler , 31. Dezember 2018
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Die Idee, manaintensive Kreaturen über den Friedhof ins Spiel zu "mogeln", ist so alt wie das Spiel Magic selbst – schon in der Edition Alpha gab es mit der Belebung der Toten eine solche Möglichkeit. Die Rudimente des hier vorgestellten Decks reichen ins letzte Jahrtausend zurück (klingt beeindruckend, oder?), aber erst jetzt habe ich mich ihm wieder gewidmet, um nach Jahren des Brachliegens endlich ein richtig gutes Reanimator-Deck daraus zu machen.
Die Strategie ist bekannt:
Schritt 1: Supermonster von der Hand oder aus der Bibliothek in den Friedhof befördern.
Schritt 2: Supermonster aus dem Friedhof ins Spiel bringen.
Da man für die reanimierten Kreaturen keine Manakosten bezahlt, ist man eigentlich nicht darauf angewiesen, Manaquellen für sie im Deck zu haben, und man könnte auch farbfremde Kreaturen hinzufügen. Ich habe mich jedoch auf die drei Farben dieses ansonsten schwarzlastigen Decks beschränkt, um in einem längeren Spiel notfalls auch mal ein solches Supermonster ganz normal von der Hand wirken zu können.
Stärken: Kann früh fette Kreaturen mit mächtigen Fähigkeiten ins Spiel bringen, die dem Gegner oder den Gegnern arge Probleme bereiten. Durch Zerstörung oder Schaden bekommt der Gegner sie nur vorübergehend weg, da sie aus dem Friedhof einfach wieder reanimiert werden. Mit Lebendig begraben (Buried Alive) kann man sich die Kreaturen heraussuchen, die in der aktuellen Spielsituation am meisten bringen. Ein herbeigerufenes und später reanimiertes Kreischmaul (Shriekmaw) kann mehr als eine gegnerische Kreatur entsorgen. Enthält mehrere Möglichkeiten, den gegnerischen Friedhof gezielt oder komplett zu leeren (gut für die Exhumierung (Exhume), stark gegen Ausgraben- oder andere Reanimator-Decks).
Schwächen: Der Reanimationstrick funktioniert nur, wenn der Gegner uns unseren Friedhof lässt...
Schlüsselkarten: Lebendig begraben (Buried Alive), Exhumierung (Exhume) und Zombifizierung (Zombify); dazu fette Kreaturen mit mächtigen Fähigkeiten wie Sheoldred die Flüsternde (Sheoldred, Whispering One).
Bestes Zitat: "Tod? Was für ein altmodisches Konzept! Wir schlafen – und wir verändern uns." – Sitrik, Geburtspriester
23 Länder / 22 Kreaturen / 15 Sonstige
Manakurve:
■■ (2)
■■■■■■ (6)
■■■■■■■■■ (9)
■■■■■■■■■■ (10)
■■ (2)
■■■ (3)
■■■■ (4)
■ (1)
Manabasis:
11 Sumpf (Swamp) – Standardland
4 Bojukamoor (Bojuka Bog) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, schicke alle Karten aus dem Friedhof eines Spielers deiner Wahl ins Exil. / : )
4 Zerfallende Nekropolis (Crumbling Necropolis) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / : , oder )
1 Verseuchtes Eiland (Tainted Isle) – Land
(: / : oder . Aktiviere diese Fähigkeit nur, falls du einen Sumpf kontrollierst.)
1 Verseuchter Gipfel (Tainted Peak) – Land
(: / : oder . Aktiviere diese Fähigkeit nur, falls du einen Sumpf kontrollierst.)
1 Munterer Bach (Vivid Creek) – Land
(~ kommt getappt mit zwei Ladungsmarken ins Spiel. / : / , entferne eine Ladungsmarke von ~: Erzeuge ein Mana einer beliebigen Farbe.)
