Decklisten und Kartenkombos
Deckbewertung: |
positiv
(+100%) – Dieses Deck wurde bislang von 10 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
10.11.2011 - 12:53 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: [Peasant] 3ter Grand Prix Ingolstadt Top8 Decklisten |
Danke fürs reinstellen. Sind mal wieder echt interessante Decks dabei. (Und ich bekomm grad Lust mal wieder ein Peasant-Deck zu bauen.)
Besonders das Mono Black Control von Andreas H. gefällt mir gut (da ich einfach auf Mono Black Control stehe...), auch wenn es "nur" den siebten Platz erreichen konnte ;)
mfg
|
10.11.2011 - 13:18 Uhr – Kommentar von Dome :
Re: [Peasant] 3ter Grand Prix Ingolstadt Top8 Decklisten |
Cool, danke fürs reinstellen, bei uns soll demnächst auch mal Peasent gezockt werden, da gibt das hier gute Anregungen. Ich muss aber sagen, das ich die Listen vom letzten mal einfallsreicher fand, diesmal hat wohl Aggro doch sehr dominiert.
Gruß Dome
|
10.11.2011 - 14:42 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: [Peasant] 3ter Grand Prix Ingolstadt Top8 Decklisten |
@Dome:
so weit ich das überblicke, war Aggro beim letzten Mal mindestens ebenso dominant.
Das mag auch daran liegen, dass reines Control nicht ganz leicht zu spielen ist. Gerade in diesem Format. Wobei ja dieses Mal noch nicht mal Infect dabei war...
Und: 3 mehr oder weniger Control-Decks haben es diemal in die Top 8 geschafft. So wenig ist das auch wieder nicht.
Beachtlich war die Menge an rein schwarzen Decks beim Grand Prix
Ich hab gegen 4 davon gespielt. Gegen nichts anderes. Farblos, könnte man kritisch anmerken
|
11.11.2011 - 12:08 Uhr – Kommentar von RoyBlack :
Re: [Peasant] 3ter Grand Prix Ingolstadt Top8 Decklisten |
@sinus: Bist du der Christoph, der das Monoblaue "Nein" Deck auf Platz 4 gefahren hat?
Viermal gegen Monoschwarz? Krass, gegen was genau musstest du denn spielen?
ja, es sind tatsächlich drei ziemlich kontrollartige Decks in der Top8.
Das monoblaue und counterschwere Deck auf Platz 4, das Countertop-Deck auf Platz 6 und natürlich Kontrolle in Reinstform: MBC auf Platz 7. Allerdings hat es diesmal kein Kombo-Deck geschafft, wie letztes Mal beispielsweise das Arcane Tide Deck!
Sehr interessant finde ich da Metal Splitter von Mike S. auf Platz 3. Aufgepfropfte Kriegsausrüstung (Grafted Wargear) hat sich da sicher gut gemacht.
Das Mono Black Control Deck sieht auch sehr stark aus. Haben sich die Ulamogs Schläger (Ulamog's Crusher) im Sideboard bewährt? Hintergedanke war wohl, dass man sie z.b. reinboardet wenn der Gegner all sein Removal rausboardet. Statt Die Königin anflehen (Beseech the Queen) müsste man natürlich Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) spielen, der ist auf ganzer Linie besser ;)
|
11.11.2011 - 15:13 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: [Peasant] 3ter Grand Prix Ingolstadt Top8 Decklisten |
Also mich macht keines dieser Decks so richtig an, da ich die meisten in ähnlicher Form schon viel zu oft gesehen hab. Nur Metal Splitter und die Bärchen gefallen mir. Würd mich das Goblin-Deck auch sofort nachbauen, wenn da nur nicht die Phiolen wären. Muss mal gucken of ich da ne Alternative finde.
War eigentlich das Weenie-Deck vom letzten Mal auch dabei? Ich hätte irgendwie echt gern gesehen wie es sich entwickelt hätte, da er mit den Uncommons ja noch recht herumexperimentiert hat.
|
11.11.2011 - 19:48 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: [Peasant] 3ter Grand Prix Ingolstadt Top8 Decklisten |
@RoyBlack:
Exakt der.
Mein Kollege und ich waren die zwei verrückten Wiener, die extra nach Ingolstadt gefahren sind
1. Match: gegen den zweiten Wiener (auch MBC) 2/0
Langweilige Geschichte. Die Spiele waren wie in der Testphase auch immer. Ich wusste immer exakt, welche Karten er hält, er wusste, welcher Counter noch kommen könnte. Ergo war er nie ausgetappt, ich konnte mir die Force Spike aus dem Sideboard sparen, ich frag nach einzelnen Karten, die ihn noch retten könnten - alles wie immer. Sowas will man auf einem Tunier in der ersten Runde wirklich nicht erleben. Pech gehabt.
