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Decklisten und Kartenkombos

"Nephilitis"
Deckliste von Mario Haßler , 29. Juni 2013
60 Karten – Farben:      für  Einzel    Team   Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Den Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier) fand ich vom ersten Augenblick an merkwürdig. Was ist schon dabei, wenn eine Artefaktkreatur alle Farben hat? Dann fiel mir der Segen der Nephilim (Blessing of the Nephilim) in die Hände, und ich wusste: Da gehört ein Deck drumherum gebaut!
Das Prinzip ist dementsprechend einfach: Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier) ausspielen, ihn anschließend verstärken und schließlich immer feste druff. Damit er durchkommt, gibt's ein paar schöne Auren und Trampelschaden, und weil sie so schön zum Thema passen, sind auch noch ein paar Nephilims mit von der Partie.
Stärken: Ein 13/13-Kurier ist mit diesem Deck nichts Ungewöhnliches, und auch das ist ja nicht einmal das Ende der Fahnenstange. Das Besondere ist, dass das dank Spontanzaubern sehr plötzlich passieren kann – und wenn die Kreatur dann auch noch trampelt oder nicht geblockt werden kann und Doppelschlag hat, dürfte der eine Angriff auch schon der Letzte sein. Die generischen Manakosten machen es leicht, fünffarbig zu spielen. Der Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier) allein genügt, um das Vela-Heiligtum (Ana Sanctuary) zu entzücken und den Widerstandsgeist (Spirit of Resistance) zur vollen Entfaltung zu bringen.
Schwächen: Stark werden die mehrfarbigen Kreaturen in erster Linie durch den Ritter des neuen Alara (Knight of New Alara) sowie durch Spontanzauber und Auren; hier hat der Gegner viele Möglichkeiten einzugreifen. Es ist immer etwas wackelig, sich auf eine oder zwei sehr fette Kreaturen zu stützen. Kampfschaden ist die einzige Siegoption.
Schlüsselkarten: Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier) , Segen der Nephilim (Blessing of the Nephilim) und Ritter des neuen Alara (Knight of New Alara) .
Bestes Zitat: "Bevor Menschenhände den ersten Stein legten und die ersten Elfenkinder geboren wurden, wuchs bereits die Macht der Nephilim. Und durch meine Hände soll diese Macht fließen."
24 Länder / 17 Kreaturen / 19 Sonstige
Manakurve:
■ (1)
■■■■■■ (6)
■■■■ (4)
■■■■■■■■■■■■ (12)
■■■■■■■■■■■ (11)
■ (2)
Manabasis:
5 Wald (Forest) – Standardland
2 Ebene (Plains) – Standardland
1 Insel (Island) – Standardland
1 Sumpf (Swamp) – Standardland
1 Gebirge (Mountain) – Standardland
3 Munterer Hain (Vivid Grove) – Land
(~ kommt getappt mit zwei Ladungsmarken ins Spiel. / : / , entferne eine Ladungsmarke von ~: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.)
2 Muntere Wiese (Vivid Meadow) – Land
(~ kommt getappt mit zwei Ladungsmarken ins Spiel. / : / , entferne eine Ladungsmarke von ~: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.)
1 Edelsteinmine (Gemstone Mine) – Land
(~ kommt mit drei Minenmarken ins Spiel. / , entferne eine Minenmarke von ~: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe. Falls keine Minenmarken mehr auf ~ liegen, opfere sie.)
2 Meteorkrater (Meteor Crater) – Land
( : Bestimme eine Farbe, die eine bleibende Karte, die du kontrollierst, hat. Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana dieser Farbe.)
2 Weg zwischen den Gilden (Transguild Promenade) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, opfere ihn, falls du nicht bezahlst. / : Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.)
3 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) – Land
( , opfere ~: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Standardlandkarte und bringe diese getappt ins Spiel.)
1 Sonnenheim, Festung der Legion (Sunhome, Fortress of the Legion) – Land
( : /   , : Eine Kreatur deiner Wahl erhält bis zum Ende des Zuges Doppelschlag.)
