|
derzeit online: 38 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
"Ein Fall für den Kammerjäger"
Deckliste von Mario Haßler , 19. Februar 2013
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Hier geht's um Ratten. Und die Absicht ist klar und einfach: So viele Ratten wie möglich ins Spiel bringen, sie stärker machen, gegnerische Kreaturen aus dem Weg räumen und ab dafür! Es gibt in Magic deutlich mehr Ratten, als in ein Deck passen – hier ist die von mir getroffene Auswahl.
Eine der stärksten Karten ist der Marknager (Marrow-Gnawer); er sorgt dafür, dass die Ratten sich ungebremst vermehren (am besten bietet sich eine bereits sterbende Ratte als Opfer an) und Furcht verursachen. Mit dem Mondschatten (Bad Moon) werden die Viecher aufgepeppt, wobei die Gossenratte (Pack Rat) allein schon durch die schiere Menge an Ratten stärker wird – und dazu noch jede beliebige Karte auf der Hand in eine Gossenratte (Pack Rat) verwandeln kann. Mit dem Missmut der Meute (Pack's Disdain) bekommt man gegnerische Kreaturen klein.
Im Einzel kann man den Marknager (Marrow-Gnawer) mit dem Beißdornenstab (Thornbite Staff) kombinieren, um beliebig viele Ratten-Spielsteine zu erzeugen.
Das Deck ist für die Variante "Stammeskämpfe (Tribal)" geeignet.
Stärken: Recht geradliniges Deck mit klarem Ziel, entsprechend einfach zu spielen, auch für Anfänger. 24 Ratten plus die Ratten-Spielsteine von Marknager (Marrow-Gnawer) und Gossenratte (Pack Rat) sorgen für Druck. Der Schädelstrammer (Skullclamp) kann für erhöhtes Kartenzieh-Potenzial sorgen.
Schwächen: So Sachen wie Feuermasse (Pyroclasm), Pyrohämie (Pyrohemia) oder Heimsuchung (Infest) mag dieses Deck überhaupt nicht. Gegen andere schwarze Decks ist es nicht ganz so gut – Furcht verpufft und der Mondschatten (Bad Moon) freut auch den Gegner. Kampfschaden ist die einzige Siegoption. Keine Möglichkeiten, störende Verzauberungen oder Artefakte weg zu bekommen.
Schlüsselkarten: viele billige Ratten, dazu Marknager (Marrow-Gnawer) und Gossenratte (Pack Rat)
Bestes Zitat: Fürchte alles, was zwischen den Toten geboren wurde. – Tolarianisches Sprichwort
24 Länder / 26 Kreaturen / 10 Sonstige
Manakurve:
■■■ (3)
■■■■■■■■■■■■■■■■■■■ (19)
■■■ (3)
■■ (2)
■■■■■■■ (7)
■ (1)
■ (1)
Manabasis:
17 Sumpf (Swamp) – Standardland
1 Bojukamoor (Bojuka Bog) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, schicke alle Karten aus dem Friedhof eines Spielers deiner Wahl ins Exil. / : )
1 Torfmoor (Peat Bog) – Land
(~ kommt mit zwei Raubbau-Marken und getappt ins Spiel. / , entferne eine Raubbau-Marke von ~: Erhöhe deinen Manavorrat um . Wenn keine Raubbau-Marken auf ~ liegen, opfere es.)
2 Stützpunkt der Dunklen Hand (Ebon Stronghold) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / : / , opfere ~: )
3 Ungezieferhof (Swarmyard) – Land
(: / : Regeneriere ein Insekt, eine Ratte, eine Spinne oder ein Eichhörnchen deiner Wahl.)
Ratten und mehr:
2 Typhusratten (Typhoid Rats) – 1/1 Ratte –
(Todesberührung)
4 Gossenratte (Pack Rat) – */* Ratte –
(Stärke und Widerstandskraft von ~ sind gleich der Anzahl an Ratten, die du kontrollierst. / , wirf eine Karte ab: Bringe einen Spielstein ins Spiel, der eine Kopie von ~ ist.)
2 Kuros Besessene (Kuro's Taken) – 1/1 Ratte, Samurai –
(Bushido 1 / : Regeneration)
2 Mordender Nezumi (Nezumi Cutthroat) – 2/1 Ratte, Krieger –
(Verursacht Furcht / ~ kann nicht blocken.)