2. Match: Suicide Black (Platz 5) 0/2
Die einzigen beiden Spiele, die mir abgenommen wurden. Und das auch noch gegen Aggro. War nicht lustig. 2x kam die Hymne im ersten Zug, die war nicht zu countern, damit wars schnell vorbei. Beim zweiten Spiel hätte ein Mulligan helfen können, da bin ich mir aber auch im Nachhinein unsicher. Klassisches Problem: sobald in Turn 2 schon zu viel auf dem Feld liegt, komm ich ganz schnell unter Zugzwang.
3. Match: gegen die "Pommes" (Platz 8) 2/0
Harmlose Geschichte. Lange Spiele. Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) in der ersten Runde über Schwarzer Ritus (Dark Ritual) ist natürlich eine harte Nuss. Aber das lässt sich alles schön drehen . Gern verstehen würde ich die Auren. Die finde ich sogar im Suicide Black grenzwertig. Zwiefalt der Gottheit (Edge of the Divinity) ist natürlich eine Ansage, aber Unheilige Stärke (Unholy Strength) tauscht einfach in nahezu allen Fällen schlecht ab.
4. Match: nochmal gegen MBC (Platz 7) 2/0
Alles in allem auch nicht aufregend. Meinem Gegenüber hat man Spielerfahrung angemerkt, ausgetappt war nie der Fall, immer kamen mehrere Sprüche pro Turn, viel lag aber nie. CA über den Ninja - dann kommt nicht mehr viel. Ulamogs Schläger (Ulamog's Crusher) ist tatsächlich gegen Removalentfernung, hilft gegen Counter aber auch nix.
Viel lieber hätte ich gegen Platz 1 oder Platz 2 gespielt. Gerade gegen die Gummibären wäre es nach dem Boarden wohl spannend geworden...
"Metal Splitter" ist dank dem Banning von Schädelverstärkung (Cranial Plating) nach diesem Turnier wohl nur mehr in stärker abgewandelter Form zu spielen. Schätze mal, dass Mike nächstes Mal eher mit einer schwarzen Artefakt-Liste auftauchen wird.
|
11.11.2011 - 22:09 Uhr – Kommentar von Blaskowitz :
Re: [Peasant] 3ter Grand Prix Ingolstadt Top8 Decklisten |
Ich war mit den Counterbalance Deck unterwegs,
In Peasant ist es leider einfach nicht konstant genug, MBC stört es zum Beispiel überhaupt nicht wen mal die Kombo liegt.
Selbst Goblins konnten einen verprügeln wen sie einfach mal die Hand aufstauten, muss aber sagen das ein schlechterer Pilot gegen mich verloren hätte ;)
Leider wurde Thopter-Gießerei (Thopter Foundry) gebannt muss ich erst mal mal schauen was ich als nächstes Kontrolldeck versuche^^
|
12.11.2011 - 15:38 Uhr – Kommentar von Knackwurst :
Re: [Peasant] 3ter Grand Prix Ingolstadt Top8 Decklisten |
Ja, war mal wieder ein cooler GP, wenn auch nicht ganz so gut besucht wie das letzte mal, leider. Wollte selbst eigentlich nicht mitspielen, aber als wir dann am Ende eine ungerade Anzahl an Spielern waren, hab ich mich doch angemeldet mit dem MBC, das ich mir in weiser Vorraussicht ein paar Tage vorher ausgeliehen hab. Mal sehen ob ich mich noch an alles erinnern kann...
Erste Runde war gegen Metal Splitter. Das erste Spiel konnte ich für mich entscheiden, ihm gingen die Kreaturen aus und er hatte lange nur Equipments rumliegen. Zweites Spiel liegen wieder viele Equipments rum, allerdings kommt plötzlich ein Einberufungsbefehl des Schulzen (Cenn's Enlistment). Die Token wurden dank der Equips ziemlich groß und haben mich dann auch totgehauen, nachdem mein Removal ausgegangen ist. Im letzten Spiel lief es ähnlich.
Zweite Runde ging gegen ein mono-rotes Deck, wusste erst nicht was das war. Er spielt insgesamt nur wenige Kreaturen die ich mit meinem Removal mal locker aus der Hüfte umpumpe, danach folgen ne ganze Weile erstmal nur Landdrops auf beiden Seiten. Irgendwann zieh ich dann ne Hymne und spiel sie, auf einmal krieg ich 14 Schaden als Reaktion ins Gesicht geschossen - aha, Burn also. Kurz danach kam dann Isochron-Szepter (Isochron Scepter), womit er mir dann den Garaus machte. Nach dem Boarden sah es dann aber anders aus, da kam er gegen den Lifegain von Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption) nicht an. Im dritten Spiel lege ich einen Ulamogs Schläger (Ulamog's Crusher), der genau für derartige Situationen im Sideboard ist. Er muss 3 Sprüche in den Eldrazi pumpen, um das Spiel nicht zu verlieren, was mir genug Zeit verschafft, um das Spiel dann mit einer Korruption (Corrupt) zu gewinnen.
Dritte Runde ging gegen das Weiße/Blaue. Control gegen Control ist zwar immer nervig, aber hier ging es, da nur wenig hardcounter vorhanden waren und das Gegengewicht (Counterbalance) mir meistens nicht viel ausgemacht hat. Musste eigentlich nur um das eine oder andere Manaleck (Mana Leak) herumspielen, die Schnatternde Ratten (Chittering Rats) und der Eldrazi haben sich dann auch ganz gut gemacht nach dem Boarden.