1 Munterer Felsen (Vivid Crag) – Land
(~ kommt getappt mit zwei Ladungsmarken ins Spiel. / : / , entferne eine Ladungsmarke von ~: Erzeuge ein Mana einer beliebigen Farbe.)
1 Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück. / : )
1 Rakdos-Schlachtstätte (Rakdos Carnarium) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück. / : )
Rein in den Friedhof, raus aus dem Friedhof:
4 Lebendig begraben (Buried Alive) – Hexerei –
(Durchsuche deine Bibliothek nach bis zu drei Kreaturenkarten und lege diese auf deinen Friedhof. Mische danach deine Bibliothek.)
2 Verwesender Bold (Putrid Imp) – 1/1 Zombie, Bold –
(Wirf eine Karte aus deiner Hand ab: ~ erhält Flugfähigkeit bis zum Ende des Zuges. / Grenzwert – ~ erhält +1/+1 und kann nicht blocken, falls sieben oder mehr Karten in deinem Friedhof sind.)
2 Sumpfhexe (Bog Witch) – 1/1 Mensch, Spruchwandler –
(, , wirf eine Karte aus deiner Hand ab: Erzeuge .)
2 Kampfmagier aus Grixis (Grixis Battlemage) – 2/2 Mensch, Zauberer –
(, : Ziehe eine Karte und wirf dann eine Karte aus deiner Hand ab. / , : Eine Kreatur deiner Wahl kann in diesem Zug nicht blocken.)
2 Körperdieb (Body Snatcher) – 2/2 Diener –
(Wenn ~ ins Spiel kommt, kannst du eine Kreaturenkarte abwerfen. Falls du dies nicht tust, schicke ~ ins Exil. / Wenn ~ stirbt, schicke ihn ins Exil und bringe eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel.)
1 Verdammter Geisterbeschwörer (Doomed Necromancer) – 2/2 Mensch, Kleriker, Söldner –
(, , opfere ~: Bringe eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel.)
1 Verwalter der Hölle (Hell's Caretaker) – 1/1 Schrecken –
(, opfere eine Kreatur: Bringe eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel. Aktiviere diese Fähigkeit nur während deines Versorgungssegments.)
1 Soul Exchange – Hexerei –
(Als zusätzliche Kosten, um ~ zu wirken, schicke eine Kreatur, die du kontrollierst, ins Exil. / Bringe eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel. Lege eine +2/+2-Marke auf diese Kreatur, falls die ins Exil geschickte Kreatur ein Thrull war.)
4 Exhumierung (Exhume) – Hexerei –
(Jeder Spieler bringt eine Kreaturenkarte aus seinem Friedhof ins Spiel.)
1 Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return) – Hexerei –
(Bringe eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel. / Rückblende – Opfere drei Kreaturen.)
3 Zombifizierung (Zombify) – Hexerei –
(Bringe eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel.)
1 Stränge der Nacht (Strands of Night) – Verzauberung –
(, bezahle 2 Lebenspunkte, opfere einen Sumpf: Bringe eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel.)
1 Balthor der Befleckte (Balthor the Defiled) – 2/2 Zombie, Zwerg; legendär –
(Diener erhalten +1/+1. / , schicke ~ ins Exil: Jeder Spieler bringt alle schwarzen und alle roten Kreaturenkarten aus seinem Friedhof ins Spiel zurück.)
Die Supermonster:
1 Sheoldred die Flüsternde (Sheoldred, Whispering One) – 6/6 Prätor; legendär –
(Sumpftarnung / Bringe zu Beginn deines Versorgungssegments eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel. / Zu Beginn des Versorgungssegments jedes Gegners opfert dieser Spieler eine Kreatur.)
1 Prinz der Knechte (Prince of Thralls) – 7/7 Dämon –
(Immer wenn eine bleibende Karte, die ein Gegner kontrolliert, auf den Friedhof gelegt wird, bringe diese Karte unter deiner Kontrolle ins Spiel zurück, falls dieser Gegner nicht 3 Lebenspunkte bezahlt.)