1 Nezumi-Grabräuber (Nezumi Graverobber) – 2/1 Ratte, Räuber –
(: Schicke eine Karte deiner Wahl von einem gegnerischen Friedhof ins Exil. Wenn keine Karten mehr in diesem Friedhof sind, wende ~. // Nachtauge der Schänder (Nighteyes the Desecrator) – 4/2 Ratte, Zauberer; legendär – : Bringe eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus einem Friedhof unter deiner Kontrolle ins Spiel.)
2 Schädelschnapper (Skullsnatcher) – 2/1 Ratte, Ninja –
(Ninjutsu / Immer wenn ~ einem Spieler Kampfschaden zufügt, schicke bis zu zwei Karten deiner Wahl aus dessen Friedhof ins Exil.)
1 Gruftratten (Crypt Rats) – 1/1 Ratte –
(: ~ fügen jeder Kreatur und jedem Spieler X Schaden zu. Du kannst dabei nur schwarzes Mana ausgeben.)
2 Schnatternde Ratten (Chittering Rats) – 2/2 Ratte –
(Wenn ~ ins Spiel kommen, legt ein Gegner deiner Wahl eine Karte aus seiner Hand oben auf seine Bibliothek.)
1 Seuchenbringer (Disease Carriers) – 2/2 Ratte –
(Wenn ~ stirbt, erhält eine Kreatur deiner Wahl –2/–2 bis zum Ende des Zuges.)
1 Schmutzige Werratte (Dirty Wererat) – 2/3 Mensch, Ratte, Diener –
(, wirf eine Karte ab: Regeneration / Grenzwert – ~ erhält +2/+2 und kann nicht blocken., solange sieben oder mehr Karten in deinem Friedhof sind.)
2 Kehlenschlitzer (Throat Slitter) – 2/2 Ratte, Ninja –
(Ninjutsu / Immer wenn ~ einem Spieler Kampfschaden zufügt, zerstöre eine nichtschwarze Kreatur, die dieser Spieler kontrolliert.)
1 Shinobi der Okiba-Bande (Okiba-Gang Shinobi) – 3/2 Ratte, Ninja –
(Ninjutsu / Immer wenn ~ einem Spieler Kampfschaden zufügt, wirft dieser Spieler zwei Karten aus seiner Hand ab.)
3 Marknager (Marrow-Gnawer) – 2/3 Ratte, Räuber; legendär –
(Alle Ratten verursachen Furcht. / , opfere eine Ratte: Bringe X 1/1 schwarze Ratten-Spielsteine ins Spiel, wobei X gleich der Anzahl an Ratten ist, die du kontrollierst.)
1 Ogerfürst der Slums (Ogre Slumlord) – 3/3 Oger, Räuber –
(Immer wenn eine andere Nichtspielsteinkreatur stirbt, kannst du einen 1/1 schwarzen Ratte-Kreaturenspielstein ins Spiel bringen. / Ratten, die du kontrollierst, haben Todesberührung.)
1 Rattenfänger (Ratcatcher) – 4/4 Oger, Räuber –
(Verursacht Furcht / Zu Beginn deines Versorgungssegments kannst du deine Bibliothek nach einer Rattenkarte durchsuchen, sie offen vorzeigen und auf deine Hand nehmen. Falls du dies tust, mische danach deine Bibliothek.)
1 Verweigerter Tod (Death Denied) – Spontanzauber, arkan –
(Bringe X Kreaturenkarten deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.)
Verstärken:
1 Mondschatten (Bad Moon) – Verzauberung –
(Schwarze Kreaturen erhalten +1/+1.)
1 Schädelstrammer (Skullclamp) – Artefakt, Ausrüstung –
(Die ausgerüstete Kreatur erhält +1/–1. Wenn die ausgerüstete Kreatur auf einen Friedhof gelegt wird, ziehe zwei Karten. / Ausrüsten )
2 Beißdornenstab (Thornbite Staff)* – Artefakt, Ausrüstung –
(Die ausgerüstete Kreatur hat ", : Diese Kreatur fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schaden zu" und "Immer wenn eine Kreatur stirbt, enttappe diese Kreatur hier". / Immer wenn eine Schamanenkreatur ins Spiel kommt, kannst du ~ an sie anlegen. / Ausrüsten )
Schwächen und zerstören:
2 Missmut der Meute (Pack's Disdain) – Spontanzauber –
(Bestimme einen Kreaturentyp. Eine Kreatur deiner Wahl erhält für jede bleibende Karte des bestimmten Typs, die du kontrollierst, –1/–1 bis zum Ende des Zuges.)