Vierte Runde war dann erneut gegen Control, nämlich gegen das Deck "Nein". Als nach ein paar Runden nur ein paar Inseln kamen, schrillten bei mir schon die Alarmglocken. Habe dann vorsichtig versucht, um Karten wie Dämmerzustand (Daze) herumzuspielen, was teilweise auch ganz gut ging, aber irgendwann kam der Ninja der späten Stunden (Ninja of the Deep Hours) den er mit allem verteidigte was er hatte. Er hat auch nur die wirklich relevanten Sprüche von mir gecountert. Ein Spielfehler war also nicht zu erwarten, von daher sah ich schon ziemlich früh kein Land mehr. Nach noch nem Ninja hatte er dann genug Kartenvorteil, um das Spiel endgültig zu gewinnen. Nach dem Boarden ziehe ich neben dem üblichen Zeug nur Ulamogs Schläger (Ulamog's Crusher), der ihm nur einen weiteren Counter zieht. Schnatternde Ratten (Chittering Rats) und ein paar Hymnen früh zu legen hätte vllt geholfen, aber erst haben, dann machen. Generell also ein eher unerfreuliches Matchup
Immerhin noch Top8 geschafft, und zusätzlich hat Rainer noch meine Gummibären auf Platz 1 pilotiert. "Gummibären, gewinnen hier und dort und überall..."
@ShadowXD: Ich hatte noch ein Playset Vials rumliegen, die sind mMn die bessere Wahl, da sie die Geschwindigkeit des Decks fast verdoppeln und unerwartet mal einen Goblin ins Spiel hüpfen lassen, was ein paar nette Tricks erlaubt. Alternativen wären vielleicht Goblin-Anwerber (Goblin Recruiter) oder Goblin-Kriegshäuptling (Goblin Warchief). Der Warchief beschleunigt das Deck ebenfalls und ist obendrein ein Goblin (Synergie mit Goblin-Rädelsführer (Goblin Ringleader) und kann hauen gehen), kostet allerdings 3 Mana, und der Slot ist eh schon gut gefüllt. Kannst es ja mal versuchen, würde mich interessieren was dabei rauskommt. ich würde aber die Mana Basis etwas umbauen, da die Vial ja auch Mana- und Farbprobleme löst.
Ach ja, das WW war nicht vertreten, der Spieler hat sich von mir zu Goblins überreden lassen
|
12.11.2011 - 17:33 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: [Peasant] 3ter Grand Prix Ingolstadt Top8 Decklisten |
@Knackwurst:
Das die Phiole hier genial ist, ist mir klar. Ich habe mir überlegt die Uncommons-Slots folgendermassen zu gestalten: 1x Goblin-Rädelsführer (Goblin Ringleader) (Muss, macht krankhaft viel Kartenvorteil), 1x Goblin-Kriegshäuptling (Goblin Warchief) (Der Slot ist zwar voll, allerdings bringt er die gezogenen Gobbos schneller ins Spiel und vergibt Eile), 2 -3x Goblin-Anwerber (Goblin Recruiter) (Holt Rädelsführer, Warchief oder andere wichtige Gobbos und kann im Lategame richtig übel werden) und 1 - 0x Futterabschuss (Fodder Launch)/Gemmenhand-Einäscherer (Gempalm Incinerator)/Teerwerfer (Tar Pitcher) (Damit kann man auch mal größeres Vieh entsorgen. Vor allem der Schuss ist einfach ne Bombe. Der Werfer kann Kleinvieh entsorgen und durch den Brandstifer und Läufer sogar größere Monster. Zudem kann man so auch mit Direktschaden gewinnen falls die Offensive iwie behindert wird). Bei der Manabasis müsste ich wahrscheinlich Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) hinzufügen. Ich hoffe das verlangsamt das Deck nicht all zu sehr.
Naja, auch wenn meine heißgeliebten Weenies wegen dir nicht dabei waren, hast du die Flamme der Goblins in mir wieder zum brennen gebracht.
Zum Mone Black Aggro:
ich hätte eher 4x Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) und vielleicht 1x Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir) als Uncommons gespielt und zwar im Main. Mit ihren 3 Mana nicht grad so billig, aber sie sind einfach unheimlich stark. Zudem hätte man als Verstärkung eher Knochenbrecher (Bonesplitter) spielen können. Ist zwar wegen den Ausrüstungskosten auch ein wenig teurer, kann man aber halt immer umrüsten wenn man ein besseres Ziel, wie Dauthischlächter (Dauthi Slayer) bekommt.
