Decklisten und Kartenkombos
Mono-Red-Burn - Pro
Deckliste von Foolx , 17. Juli 2008
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Dieses Deck stellt die derzeitige Entwicklungsstufe meines Mono-Red-Burn Decks dar. Die "Classic" Variante, die ich bis vor kurzem gespielt habe, findet man unter der folgenden URL:
http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?beitrag=mnmnrdbrnclssc …
Das Mono-Red-Burn - Pro setzt darauf, dass möglichst jede Karte Schaden verursacht und ist die erweiterte Version der Classic Variante. Entfernt wurden vor allem Karten, die schnell behindert werden oder nur in Speziellen Situationen helfen.
Aufgrund der hohen Geschwindigkeit und der niedrigen Mana-Kurve (kein einziger Spruch hat CC4 oder mehr) ist ein Kill in Runde 3 sehr wahrscheinlich, in Runde 4 dürfte er spätestens erfolgen.
Stärken: Extrem schnell dank niedriger Mana-Kurve
Enthält im SB einige Karten gegen spezielle "Feinde"
Schwächen: Hat Probleme mit Counter-Decks, da viele nötige Karten oft verhindert werden.
Das Deck befindet sich derzeit noch im Aufbau, bzw. wird derzeit geändert. Daher sind auch einige Karten mit dem Hinweis (kommt) versehen, um anzuzeigen, dass diese Karte sehr bald ihren Weg ins Deck findet und derzeit noch gesucht wird.
Länder:
15x Gebirge (Mountain) Normale Mana-Basis
4x Große Schmelze (Great Furnace) Für die Shrapnelle
1x Barbaren-Kampfring (Barbarian Ring) Kann evtl die Entscheidung bringen!
Kreaturen:
( 2x Kugelblitz (Ball Lightning) Hat mir einfach zu oft gute Dienste zu leisten um gleich völlig zu verschwinden) Weichen erstmal für die Keldonen!
3x Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic) bisher immer bewährt, wird dennoch evtl dem Maraudor weichen müssen
2x Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders) Werde die jetzt mal testen, mal sehen was sie bringen
Enchantments:
1x Schwefeliger Strudel (Sulfuric Vortex) Sorgt für Schaden und verhindert das erhalten von Lebenspunkten
1x Ewige Qualen (Everlasting Torment) Verhindert das erhalten von Lebenspunkten und das verhindern von Schaden!
für gewöhnlich würde ich eher eine 2x als 2 verschiedene je einmal zu nutzen, ich will aber erstmal sehen wie sie sich im Spiel zeigen ehe ich entscheide welche besser ist.
Instants:
4x Feuerstoß (Fireblast) Ohne weitere Worte
2x Einäscherung (Incinerate) Als Intant ist er einfach stärker als die neuen Blitze. Zudem kann man im Notfall noch ne Kreatur entgültig vernichten
4x Blitzschlag (Lightning Bolt) Ohne weitere Worte
3x Magmastrahl (Magma Jet) 2 Mana, 2 Schaden UND dafür sorgen dass die nächste Karten nicht unnötig sind → Super!
2x Preis des Fortschritts (Price of Progress) Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, kann man hier für 2 Mana problemlos 4-8 Schäden verursachen
2x Schrapnellexplosion (Shrapnel Blast) Reduziert um mehr Slots zu erhalten, noch immer 5 Schaden für 2 Mana
Sorcerys:
4x Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt) 3 Schaden, 1 Mana, was will man mehr
3x Chain Lightning Seit gestern habe ich 3, also werden auch 3 gespielt
2x Flammende Öffnung (Flame Rift) Gut für Multiplayer, 4 Schaden für 2 Mana lohnen
4x Lavastachel (Lava Spike) 3 Schaden, 1 Mana - passt
3x Tyrannisieren (Browbeat) noch immer gut!
Sideboard:
2x Tormods Krypta (Tormod's Crypt) Sollte der Gegner viel aus dem Graveyard spielen, ist dies die klassische Reaktion
2x Lähmungsnadel (Pithing Needle) Ideal um Decks lahmzulegen. Gegen Vögel-Decks wird ein bestimmtes Land gewählt, gegen andere Decks entsprechend andere Karten. Vorteil: Auch wenn die gegnerische Karte schon liegt, kann ich die Nadel noch spielen! - - kommt erst noch
1x Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge) Der Gegner spielt viele Kreaturen? Kein Problem mehr...
