derzeit online: 26 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Modern Burn Deck

Deckliste von BK201  , 23. August 2012

60 Karten – Farben: {r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Die Stradegie ist denike ich allen klare die hier angemeldet sind so schnell wie möglich viel schaden machen ! Im Modern ist das besonders schön find ich weil der Gegner sich selbst oft schon schaden durch seine Fetschländer macht oder einfach mal 2 Lp bezahlt das ein land auch ungetapt ins spiel kommt. Burndecks hams ja meistens nicht so sehr mit dem Carddraw deswegen hab ich noch Tezzerets Gambit und Magma Jet reingenommen um da noch etwas nach zu helfen und die Fetschländer in meinen deck helfen ja auch indierekt das ich schneller schöne Burnzauber ziehen kann und ob ich selbst jetzt nur noch bei 1-2 Lp störrt mich net solange der Gegner bei Null ist.

Stärken: naja Tübische stärkn halt wie oben schon erwähnt kann das deck schnell viel schaden machen ....

Schwächen: wenn ich extremes Pech beim ziehen hab und der Gegner ein ebendfalls schnelles Deck spielt wird schwierig.


Länder 18

18 Gebirge (Mountain)


Kreaturen : 12

4 Goblin-Wegefinder (Goblin Guide)
4 Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders)
4 Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental)

Burnzauber : 29

4 Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt)
4 Lavastachel (Lava Spike)
4 Blitzschlag (Lightning Bolt)
4 Magmastrahl (Magma Jet)
3 Tyrannisieren (Browbeat)
4 Einäscherung (Incinerate)
2 Scherbensalve (Shard Volley)
2 Donnernder Zorn (Thunderous Wrath)
2 Sengender Speer (Searing Spear)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(12 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

7 Kommentare  
21.12.2011 - 21:10 Uhr – Kommentar von Kraft  :

Re: Modern Burn Deck

Für Card-draw würd ich lieber Tyrannisieren (Browbeat) nehmen das kommt besser
Lichtbogen-Spur (Arc Trail) ist auch recht flexibel da du 2 ziele bestimmen kannst.
An kreaturen kann man sich sicher auch mit Schmelzenstrolcher (Furnace Scamp),Grimmiger Magmamagier (Grim Lavamancer) oder Chandras Phoenix (Chandra's Phoenix) anfreunden.
Ob sich Suche nach der Reinen Flamme (Quest for Pure Flame) bei dir lohnt weiss ich nicht so genau aber Schrein der lodernden Wut (Shrine of Burning Rage) würde ich auf jedenfall rein nehmen.
22.12.2011 - 11:37 Uhr – Kommentar von BK201  :

Re: Modern Burn Deck

joo an Browbeat hab ich garnicht gedach weil ich dachte der is net Modern tauglich aber du hast recht der is in Time spiral noch mal wieder gekomm danke..
05.01.2012 - 03:44 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged  :

Re: Modern Burn Deck

Wie Kraft schon sagt ist Lichtbogen-Spur (Arc Trail) sehr wichtig. In Modern laufen überall Dark Confidant, Noble Hierarch und Birds rum, denen man 1 Schaden macht und dem Spieler 2. In manchen Fällen haut man gleich 2 Kreaturen weg und das ist WIN.
Shrine of Burning Rage würd ich auf jeden Fall auch noch reinnehmen, der macht gerne mal 7+ Schaden und ist allemal besser als Flame Javelin.

Die Manabasis ist fail. 8 Fetchländer und keine Karte die Landfall macht. Also entweder Gepanzerter Geoped (Plated Geopede) und Sengende Strahlen (Searing Blaze) oder andere Länder. Es ist erwiesen dass der Ausdünnungseffekt der Bibliothek so gut wie nichts bringt. Und wenn du mich fragst ist der Geoped besser als Keldon Marauders. Und weil in MOdern wirklich fast alle Decks Kreaturen spielen (glaub ich) ist Searing Blaze sehr stark.

