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Decklisten und Kartenkombos
"Ein paar Wasserspritzer"
Deckliste von Mario Haßler , 7. November 2008
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Ein ganz einfaches Prinzip – mit blauem Direktschaden den Gegner bezwingen und bei Bedarf seine Kreaturen ausschalten. Zu diesem Zweck ist das Deck gut bestückt mit Kreaturen wie Abtrünniger Zauberer (Prodigal Sorcerer), Zuranischer Zaubermeister (Zuran Spellcaster) und Jäger im Wurzelwasser (Rootwater Hunter). Daneben gibt's ein paar Sicherheitsfunktionen für die eigenen Kreaturen sowie Gegenzauber (Counterspell), um Schlimmes zu verhindern.
Stärken: Spätestens, wenn zwei oder mehr Direktschaden-Quellen einsatzbereit sind, hat der Gegner ein schweres Spiel. Mit der Neugier (Curiosity) sorgt man für Kartennachschub, mit dem Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep) schickt man gefährliche Kreaturen wieder auf die Hand zurück (im Notfall sogar eigene!), oder man übernimmt sie kurzerhand mit Charisma (Charisma) – und mit Pemmins Aura (Pemmin's Aura) werden die kleinen Schießer zum Maschinengewehr. Währenddessen kann auch die Klaue des Schmerzes (Talon of Pain) ein ordentliches Schadenspotenzial aufbauen – zur Erinnerung: der deutsche Kartentext ist falsch, die Ladungsmarken kommen drauf, wenn eine Quelle, die du kontrollierst, einem Gegner Schaden (nicht: Kampfschaden) zufügt. Für Anfänger geeignet, die gelernt haben, aktivierte Fähigkeiten so spät wie möglich zu spielen.
Schwächen: Im Spiel gegen ein ähnliches Deck oder wenn jemand Rundumschaden austeilt wird's schwer, überhaupt ins Spiel zu kommen. Wenn der Gegner starke Kreaturen hat, die verhüllt sind, kann es eng werden. Abgesehen von den Neutralisierungszaubern und Ausstreichen (Rescind) & Co. keine Mittel gegen lästige Nichtkreatur-Artefakte, Verzauberungen usw. In all diesen Fällen hilft nur: schneller sein!
Schlüsselkarten: Kreaturen, die Direktschaden zufügen, wie Abtrünniger Zauberer (Prodigal Sorcerer), Zuranischer Zaubermeister (Zuran Spellcaster) und Jäger im Wurzelwasser (Rootwater Hunter); dazu Charisma (Charisma), Neugier (Curiosity), Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep) und Pemmins Aura (Pemmin's Aura)
23 Länder / 14 Kreaturen / 23 Sonstige
:5 :4 :20 :3 :2 :1
Manabasis:
19 Insel (Island) – Standardland
2 Einsame Sandbank (Lonely Sandbar) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel / : / Umwandlung )
2 Saprazzanische Felseninsel (Saprazzan Skerry) – Land
(~ kommt getappt mit zwei Raubbau-Marken ins Spiel / , entferne eine Raubbau-Marke von ~: Erhöhe deinen Manavorrat um . Falls keine Raubbau-Marken auf ~ liegen, opfere sie.)
Pinger:
4 Abtrünniger Zauberer (Prodigal Sorcerer) – 1/1 Mensch, Zauberer –
(: ~ fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schaden zu.)
4 Zuranischer Zaubermeister (Zuran Spellcaster) – 1/1 Mensch, Zauberer –
(: ~ fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schaden zu.)
4 Jäger im Wurzelwasser (Rootwater Hunter) – 1/1 Meervolk –
(: ~ fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schaden zu.)
2 Piratenschiff (Pirate Ship) – 4/3 Mensch, Pirat –
(~ kann nicht angreifen, wenn der verteidigende Spieler keine Insel kontrolliert. / : ~ fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schaden zu. / Opfere ~, wenn du keine Insel kontrollierst.)
1 Klaue des Schmerzes (Talon of Pain) – Artefakt –
(Immer wenn eine Quelle, die du kontrollierst (außer ~), einem Gegner Schaden zufügt, lege eine Ladungsmarke auf ~. / , , entferne X Ladungsmarken von ~: ~ fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl X Schaden zu.)