1 Kaervek der Gnadenlose (Kaervek the Merciless) – 5/4 Mensch, Schamane; legendär –
(Immer wenn ein Gegner einen Zauberspruch wirkt, fügt ~ einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl Schadenspunkte in Höhe der umgewandelten Manakosten dieses Zauberspruchs zu.)
1 Thraximundar (Thraximundar) – 6/6 Zombie, Assassine; legendär –
(Eile / Immer wenn ~ angreift, opfert der verteidigende Spieler eine Kreatur. / Immer wenn ein Spieler eine Kreatur opfert, kannst du eine +1/+1-Marke auf ~ legen.)
1 Malfegor (Malfegor) – 6/6 Dämon, Drache; legendär –
(Fliegend / Wenn ~ ins Spiel kommt, wirf alle Karten aus deiner Hand ab. Jeder Gegner opfert für jede auf diese Weise abgeworfene Karte eine Kreatur.)
1 Bluttyrann (Blood Tyrant) – 5/5 Vampir –
(Fliegend, Trampelschaden / Zu Beginn deines Versorgungssegments verliert jeder Spieler 1 Lebenspunkt. Lege für jeden so verlorenen 1 Lebenspunkt eine +1/+1-Marke auf ~. / Immer wenn ein Spieler das Spiel verliert, lege fünf +1/+1-Marken auf ~.)
1 Schinder der Hassgebundenen (Flayer of the Hatebound) – 4/2 Teufel –
(Unverwüstlich / Immer wenn ~ oder eine andere Kreatur aus deinem Friedhof ins Spiel kommt, fügt diese Kreatur einem beliebigen Ziel deiner Wahl Schadenspunkte in Höhe ihrer Stärke zu.)
1 Brandgefährlicher Mechakoloss (Combustible Gearhulk) – 6/6 Artefaktkreatur, Konstrukt –
(Erstschlag / Wenn ~ ins Spiel kommt, kann dich ein Gegner deiner Wahl drei Karten ziehen lassen. Falls er dies nicht tut, lege die obersten drei Karten deiner Bibliothek auf deinen Friedhof. Dann fügt ~ diesem Spieler Schadenspunkte in Höhe der Summe der umgewandelten Manakosten jener Karten zu.)
Sonstige:
1 Modernder Verdammter (Withered Wretch) – 2/2 Zombie, Kleriker –
(: Schicke eine Karte deiner Wahl aus einem Friedhof ins Exil.)
2 Kreischmaul (Shriekmaw) – 3/2 Elementarwesen –
(Verursacht Furcht / Wenn ~ ins Spiel kommt, zerstöre eine nichtschwarze Nichtartefaktkreatur deiner Wahl. / Herbeirufen )
1 Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) – Hexerei –
(Durchsuche deine Bibliothek nach einer Karte und nimm sie auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.)
Idee: März 1999 / Stand: Dezember 2018
(5 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+48%) – Dieses Deck wurde bislang von 13 Benutzern bewertet.
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03.06.2010 - 16:17 Uhr – Kommentar von redskill :
Re: "Luft anhalten!" |
Das deck ist echt gut vorallem es hat so einen "was soll das?" effekt denn du schmeisst ja deine ganzen guten Kreaturen ab und holst sie dir da wird der gegner sehr leichtsinnig!
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27.08.2011 - 12:14 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: "Luft anhalten!" |
Ich finds interessant, dass deine Fatties gar nicht mal sooo teuer sind - wenn das Spiel lange genug dauert, kannst du die auch noch auf normalem Weg ausspielen!
Wenn du noch an nem Fettsack interessiert bist, der nicht so einfach an Removal stirbt, dann kann ich dir den Tintenfass-Leviathan (Inkwell Leviathan) empfehlen! (Der reißt auch kein sooo großes Loch in den Geldbeutel...)