1 Diamantmox (Mox Diamond) – Artefakt – 
(Falls ~ ins Spiel kommen würde, kannst du stattdessen eine Landkarte abwerfen. Falls du dies tust, bringe ~ ins Spiel. Falls nicht, lege ~ in den Friedhof seines Besitzers. / : Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.)
1 Blütenpflegerin (Bloom Tender) – 1/1 Elf, Druide –  
( : Erhöhe deinen Manavorrat für jede Farbe unter den bleibenden Karten, die du kontrollierst, um ein Mana der entsprechenden Farbe.)
3 Hoppeltrottel (Scuttlemutt) – 2/2 Artefaktkreatur, Vogelscheuche – 
( : Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe. / : Eine Kreatur deiner Wahl hat bis zum Ende des Zuges eine oder mehrere Farben, die du bestimmst.)
Erst wird's bunt:
1 Sicherer Kämpfer aus Bant (Bant Sureblade) – 2/1 Mensch, Soldat –  
(Solange du eine andere mehrfarbige bleibende Karte kontrollierst, erhält ~ +1/+1 und Erstschlag.)
1 Stürmischer Kämpfer aus Esper (Esper Stormblade) – 2/1 Vedalken, Zauberer –  
(Solange du eine andere mehrfarbige bleibende Karte kontrollierst, erhält ~ +1/+1 und Flugfähigkeit.)
4 Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier) – 3/3 Artefaktkreatur, Golem – 
(~ hat alle Farben (selbst wenn diese Karte nicht im Spiel ist).)
1 Restekorb (Scrapbasket) – 3/2 Artefaktkreatur, Vogelscheuche – 
( : ~ hat bis zum Ende des Zuges alle Farben.)
1 Hexenmaul-Nephilim (Witch-Maw Nephilim) – 1/1 Nephilim –    
(Immer wenn du einen Spruch wirkst, kannst du zwei +1/+1-Marken auf ~ legen. / Immer wenn ~ angreift, verursacht er Trampelschaden bis zum Ende des Zuges, falls seine Stärke 10 oder mehr beträgt.)
1 Glitzeraugen-Nephilim (Glint-Eye Nephilim) – 2/2 Nephilim –    
(Immer wenn ~ einem Spieler Kampfschaden zufügt, ziehe entsprechend viele Karten. / , wirf eine Karte ab: ~ erhält +1/+1 bis zum Ende des Zuges.)
1 Dünenbrüter-Nephilim (Dune-Brood Nephilim) – 3/3 Nephilim –    
(Immer wenn ~ einem Spieler Kampfschaden zufügt, bringe für jedes Land, das du kontrollierst, einen 1/1 farblosen Sandkreaturspielstein ins Spiel.)
1 Engel der Blitze (Lightning Angel) – 3/4 Engel –    
(Fliegend, Wachsamkeit, Eile)
Dann geht's rund:
4 Segen der Nephilim (Blessing of the Nephilim) – Verzauberung, Aura – 
(Kreaturenverzauberung / Die verzauberte Kreatur erhält +1/+1 für jede ihrer Farben.)
2 Macht der Nephilim (Might of the Nephilim) – Spontanzauber –  
(Eine Kreatur deiner Wahl erhält für jede ihrer Farben +2/+2 bis zum Ende des Zuges.)
2 Ritter des neuen Alara (Knight of New Alara) – 2/2 Mensch, Ritter –   
(Jede andere mehrfarbige Kreatur, die du kontrollierst, erhält +1/+1 für jede ihrer Farben.)
2 Vela-Heiligtum (Ana Sanctuary) – Verzauberung –  
(Wenn du zu Beginn deines Versorgungssegments eine blaue oder eine schwarze bleibende Karte kontrollierst, erhält eine Kreatur deiner Wahl +1/+1 bis zum Ende des Zuges. Wenn du sowohl eine blaue als auch eine schwarze bleibende Karte kontrollierst, erhält diese Kreatur stattdessen +5/+5 bis zum Ende des Zuges.)