Profitieren:
2 Neugier (Curiosity) – Verzauberung, Aura –
(Kreaturenverzauberung / Immer wenn die verzauberte Kreatur einem Gegner Schaden zufügt, kannst du eine Karte ziehen.)
2 Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep) – Verzauberung, Aura –
(Kreaturenverzauberung / Immer wenn die verzauberte Kreatur einem Spieler Schaden zufügt, bringe eine Kreatur deiner Wahl, die dieser Spieler kontrolliert, auf die Hand ihres Besitzers zurück.)
3 Charisma (Charisma) – Verzauberung, Aura –
(Kreaturenverzauberung / Immer wenn die verzauberte Kreatur einer Kreatur Schaden zufügt, übernimm die Kontrolle über diese Kreatur, solange ~ im Spiel ist.)
3 Pemmins Aura (Pemmin's Aura) – Verzauberung, Aura –
(Kreaturenverzauberung / : Enttappe die verzauberte Kreatur. / : Die verzauberte Kreatur erhält Flugfähigkeit bis zum Ende des Zuges. / : Die verzauberte Kreatur ist bis zum Ende des Zuges verhüllt. / : Die verzauberte Kreatur erhält +1/–1 oder –1/+1 bis zum Ende des Zuges.)
Absichern und stören:
4 Gegenzauber (Counterspell) – Spontanzauber –
(Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl.)
2 Zurückweisung (Dismiss) – Spontanzauber –
(Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl. / Ziehe eine Karte.)
1 Verzauberungswechsel (Enchantment Alteration) – Spontanzauber –
(Lege eine Aura deiner Wahl, die an eine Kreatur oder an ein Land angelegt ist, an eine andere bleibende Karte dieses Typs an.)
2 Seelenschranke (Soul Barrier) – Verzauberung –
(Immer wenn ein Gegner einen Kreaturenzauber spielt, fügt ~ diesem Spieler 2 Schaden zu, falls er nicht bezahlt.)
2 Ausstreichen (Rescind) – Spontanzauber –
(Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl zurück auf die Hand ihres Besitzers. / Umwandlung )
1 Aufhebung (Repeal) – Spontanzauber –
(Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl mit umgewandelten Manakosten von X, die kein Land ist, auf die Hand ihres Besitzers zurück. / Ziehe eine Karte.)
Idee: Januar 1999; Stand: November 2008
(7 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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17.05.2005 - 15:29 Uhr – Kommentar von trischai :
Re: "Ein paar Wasserspritzer" |
Eins musst du mir mal erklären. Wie kommst mit diesen ganzen Nur-einmal-Karten zurecht? Ätherphiole (Aether Vial) ist doch so eine Karte die ich am liebsten in der ersten Runde legen will, und nicht in Runde 20, wenn schon alles gespielt wurde. Bei fetten Sprüchen versteh ich das ja, aber solche Anfangskarten nützen einmal doch gar nichts.
Dann sind viele Decks doch arg konfus aufgebaut. Was soll z.B. Squees Spielzeug in dem Deck? Was bringen die Sceadaküken, die du extra in das Deck hineingenommen hast? Ich weiss das man im Casual Bereich auch mal Karten spielen will, die sonst nicht gezockt werden, aber dann sollte das Deck denoch ein rundes Ganzes ergeben.
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass Spieler mit solchen Decks oft rumjammern, dass die anderen brutale Powerdecks spielen. Dabei sind es meistens nur Decks mit guter Synergie + ausgefeilter Deckliste.
Die Kritik jetzt nicht falsch verstehen, ich versuch nur mich in andere Casualspieler hineinzuversetzen.