2x Drachenklaue (Dragon's Claw) Gegen fremde Burn-Decks
2x Roter Urknall (Red Elemental Blast) Anti-Blau
2x Scirocco (Sirocco) Anti-Blau
( 2x Trümmerorgie (Shattering Spree) Effektiv gegen Artefakte - kommt erst noch)
2x In Stückchen zerschmettern (Smash to Smithereens) Bis Trümmerorgie (Shattering Spree) da ist, nehm ich erstmal die, evtl. sogar immer
1x Schwefeliger Strudel (Sulfuric Vortex) Der jeweils sinnvollere wird 2x genommen
1x Ewige Qualen (Everlasting Torment) Der jeweils sinnvollere wird 2x genommen
(5 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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15.07.2008 - 11:44 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Mono-Red-Burn - Pro |
Also was jetzt, spielst Du das Pro oder das Classic? Ich halte es für ziemlich überflüssig, zwei ähnliche Decks zuz veröffentlichen, wenn eines davon nicht mal mehr aktuell ist!
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15.07.2008 - 15:33 Uhr – Kommentar von Foolx :
Re: Mono-Red-Burn - Pro |
Wie ich schon im "Classic" geschrieben habe, ist dies jetzt das aktuelle.
Das andere belasse ich dennoch, da es auf einen deutlich freundlicheren Geldbeutel aufbaut und zudem Jahrelang gute Dienste geleistet hat.
Es sind zwei ähnliche Decks, da stimme ich dir zu, dennoch haben beide Decklisten ihre Berechtigung.
Das Classic wird nur nicht mehr weiter entwickelt, dies hier schon.
lg
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15.07.2008 - 16:27 Uhr – Kommentar von Foolx :
Re: Mono-Red-Burn - Pro |
@ vyse:
Ich will aber nicht "Glück" sondern ne sichere Sache.
Wenn ein Burn gegen ein Burn spielt, gewinnt die Drachenklaue (Dragon's Claw)
Barbaren-Kampfring (Barbarian Ring) muss ich mir erstmal besorgen ;(
@ Nici:
Thx für die Ideen und Anmerkungen. Wie gesagt, die Enchantments sind erstmal im Main um sie in Ruhe testen zu können. Wenn sie sich gut schlagen kommen sie entweder ins SB oder fliegen, je nachdem. Entsprechend wird auch nur eine der beiden am ende 2x im SB sein und die andere ganz raus.
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15.07.2008 - 20:37 Uhr – Kommentar von Andrej553 :
Re: Mono-Red-Burn - Pro |
Wenn Burn ein Problem mit Counter hat, hast was falsch gemacht =)
Falls doch irgnwo, spiel den Lästiger Flüsterer (Vexing Shusher), wobei Couter wirklich nicht dein Prob sein sollte.
Die Enchantments solltest du raustun, die Vorschläge von Vyse und Nici rein.
Denke du hast eher Probleme wenn der Gegner eine Chalice oder Counterbalance legt, hierfür solltest du eventuell Artefakthate ins SB tun, am besten mit cc3.
Ball Lightning find ich auch nicht so gut, lieber den kleinen Bruder rein.
@ Dragonstorm: Ich habs im andern Thread auch schon gesagt, dein besser Wisser ist irgnwie nervend. Wenn du nicht soviel Ahnung hast wie zB Nici (bei dem hat es einfach den anschein das er sich mit dem Deck/Format auskennt) dann mecker einen nicht sofort an sondern denk drüber nach was derjenige geschrieben hat, ob das stimmen kann und wenn dann nicht dahinter kommst/denkst er hat unrecht kannst normal fragen.
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16.07.2008 - 09:12 Uhr – Kommentar von Foolx :
Re: Mono-Red-Burn - Pro |
@Andrej553:
Erstmal danke für deinen Kommentar (auch auf Dragon bezogen )
Den Gobbo werd ich später ins SB nehmen, jedoch hat der einen höheren Wert, weshalb ich ihn nicht einfach als "kommt noch" eintragen wollte. Ist jedoch bereits vorgesehen. Ebenso will ich noch Foothills reinnehmen um die Mana-Basis zu entschlacken. Sind jedoch auch nicht so einfach zu bekommen, als das ich sie einfach in der Liste schon aufzählen würde.