1 Tödlicher Streich (Death Stroke) – Hexerei –
(Zerstöre eine getappte Kreatur deiner Wahl.)
2 Hirnsumpfer (Brainspoil) – Hexerei –
(Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl, die nicht verzaubert ist. Sie kann nicht regeneriert werden. / Transmutation )
* In Multiplayer-Spielen sollte man auf Endlos-Kombos verzichten. Hier ersetzt man zweimal Beißdornenstab (Thornbite Staff) durch:
1 Verängstigtes Kauern (Cower in Fear) – Spontanzauber –
(Kreaturen, die deine Gegner kontrollieren, erhalten –1/–1 bis zum Ende des Zuges.)
1 Gedankenfang (Syphon Mind) – Hexerei –
(Jeder andere Spieler wirft eine Karte aus seiner Hand ab. Du ziehst für jede Karte, die auf diese Art abgeworfen wurde, eine Karte.)
Idee: August 2005 / Stand: Februar 2013
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
06.09.2005 - 13:19 Uhr – Kommentar von Knut :
Re: "Ein Fall für den Kammerjäger" |
Die Unbarmherzige Ratten (Relentless Rats) ist da sehr praktisch. Habe sie 12 mal in meinem Rattendeck.
Werde mein Deck auch mal posten, allerdings ist es noch nicht 100% fertig. (bis jetzt nur einmal Terror drin weil ich die Karte nur einmal habe :) )
|
06.09.2005 - 14:16 Uhr – Kommentar von Sturmwolf :
Re: "Ein Fall für den Kammerjäger" |
"Die Unbarmherzige Ratten ist da sehr praktisch. Habe sie 12 mal in meinem Rattendeck."
Wie bitte?!
Ich hoffe du hast dich vertippt...
Ansonsten solltest du dir nochmal die Regeln für den Deckbau durchlesen.
|
06.09.2005 - 14:49 Uhr – Kommentar von Sith :
Re: "Ein Fall für den Kammerjäger" |
Sturmwolf, wenn ich mich nicht irre, darf man die Umbarmherzigen Ratten sooft man will im Deck haben.
|
06.09.2005 - 18:48 Uhr – Kommentar von Knut :
Re: "Ein Fall für den Kammerjäger" |
Die unbarmherzigen Ratten kann man so oft im Deck haben wie man will. Möglich ist also auch 40x Unbarmherzige Ratten 20x Länder aber ob das sinnvoll ist...
|
21.02.2008 - 19:56 Uhr – Kommentar von nami :
Re: "Ein Fall für den Kammerjäger" |
könnte man nicht mit Klimperstein und denn Unbarmherzige Ratten seine ganzen Kreaturen (wenn man genug Unbarmherzige Ratten im Deck hat) spielen? Vielleicht noch n Dark Ritual zum beschleunigen rein
|
22.02.2008 - 13:11 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Ein Fall für den Kammerjäger" |
Klar könnte man. Man könnte auch Rot statt Schwarz spielen und statt Ratten mehr auf Goblins bauen und so... Oder Grün und Elfen...
|
22.02.2008 - 13:20 Uhr – Kommentar von AsRock :
Re: "Ein Fall für den Kammerjäger" |
*sich eine einzelne Träne aus dem Augenwinkel wischt*
Mario bedient sich des Zynismus... das ich das noch erleben darf.
*schnüff*
|
10.09.2009 - 11:03 Uhr – Kommentar von Phooka :
Re: "Ein Fall für den Kammerjäger" |
Was sich bei dir sicher noch sehr gut machen würde (vorallem, da Marknager öfters enthalten ist) wäre Kondas Banner (Konda's Banner). Das Banner hat zwar nicht die Fähigkeit des Herolds, dafür aber kann es viel billiger und damit Früher gespielt werden.
|
25.05.2011 - 19:21 Uhr – Kommentar von Gerrit Gaudin :
Re: "Ein Fall für den Kammerjäger" |
ohh gott is dieses deck geil ein traum eines ratten spielers ich hab mier vor kurtzem auch ein ratten deck gebaut war aber ein flop das hier werde ich auf jeden fall ausprobieren
gruß gerrit
|
09.10.2012 - 16:29 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Ein Fall für den Kammerjäger" |
Nun ist die letzte Überarbeitung dieses Decks gerade mal zwei Monate her, doch es gibt einen guten Grund, es wieder zu tun: die Gossenratte (Pack Rat) aus der aktuellen Edition Rückkehr nach Ravnica. Ich habe fast das Gefühl, das ist die Ratte, auf die dieses Deck schon immer gewartet hat (weil Unbarmherzige Ratten (Relentless Rats) einfach zu sehr nach einem speziellen Deck mitsamt Klimperstein (Thrumming Stone) schreien).