1 Psychotischer Zorn (Psychotic Fury) – Spontanzauber –  
(Eine mehrfarbige Kreatur deiner Wahl erhält Doppelschlag bis zum Ende des Zuges. / Ziehe eine Karte.)
2 Stahl der Gottheit (Steel of the Godhead) – Verzauberung, Aura –  
(Kreaturenverzauberung / Solange die verzauberte Kreatur weiß ist, erhält sie +1/+1 und hat Lebensverknüpfung. / Solange die verzauberte Kreatur blau ist, erhält sie +1/+1 und ist unblockbar.)
1 Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) – Verzauberung, Aura –  
(Kreaturenverzauberung / Solange die verzauberte Kreatur grün ist, erhält sie +1/+1 und ist unzerstörbar. / Solange die verzauberte Kreatur weiß ist, erhält sie +1/+1 und hat Flugfähigkeit.)
2 Mächtiger Ansturm (Vigorous Charge) – Spontanzauber – 
(Bonus / Eine Kreatur deiner Wahl verursacht Trampelschaden bis zum Ende des Zuges. / Immer wenn diese Kreatur in diesem Zug Kampfschaden zufügt, erhältst du entsprechend viele Lebenspunkte dazu, falls du die Bonuskosten bezahlt hast.)
Absichern:
2 Bruch im Filigranen (Filigree Fracture) – Spontanzauber –  
(Zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl. Falls diese bleibende Karte blau oder schwarz war, ziehe eine Karte.)
1 Widerstandsgeist (Spirit of Resistance) – Verzauberung –  
(Solange du eine bleibende Karte von jeder Farbe kontrollierst, verhindere allen Schaden, der dir zugefügt würde.)
1 Windsturm (Windstorm) – Spontanzauber –  
(~ fügt jeder fliegenden Kreatur X Schaden zu.)
Idee: Januar 2007 / Stand: Juni 2013
(6 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv 
(+77%) – Dieses Deck wurde bislang von 12 Benutzern bewertet.
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11.01.2007 - 14:30 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Nephilitis" |
Danke für die Anregungen! Fangen wir hinten an:
Den Einwand gegen den Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) finde ich nicht ganz so zwingend. Man kann ggf. Spontanzauber einfach vor dem Ausrüsten spielen, oder den Mantel kurzzeitig woanders "parken", um später eine weitere Aura anzulegen. Und vor allem: Wenn die Kreatur, die den Mantel tragen soll, stark genug ist, um in zwei Angriffen den Gegner zu bezwingen, wäre der Schutz durch den Mantel ja sogar ein Pluspunkt.
Ich überleg's mir mal. Es gibt ja auch Alternativen ohne Schutz, z. B. Nebelmantel (Cloak of Mists) oder Infiltrieren (Infiltrate) .
Der Koalitionssieg (Coalition Victory) könnte in der Tat an den Standardländern scheitern, zumal es nur die zweimal Endmuräne (Terminal Moraine) gibt, um sie gezielt rauszufischen (was ansonsten vollkommen ausreicht). Den Meisterschreiner (Joiner Adept) habe ich bislang ebensowenig vermisst wie die Orochi-Laubruferin (Orochi Leafcaller) , die in der ersten Deckversion drin war. Das ist ja gerade das Praktische an dem Deck: Es lässt sich bequem auf grüne Manabeschleunigung aufbauen, zu der man dann die weiteren benötigten Farben hinzuholt – in der Regel erst Weiß, dann Rot, dann nach Bedarf. Und diese anderen Farben braucht man ja gar nicht so oft, weshalb dann auch ein Terrarion (Terrarion) nach einmaligem Einsatz beste Dienste geleistet hat.
Die Ruinen der Akademie (Academy Ruins) habe ich nicht und sehe sie auch nicht als so verlockend an, sie mir zu besorgen. Zum einen müsste ich damit wohl unter den Ländern einen -Erzeuger durch einen -Erzeuger ersetzen (= schlechtere Chancen für Llanowarelfen (Llanowar Elves) in Runde 1), zum anderen ist der Verlust eines Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier) ja kein Drama – es gibt ja noch ein paar mehr im Deck... (schmerzhafter ist eher der damit zugleich einhergehende Verlust von ein oder zwei Auren...)