Kugelblitz (Ball Lightning) bleibt vorerst drin, mag den kleinen Bruder weniger. Ich fürchte nur, dass über kurz oder lang mein geliebter Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic) weichen muss... zwar kann er evtl. auch mal 4+ Schaden machen, meistens jedoch nur 2. Da lohnt er sich dann nicht.
Die Verzauberungen sind wie erwähnt nicht fest eingeplant, sondern sollen erstmal getestet werden.
Ich habe gestern das Pro mal ne Weile bei DeckCheck getestet und kam bei ca 25 getesteten Händen auf 3 3rd Turn Kills (und ca 6-7 4th Turn Kills). Ist mir noch zu wenig, gerade da zeigt sich, welche Karten nur selten ihren Wert beweisen und das bei Einäscherung (Incinerate) leider genau das zuviel sein kann.
Ich werde an dem Deck wohl noch ein wenig herumschrauben müssen ;)
Aber mit eurer Hilfe wird das schon
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16.07.2008 - 09:44 Uhr – Kommentar von Andrej553 :
Re: Mono-Red-Burn - Pro |
Incinerate is eigentlich ganz ok, gibt nicht viel besseren burn. Die Keldon Marauders halt vll aber die machen dich alles andere als schnell.
Price of Progress würd ich mehr spielen, genauso wie Magma Jet. Ball lightning kommt einfach frühestens Runde 3, das find ich für 6 möglichen Schaden welche wohl nie soviel sind für 3 rote Mana doch bissl wenig.
In Stückchen zerschmettern (Smash to Smithereens) würd ich noch ins Sideboard packen. Flammenausbruch (Flamebreak) wohl irgnwo im MD noch rein.
Chain lightning würd ich nen 4tes reintun und 1-2 Verdoppelung (Fork) solltest dir auch überlegen (2 Mountain tappen, opfern für Fireblast, copy Fireblast hat was. Gegnerische Sprüche werden auch gern kopiert.)
Denn Mogg must du meiner Meinung nach nicht raustun, der ist eben auch super gegen Dredge oder räumt günstig den Confi beiseite.
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16.07.2008 - 11:19 Uhr – Kommentar von Foolx :
Re: Mono-Red-Burn - Pro |
@Andrej553:
Einäscherung (Incinerate) ist meiner Meinung nach nicht nur gut, sondern genial. Das einzige Problem ist halt, dass er kostet und somit evtl. genau das Mana mehr, das ich nicht habe.
So ist es mit nem Lavastachel (Lava Spike) eher möglich in Runde 3/4 nen Kill zu holen als mit nem Einäscherung (Incinerate).
Ich habe mir mehrere Hände durch dieses Deck-Check anzeigen lassen und die 3rd Turn Kills waren eigentlich nur möglich, wenn kein Einäscherung (Incinerate) gezogen wurde.
Preis des Fortschritts (Price of Progress) hat sich bisher nicht bewährt (da ich noch keinen drin habe) und wird daher vorerst nur wenig gespielt. Sollte sich herausstellen dass er immer mindestens 4 Schaden macht, kommt er evtl. mehr rein. Sollte er aber oft nur 2 oder keinen Schaden machen, sind 2 ausreichend.
Wie du schon angemerkt hast, kommt Kugelblitz (Ball Lightning) frühstens in Runde 3 (ausser mit nem Spirit, der hier aber fehlt) und macht nur 2 Schaden je . Für bekommt das Deck natürlich problemlos mehr als 6 Schaden hin, jedoch nicht mit nur einer Karte! Und genau das ist der Knackpunkt. Wenn man nicht optimal zieht, gehen einem schnell die Karten aus, 6 Schaden durch nur eine Karte ist ein anderer Schnack als 6 Schaden durch 2 Karten. (in den ersten 3 Runden hat man eben nur 9/10 Karten)
In Stückchen zerschmettern (Smash to Smithereens), hab ich notiert, sieht sehr sinnvoll aus und wird auch seltener geblockt als Artefakt-Zerstörer
Flammenausbruch (Flamebreak) wurde mir schon oft empfohlen, jedoch sind es nur 3 Schaden bei , auch wenn alle Kreaturen sterben. Ich sehe Flammenausbruch (Flamebreak) maximal im SB
Chain Lightning steht ganz oben auf meiner "Suche" liste Sobald ich ein weiteres habe, kommt es auch rein. Ist halt nur nicht so einfach zu bekommen.