Zudem hoffe ich das ich bis zum nächsten Grand Prix endlich meinen Führerschein in den Händen halte, denn dann wäre eine Teilnahme endlich mal in greifbarer Nähe.
|
13.11.2011 - 14:08 Uhr – Kommentar von Knackwurst :
Re: [Peasant] 3ter Grand Prix Ingolstadt Top8 Decklisten |
@ShadowXD: Ursprünglich war mal der Funkenschmied (Sparksmith) 1x im Deck, um ihn mit der Matrone holen zu können, aber der Lebenspunktenachteil war oft zu gravierend. Hat man zu wenig oder zu viel Goblins, kann man ihn nicht einsetzen, daher musste er gehen. Vielleicht findest du ja noch nen Platz dafür. Den Anwerber würde ich nicht zu oft spielen, immerhin reicht einer, und man kann ihn im Zweifelsfall noch mit der Matrone suchen, würde also nur 1-2 spielen. Finde die Combi (Goblins rauflegen und mit Rädelsführer und Kriegshäuptling verbilligt viele spielen) interessant, ebenso wie Futterabschuss. Vielleicht hock ich mich nach meinen Prüfungen auch mal hin und fang wieder mit tüfteln an ;)
@Jashin: War nicht mein Deck, aber ich vermute mal weil derjenige keinen Demonic Tutor zur Hand hatte. Und für die Expeditionskarte fehlen wohl die Slots, außerdem profitieren in dem Deck nicht so viele Karten vom Koffer, eigentlich nur die Ratten und der Geistesverbrauch, eventuell noch die Eldrazi ausm Sideboard. Und das meiste davon funktioniert auch ganz gut ohne Koffer...
|
13.11.2011 - 14:58 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: [Peasant] 3ter Grand Prix Ingolstadt Top8 Decklisten |
@Knackwurst:
Der Lifeloss des Schmieds ist wirklich ein Problem. Vor allem wenn die Spiele lange dauern und man durch den Führer massig Karten zieht sollte die Goblinanzahl ja ordentlich steigen. Ich glaube da bleib ich lieber bei Teerwerfer (Tar Pitcher). Futterabschuss (Fodder Launch) ist vor allem auch deswegen cool, da man mit einem Schlammknopf-Fackelläufer (Mudbutton Torchrunner) als Opfer sogar einen Ulamogs Schläger (Ulamog's Crusher) von den Beinen holen kann, was mehr als nützlich ist da der immer wieder mal auftaucht. Wie oft der Anwerber jetzt reinkommt ist noch nicht ganz sicher. Mehr als zweimal auf alle Fälle nicht. Und da ich iwie grad die Lust verspüre eine kleine Toolbox einzubauen reduziere ich ihn glaub ich auf 1. Vor allem genial an ihm: Er kann im Alleingang einen Turn 5 Kill vorbereiten. (2 Zug: Anwerber (Häuptling, Rädelsführer, 4x Versager 1x Beobachtungsposten auf die Bibo) 3. Zug: Häuptling raus, 4 Zug: Rädelführer →4 Karten ziehen und mit genug Mana gleich noch einen Versager hinterher 4 Zug: 2 -3x Versager und 1x Beobachtungsposten. Der Posten opfert sich selbst und man greift an. Im Idealfall kriegt man so 26 - 31 Schaden auf einmal). Außerdem kann man sich ja noch ein paar Schadenszauber drauf legen um die letzten Schadenspunkte durchzudrücken falls der Gegner noch überlebt hat. Ziemlich riskant das Ganze, aber alleine so eine Möglichkeit zu haben ist super. Zudem tausche ich Barackenausplünderer (Warren Pilferers) vielleicht noch gegen Geburtsritus der Boggarte (Boggart Birth Rite). Denn die 5 Mana sind schon ein Brocken und ohne Phiole müsste ich die Länderanzahl auf alle Fälle hochschrauben. Allerdings muss das erst getestet werden.
|
14.11.2011 - 14:28 Uhr – Kommentar von Valkyrie :
Re: [Peasant] 3ter Grand Prix Ingolstadt Top8 Decklisten |
Guten Tag.
Habe mich auch eben mal hier angemeldet. Kannte die Seite noch gar nicht, wenn ich die früher gesehen hätte.
Kleiner Tunierbericht von mir. Ich war der mit dem Metal Splitter.
Es wurden 4 Runden gespielt, da die Teilnehmerzahl diesmal nicht ganz den Erwartungen entsprach.
1. Runde gegen Mono Black Control (2-1)
1. Spiel : Gegner zieht ein Edict nach dem anderen, irgendwann geht mir die Luft aus. Als ich noch 12 Life übrig hatte, wurde ich dank Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) komplett ausgeschluckt.
2. Spiel : Einberufungsbefehl des Schulzen (Cenn's Enlistment) und Obsidian-Tempeldiener (Obsidian Acolyte) geboarded. Ziemlich langes Spiel geworden. Am Ende gehen Ihm die Edicts aus.
3. Spiel : Hier entfaltet Einberufungsbefehl des Schulzen (Cenn's Enlistment) sein ganzes Potential. So viel kann er nicht zerstören, wie ich nachlegen kann. Auch dieses Spiel dauerte eine gefühlte Ewigkeit, da er bei 2 Life, mit Hilfe von Lifegain dem Tot rechtzeitig von der Schippe springen konnte.