Mario
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13.01.2007 - 10:47 Uhr – Kommentar von AsRock :
Re: "Nephilitis" |
Sehr gutes deck, gefällt mir, ich kann mir nur vorstellen das es gegen frühe Landzerstörung einknickt, ist das schonmal passiert ?
Oh und dann zu meiner frage, du schreibst in runde 3 eine 33/33 KReatur.
Wie ?
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13.01.2007 - 14:10 Uhr – Kommentar von Teminator :
Re: "Nephilitis" |
Ja ich finds ebenfalls ein echt gelungenes Deck!
Und zur Frage vorher:Wie schaffst du's denn in der 3.Runde ne 33/33Kreatur zu haben??
Teminator
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13.01.2007 - 17:22 Uhr – Kommentar von BBCoach :
Re: "Nephilitis" |
Und vorausgesetzt er hat nicht angefangen... da er sonst ne Karte zuviel auf der Hand hätte... ist das denn so schon mal aufgetreten? Eher nicht!!!
Aber ansonsten ein nettes Deck!!
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13.01.2007 - 17:56 Uhr – Kommentar von Sith :
Re: "Nephilitis" |
Oben steht theoretisch, das heißt nicht, dass es wahrscheinlich ist...
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13.01.2007 - 18:32 Uhr – Kommentar von Faisal :
Re: "Nephilitis" |
es ist unmöglich (es sei denn der Gegenspieler hat angefangen):
1. Runde: man spielt vier Karten → behält drei
2. Runde: man zieht eine Karte und spielt drei → behält eine
3. Runde: man zieht eine Karte und spielt Segen der Nephilim
und Macht der Nephilim → hat also keine Handkarten mehr um aus der 23/23 Kreatur eine 33/33 zu machen.
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13.01.2007 - 18:45 Uhr – Kommentar von Sith :
Re: "Nephilitis" |
Wenn da oben theoretisch steht, wird das wohl alles miteinbeziehen, auch das mit dem Anfangszug...
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13.01.2007 - 20:59 Uhr – Kommentar von Eisbier :
Re: "Nephilitis" |
man muss auch noch das land für den diamanten abwerfen, also klappt es wohl nicht... aber immerhin schön 23/23 ist ja auch tödlich...
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14.01.2007 - 10:22 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Nephilitis" |
Ups... Stimmt, die abzuwerfende Karte für den Diamantmox (Mox Diamond) habe ich nicht berücksichtigt. Ja, dann hat man wohl eine Karte zu wenig. Also: streiche einmal Segen der Nephilim (Blessing of the Nephilim) , macht eine angreifende 28/28-Kreatur in Runde 3.
Und wie Sith schon richtig anmerkt: Das ist der theoretisch beste Fall, d. h. er geht logischerweise von den günstigsten Voraussetzungen aus (man zieht in der ersten Runde eine Karte und hat alles auf der Hand, was man sich wünscht) und ist dementsprechend beliebig unwahrscheinlich.
Mario
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23.09.2007 - 15:53 Uhr – Kommentar von Mindflip :
Re: "Nephilitis" |
Was mir gerade einfiel, als ich hier einen Spielabend-Bericht gelesen habe und leichzeitig an meinem Kleriker Deck gearbeitet habe: Was ist mit dem Kannushi des leeren Schreins (Empty-Shrine Kannushi) ? Der scheint doch ngeradezu perfekt für Farbspielereien, und eignet sich als unblockbarer Angreifer (Naja, auser gegen Artefaktkreaturen) und netter Blocker (*Siehe-Klammer-eins*), was ja für den Preis doch nett ist...