Die Verdoppelung (Fork) hatte ich im Classic benutzt, sie jedoch nicht weiter verwendet. Generell ist sie ein allrounder und ich bin ehrlich am überlegen (gerade durch dein Beispiel) sie doch drinne zu lassen. Muss ich mir nochmal genau überlegen.
Ich denke der Mogg wird maximal 2x im Deck sein, zwar kommt durch ihn immer etwas Schaden, aber er schafft nur selten seine 3 Damage, was andere Karten problemlos schaffen.
Achja, was ist der Confi? Bei solchen Karten bitte die Funktion nutzen, wusste nichts damit anzufangen.
Danke für die Anregungen, wird einiges von umgesetzt.
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16.07.2008 - 12:25 Uhr – Kommentar von Andrej553 :
Re: Mono-Red-Burn - Pro |
Dunkler Mitwisser (Dark Confidant)
Das mit dem Kartenmangel is mir schon klar =) Spiel eigentlich kein burn, daher wirst du wohl besser wissen welchen du von den Balls nimmst :)
Fork solltest aber wohl nur 1-2 mal reintun, ab und zu isse einfach nen overcostet Bolt ;)
Den Mogg würd ich persöhnlich wie gesagt schon 4off spielen, eben da er Ichorid verlangsamt und gegen Confi (siehe oben gg) und anderes nerviges Gesocks mit ner /1 hinten wegräumt. Auch welche mit /2 blocken den ungern weshalb er gerne öfters durchkommen sollte.
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16.07.2008 - 12:41 Uhr – Kommentar von Andrej553 :
Re: Mono-Red-Burn - Pro |
Das Scepter ist einfach zu langsam und anfällig. 2 zum ausspielen, 2 zum aktivieren für 2-3 Schaden ... das macht dich zu langsam.
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16.07.2008 - 13:52 Uhr – Kommentar von Nici :
Re: Mono-Red-Burn - Pro |
ja das stimmt
confi würd ich aber niemals wegschießen, denn der ist das beste was einem burndeck passieren kann, denn der gegner verliert konstent 3 leben oder mehr wenn er liegt
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16.07.2008 - 14:02 Uhr – Kommentar von Andrej553 :
Re: Mono-Red-Burn - Pro |
Find ich Situationsabhängig, in meinem Rock spiel ich recht viel Discard, was ihn verlangsamt, zudem Sensei wodurch ich selten mehr als 1 Schaden bekomm =)
Aber gibt halt noch mehr Ziele als Confi, man denke an Goblin Decks, Birds oder eben (was ich am stärksten an dem kleinen find) Dredge wie bereits gesagt.
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16.07.2008 - 14:20 Uhr – Kommentar von Foolx :
Re: Mono-Red-Burn - Pro |
@Andrej553:
Danke für die Aufklärung ;)
Denke aber der dürfte liegen bleiben, immerhin sorgt der auch für Damage beim Gegner und stört somit nicht wirklich. Dürfte dann auch egal sein was er so extra zieht (sind ja auch nur 2-3 Karten)
Der Mogg wird zunächst auch drin bleiben, evtl. sogar wieder erhöht, ist doch eher "teilbar" als ein Blitz.
Fork wird nochmal geschaut ... ist mir derzeit zu teuer um 2 draus zu machen und einer alleine kommt nie...
@Silence: 5 Mana ist zuviel, bei weitem. Bis ich 5 Mana habe, ist mein Gegner tot
Und das Iso nehm ich nicht rein, da es a) zulange dauert b) das Deck nicht darauf angewiesen ist.
Damit sich das Iso auszahlt, muss ich es mindestens 3x einsetzen (Man verliert den "Slot" für das Iso + den Spruch den man reinlegt = 2 Zauber | Zusätzlich verliert man 2 Mana, die für die beiden schon reichen würden um 6 Schaden zu machen)
Iso 3x einsetzen ist frühstens Runde 5.