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22.04.2012 - 10:00 Uhr – Kommentar von PhyrexiaShallBurn :
Re: "Luft anhalten!" |
Für ein Reanimator sueht es ziemlich langsam aus.
Du spielst 9 (!) Länder, die getappt ins Spiel kommen. Die sollten dich enorm verlangsamen. Ich würde zumindest Bojukamoor (Bojuka Bog) rauswerfen. (Wozu ist der überhaupt im Deck?) Ein Reanimator gewinnt ja eigentlich durch Speed (bzw. frühe Kreaturenüberlegenheit).
Kampfmagier aus Grixis (Grixis Battlemage) ist sehr langsam. Verwesender Bold (Putrid Imp) ist besser, um deine Fatties in den Friedhof zu bringen.
Deine Fatties selbst finde ich allesamt ungeschickt gewählt. Sie können alle leicht das Ziel von Removals werden. Tintenfass-Leviathan (Inkwell Leviathan) ist (wie jemand schon gesagt hat) sehr gut in Reanimator Decks. Des weiteren ist Sphinx des Stahlwinds (Sphinx of the Steel Wind) sehr stark, ebenso Iona, Emerias Schild (Iona, Shield of Emeria) und mit Avacyn Restored dann auch Avacyn, Engel der Hoffnung (Avacyn, Angel of Hope).
Ich sehe auch nicht ganz ein, wozu du rot und blau spielst? Ich würde das Deck mono spielen, oder wenn du unbedingt im Deck haben willst, Counterspells à la Mentaler Fehltritt (Mental Misstep), Willenskraft (Force of Will), Zauberdurchbohrung (Spell Pierce), Bannzauber (Dispel) oder auch Zauberschlinge (Spell Snare) spielen, um dich selbst vor Removals und Counterspells zu schützen
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24.04.2012 - 10:16 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Luft anhalten!" |
Also, bevor das hier überhandnimmt, ein paar Worte meinerseits.
Das Wichtigste zuerst: Ich spiele Magic nicht, um im zweiten oder dritten Zug zu gewinnen. Das würde mir zwar ermöglichen, mehr Decks pro Abend zum Einsatz zu bringen, aber das ist kein erklärtes Ziel. Ich möchte Spaß haben, und den habe ich durch knifflige Spiele und das Treffen der richtigen Entscheidungen. Ein Reanimationsdeck ist für den Gegner immer übel. Trotzdem möchte ich ein solches Deck haben, weil ich die Idee einfach sehr reizvoll finde. Es ist für den Gegner oft schon schwer genug, im vierten oder fünften Zug mit einem Supermonster konfrontiert zu sein, das ich in dieser Situation für besonders effektiv halte. Das kann zwar bereits seinen Tod bedeuten, aber spannender ist das Spiel doch, wenn er eine Antwort darauf hat und ich ein weiteres Mal in die Trickkiste greifen muss.
Wer das nicht nachvollziehen kann, ist beim falschen Reanimator-Deck gelandet. Wer Reanimation oder Magic allgemein spielt, um im zweiten oder dritten Zug zu gewinnen, sollte sich Decks von anderen Benutzern anschauen.
Das vorweg geschickt, ein paar weitere Erläuterungen:
Sheoldred die Flüsternde (Sheoldred, Whispering One) ist bereits auf meiner Wunschliste. Garza Zol, Seuchenkönigin (Garza Zol, Plague Queen), Tintenfass-Leviathan (Inkwell Leviathan) und Jin-Gitaxias, Kern-Augur (Jin-Gitaxias, Core Augur) sind ebenfalls tolle Reanimationskreaturen, vielleicht tausche ich hier noch etwas aus, aber grundsätzlich gilt: Hier darf sich jeder seine eigenen Lieblinge aussuchen. Ich selbst habe übrigens noch den Schinder der Hassgebundenen (Flayer of the Hatebound) unter Beobachtung (als Ersatz für die Kraterraupe (Crater Hellion)).
