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Decklisten und Kartenkombos

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Mono rot Pandämonium (Pandemonium)

Deckliste von Ole  , 9. August 2012

60 Karten – Farben: {r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Dies ist meine Umsetzung eines Pandämonium (Pandemonium)decks. Mein Ziel ist es, ein Deck um diese wunderbar lustige und zweischneidige Karte zu konstruieren, welches relativ zuverlässig Pandämonium (Pandemonium) in der vierten Runde (oder früher) liegen hat, gleichzeitig aber auch ohne diese Schlüsselkarte Druck machen kann. Um dieses Ziel zu erreichen, habe ich viel rumprobiert: {r/w} mit Schadensverhinderung und Weißmähnenlöwe (Whitemane Lion), {r/g} mit dicker Power und Ursprünglicher Kraftmagier (Primal Forcemage) und andere Kombinationen. Das Problem bei den meisten Tests war aber, dass ohne Pandämonium (Pandemonium) nichts passiert ist (z.B. Ursprünglicher Kraftmagier (Primal Forcemage) und Weißmähnenlöwe (Whitemane Lion)) dieses Problem ist bei der rein roten Version deutlich geringer. Gleichzeitig erhöhen Wagnis (Gamble) und Treuloses Plündern (Faithless Looting) die Wahrscheinlichkeit, Pandemonium auf der Hand zu haben und schöne rote Manabeschleuniger machen einen Auftritt vor Runde 4 möglich. Und: Rot bietet viele Möglichkeiten, mehr Stärke für sein Mana zu kriegen!

Kleine Anmerkung: Ich habe das Deck bisher nicht ausreichend im Multiplayer testen können. Im Einzel hat es sich jedoch bewährt.

Stärken: Macht mit und ohne Pandämonium (Pandemonium) viel Druck. Durch Pandämonium (Pandemonium) spart man sich Blitzschlag (Lightning Bolt) und co.

Schwächen: Ich suche Karten und bezahle Mana für Pandämonium (Pandemonium). Dann wirkt es für jeden Spieler. Dadurch verliere ich viel Zeit und Karten und kann im direkten Kreaturenvergleich oft einpacken. Ohne Pandämonium (Pandemonium) nichts um gegnerische (fliegende) Kreaturen zu stören. Gegen andere bleibende Karten ist überhaupt nichts zur Hand.


28 Manabasis:
Ich habe mich für 24 Länder entschieden, damit ich nicht verzweifelt auf das vierte Land warten muss. Falls es doch zu viele auf der Hand sein sollten, ist das auch nicht schlimm, darüber freuen sich Wagnis (Gamble) und Treuloses Plündern (Faithless Looting).

18 Mountain

2 Vergessene Höhle (Forgotten Cave)
Kann auch ohne Wagnis (Gamble) und Treuloses Plündern (Faithless Looting) für Kartenqualität sorgen.

2 Ghitulager (Ghitu Encampment)
Kann nur äußerst selten durch Pandämonium (Pandemonium) gegrillt werden und ist damit ein sicherer Angreifer, wenn sich eine Materialschlacht einstellt.

2 Sandsteinsäule (Sandstone Needle)
Einfach nur, um etwas schneller zu werden, das opfern sollte durch die "vielen" Länder nicht so schlimm sein.

4 Flammenritus (Rite of Flame)
Mit drei davon kann Pandemonium in der ersten Runde liegen. Aber auch einzeln sind sie gut. Auch hier ist es nicht schlimm, wenn sie für Wagnis (Gamble) und Treuloses Plündern (Faithless Looting) abgeworfen werden, da damit die nachgezogenen Exemplare effektiver werden.


12 Pandämonium (Pandemonium) und Kartenqualität

4 Pandämonium (Pandemonium)
Kostet viel und bringt auch dem Gegner etwas.. Warum will man nur ein Deck darum bauen? Wen es zu einfach wäre, wäre es ein Sliver- oder Allydeck!

4 Wagnis (Gamble)
Natürlich ist immer ein Risiko dabei, aber für ein Mana vollkommen ok. In der ersten Runde ein Gebirge (Mountain) und Wagnis (Gamble) spielen, Pandämonium (Pandemonium) suchen und eine mindestens 83%ige Chance haben, es auch zu behalten.

4 Treuloses Plündern (Faithless Looting)
Tja, auch so ein zweischneidiges Schwert, aber es gibt sowohl im frühen als auch im späten Spiel genug Karten, bei denen der Abwurf nicht zu sehr weh tun sollte.


20 Kreaturen

1 Norin der Vorsichtige (Norin the Wary)
Die beste Karte, die man Pandämonium (Pandemonium) geben kann und gleichzeitig die schlechteste wenn Pandämonium (Pandemonium) nicht da ist. Deshalb genau ein mal im Deck.

2 Größeres Gargadon (Greater Gargadon)
Eine Clock, wenn der Gegner andere Kreaturen grillen will, können wir sie in Reaktion darauf hier hinein opfern.

2 Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental)
Auch hier ist es nicht zu tragisch, wenn sie für Wagnis (Gamble) und Treuloses Plündern (Faithless Looting) abgeworfen wird.

2 Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal)
Für zwei Mana drei Schaden, die man lustig verteilen kann, gleichzeitig ohne Pandämonium (Pandemonium) nette Blocker.

3 Klingenmauer (Wall of Razors)
Ohne Pandämonium (Pandemonium) ist die eigene Defensive sehr wackelig, hier die Abhilfe, die mit Pandämonium (Pandemonium) ordentlich Schaden macht.

2 Aschenmoorgauner (Ashenmoor Gouger)
Sehr solider Angreifer, mit und ohne Pandämonium (Pandemonium) lohnenswert.

2 Viashino-Sandläufer (Viashino Sandstalker)
Kann auch nicht durch gegnerische Kreaturen und Pandämonium (Pandemonium) getötet werden und macht eine Menge Schaden.

2 Shivanischer Wumpus (Shivan Wumpus)
Wenn Pandämonium (Pandemonium) liegt, kann der Gegner gerne Länder opfern bis er schwarz wird. Sollte der Gegner im späten Spiel mehr als genug Länder haben und Pandämonium (Pandemonium) nicht liegen, könnte der Schuss nach hinten losgehen.

2 Kazuul, der Tyrann der Klippen (Kazuul, Tyrant of the Cliffs)
Wenn Pandämonium (Pandemonium) liegt, macht er jeden */3 Angreifer nutzlos. Sogar */6, wenn die Angreifer nicht fliegen oder ähnliches.

2 Allvater des Unglücks (Deus of Calamity)
Für fünf Mana und Pandämonium (Pandemonium) einen 6/6 Trampler und ein Gegnerisches Land zerstören. {+}

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