2. Runde gegen G/W Aggro/Controll (2-1)
1. Spiel : Ich beginne mit einer guten Hand und kann schnell viel legen, Gegnerin kann zwar einiges exilen, aber nicht alles. Schädelverstärkung (Cranial Plating) kommt in Runde 4 für 12 Dmg vorbei.
2. Spiel : Nichts geboarded. Hand Kreaturenlastig aber keine Equips. Als die Gegnerin einen Serra-Engel (Serra Angel) legt, kippt das Spiel zu Ihren Gunsten.
3. Spiel : Alles klappt so gut wie in Spiel 1.
3. Runde gegen Mono R Burn (1-2)
1. Spiel : Zweite Runde liegt Isochron-Szepter (Isochron Scepter) mit Blitzschlag (Lightning Bolt) = AutoLoss, Oblivion Ring im SB....
2. Spiel : Karmesinroter Tempeldiener (Crimson Acolyte) und Vergessenheitsring (Oblivion Ring) geboarded, aber davon nichts gezogen. Einige Kreaturen zwingen Ihn, nicht micht zu burnen, sondern meine Kreaturen. 2 Sylvok-Lebensstab (Sylvok Lifestaff) reichen um das Dmg Race zu gewinnen.
3. Spiel : Ich halte eine Hand mit einem Land, zu Gunsten von 2 Karmesinroter Tempeldiener (Crimson Acolyte), leider kommt kein Land nach und beim Stand von 13 Life werde ich komplett in einer Runde umgebrannt.
4. Runde gegen Black Suicide (2-0)
1. Spiel : Gute Hand, kurzes Spiel. Er gibt sich viel Schaden selbst, ich kann mich mit Hilfe vom Gruft-Skirg (Vault Skirge) konstant über 10 life halten und Geschwaderfalke (Squadron Hawk) bringt enorme CA.
2. Spiel : Trotzdem geboarded, Obsidian-Tempeldiener (Obsidian Acolyte) und Einberufungsbefehl des Schulzen (Cenn's Enlistment) mit rein genommen, Cenn´s ist zum zweiten Mal Matchwinner.
Insgesamt Platz 3. Wie man sieht hatte ich keine Probleme gegen Aggro , da ich im Race mit Vault Skirge und Sylvok Lifestaff immer ganz gut dastand.
Control und Burn waren wesentlich problematischer. Hier hätte ich evtl. paar andere Sachen spielen müssen. Einberufungsbefehl des Schulzen (Cenn's Enlistment) hätte ich gleich
Main spielen sollen, ist eigentlich in jedem Matchup nice, auch wenn man es aufm Papier gar nicht glauben möchte.
Ich werde auch nach dem Bann von Schädelverstärkung (Cranial Plating) nächstes Jahr definitiv keine MonoB Equip Liste spielen. Will Euch ja überraschen.
Wenn jemand trotzdem Interesse an einer MonoB-Liste hat, die ohne Plating auskommt, dann stelle ich die gerne hier ein und man kann drüber diskutieren.
Mir und meiner Frau hat der Tag sehr viel Spass gemacht und wir sind nächstes Jahr mit Sicherheit wieder dabei.
Ich durfte sehr viele nette Menschen ( auch die Wiener !! ) kennenlernen und außerdem mal gegen mir unbekannte Decks, abseits vom Küchentisch, spielen.
PS. Die Goblin Liste von Platz 1 hätte mir gescheit den Arsch versohlt.
Grüße,
Mike
|
15.11.2011 - 21:38 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: [Peasant] 3ter Grand Prix Ingolstadt Top8 Decklisten |
@ShadowXD: Naja, der Befehl sorgt einfach für ein klasse Endgame. Während der Gegner (meist) nutzlose Länder nachzieht, bekommt man selbst immer 2 Männer...
|
16.11.2011 - 12:36 Uhr – Kommentar von Dimensionenflüsterer :
Re: [Peasant] 3ter Grand Prix Ingolstadt Top8 Decklisten |
So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Erst mal danke ich Basti, dass er mich benachrichtigt hatte.
Leider hatte ich die Zeit dafür nicht.
Trotzdem muss ich sagen, dass dieser Grand Prix mal wirklich ganz anders ausgefallen ist wie bisher (kein Moosebite!!!).
Am meisten interessiert mich die Metal Splitter Liste die allerdings jetzt durch Schädelverstärkung (Cranial Plating) geschwächt wird (wundert mich auch, dass die Artefaktländer bis jetzt immer anstatt der Plating gebannt wurden wahrscheinlich aus Angst vor Affinity)
Ich werde mir jetzt erstmal eine neue Liste zulegen und wünsche allen in Zukunft viel Spaß mit Peasant.
LG Dimensionenflüsterer
|
18.11.2011 - 01:21 Uhr – Kommentar von RoyBlack :
Re: [Peasant] 3ter Grand Prix Ingolstadt Top8 Decklisten |
Nun, mein etwas ausführlicheres Review der Top8 Decks. Natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss, aber halt so meine Gedanken.