Auf lange Spiele ist das Deck eh nicht ausgelegt.
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17.07.2008 - 12:53 Uhr – Kommentar von Foolx :
Re: Mono-Red-Burn - Pro |
So, ein wenig gebastelt und geschraubt und einige Karten eingefügt.
Wie man sieht ist es jetzt in dem Status erstmal vollständig.
Einige Ideen habe ich selbst noch, wie eben Fetch-Länder einzubauen. Man wird sehen wann ich die in die Finger bekomme *G*
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18.07.2008 - 09:34 Uhr – Kommentar von Foolx :
Re: Mono-Red-Burn - Pro |
So, habe gestern noch einige Karten in der Menge geändert, andere hinzugefügt und wieder welche weggenommen... Genaue Liste stimmt also derzeit nicht (werde ich später nachtragen).
Aber ich denke damit klappt das Deck schon um Welten besser als noch zuvor.
Thx für all die tollen Tipps!
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18.07.2008 - 10:59 Uhr – Kommentar von Andrej553 :
Re: Mono-Red-Burn - Pro |
Je nachdem, Casualdecks in der Stärke von so einem Burn spielen auch non Basics ;)
Und doch 3te Runde ist kein Problem, ich würd nur eben die Schrapnellexplosion austauschen
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18.07.2008 - 11:02 Uhr – Kommentar von Nici :
Re: Mono-Red-Burn - Pro |
in turnieren kann er sogar 4 mal main bzw 3 main und 1 im sb
stell dir vor dein gegner fährt mit einem haufen duals auf, hat noch das ein oder andere Einöde (Wasteland) draußen (weswegen du auch ohne große schmelze und ohne den kampfring spielst), und noch ein Ändergewölbe (Mutavault) oder Mishras Fabrik (Mishra's Factory)...
oder er spielt affinity, da ibt es sogar 0 standartländer, jedoch können sie davor meist in den arcbound ravager gepumpt werden (wenn er einen liegen hat), oder bei wenig lebenspunkten werden sie halt in den atog reingeschreddert.
landstill sollte es halt dadurch hart treffen, nur ein counter kann sie retten
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18.07.2008 - 11:37 Uhr – Kommentar von Foolx :
Re: Mono-Red-Burn - Pro |
Was ich gestern bei DeckCheck feststellen musste war, dass ein 3rd Turn Kill mit Magmastrahl (Magma Jet) nicht möglich ist!
Für nen 3rd Turn Kill hat man maximal 6 Mana zur Verfügung (für alle 3 Runden zusammen) und da stört Magma Jet mit 2 Schaden für 2 Mana zu sehr.
Daher wird Magma Jet auf Dauer wohl maximal 2x gespielt werden.
Die Shrapnelle lasse ich bewusst drin, da 5 Schaden für 2 Mana einfach nicht zu toppen sind!
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27.02.2011 - 11:34 Uhr – Kommentar von Fabi_Max :
Re: Mono-Red-Burn - Pro |
Da ich sehe, dass du jeden zauber min. 2x drinnen hast, kann ich dir Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension) empfehlen, der einzige nachteil daran ist, dass man etwas warten muss, bis man den schaden verdoppeln kann
bei mir erweist sich das Funkenelementar (Spark Elemental) auch als sehr nützlich, da man für 3 Schaden machen kann
nebenbei schneiden sich deine Drachenklaue (Dragon's Claw) mit Schwefeliger Strudel (Sulfuric Vortex) und Ewige Qualen (Everlasting Torment), deshalb würde ich die Drachenklaue (Dragon's Claw) rausgeben. und zu Schwefeliger Strudel (Sulfuric Vortex) und Ewige Qualen (Everlasting Torment) hätte ich noch eine Option: Ley-Linie der Bestrafung (Leyline of Punishment), kostet zwar um mehr, jedoch hast du nen vorteil, solltest du sie in deiner Anfangs-Hand haben.
Ansonsten ein sehr gutes Deck und es gibt nur sehr wenig zu kritisieren.
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27.02.2011 - 12:05 Uhr – Kommentar von KR3W :
Re: Mono-Red-Burn - Pro |
Die Liste ist schon ziemlich alt, und einige Karten haben in Burndecks nichts zu suchen^^
Vllt. kannst die Liste mal überarbeiten und auf Neuesten Stand bringen?