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17.05.2005 - 17:02 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Ein paar Wasserspritzer" |
Das erkläre ich dir gerne. Dass ich keine Decks nach dem Schema "4×Superkarte1, 4×Superkarte2, 4×Superkarte3 usw." baue, hat zwei Gründe:
Zum einen versuche ich, möglichst mit den Karten zu spielen, die ich auch habe. Ich habe zwar schätzungsweise 30 bis 40 Decks sowie einen recht großen Koffer als Kartenvorrat, bin aber recht gewöhnlicher Spieler und Käufer und habe keinesfalls alle möglichen guten Karten viermal oder mehr. Da ich mich am Turniergeschehen quasi nicht beteilige, ergeben sich auch weniger Tauschmöglichkeiten. Per Internet-Tausch oder -Kauf bin ich nicht besonders aktiv, lange Zeit habe ich es sogar strikt abgelehnt, Einzelkarten gezielt zu kaufen. Also kommt in ein Deck auch mal eine Karte rein, für die es vielleicht eine bessere Alternative gibt. Und wenn zwei Karten fast das Gleiche machen, dann nehme ich lieber von jeder eine statt von einer zwei in ein Deck, um vielleicht gerade in der jeweiligen Spielsituation doch das Glück zu haben, die besser passende zu ziehen (ich bin Optimist, wie du siehst).
Und das führt mich zu dem anderen Argument: Die üblichen Decks, in denen die sechs bis acht wichtigsten Karten je viermal vorkommen, wollen, dass das Spiel genau nach Plan verläuft. Und das tut es in der Regel auch. Und das nächste Spiel auch. Und das nächste Spiel auch. Und dann wird's langsam langweilig. Ich habe Decks, mit denen könnte man einen ganzen Abend lang spielen, ohne dass es langweilig wird. Jedes Spiel ist anders, und das ist unterhaltsam. Ob man damit öfter gewinnt als verliert – nun ja... Bestes Beispiel für ein solches Deck ist meines Erachtens "Du schon wieder".
Das vorweggeschickt, ein paar kurze Antworten zu deinen gezielten Fragen:
Squees Spielzeug (Squee's Toy): Kann meinen "Tim" vor dem Direktschaden eines gegnerischen "Tims" retten (siehe oben unter "Schwächen": "Im Spiel gegen ein ähnliches Deck ... wird's schwer").
Sceadaküken (Drake Hatchling): Nehmen hier den Platz einer Luftmauer (Wall of Air) ein, die vermutlich besser geeignet wäre. Alternativ hätte man auch die Maschinengewehr-Kombo Pfeilschwanzkrebs (Horseshoe Crab) + Viridischer Langbogen (Viridian Longbow) besser ausstatten können.
Ätherphiole (Aether Vial): Da gebe ich dir Recht, die dürfte durchaus öfters rein... Klaue des Schmerzes (Talon of Pain) aber auch... Und um den Gegner auszubremsen, wäre vielleicht auch eine Propaganda (Propaganda) nicht übel... Aber außer Telim'Tors Wurfpfeile (Telim'Tor's Darts) sehe ich nicht viele "überflüssige" Karten...
Daher spiele ich zunächst mal mit nur einer Ätherphiole (Aether Vial). Wenn sie früh kommt, freue ich mich; und wenn sie spät kommt, tröste ich mich damit, dass ich mich auch mit zwei Exemplaren im Deck hätte ärgern können – nämlich wenn ich dann beide auf der Starthand gehabt hätte!
Mario
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18.05.2005 - 17:29 Uhr – Kommentar von trischai :
Re: "Ein paar Wasserspritzer" |
Dass ich keine Decks nach dem Schema "4×Superkarte1, 4×Superkarte2, 4×Superkarte3 usw." baue, hat zwei Gründe:
Hmm ich finde die Einstellung schon falsch. Klar muss man nicht jede Karte 4* ins Deck packen, aber ein Deck sollte einen Plan und auch eine Struktur haben. Es ist vollkommen irrelenvant ob man nun 2* Terror (Terror) + 1* Dunkle Verbannung (Dark Banishing) + 1* Horobis Geflüster (Horobi's Whisper) als billige Kreaturenzerstörer nimmt oder gleich 4* Terror (Terror). Die Hauptsache ist das Deck hat vier billige Kreaturenzerstörer und genau da fangen deine Decklisten an konfus zu werden. Oftmal kann ich nämlich nur nach langem Überlegen erkennen welche Karten Funktionsgruppen bilden und manchmal fehlt für mich ganz der Sinn (siehe obige Beispiele). Da ist es echt besser Karten einfach 4* ins Deck zu nehmen, dann laufen sie wenigstens so wie sie sollen und wenn einem das Deck langweilig ist, baut man ein neues.