Platz 1: Rainer S. - Die Gummibärenbande
Gummibärenbande: Das Deck ist ein Brecher, das hat es schon beim Ersten Grand Prix bewiesen. Allerdings ist es nicht unbesiegbar, aber es hat noch eine nicht zu unterschätzende Stärke: es gibt guten Spielern die Möglichkeit ihre Skills gegenüber schwächeren Spielern auszuspielen. Das heißt wiederum aber auch, dass das Deck kein Rennwagen ist, in den man einen Affen setzen kann. Um das Potential auszuschöpfen braucht man einen guten Spieler! Ebenso ermöglicht es dem Gegenüber viele Fehler zu machen, insbesondere beim Blocker deklarieren.
Das Deck spielt sich übrigens auch ziemlich anders als man es auf dem Papier erwarten würde. Das nur so als Hinweis. Ich glaube sehr viele Spieler verlieren dagegen auch weil sie ihre Rolle im Match falsch einschätzen. Mitnichten gewinnt man dagegen nämlich wenn man die heiße Phase überstanden hat (wie gegen viele andere Aggrodecks). Die Gummibärenbande kann ich Lategame nochmal richtig fies aufdrehen mit Kartenvorteil durch wiederkehrende Goblin-Rädelsführer (Goblin Ringleader)...
Platz 2: Stefan S. - Burn Baby, Burn!!!
Eher ein Sligh als ein reines Burn, weil es recht viele Kreaturen spielt. Goblingranate (Goblin Grenade) müsste wohl auf 4x aufgestockt werden, weil es meiner Meinung nach eines der Hauptargumente ist überhaupt Kreaturen zu spielen. Burn mit Kreaturen hat nämlich den Nachteil, dass der Gegner seine Removal nutzen kann und sie keine toten Handkarten darstellen. Karten wie Feuerschleudernder Goblin (Goblin Fireslinger) finde ich auch suboptimal, weil er ein sehr schlechter Topdeck ist. Aber im Großen und Ganzen schon ein gut durchdachtes Deck!
Platz 3: Mike S. - Metal Splitter
Definitiv interessant, auch der Turnierbericht von Mike. Allerdings ist es wohl nach den neuen Bannings (Schädelverstärkung (Cranial Plating) ist gebanned, dafür alle Artefaktländer wieder erlaubt) stark beschnitten. Dafür kann man natürlich viele andere Konzepte mit den Artefaktländern verwirklichen. Metalcraft oder Karten wie Glitzerfalke (Glint Hawk) werden im richtigen Deck dann wohl spielbar!
Platz 4: Christoph B. - Nein
Gut gemacht und gedacht, aber wohl nicht voll ausgetunet. Die Synergie zwischen Vorenthalten (Deprive) und den Ländern finde ich lustig. Hat sich Mentaler Fehltritt (Mental Misstep) bewährt? Mich wundert es, dass das Deck gegen Aggro so gut abgeschnitten hat. Aber der Pilot war ja offensichtlich auch ganz gut.
Platz 5: Martin K. - Mono Black Aggro Control
Sicher brutal wenn es gut zieht. Allerdings wohl etwas inkonsistent. Aber klar, gegen brutale Schwarzer Ritus (Dark Ritual) Starts hat es jeder Gegner schwer. Torfmoor (Peat Bog) halte ich für nicht wirklich gut in dem Deck (der Gedanke dahinter ist mir schon klar, trotzdem). Ebenso Pulssucher (Pulse Tracker). Statt Unheilige Stärke (Unholy Strength) wäre Knochenbrecher (Bonesplitter) vermutlich besser, das wurde ja hier schon erwähnt. Und in solchen Decks will ich auch eher gezieltes Removal statt Geths Richtspruch (Geth's Verdict), weil ich den kritischen Blocker wegmachen will und nicht nen random Bauern. Größtes Manko: keine Uncommons im Maindeck. Da hätte sich 100pro was gefunden (Düstergrab-Ghul (Diregraf Ghoul)? :) )
Platz 6: Max S. - Das Weiße/Blaue
Gefällt mir sehr gut. Kann daher auch garnicht viel dazu sagen. Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) countert in Kombination mit dem Gegengewicht (Counterbalance) natürlich meistens hart, und das für ein einzelnes weißes Mana. Das Deck finde ich wirklich sehr durchdacht! Man könnte wohl überlegen eine Gegengewicht (Counterbalance) mehr auf kosten eines Topfes zu spielen.
Platz 7: Andreas H. - Mono Black Control
Reinste Schwärze. Ich finde es auch sehr schön weil es waschechte Kontrolle ist, ohne jegliche Aggro-Elemente. Statt Teuflisches Edikt (Diabolic Edict) sollte man natürlich das Playset Geths Richtspruch (Geth's Verdict) spielen, aber die waren wohl, ebenso wie der Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor), nicht zur Hand.