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© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 29.06.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
 |  Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier) U Artefaktkreatur – Golem Transguild Courier is all colors. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Segen der Nephilim (Blessing of the Nephilim) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each of its colors. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Vela-Heiligtum (Ana Sanctuary) U Verzauberung At the beginning of your upkeep, if you control a blue or black permanent, target creature gets +1/+1 until end of turn. If you control a blue permanent and a black permanent, that creature gets +5/+5 until end of turn instead. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Widerstandsgeist (Spirit of Resistance) R Verzauberung As long as you control a permanent of each color, prevent all damage that would be dealt to you. Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ritter des neuen Alara (Knight of New Alara) R  Kreatur – Mensch Ritter Each other multicolored creature you control gets +1/+1 for each of its colors. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wald (Forest) LC Standardland – Wald ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Insel (Island) LC Standardland – Insel ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Munterer Hain (Vivid Grove) U Land This land enters tapped with two charge counters on it. : Add .
, Remove a charge counter from this land: Add one mana of any color.
Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Muntere Wiese (Vivid Meadow) U Land This land enters tapped with two charge counters on it. : Add .
, Remove a charge counter from this land: Add one mana of any color.
Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Edelsteinmine (Gemstone Mine) SRU Land This land enters with three mining counters on it. , Remove a mining counter from this land: Add one mana of any color. If there are no mining counters on this land, sacrifice it.
Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Meteorkrater (Meteor Crater) R Land : Choose a color of a permanent you control. Add one mana of that color.
Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Weg zwischen den Gilden (Transguild Promenade) C Land This land enters tapped. When this land enters, sacrifice it unless you pay . : Add one mana of any color.
Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice this land: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle.
Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Diamantmox (Mox Diamond) MR Artefakt If this artifact would enter, you may discard a land card instead. If you do, put this artifact onto the battlefield. If you don't, put it into its owner's graveyard. : Add one mana of any color.
Wert: ab ca. 470,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Blütenpflegerin (Bloom Tender) MR Kreatur – Elf Druide : For each color among permanents you control, add one mana of that color.
1/1 Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Hoppeltrottel (Scuttlemutt) UC Artefaktkreatur – Vogelscheuche : Add one mana of any color.
: Target creature becomes the color or colors of your choice until end of turn.
2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sicherer Kämpfer aus Bant (Bant Sureblade) C Kreatur – Mensch Soldat As long as you control another multicolored permanent, this creature gets +1/+1 and has first strike. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Stürmischer Kämpfer aus Esper (Esper Stormblade) C Artefaktkreatur – Vedalken Zauberer As long as you control another multicolored permanent, this creature gets +1/+1 and has flying. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Restekorb (Scrapbasket) C Artefaktkreatur – Vogelscheuche : This creature becomes all colors until end of turn.
3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Hexenmaul-Nephilim (Witch-Maw Nephilim) R   Kreatur – Nephilim Whenever you cast a spell, you may put two +1/+1 counters on this creature. Whenever this creature attacks, it gains trample until end of turn if its power is 10 or greater. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Glitzeraugen-Nephilim (Glint-Eye Nephilim) R   Kreatur – Nephilim Whenever this creature deals combat damage to a player, draw that many cards. , Discard a card: This creature gets +1/+1 until end of turn.
2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Dünenbrüter-Nephilim (Dune-Brood Nephilim) R   Kreatur – Nephilim Whenever this creature deals combat damage to a player, create a 1/1 colorless Sand creature token for each land you control. 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Engel der Blitze (Lightning Angel) SMR   Kreatur – Engel Flying, vigilance, haste 3/4 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Macht der Nephilim (Might of the Nephilim) U Spontanzauber Target creature gets +2/+2 until end of turn for each of its colors. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Psychotischer Zorn (Psychotic Fury) C Spontanzauber Target multicolored creature gains double strike until end of turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Stahl der Gottheit (Steel of the Godhead) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is white, it gets +1/+1 and has lifelink. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) As long as enchanted creature is blue, it gets +1/+1 and can't be blocked. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is green, it gets +1/+1 and has indestructible. (Damage and effects that say "destroy" don't destroy it. If its toughness is 0 or less, it's still put into its owner's graveyard.) As long as enchanted creature is white, it gets +1/+1 and has flying. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Mächtiger Ansturm (Vigorous Charge) C Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Target creature gains trample until end of turn. Whenever that creature deals combat damage this turn, if this spell was kicked, you gain life equal to that damage. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Bruch im Filigranen (Filigree Fracture) U Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. If that permanent was blue or black, draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Windsturm (Windstorm) U Spontanzauber Windstorm deals X damage to each creature with flying. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ruinen der Akademie (Academy Ruins) R Legendäres Land : Add .