Die wichtigste Änderung ist also:
–4x Pestratten (Plague Rats) → +4x Gossenratte (Pack Rat)
Weitere Änderungen:
Auch von den vier Pestilenzratten (Pestilence Rats) habe ich mich nun getrennt. Für sie sind je einmal Gruftratten (Crypt Rats), Schmutzige Werratte (Dirty Wererat) und Seuchenbringer (Disease Carriers) sowie zweimal Schnatternde Ratten (Chittering Rats) gekommen, einfach für ein bisschen Abwechslung. Die Zahl der Kreaturen hat damit um eins zugenommen.
Rausgeflogen sind auch Donnerstab (Thunderstaff) (hatte keinen so rechten durchschlagenden Erfolg) und Gezackte Pfeile (Serrated Arrows) (zu langsam). Die vier frei gewordenen Plätze habe ich mit Tödlicher Streich (Death Stroke) (netter Universalzerstörer), Hirnsumpfer (Brainspoil) (auch als Tutor für Marknager (Marrow-Gnawer), auf zwei Exemplare aufgestockt) und Verweigerter Tod (Death Denied) (um verloren gegangene Ratten zurück zu holen) aufgefüllt. Der übrig gebliebene Platz geht an die Kreaturen.
Aus Stilgründen habe ich zweimal Terror (Terror) durch zweimal Missmut der Meute (Pack's Disdain) ersetzt, auch wenn der Spruch nichts tut, wenn der Gegner die Zahl meiner Ratten klein halten kann.
Bei der Manabasis habe ich auch Hand angelegt, zweimal Sumpf (Swamp) haben Platz gemacht für je einmal Bojukamoor (Bojuka Bog) (gegen Friedhofstricksereien des Gegners), Torfmoor (Peat Bog) (um den Marknager (Marrow-Gnawer) früher spielen zu können) und Stützpunkt der Dunklen Hand (Ebon Stronghold) (dto., auf zwei Exemplare aufgestockt). Die Manakurve ist stark auf die 2 ausgerichtet, was es uns erlaubt, die getappt ins Spiel kommenden Länder in Runde 1 oder 3 zu spielen.
Insgesamt ist die Zahl der Karten damit auf 61 angewachsen. Deckliste habe ich aktualisiert.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 19.02.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Marknager (Marrow-Gnawer) R Legendäre Kreatur – Ratte Räuber All Rats have fear. , Sacrifice a Rat: Create X 1/1 black Rat creature tokens, where X is the number of Rats you control. 2/3 Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Mondschatten (Bad Moon) SR Verzauberung Black creatures get +1/+1. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Gossenratte (Pack Rat) R Kreatur – Ratte Pack Rat's power and toughness are each equal to the number of Rats you control. , Discard a card: Create a token that's a copy of Pack Rat. */* Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Missmut der Meute (Pack's Disdain) C Spontanzauber Choose a creature type. Target creature gets -1/-1 until end of turn for each permanent of the chosen type you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Beißdornenstab (Thornbite Staff) U Kindred Artefakt – Schamane Ausrüstung Equipped creature has ", : This creature deals 1 damage to any target" and "Whenever a creature dies, untap this creature." Whenever a Shaman creature enters, you may attach Thornbite Staff to it. Equip Wert: ab ca. 6,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelstrammer (Skullclamp) MU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/-1. Whenever equipped creature dies, draw two cards. Equip Wert: ab ca. 4,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Pyrohämie (Pyrohemia) U Verzauberung At the beginning of the end step, if no creatures are on the battlefield, sacrifice Pyrohemia. : Pyrohemia deals 1 damage to each creature and each player. Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Heimsuchung (Infest) U Hexerei All creatures get -2/-2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bojukamoor (Bojuka Bog) MC Land Bojuka Bog enters tapped. When Bojuka Bog enters, exile target player's graveyard. : Add . Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Torfmoor (Peat Bog) C Land Peat Bog enters tapped with two depletion counters on it. , Remove a depletion counter from Peat Bog: Add . If there are no depletion counters on Peat Bog, sacrifice it. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Stützpunkt der Dunklen Hand (Ebon Stronghold) U Land Ebon Stronghold enters tapped. : Add . , Sacrifice Ebon Stronghold: Add . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ungezieferhof (Swarmyard) R Land : Add . : Regenerate target Insect, Rat, Spider, or Squirrel. (The next time it would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) Wert: ab ca. 6,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Typhusratten (Typhoid Rats) C Kreatur – Ratte Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kuros Besessene (Kuro's Taken) C Kreatur – Ratte Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) : Regenerate Kuro's Taken. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mordender Nezumi (Nezumi Cutthroat) C Kreatur – Ratte Krieger Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Nezumi Cutthroat can't block. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nezumi-Grabräuber (Nezumi Graverobber) U Kreatur – Ratte Räuber : Exile target card from an opponent's graveyard. If no cards are in that graveyard, flip Nezumi Graverobber. 2/1