In nem Turnierformat braucht man ein Sideboard. Blutmond (Blood Moon) killt mehrfarbige Decks und Pithing Needle is gegeen Kombo gut.
Ich wollte auch erst Modern spielen, aber die Wasserköpfe von Wizards ändern alle 5 Minuten die Bannings sodass man nie weiß was längere Zeit spielbar ist.
05.01.2012 - 15:30 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged  :

Re: Modern Burn Deck

Die Idee Burn in Modern zu spielen ist ganz gut. Vlt zieh ich das auf Turnieren durch, mal sehen..
Meine Anfangsversion sieht so aus:
4 Siedender Tümpel (Scalding Tarn)
4 Wasserarmer Tafelberg (Arid Mesa)
14 Gebirge (Mountain)

2 Grimmiger Magmamagier (Grim Lavamancer)
4 Goblin-Wegefinder (Goblin Guide)
4 Gepanzerter Geoped (Plated Geopede)

4 Blitzschlag (Lightning Bolt)
4 Lavastachel (Lava Spike)
4 Sengende Strahlen (Searing Blaze)
4 Magmastrahl (Magma Jet)
2 Lichtbogen-Spur (Arc Trail)
3 Schrein der lodernden Wut (Shrine of Burning Rage)
3 Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt)
3 Tyrannisieren (Browbeat)


SB:
4 Blutmond (Blood Moon)
4 Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus)
2 Lichtbogen-Spur (Arc Trail)
4 In Stückchen zerschmettern (Smash to Smithereens)
1 Schrein der lodernden Wut (Shrine of Burning Rage)


Ich hab bis jetzt damit alles gewonnen. Derbe geil. Blood Moon macht sämtlich Gegner kaputt, weil die fast alle nur nonbasics spielen und wie du schon sagst benutzen die viele Fetchländer und dann die Shockländer was pro Land -3 Lp ist xD. Perfekt um Burn zu spielen.
02.03.2012 - 21:32 Uhr – Kommentar von Dog knox  :

Re: Modern Burn Deck

Was sollen die Länder?!:-P
03.03.2012 - 06:51 Uhr – Kommentar von Borbarad    :

Re: Modern Burn Deck

@Dog knox: Da Burn-Decks in der Regel mit wenig Mana gut auskommen, werden durch Siedender Tümpel (Scalding Tarn) und Wasserarmer Tafelberg (Arid Mesa) zusätzlich Gebirge (Mountain) aus der Bibliothek herausgesucht und somit Wahrscheinlichkeit im späterem Spiel ungewollt weitere Länder nachzuziehen, anstatt den Schadens-Zauber, verringert. Karten wie Siedender Tümpel (Scalding Tarn) und Wasserarmer Tafelberg (Arid Mesa) können das besser als z. B. Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds), da dort die Länder getappt ins Spiel kommen.
03.03.2012 - 11:15 Uhr – Kommentar von KR3W  :

Re: Modern Burn Deck

Also ich würde aufjedenfall noch Scherbensalve (Shard Volley) spielen. Sonst fürs SB wäre Geschmolzener Regen (Molten Rain), Blutmond (Blood Moon), Flammenausbruch (Flamebreak), In Stückchen zerschmettern (Smash to Smithereens) und Käfig des Totengräbers (Grafdigger's Cage)(beißt sich zwar mit Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental), kann aber dafür ja rausgeboardet werden bzw. evtl durch Funkenelementar (Spark Elemental) ersetzt werden)! Sonst wie bereits genannt ist Sengende Strahlen (Searing Blaze) mit den Fetchländern gut. Man müsste testen ob Lichtbogen-Spur (Arc Trail) besser als Einäscherung (Incinerate) ist. Btw. gegen Lifegain brauchst du noch etwas im SB, sowas wie Ewige Qualen (Everlasting Torment), Ley-Linie der Bestrafung (Leyline of Punishment) oder Flammen der blutigen Hand (Flames of the Blood Hand)(ist auf jedenfall besser als Flammenspeer (Flame Javelin)).

Mir kam gerade die Idee, warum nicht {s/r} in Richtung Sligh spielen? Gibt starke Karten wie Dunkler Mitwisser (Dark Confidant), Poltern in der Nacht (Bump in the Night), Terminieren (Terminate), Todeszeichen (Deathmark), Gedankenergreifung (Thoughtseize), Grimmiger Magmamagier (Grim Lavamancer), Fahlschlag (Blightning), Blutiger Regen (Rain of Gore) etc...

Gruß

7 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***