Wer nichts gegen Kreaturen in deckfremden Farben hat, kann auch Sphinx des Stahlwinds (Sphinx of the Steel Wind) oder die vorgeschlagenen Engel nehmen; für mich kommen die aus ästhetischen Gründen nicht in Frage. Sedris, König der Verräter (Sedris, the Traitor King) ist eine Überlegung wert, aber vielleicht zu indirekt und daher umständlich.
Wozu Bojukamoor (Bojuka Bog), Bestatter (Undertaker) und Kampfmagier aus Grixis (Grixis Battlemage) drin sind, hat Drizzt verstanden und erläutert, und dass ich die Farben des Decks so gewählt habe, dass ich die Kreaturen in einem längeren Spiel auch mal von der Hand spielen kann, sei hiermit nochmals vergegenwärtigt. Eine Reanimation (Reanimate) besitze ich sogar, aber ihr Nachteil hat mich davon abgehalten, sie in diesem Deck zu spielen. (Ich bin allerdings gerade dabei, mein Deck "Golgari-Ausgrabungen" zum "Kommandeur"-Deck umzubauen, und da habe ich ein besseres Gefühl mit dieser Karte.)
Danke an alle für die Beschäftigung mit diesem Deck.
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03.10.2012 - 16:06 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Luft anhalten!" |
Also, hier hat sich wieder was getan. Das Wichtigste ist die Aufnahme von Sheoldred die Flüsternde (Sheoldred, Whispering One), die zugleich zur Schlüsselkarte geworden ist. Nicht ganz billig, aber die Investition habe ich bislang noch kein einziges Mal bereut. Üblicherweise holt mir Lebendig begraben (Buried Alive) diese drei Karten: Sheoldred die Flüsternde (Sheoldred, Whispering One), Prinz der Knechte (Prince of Thralls) und Kaervek der Gnadenlose (Kaervek the Merciless), die in den nächsten drei Runden in dieser Reihenfolge das Spielfeld betreten, und dann hat der Gegner meistens ein gehöriges Problem – zumal das Deck sich durch einfache Zerstörung nicht bremsen lässt. Rausgeflogen ist Sol'kanar, der Sumpfkönig (Sol'kanar the Swamp King).
Die weiteren Änderungen:
–1x Sumpf (Swamp), –1x Muntere Marsch (Vivid Marsh) → +2x Zerfallende Nekropolis (Crumbling Necropolis)
–2x Bestatter (Undertaker) → +1x Verdammter Geisterbeschwörer (Doomed Necromancer), +1x Verwalter der Hölle (Hell's Caretaker)
–1x Zombifizierung (Zombify) → +1x Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return)
–1x Leichentanz (Corpse Dance) → +1x Soul Exchange
–2x Blutsaugende Hunde (Vampire Hounds) → +2x Verwesender Bold (Putrid Imp)
–1x Verborgener Schrecken (Hidden Horror) → +1x Schinder der Hassgebundenen (Flayer of the Hatebound)
Deckliste habe ich aktualisiert.
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28.04.2013 - 10:17 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged :
Re: "Luft anhalten!" |
Ich zähle im Moment 10 Effekte die Kreaturen in den Friedhof verfrachten. Bei meinem Reanimator spielte ich zuerst auch ~10 von den Effekten, kam dann zum Schluss das das zu wenig ist, weil es gut sein kann dass man nichts davon zieht (auch nicht Diabolic Tutor) und dann funktioniert das ganze Deck nicht.
Was schon vorgeschlagen aber nicht in Betracht gezogen wurde: Sorgfältige Studien (Careful Study)
auch Treuloses Plündern (Faithless Looting) bietet sich sehr in jedem Reanimator mit an.