Z.B. Squees Spielzeug bringt gegen einen gegnerischen Tim doch gar nichts. Er pingt als Reaktion auf das Spielen von Squees Spielzeug oder er pingt einmal in deiner Runde und einmal in seiner. Alexis Umhang wäre in der Hinsicht eigentlich besser. Kira, Großer Glaskreisel (Kira, Great Glass-Spinner) wäre sicher auch ein nette Ergänzung für das Deck.
Aber irgendwie kann nich mir überhaupt nicht vorstellen, wie das Deck überhaupt überlebt. Das Deck ist doch gegen jedes Kreaturenremoval empfindlich und hat selbst gegen große Kreaturen mächtig Probleme.
Ich weiß das ziehmlich geanu, da hier ein Spieler ein ähnliches Deck hat. Es gab Spiele da hat ein Magmariese (Magma Giant) gereicht, um das Deck komplett lahmzulegen. Vieles davon hast du schon in Schwächen ausgeführt, aber wenn ich mir das so durchlese, dann kann man eigentlich gleich unspielbar in Multiplayer dazuschreiben. Denn Multiplayer = fette Kreaturen, viele Massenzerstörer und spielverändernte Artefakte/Verzauberungen
Zum Thema Tauschen/Karten Kaufen kann ich nur sagen das Spiel ist ein Sammelkarten Spiel. Das Tauschen ist sozusagen eine Teil davon und gerade als Freizeitspieler hat man da tolle Chancen. Einfach die ganzen Spoilerrares an Turnierspieler gegen Casualkarten vertauschen. Am besten auf einem großen Turnier wo Spieler rumrennen die umbedingt ihre 4te Schädelentfernung (Cranial Extraction) brauchen. Da bekommt man locker 10 spielbare (im Casual) Rares für eine meist unspielbare. Wer spielt schon Chrommox (Chrome Mox)e im Funbereich?
Auch ist es besser die Euros in Einzelkarten zu investieren als in Booster in denen eh 60% der Karten für Limited gedacht sind.
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14.06.2005 - 22:17 Uhr – Kommentar von AsRock :
Re: "Ein paar Wasserspritzer" |
Hi erstma ich bin hier neu also en noop also entschuldiegt bitte wenn ich hier scheise baue ist sowiso das erste mal das ich in ein magic forum gehe naja zu deinem deck ich habe ein ähnliches deck unabhängig von dir gebaut und habe deswegen ein paar Tipps für Karten die ganz gut kämen (bei mir kommen *smile*)
also als erstes mal [karte]Charisma[karte] falls das hier nicht geklappt hat was ich stark annehme hier was sie bewirkt eine verzauberung für (b) (b) (b) die bewirkt das wann immer die verzauberte kreatur einer kreatur schaden zufügt ( nicht nur kapfschaden) die verwundete kreatur auf deine seite des feldes
unter deine kontrolle wechselt und das solange wie Charisma im spiel ist soll heisen einfach mal auf 5 mana tappen und sich 6 kreaturen vom gegner schnappen (vorallem remasuriespieler treibt das in den wahnsinn) hier mein Nachtstahlkoloss den kanst du nicht tot schiesen hier mein Charisma danke für den Koloss der dir im übriegen jetzt deine restlichen life abzieht
und dann noch [karte]Oposition[karte] die bewirkt tappe eine ungetappte Kreatur die du kontrolierst tappe ein land eine Kreatur oder ein Artefakt deiner Wahl und damit ist dann auch das thema countern gegessen weil nur sehr weniege decks was ohne mana kreaturen und artefackte tun können
mfg
AsRock
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29.10.2008 - 21:25 Uhr – Kommentar von smooth :
Re: "Ein paar Wasserspritzer" |
Hatte mal so ein ähnliches Deck in rot/blau, aber die Umsetzung hier ist wirklich gelungen, auch ohne die Schlüsselcombo Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) mit Schlangenauge (Ophidian Eye)
Als praktisch erwiesen haben sich Verhammelung (Ovinize), Eingefroren (Frozen Solid) oder Schlangengestalt (Snakeform), um auch mit fetten Kreaturen mit einem einzigen Schlag fertig zu werden.