Nachtauge der Schänder (Nighteyes the Desecrator) Legendäre Kreatur – Ratte Zauberer : Put target creature card from a graveyard onto the battlefield under your control. 4/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nezumi-Grabräuber (Nezumi Graverobber) U Kreatur – Ratte Räuber : Exile target card from an opponent's graveyard. If no cards are in that graveyard, flip Nezumi Graverobber. 2/1
Nachtauge der Schänder (Nighteyes the Desecrator) Legendäre Kreatur – Ratte Zauberer : Put target creature card from a graveyard onto the battlefield under your control. 4/2 |
| Schädelschnapper (Skullsnatcher) C Kreatur – Ratte Ninja Ninjutsu (, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever Skullsnatcher deals combat damage to a player, exile up to two target cards from that player's graveyard. 2/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruftratten (Crypt Rats) UC Kreatur – Ratte : Crypt Rats deals X damage to each creature and each player. Spend only black mana on X. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Schnatternde Ratten (Chittering Rats) C Kreatur – Ratte When Chittering Rats enters, target opponent puts a card from their hand on top of their library. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Seuchenbringer (Disease Carriers) C Kreatur – Ratte When Disease Carriers dies, target creature gets -2/-2 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmutzige Werratte (Dirty Wererat) C Kreatur – Mensch Ratte Diener , Discard a card: Regenerate Dirty Wererat. Threshold - As long as seven or more cards are in your graveyard, Dirty Wererat gets +2/+2 and can't block. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kehlenschlitzer (Throat Slitter) U Kreatur – Ratte Ninja Ninjutsu (, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever Throat Slitter deals combat damage to a player, destroy target nonblack creature that player controls. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Shinobi der Okiba-Bande (Okiba-Gang Shinobi) C Kreatur – Ratte Ninja Ninjutsu (, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever Okiba-Gang Shinobi deals combat damage to a player, that player discards two cards. 3/2 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Ogerfürst der Slums (Ogre Slumlord) R Kreatur – Oger Räuber Whenever another nontoken creature dies, you may create a 1/1 black Rat creature token. Rats you control have deathtouch. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Rattenfänger (Ratcatcher) R Kreatur – Oger Räuber Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) At the beginning of your upkeep, you may search your library for a Rat card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 4/4 Wert: ab ca. 7,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Verweigerter Tod (Death Denied) C Spontanzauber – Arkan Return X target creature cards from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tödlicher Streich (Death Stroke) C Hexerei Destroy target tapped creature. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Verängstigtes Kauern (Cower in Fear) UC Spontanzauber Creatures your opponents control get -1/-1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenfang (Syphon Mind) C Hexerei Each other player discards a card. You draw a card for each card discarded this way. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Gierige Ratten (Ravenous Rats) UC Kreatur – Ratte When Ravenous Rats enters, target opponent discards a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelsammler (Skull Collector) U Kreatur – Oger Krieger At the beginning of your upkeep, return a black creature you control to its owner's hand. : Regenerate Skull Collector. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherphiole (Aether Vial) SMRU Artefakt At the beginning of your upkeep, you may put a charge counter on Aether Vial. : You may put a creature card with mana value equal to the number of charge counters on Aether Vial from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Unbarmherzige Ratten (Relentless Rats) MUC Kreatur – Ratte Relentless Rats gets +1/+1 for each other creature on the battlefield named Relentless Rats. A deck can have any number of cards named Relentless Rats. 2/2 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Nezumi-Ronin (Nezumi Ronin) C Kreatur – Ratte Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) 3/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzögerter Tod (Lingering Death) C Verzauberung – Aura Enchant creature At the beginning of the end step of enchanted creature's controller, that player sacrifices that creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Brutschlund (Breeding Pit) U Verzauberung At the beginning of your upkeep, sacrifice Breeding Pit unless you pay . At the beginning of your end step, create a 0/1 black Thrull creature token. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fest für die Ratten (Rats' Feast) C Hexerei Exile X target cards from a single graveyard. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Manriki-Gusari (Manriki-Gusari) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+2 and has ": Destroy target Equipment." Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Waffenrock (Coat of Arms) R Artefakt Each creature gets +1/+1 for each other creature on the battlefield that shares at least one creature type with it. (For example, if two Goblin Warriors and a Goblin Shaman are on the battlefield, each gets +2/+2.) Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Messingherold (Brass Herald) RU Artefaktkreatur – Golem As Brass Herald enters, choose a creature type. When Brass Herald enters, reveal the top four cards of your library. Put all creature cards of the chosen type revealed this way into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. Creatures of the chosen type get +1/+1. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Patron der Nezumi (Patron of the Nezumi) R Legendäre Kreatur – Geist Rat offering (You may cast this spell any time you could cast an instant by sacrificing a Rat and paying the difference in mana costs between this and the sacrificed Rat. Mana cost includes color.) Whenever a permanent is put into an opponent's graveyard, that player loses 1 life. 6/6 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Rattenschwarm (Swarm of Rats) UC Kreatur – Ratte Swarm of Rats's power is equal to the number of Rats you control. */1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterweltstraum (Underworld Dreams) RU Verzauberung Whenever an opponent draws a card, Underworld Dreams deals 1 damage to that player. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Folterung (Torture) C Verzauberung – Aura Enchant creature : Put a -1/-1 counter on enchanted creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelengießerei (Soul Foundry) R Artefakt Imprint - When Soul Foundry enters, you may exile a creature card from your hand. , : Create a token that's a copy of the exiled card. X is the mana value of that card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Entwürdigung (Befoul) UC Hexerei Destroy target land or nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerhallender Verfall (Echoing Decay) C Spontanzauber Target creature and all other creatures with the same name as that creature get -2/-2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Meucheln (Assassinate) C Hexerei Destroy target tapped creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verhexen (Hex) R Hexerei Destroy six target creatures. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezackte Pfeile (Serrated Arrows) SC Artefakt Serrated Arrows enters with three arrowhead counters on it. At the beginning of your upkeep, if there are no arrowhead counters on Serrated Arrows, sacrifice it. , Remove an arrowhead counter from Serrated Arrows: Put a -1/-1 counter on target creature. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Kondas Banner (Konda's Banner) R Legendäres Artefakt – Ausrüstung Konda's Banner can be attached only to a legendary creature. Creatures that share a color with equipped creature get +1/+1. Creatures that share a creature type with equipped creature get +1/+1. Equip Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Fleisch zerreißen (Rend Flesh) C Spontanzauber – Arkan Destroy target non-Spirit creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tür der Schicksale (Door of Destinies) R Artefakt As Door of Destinies enters, choose a creature type. Whenever you cast a spell of the chosen type, put a charge counter on Door of Destinies. Creatures you control of the chosen type get +1/+1 for each charge counter on Door of Destinies. Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Aasratten (Carrion Rats) C Kreatur – Ratte Whenever Carrion Rats attacks or blocks, any player may exile a card from their graveyard. If a player does, Carrion Rats assigns no combat damage this turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Pestratten (Plague Rats) C Kreatur – Ratte Plague Rats's power and toughness are each equal to the number of creatures named Plague Rats on the battlefield. */* Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Grauer Oger (Gray Ogre) C Kreatur – Oger 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Pestilenzratten (Pestilence Rats) C Kreatur – Ratte Pestilence Rats's power is equal to the number of other Rats on the battlefield. (For example, as long as there are two other Rats on the battlefield, Pestilence Rats's power and toughness are 2/3.) */3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Klimperstein (Thrumming Stone) R Legendäres Artefakt Spells you cast have ripple 4. (Whenever you cast a spell, you may reveal the top four cards of your library. You may cast spells with the same name as that spell from among the revealed cards without paying their mana costs. Put the rest on the bottom of your library.) Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Donnerstab (Thunderstaff) U Artefakt As long as Thunderstaff is untapped, if a creature would deal combat damage to you, prevent 1 of that damage. , : Attacking creatures get +1/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dolch und Mantel (Cloak and Dagger) U Kindred Artefakt – Räuber Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0 and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Whenever a Rogue creature enters, you may attach Cloak and Dagger to it. Equip Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|