Ob die Manabasis solche Karten unterstützt ist eine andere Frage, in der Form sieht es nicht so rosig aus.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 31.12.2018 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Belebung der Toten (Animate Dead) U Verzauberung – Aura Enchant creature card in a graveyard When Animate Dead enters, if it's on the battlefield, it loses "enchant creature card in a graveyard" and gains "enchant creature put onto the battlefield with Animate Dead." Return enchanted creature card to the battlefield under your control and attach Animate Dead to it. When Animate Dead leaves the battlefield, that creature's controller sacrifices it. Enchanted creature gets -1/-0. Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebendig begraben (Buried Alive) U Hexerei Search your library for up to three creature cards, put them into your graveyard, then shuffle. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischmaul (Shriekmaw) U Kreatur – Elementarwesen Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Shriekmaw enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Exhumierung (Exhume) MUC Hexerei Each player puts a creature card from their graveyard onto the battlefield. Wert: ab ca. 5,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zombifizierung (Zombify) U Hexerei Return target creature card from your graveyard to the battlefield. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sheoldred die Flüsternde (Sheoldred, Whispering One) M Legendäre Kreatur – Phyrexianer Prätor Swampwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) At the beginning of your upkeep, return target creature card from your graveyard to the battlefield. At the beginning of each opponent's upkeep, that player sacrifices a creature of their choice. 6/6 Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bojukamoor (Bojuka Bog) MC Land Bojuka Bog enters tapped. When Bojuka Bog enters, exile target player's graveyard. : Add . Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerfallende Nekropolis (Crumbling Necropolis) U Land Crumbling Necropolis enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Verseuchtes Eiland (Tainted Isle) U Land : Add . : Add or . Activate only if you control a Swamp. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verseuchter Gipfel (Tainted Peak) U Land : Add . : Add or . Activate only if you control a Swamp. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Munterer Bach (Vivid Creek) U Land Vivid Creek enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Creek: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Munterer Felsen (Vivid Crag) U Land Vivid Crag enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Crag: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct) UC Land Dimir Aqueduct enters tapped. When Dimir Aqueduct enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rakdos-Schlachtstätte (Rakdos Carnarium) UC Land Rakdos Carnarium enters tapped. When Rakdos Carnarium enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwesender Bold (Putrid Imp) C Kreatur – Zombie Bold Discard a card: Putrid Imp gains flying until end of turn. Threshold - As long as seven or more cards are in your graveyard, Putrid Imp gets +1/+1 and can't block. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Kampfmagier aus Grixis (Grixis Battlemage) U Kreatur – Mensch Zauberer , : Draw a card, then discard a card. , : Target creature can't block this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Körperdieb (Body Snatcher) R Kreatur – Phyrexianer Diener When Body Snatcher enters, exile it unless you discard a creature card. When Body Snatcher dies, exile it and return target creature card from your graveyard to the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammter Geisterbeschwörer (Doomed Necromancer) R Kreatur – Mensch Kleriker Söldner , , Sacrifice Doomed Necromancer: Return target creature card from your graveyard to the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwalter der Hölle (Hell's Caretaker) R Kreatur – Schrecken , Sacrifice a creature: Return target creature card from your graveyard to the battlefield. Activate only during your upkeep. 1/1 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Soul Exchange U Hexerei As an additional cost to cast this spell, exile a creature you control. Return target creature card from your graveyard to the battlefield. Put a +2/+2 counter on that creature if the exiled creature was a Thrull. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return) UC Hexerei Return target creature card from your graveyard to the battlefield. Flashback-Sacrifice three creatures. (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Balthor der Befleckte (Balthor the Defiled) R Legendäre Kreatur – Zombie Zwerg Minion creatures get +1/+1. , Exile Balthor the Defiled: Each player returns all black and all red creature cards from their graveyard to the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 8,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Prinz der Knechte (Prince of Thralls) M Kreatur – Dämon Whenever a permanent an opponent controls is put into a graveyard, put that card onto the battlefield under your control unless that opponent pays 3 life. 7/7 Wert: ab ca. 4,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Kaervek der Gnadenlose (Kaervek the Merciless) R Legendäre Kreatur – Mensch Schamane Whenever an opponent casts a spell, Kaervek the Merciless deals damage equal to that spell's mana value to any target. 