 , : Put target artifact card from your graveyard on top of your library.
Wert: ab ca. 6,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Meisterschreiner (Joiner Adept) R Kreatur – Elf Druide Lands you control have " : Add one mana of any color." 2/1 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Vorrac-Kampfhörner (Vorrac Battlehorns) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has trample and can't be blocked by more than one creature. Equip ( : Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip  Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Nebelmantel (Cloak of Mists) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't be blocked. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Infiltrieren (Infiltrate) C Spontanzauber Target creature can't be blocked this turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Endmuräne (Terminal Moraine) UC Land : Add .
, , Sacrifice this land: Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle.
Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Orochi-Laubruferin (Orochi Leafcaller) C Kreatur – Ophis Schamane : Add one mana of any color.
1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Terrarion (Terrarion) C Artefakt This artifact enters tapped. , , Sacrifice this artifact: Add two mana in any combination of colors.
When this artifact is put into a graveyard from the battlefield, draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add .
1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Aufgegebener Außenposten (Abandoned Outpost) C Land This land enters tapped. : Add .
, Sacrifice this land: Add one mana of any color.
Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kannushi des leeren Schreins (Empty-Shrine Kannushi) U Kreatur – Mensch Kleriker This creature has protection from the colors of permanents you control. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Samitische Älteste (Samite Elder) R Kreatur – Mensch Kleriker : Creatures you control gain protection from the colors of target permanent you control until end of turn.
1/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Treueeid (Pledge of Loyalty) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has protection from the colors of permanents you control. This effect doesn't remove this Aura. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Legierungsgolem (Alloy Golem) U Artefaktkreatur – Golem As this creature enters, choose a color. This creature is the chosen color. (It's still an artifact.) 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Nantuko-Lehrmeister (Nantuko Mentor) R Kreatur – Insekt Druide  , : Target creature gets +X/+X until end of turn, where X is that creature's power.
1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schädel des Orm (Skull of Orm) RU Artefakt , : Return target enchantment card from your graveyard to your hand.
Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Waldlandruinen (Timberland Ruins) C Land This land enters tapped. : Add .
, Sacrifice this land: Add one mana of any color.
Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Säule der Paruns (Pillar of the Paruns) MR Land : Add one mana of any color. Spend this mana only to cast a multicolored spell.
Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Soltariwiderstandskämpfer (Soltari Guerrillas) R  Kreatur – Soltari Soldat Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) : The next time this creature would deal combat damage to an opponent this turn, it deals that damage to target creature instead.
3/2 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Absondern des Lebens (Sundering Vitae) C Spontanzauber Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zerfallende Nekropolis (Crumbling Necropolis) U Land This land enters tapped. : Add , , or .
Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Klauen des Drahtholzwalds (Claws of Wirewood) UC Hexerei Claws of Wirewood deals 3 damage to each creature with flying and each player. Cycling ( , Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Quirionelfen (Quirion Elves) C Kreatur – Elf Druide As this creature enters, choose a color. : Add .
: Add one mana of the chosen color.
1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Hörnerhelm (Horned Helm) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1 and has trample.  : Attach this Equipment to target creature you control.
Equip ( : Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Säbel der Bürger (Civic Saber) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0 for each of its colors. Equip  Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zunderfarm (Tinder Farm) C Land This land enters tapped. : Add .
, Sacrifice this land: Add  .
Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Steinkreis des Ramos (Henge of Ramos) U Land : Add .
, : Add one mana of any color.
Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Akkord des Rufes (Chord of Calling) R   Spontanzauber Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Search your library for a creature card with mana value X or less, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
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