Und @Vorposter: der Aufstieg ist zu schwach, lohnt sich nur in einer UR-Liste wo man genug Deckmanipulation hat...
Gruß
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28.02.2011 - 08:42 Uhr – Kommentar von Foolx :
Re: Mono-Red-Burn - Pro |
Hi!
Welche Sprüche haben deiner Ansicht nach denn nichts in Burn zu suchen?
Ansonsten hab ich die Liste aus einem sehr einfachen Grund nicht aktualisiert: Das Deck besteht derzeit noch genau so, wird jedoch nicht gespielt, da meine gesamte Magic-Zeit ausschließlich dem EDH-Format zugute kommt ;)
lg
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11.09.2011 - 13:57 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged :
Re: Mono-Red-Burn - Pro |
Mogg Fanatic war mal gut, als Kampfschaden auf den Stapel gelegt wurde. Heute ist er ein Schatten seiner selbst und schlecht wie scheiße.
Goblin-Wegefinder (Goblin Guide) muss 4 mal in jedes Burndeck. Der macht für meist mindestens 4-8 Schaden alleine und der Gegner muss irgendwas gegen ihn machen → extrem gut!
Vom Kugelblitz bin ich kein großer Fan. Auch ist er hier nicht so gut weil du schon 3 Browbeat spielst, was imho das absolute Maximum an Bworbeats ist.
Ewige Qualen (Everlasting Torment) ist grottig und macht nichts wenn es ins Spiel kommt, lieber noch 1 Sulphuric Vortex mehr, der macht wenigstens noch Schaden.
Magma Jet muss auch auf 4 aufgestockt werden, genau wie Chain Lightning, wenn du echt bei Turnieren was reißen wills..
Schlackesturm (Slagstorm) ist ne sehr gute Sideboardkarte.
VG dwarf
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11.09.2011 - 16:40 Uhr – Kommentar von Foolx :
Re: Mono-Red-Burn - Pro |
Ja da hast du wohl recht, der Gobbo ist wirklich nicht mehr wichtig.
Alles gute Ideen und gute Verbesserungsmöglichkeiten, leider liegt das Deck nur noch herum und wird gar nicht mehr gespielt. Konzentriere mich völlig auf EDH.
lg
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 11.09.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Große Schmelze (Great Furnace) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Barbaren-Kampfring (Barbarian Ring) U Land : Add . Barbarian Ring deals 1 damage to you. Threshold - , , Sacrifice Barbarian Ring: It deals 2 damage to any target. Activate only if seven or more cards are in your graveyard. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kugelblitz (Ball Lightning) R Kreatur – Elementarwesen Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) At the beginning of the end step, sacrifice this creature. 6/1 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic) UC Kreatur – Goblin Sacrifice Mogg Fanatic: It deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders) C Kreatur – Mensch Krieger Vanishing 2 (This creature enters with two time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When Keldon Marauders enters or leaves the battlefield, it deals 1 damage to target player or planeswalker. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwefeliger Strudel (Sulfuric Vortex) R Verzauberung At the beginning of each player's upkeep, Sulfuric Vortex deals 2 damage to that player. If a player would gain life, that player gains no life instead. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Qualen (Everlasting Torment) R Verzauberung Players can't gain life. Damage can't be prevented. All damage is dealt as though its source had wither. (A source with wither deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerstoß (Fireblast) UC Spontanzauber You may sacrifice two Mountains rather than pay this spell's mana cost. Fireblast deals 4 damage to any target. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Einäscherung (Incinerate) C Spontanzauber Incinerate deals 3 damage to any target. A creature dealt damage this way can't be regenerated this turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Magmastrahl (Magma Jet) UC Spontanzauber Magma Jet deals 2 damage to any target. Scry 2. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Preis des Fortschritts (Price of Progress) U Spontanzauber Price of Progress deals damage to each player equal to twice the number of nonbasic lands that player controls. Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schrapnellexplosion (Shrapnel Blast) U Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice an artifact. Shrapnel Blast deals 5 damage to any target. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt) UC Hexerei Rift Bolt deals 3 damage to any target. Suspend 1- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with a time counter on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Chain Lightning SUC Hexerei Chain Lightning deals 3 damage to any target. Then that player or that permanent's controller may pay . If the player does, they may copy this spell and may choose a new target for that copy. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammende Öffnung (Flame Rift) UC Hexerei Flame Rift deals 4 damage to each player. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Lavastachel (Lava Spike) UC Hexerei – Arkan Lava Spike deals 3 damage to target player or planeswalker. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Tyrannisieren (Browbeat) SU Hexerei Any player may have Browbeat deal 5 damage to them. If no one does, target player draws three cards. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Tormods Krypta (Tormod's Crypt) SUC Artefakt , Sacrifice Tormod's Crypt: Exile target player's graveyard. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Lähmungsnadel (Pithing Needle) SR Artefakt As Pithing Needle enters, choose a card name. Activated abilities of sources with the chosen name can't be activated unless they're mana abilities. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge) SMR Artefakt Creatures with power greater than the number of cards in your hand can't attack. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenklaue (Dragon's Claw) U Artefakt Whenever a player casts a red spell, you may gain 1 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Roter Urknall (Red Elemental Blast) UC Spontanzauber Choose one - • Counter target blue spell. • Destroy target blue permanent. Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Scirocco (Sirocco) U Spontanzauber Target player reveals their hand. For each blue instant card revealed this way, that player discards that card unless they pay 4 life. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Trümmerorgie (Shattering Spree) U Hexerei Replicate (When you cast this spell, copy it for each time you paid its replicate cost. You may choose new targets for the copies.) Destroy target artifact. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| In Stückchen zerschmettern (Smash to Smithereens) C Spontanzauber Destroy target artifact. Smash to Smithereens deals 3 damage to that artifact's controller. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Lästiger Flüsterer (Vexing Shusher) R Kreatur – Goblin Schamane This spell can't be countered. : Target spell can't be countered. 2/2 Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenausbruch (Flamebreak) R Hexerei Flamebreak deals 3 damage to each creature without flying and each player. Creatures dealt damage this way can't be regenerated this turn. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdoppelung (Fork) R Spontanzauber Copy target instant or sorcery spell, except that the copy is red. You may choose new targets for the copy. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkler Mitwisser (Dark Confidant) MR Kreatur – Mensch Zauberer At the beginning of your upkeep, reveal the top card of your library and put that card into your hand. You lose life equal to its mana value. 2/1 Wert: ab ca. 6,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 6,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Panoptischer Spiegel (Panoptic Mirror) R Artefakt Imprint - , : You may exile an instant or sorcery card with mana value X from your hand. At the beginning of your upkeep, you may copy a card exiled with Panoptic Mirror. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Einöde (Wasteland) MRU Land : Add . , Sacrifice Wasteland: Destroy target nonbasic land. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ändergewölbe (Mutavault) R Land : Add . : Mutavault becomes a 2/2 creature with all creature types until end of turn. It's still a land. Wert: ab ca. 8,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Mishras Fabrik (Mishra's Factory) U Land : Add . : Mishra's Factory becomes a 2/2 Assembly-Worker artifact creature until end of turn. It's still a land. : Target Assembly-Worker creature gets +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension) R Verzauberung Whenever you cast an instant or sorcery spell that has the same name as a card in your graveyard, you may put a quest counter on Pyromancer Ascension. Whenever you cast an instant or sorcery spell while Pyromancer Ascension has two or more quest counters on it, you may copy that spell. You may choose new targets for the copy. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Funkenelementar (Spark Elemental) UC Kreatur – Elementarwesen Trample, haste (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking. This creature can attack and as soon as it comes under your control.) At the beginning of the end step, sacrifice Spark Elemental. 3/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ley-Linie der Bestrafung (Leyline of Punishment) R Verzauberung If Leyline of Punishment is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield. Players can't gain life. Damage can't be prevented. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Wegefinder (Goblin Guide) R Kreatur – Goblin Späher Haste Whenever Goblin Guide attacks, defending player reveals the top card of their library. If it's a land card, that player puts it into their hand. 2/2 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlackesturm (Slagstorm) R Hexerei Choose one - • Slagstorm deals 3 damage to each creature. • Slagstorm deals 3 damage to each player. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
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