5/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Thraximundar (Thraximundar) MR Legendäre Kreatur – Zombie Assassine Haste Whenever Thraximundar attacks, defending player sacrifices a creature of their choice. Whenever a player sacrifices a creature, you may put a +1/+1 counter on Thraximundar. 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Malfegor (Malfegor) MR Legendäre Kreatur – Dämon Drache Flying When Malfegor enters, discard your hand. Each opponent sacrifices a creature of their choice for each card discarded this way. 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Bluttyrann (Blood Tyrant) R Kreatur – Vampir Flying, trample At the beginning of your upkeep, each player loses 1 life. Put a +1/+1 counter on Blood Tyrant for each 1 life lost this way. Whenever a player loses the game, put five +1/+1 counters on Blood Tyrant. 5/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schinder der Hassgebundenen (Flayer of the Hatebound) R Kreatur – Teufel Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) Whenever Flayer of the Hatebound or another creature enters from your graveyard, that creature deals damage equal to its power to any target. 4/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Brandgefährlicher Mechakoloss (Combustible Gearhulk) SM Artefaktkreatur – Konstrukt First strike When Combustible Gearhulk enters, target opponent may have you draw three cards. If the player doesn't, you mill three cards, then Combustible Gearhulk deals damage to that player equal to the total mana value of those cards. 6/6 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Modernder Verdammter (Withered Wretch) SU Kreatur – Zombie Kleriker : Exile target card from a graveyard. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) U Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Einbuddeln (Entomb) SR Spontanzauber Search your library for a card, put that card into your graveyard, then shuffle. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Iona, Emerias Schild (Iona, Shield of Emeria) M Legendäre Kreatur – Engel Flying As Iona, Shield of Emeria enters, choose a color. Your opponents can't cast spells of the chosen color. 7/7 Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Diener des Malers (Painter's Servant) SR Artefaktkreatur – Vogelscheuche As Painter's Servant enters, choose a color. All cards that aren't on the battlefield, spells, and permanents are the chosen color in addition to their other colors. 1/3 Wert: ab ca. 35,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebot des Patriarchen (Patriarch's Bidding) R Hexerei Each player chooses a creature type. Each player returns all creature cards of a type chosen this way from their graveyard to the battlefield. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent) MR Legendäre Kreatur – Zauberer : Draw three cards. : Return Arcanis to its owner's hand. 3/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausschlachten (Victimize) SMU Hexerei Choose two target creature cards in your graveyard. Sacrifice a creature. If you do, return the chosen cards to the battlefield tapped. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflische Dienstbarkeit (Diabolic Servitude) U Verzauberung When Diabolic Servitude enters, return target creature card from your graveyard to the battlefield. When the creature put onto the battlefield with Diabolic Servitude dies, exile it and return Diabolic Servitude to its owner's hand. When Diabolic Servitude leaves the battlefield, exile the creature put onto the battlefield with Diabolic Servitude. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesenergie (Vigor Mortis) U Hexerei Return target creature card from your graveyard to the battlefield. If was spent to cast this spell, that creature enters with an additional +1/+1 counter on it. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Improvisiertes Mannequin (Makeshift Mannequin) U Spontanzauber Return target creature card from your graveyard to the battlefield with a mannequin counter on it. For as long as that creature has a mannequin counter on it, it has "When this creature becomes the target of a spell or ability, sacrifice it." Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Leitstern der Unruhe (Beacon of Unrest) R Hexerei Put target artifact or creature card from a graveyard onto the battlefield under your control. Shuffle Beacon of Unrest into its owner's library. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Liliana Vess (Liliana Vess) MR Legendärer Planeswalker – Liliana +1: Target player discards a card. -2: Search your library for a card, then shuffle and put that card on top. -8: Put all creature cards from all graveyards onto the battlefield under your control. 5 Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Reya Morgenbringer (Reya Dawnbringer) R Legendäre Kreatur – Engel Flying At the beginning of your upkeep, you may return target creature card from your graveyard to the battlefield. 4/6 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesenwildjäger (Big Game Hunter) U Kreatur – Mensch Rebell Assassine When Big Game Hunter enters, destroy target creature with power 4 or greater. It can't be regenerated. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Garza Zol, Seuchenkönigin (Garza Zol, Plague Queen) R Legendäre Kreatur – Vampir Adliger Flying, haste Whenever a creature dealt damage by Garza Zol, Plague Queen this turn dies, put a +1/+1 counter on Garza Zol. Whenever Garza Zol deals combat damage to a player, you may draw a card. 5/5 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintenfass-Leviathan (Inkwell Leviathan) R Artefaktkreatur – Leviathan Trample Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 7/11 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebende Tote (Living Death) MR Hexerei Each player exiles all creature cards from their graveyard, then sacrifices all creatures they control, then puts all cards they exiled this way onto the battlefield. Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Jin-Gitaxias, Kern-Augur (Jin-Gitaxias, Core Augur) M Legendäre Kreatur – Phyrexianer Prätor Flash At the beginning of your end step, draw seven cards. Each opponent's maximum hand size is reduced by seven. 5/4 Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Reanimation (Reanimate) SRU Hexerei Put target creature card from a graveyard onto the battlefield under your control. You lose life equal to its mana value. Wert: ab ca. 7,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sorgfältige Studien (Careful Study) C Hexerei Draw two cards, then discard two cards. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sphinx des Stahlwinds (Sphinx of the Steel Wind) M Artefaktkreatur – Sphinx Flying, first strike, vigilance, lifelink, protection from red and from green 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Avacyn, Engel der Hoffnung (Avacyn, Angel of Hope) M Legendäre Kreatur – Engel Flying, vigilance, indestructible Other permanents you control have indestructible. 8/8 Wert: ab ca. 28,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mentaler Fehltritt (Mental Misstep) U Spontanzauber ( can be paid with either or 2 life.) Counter target spell with mana value 1. Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Willenskraft (Force of Will) SMRU Spontanzauber You may pay 1 life and exile a blue card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 58,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberdurchbohrung (Spell Pierce) SRC Spontanzauber Counter target noncreature spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannzauber (Dispel) C Spontanzauber Counter target instant spell. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberschlinge (Spell Snare) U Spontanzauber Counter target spell with mana value 2. Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Bestatter (Undertaker) SC Kreatur – Mensch Spruchwandler , , Discard a card: Return target creature card from your graveyard to your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kraterraupe (Crater Hellion) R Kreatur – Teufelsbraten Bestie Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Crater Hellion enters, it deals 4 damage to each other creature. 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sol'kanar, der Sumpfkönig (Sol'kanar the Swamp King) SR Legendäre Kreatur – Dämon Swampwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) Whenever a player casts a black spell, you gain 1 life. 5/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Muntere Marsch (Vivid Marsh) U Land Vivid Marsh enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Marsh: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Leichentanz (Corpse Dance) R Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Return the top creature card of your graveyard to the battlefield. That creature gains haste until end of turn. Exile it at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutsaugende Hunde (Vampire Hounds) C Kreatur – Vampir Hund Discard a creature card: Vampire Hounds gets +2/+2 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Versteckter Schrecken (Hidden Horror) RU Kreatur – Schrecken When Hidden Horror enters, sacrifice it unless you discard a creature card. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Treuloses Plündern (Faithless Looting) RC Hexerei Draw two cards, then discard two cards. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
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