Serendib-Hexenmeister (Serendib Sorcerer) führt dazu dass du nur zwei brauchst, aber dafür kannst du ihn jede Runde einmal anwenden.
Todesstoß-Nadel (Quietus Spike) ist der Meister auf diesem Gebiet. Der Gegner verliert dadurch zwar nicht immer die Hälfte seiner Lebenspunkte, aber Todesberührung ist eindeutig ein immenser Vorteil.
Ein "Maschinengewehr" kannst du dir wieder basteln, mit Karten wie Vom Reellen befreit (Freed from the Real) oder Pemmins Aura (Pemmin's Aura).
Was vielleicht noch währe, ein Junger Mawcor (Fledgling Mawcor) statt dem Stab des Verderbens (Rod of Ruin).
Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist bei dem eindeutig besser.
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03.12.2008 - 17:36 Uhr – Kommentar von Magic-Cheater :
Re: "Ein paar Wasserspritzer" |
hi erstmal,
finde die Deck-Idee super mal was neues und anderes als immer roter burn.^^ lob,lob,lob^^
Hätte eine bitte:
Nachdem du das Deck so oft verändert hast wollte ich fragen ob du nicht noch die neue Deckliste posten könntest pls^^
Baue es dann wahrscheinlich nach^^
Danke im Vorraus^^
Magic-Cheater
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03.12.2008 - 21:57 Uhr – Kommentar von Julian G. :
Re: "Ein paar Wasserspritzer" |
@Magic-Schummler: Wenn du genau hinsiehst, erkennst du, das Mario die Deckliste nach jeder Änderungen einem Update unterzogen hat. Du kannst es also beruhigt nachbauen ;)
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04.12.2008 - 10:41 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: "Ein paar Wasserspritzer" |
Ist ne Kleinigkeit, aber ich finde Ausstreichen (Rescind) nicht gut. Ich glaube nicht, dass Umwandlung bei so einer Karte wirklich nützlich ist: eine bleibende Karte auf die Hand schicken kann man immer, und wenn's ein Land ist.
Für die selben Manakosten bekommt man auch Davonwischen (Wipe Away) was halt eine sehr sichere Sache ist - auch, um einfach mal nach mehreren Pingeffekten den Stapel abzuschließen, bevor man die Priorität abgibt.
Ansonsten würd ich auf das Umwandeln verzichten und lieber den klassischen Bumerang (Boomerang) für billiger nehmen.
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04.12.2008 - 10:50 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Ein paar Wasserspritzer" |
Danke für die detaillierte Auseinandersetzung mit dem Deck. Zu deinen Anmerkungen:
1. "nach mehreren Pingeffekten den Stapel abzuschließen" klingt so, als könne der Gegner sich nicht mehr gegen den Schaden wehren. Dem ist natürlich nicht so, denn sobald der Sekundenbruchteil-Spruch verrechnet ist, kann wieder gespielt werden, was man will.
2. Umwandlung und etwas Glück können resultieren in einen Gegenzauber (Counterspell) für , den man vorher nicht auf der Hand hatte...
Daher: Ausstreichen (Rescind) bleibt drin.
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06.12.2008 - 11:14 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: "Ein paar Wasserspritzer" |
Hups, dass man nach Verrechnung wieder spielen kann hab ich irgendwie nicht bedacht. Wahrscheinlich weil ich noch nie so ne Situation hatte.