Platz 8: Florian W. - Pommes schwarz & weiß
Der Nachthimmel-Nachäffer (Nightsky Mimic) ist ein Lump! Wenn der fies kommt, kann es für den Gegner einfach sehr schnell bergab gehen. Dazu gibt es wirklich sehr viele gute BW Hybridkarten. Man könnte aber wohl überlegen doch "echt" zweifarbig zu spielen finde ich. Ich glaube beim 1ten Peasant Grand Prix gab es so ein BW Hybrid Deck in der Top8. Einfach mal nachgucken ;) Aber dennoch: cooles Deck!
Was meint ihr zu den Decks?
|
18.11.2011 - 10:50 Uhr – Kommentar von Valkyrie :
Re: [Peasant] 3ter Grand Prix Ingolstadt Top8 Decklisten |
Guten Morgen,
erstmal ein bisschen Off Topic. Natürlich wird es schwerer ein Equipment Deck ohne Schädelverstärkung (Cranial Plating) zu spielen, aber das heißt nicht, dass es nicht geht.
Ich poste hier einmal eine Schwarze Liste mit Blau Splash. Sie ist zwar nicht ganz so explosiv, dafür aber konstant und Midgame stark.
Manabase / 20
4x Sitz der Synode (Seat of the Synod)
4x Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers)
4x Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel)
3x Insel (Island)
3x Sumpf (Swamp)
Kreaturen / 22
4x Gruft-Skirg (Vault Skirge)
4x Ornithopter (Ornithopter)
4x Glasurunhold (Glaze Fiend)
4x Stachel-Thopter (Spined Thopter)
4x Gezeitenleere-Kauz (Tidehollow Strix)
2x Esperzoa (Esperzoa)
Ausrüstung / 13
4x Knochenbrecher (Bonesplitter)
3x Aufgepfropfte Kriegsausrüstung (Grafted Wargear)
3x Sylvok-Lebensstab (Sylvok Lifestaff)
3x Abenteurer-Ausstattung (Adventuring Gear)
Sonstiges / 5
2x Klinge des Schicksals (Doom Blade)
2x An die Kehle gehen (Go for the Throat)
1x Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood)
Sooo, dann mal im EInzelnen.
Wichtigste Karte ist der Glasurunhold (Glaze Fiend), bei 47 Artefakten im Deck können wir Ihn jede Runde mindestens einmal triggern. Explosive Starts mit 9Dmg+ im dritten Zug sind trotzdem möglich. Zusammen mit Abenteurer-Ausstattung (Adventuring Gear) und 12 Artefaktländern können wir sogar konstant mit 4 Schaden rüberfliegen. Esperzoa (Esperzoa) ermöglicht das sogar jede Runde und bringt selbst noch einen dicken Körper mit. Jede Kreatur im Deck fliegt, was es dem Gegner nicht unbedingt leichter macht.
Gezeitenleere-Kauz (Tidehollow Strix) ist unglaublich böse, fliegt und zusammen mit den Klinge des Schicksals (Doom Blade) und An die Kehle gehen (Go for the Throat) spielen wir 8 potentielle Kreaturenzerstörer.
Die restlichen Kreaturen erklären sich selbst, alle triggern den Glasurunhold (Glaze Fiend).
Das Deck ist kein stupides Aggro, sondern stellt einen öfters vor ziemlich harte Mulligan Entscheidungen. Auch muss man genau wissen, wann man den Glasurunhold (Glaze Fiend) triggert und wann es besser ist, einen Blocker schon eine Runde früher zu legen.
Natürlich werde ich das Deck beim nächsten GrandPrix nicht spielen, will Euch ja überraschen.
Deswegen würde ich aber trotzdem gerne Eure Meinung zu dem Haufen hören.
Außerdem könnte man das Deck anstatt mit Blau auch mit Rot oder Weiss Splash spielen.
Rot gibt einem die Möglichkeit auf Schrapnellexplosion (Shrapnel Blast), Elektrisierender Strahl (Galvanic Blast) und Flugstunde (Fling) zum Beispiel.
Weiß gibt nach wir vor Zugriff auf gute Metalcraft Kreaturen und Glitzerfalke (Glint Hawk) zum Beispiel.
Back on Topic.
Ich würde gerne noch etwas zu der MonoB Liste von Martin auf Platz 5 sagen.
Aus dem Augenwinkel heraus, habe ich dieses Deck als meinen härtesten Gegner gesehen. Warum ich dagegen trotzdem gut gewinnen konnte, lag zum einen daran, dass er schlecht gezogen hat. Zum anderen denke ich, das er im Aggro dominierten Peasant das Dmg Race im Aggro Mirror nur verlieren kann, da ich Suicide in dem Format als nicht so spielstark betrachte.(in anderen Formaten auf Casual Ebene schon). Gegen MUControl steht er allerdings nicht schlecht da.
Viele seiner Kreaturen geben Ihm für eine Power 2 vorne, jeweils einen Schaden im Upkeep selbst. Das heißt aber noch nicht, dass die 2 Schaden von der Kreatur auch durchkommen.
Wenn dann schon 2 davon liegen, tut Ihm das schon fast mehr weh, als dem Gegner. Zu Unheilige Stärke (Unholy Strength) wurde ja schon was gesagt. Der Knochenbrecher (Bonesplitter) ist halt unendlich besser.