Mit dem eventuellen Gegenzauber hast Du schon recht, wobei das "bischen Glück" schon etwas sehr optimistisch ausgelegt ist. Aber gut, Du hast ja schon zuvor geschrieben, dass Du gerne Karten verwendest, die Du halt daheim hast. Wahrscheinlich würd ichs genauso machen.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 20.12.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Abtrünniger Zauberer (Prodigal Sorcerer) SUC Kreatur – Mensch Zauberer : Prodigal Sorcerer deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zuranischer Zaubermeister (Zuran Spellcaster) C Kreatur – Mensch Zauberer : Zuran Spellcaster deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Jäger im Wurzelwasser (Rootwater Hunter) UC Kreatur – Meervolk : Rootwater Hunter deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Neugier (Curiosity) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep) C Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to a player, return target creature that player controls to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Charisma (Charisma) R Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to a creature, gain control of the other creature for as long as Charisma remains on the battlefield. Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Pemmins Aura (Pemmin's Aura) U Verzauberung – Aura Enchant creature : Untap enchanted creature. : Enchanted creature gains flying until end of turn. : Enchanted creature gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.) : Enchanted creature gets +1/-1 or -1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Klaue des Schmerzes (Talon of Pain) U Artefakt Whenever a source you control other than Talon of Pain deals damage to an opponent, put a charge counter on Talon of Pain. , , Remove X charge counters from Talon of Pain: It deals X damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausstreichen (Rescind) C Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsame Sandbank (Lonely Sandbar) UC Land Lonely Sandbar enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Saprazzanische Felseninsel (Saprazzan Skerry) C Land Saprazzan Skerry enters tapped with two depletion counters on it. , Remove a depletion counter from Saprazzan Skerry: Add . If there are no depletion counters on Saprazzan Skerry, sacrifice it. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Piratenschiff (Pirate Ship) SR Kreatur – Mensch Pirat Pirate Ship can't attack unless defending player controls an Island. : Pirate Ship deals 1 damage to any target. When you control no Islands, sacrifice Pirate Ship. 4/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückweisung (Dismiss) U Spontanzauber Counter target spell. Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzauberungswechsel (Enchantment Alteration) UC Spontanzauber Attach target Aura attached to a creature or land to another permanent of that type. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenschranke (Soul Barrier) UC Verzauberung Whenever an opponent casts a creature spell, Soul Barrier deals 2 damage to that player unless they pay . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufhebung (Repeal) C Spontanzauber Return target nonland permanent with mana value X to its owner's hand. Draw a card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Okkulte Studien (Hermetic Study) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has ": This creature deals 1 damage to any target." Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Alexis Umhang (Alexi's Cloak) C Verzauberung – Aura Flash Enchant creature Enchanted creature has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Diplomatische Immunität (Diplomatic Immunity) C Verzauberung – Aura Enchant creature Shroud (A permanent with shroud can't be the target of spells or abilities.) Enchanted creature has shroud. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Viridischer Langbogen (Viridian Longbow) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has ": This creature deals 1 damage to any target." Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Neurok-Tarnanzug (Neurok Stealthsuit) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) : Attach Neurok Stealthsuit to target creature you control. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Schraubzwingling (Viseling) U Artefaktkreatur – Phyrexianer Konstrukt At the beginning of each opponent's upkeep, Viseling deals X damage to that player, where X is the number of cards in their hand minus 4. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Sceadaküken (Drake Hatchling) C Kreatur – Sceada Flying : Drake Hatchling gets +1/+0 until end of turn. Activate only once each turn. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdorbene Macht (Power Taint) C Verzauberung – Aura Enchant enchantment At the beginning of the upkeep of enchanted enchantment's controller, that player loses 2 life unless they pay . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherphiole (Aether Vial) SMRU Artefakt At the beginning of your upkeep, you may put a charge counter on Aether Vial. : You may put a creature card with mana value equal to the number of charge counters on Aether Vial from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Squees Spielzeug (Squee's Toy) C Artefakt : Prevent the next 1 damage that would be dealt to target creature this turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Luftmauer (Wall of Air) U Kreatur – Mauer Defender, flying (This creature can't attack, and it can block creatures with flying.) 1/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Pfeilschwanzkrebs (Horseshoe Crab) C Kreatur – Krabbe : Untap Horseshoe Crab. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Propaganda (Propaganda) U Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Telim'Tors Wurfpfeile (Telim'Tor's Darts) U Artefakt , : Telim'Tor's Darts deals 1 damage to target player or planeswalker. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkle Verbannung (Dark Banishing) C Spontanzauber Destroy target nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Horobis Geflüster (Horobi's Whisper) UC Spontanzauber – Arkan If you control a Swamp, destroy target nonblack creature. Splice onto Arcane-Exile four cards from your graveyard. (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kira, Großer Glaskreisel (Kira, Great Glass-Spinner) R Legendäre Kreatur – Geist Flying Creatures you control have "Whenever this creature becomes the target of a spell or ability for the first time each turn, counter that spell or ability." 2/2 Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Magmariese (Magma Giant) R Kreatur – Riese When Magma Giant enters, it deals 2 damage to each creature and each player. 5/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Chrommox (Chrome Mox) SMR Artefakt Imprint - When Chrome Mox enters, you may exile a nonartifact, nonland card from your hand. : Add one mana of any of the exiled card's colors. Wert: ab ca. 62,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Schwarze Tod (Pestilence) UC Verzauberung At the beginning of the end step, if no creatures are on the battlefield, sacrifice Pestilence. : Pestilence deals 1 damage to each creature and each player. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Kentern (Capsize) SUC Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Diebische Elster (Thieving Magpie) U Kreatur – Vogel Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Whenever Thieving Magpie deals damage to an opponent, draw a card. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelbank (Fog Bank) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by this creature. 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stechende Zecke (Stinging Licid) U Kreatur – Zecke , : Stinging Licid loses this ability and becomes an Aura enchantment with enchant creature. Attach it to target creature. You may pay to end this effect. Whenever enchanted creature becomes tapped, Stinging Licid deals 2 damage to that creature's controller. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tücke des Magiers (Mage's Guile) C Spontanzauber Target creature gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.) Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) MR Legendäre Kreatur – Drache Zauberer Flying Whenever you draw a card, Niv-Mizzet, the Firemind deals 1 damage to any target. : Draw a card. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlangenauge (Ophidian Eye) C Verzauberung – Aura Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verhammelung (Ovinize) UC Spontanzauber Until end of turn, target creature loses all abilities and has base power and toughness 0/1. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Eingefroren (Frozen Solid) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature doesn't untap during its controller's untap step. When enchanted creature is dealt damage, destroy it. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Serendib-Hexenmeister (Serendib Sorcerer) R Kreatur – Mensch Zauberer : Target creature other than Serendib Sorcerer has base power and toughness 0/2 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesstoß-Nadel (Quietus Spike) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has deathtouch. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, that player loses half their life, rounded up. Equip Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Vom Reellen befreit (Freed from the Real) UC Verzauberung – Aura Enchant creature : Tap enchanted creature. : Untap enchanted creature. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Junger Mawcor (Fledgling Mawcor) U Kreatur – Bestie Flying : Fledgling Mawcor deals 1 damage to any target. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stab des Verderbens (Rod of Ruin) U Artefakt , : Rod of Ruin deals 1 damage to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mutter der Runen (Mother of Runes) RU Kreatur – Mensch Kleriker : Target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Vom Reellen befreit (Freed from the Real) UC Verzauberung – Aura Enchant creature : Tap enchanted creature. : Untap enchanted creature. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Einäscherung (Incinerate) C Spontanzauber Incinerate deals 3 damage to any target. A creature dealt damage this way can't be regenerated this turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Auspeitschen (Lash Out) C Spontanzauber Lash Out deals 3 damage to target creature. Clash with an opponent. If you win, Lash Out deals 3 damage to that creature's controller. (Each clashing player reveals the top card of their library, then puts that card on the top or bottom. A player wins if their card had a higher mana value.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Psionischer Strahl (Psionic Blast) SU Spontanzauber Psionic Blast deals 4 damage to any target and 2 damage to you. Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Davonwischen (Wipe Away) U Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bumerang (Boomerang) C Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tausendjähriges Elixier (Thousand-Year Elixir) R Artefakt You may activate abilities of creatures you control as though those creatures had haste. , : Untap target creature. Wert: ab ca. 7,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Neko-Te (Neko-Te) R Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals damage to a creature, tap that creature. That creature doesn't untap during its controller's untap step for as long as Neko-Te remains on the battlefield. Whenever equipped creature deals damage to a player, that player loses 1 life. Equip Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Stechende Barriere (Stinging Barrier) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) , : Stinging Barrier deals 1 damage to any target. 0/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
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