Ich würde das Deck mit anderen Kreaturen spielen. Ekelbold (Foul Imp), Priester des Gix (Priest of Gix)/Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) im Uncommon Slot und Nantukohülle (Nantuko Husk)/Phyrexianischer Ghoul (Phyrexian Ghoul). Die beiden zuletzt genannten fressen eben auch mal die Suicide Kreaturen auf, wenn es mit dem eigenen Life knapp wird, können sich vor Burn schützen und machen ungeblockt auch ganz schnell den Sack zu. Gruft-Skirg (Vault Skirge) halte ich schon fast für unabdingbar. Kommt erste Runde, fliegt und holt verlorenes Life wieder zurück.
Außerdem halte ich den Split von 20 Kreaturen / 20 Controlkarten für suboptimal. Ich würde hier 24 Kreaturen spielen, man gewinnt indem man das Feld einfach flutet.
Deswegen hat mir das Deck trotzdem gut gefallen, allein schon von Flavour her.
So nun aber genug gelabbert, wünsche ein schönes Wochenende. !!
Grüße,
Mike
|
18.11.2011 - 16:03 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: [Peasant] 3ter Grand Prix Ingolstadt Top8 Decklisten |
Nachdem ich vorher nur ein klein wenig über die Decks was gesagt hab, gehe ich doch mal ein wenig näher drauf ein:
Platz 1: Die Gummibärchenbande
Fand ich schon beim ersten Grand Prix genial. Besitzt eine unheimliche Lategamestärke und auch wenn man als Aggrodeck vielleicht nicht mit anderen mithalten kann, durch Ätherphiole (Aether Vial) kann sich das ganz schnell rapide verändern.
Wie schon oben erwähnt werde ichs mir in leicht veränderter Form nachbauen, da es meinem Ideal eines guten Casualdecks einfach sehr nah ist und Goblins allgemein cool sind. Außerdem sollte sich das Deck auch ohne Phiole gut spielen lassen und durch die so freien Uncommonslots ergeben sich noch viel mehr Möglichkeiten, wie die einer Toolbox.
Platz 2: Burn Baby, Burn!
Wie schon gesagt sollten ein paar Karten raus. Ich würde hier auch anstatt Goblingranate (Goblin Grenade) eher auf Hemmungslose Hingabe (Reckless Abandon) zurückgreifen. Macht zwar weniger Schaden, allerdings lässt sich so auch mal ein Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders) verbraten und man kann ohne Probleme Feuerschleudernder Goblin (Goblin Fireslinger) rausnehmen. Tyrannisieren (Browbeat) ist nicht schlecht gewählt. 5 Schaden sind für 3 Mana übel und Carddraw bringt auch nur noch mehr Nachschub.
Platz 3: Metal Splitter
Nicht übel. Wenn man schnell genug ein paar gute Aggrokreas + Ausrüstungen bekommt kann es ziemlich krank werden Und auch die Hawks sind keine schlechte Wahl. Obwohl man Segen des Apostels (Apostle's Blessing) vielleicht gegen andere Karten hätte eintauschen können.
Platz 4: Nein
Schon nicht schlecht, obwohl ich finde man hätte die eine oder andere Karte noch anders spielen können. Ob sich Mentaler Fehltritt (Mental Misstep) bewährt hat würde mich auch interessieren.
Platz 5: Mono Black Aggro Control
Dazu hab ich oben schon genug gesagt, deswegen lass ichs jetzt hier aus.
Platz 6: Das Weiß/Blaue
Hmm, ich hätte auf alle Fälle noch Artefaktländer mit reingenommen und eventuall ein paar mehr Kreaturen gespielt. Selbstbounce oder gar Blink wäre bestimmt ne nette Idee gewesen. Solange man es nicht übertreibt sollte es auf alle Fälle gehen.
Platz 7: Mono Black Control
Jaa, das Deck hat was. Man hätte aber Geths Richtspruch (Geth's Verdict) 4x spielen sollen. Obwohl ich nicht sicher bin ob das Deck besser ist als die MBC die sich mehr auf Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) verlassen.
Platz 8: Pommes Schwarz/Weiß
Ok, ich frage mich was 3x Dämonischer Tutor (Demonic Tutor) da zu suchen hat. Abgesehen davon wäre Knochenbrecher (Bonesplitter) auch hier anstatt von Unheilige Stärke (Unholy Strength) die bessere Wahl gewesen.
Noch so Offtopic:
In Innistrad gibt es eine Uncommon die mich auf alle Fälle interessiert: Und das ist Die Bauern sammeln (Rally the Peasants).
Wenn man ein paar billige Flieger, Erstschläger und eventuell noch Boros-Flinkklingen (Boros Swiftblade) in Kombination mit Burnern, klassischem weißem Removal und ein paar mal Knochenbrecher (Bonesplitter) zusammen in ein Deck packt würde da bestimmt was Gutes rauskommen ohne das man viel dafür ausgeben muss. Zudem wäre Einberufungsbefehl des Schulzen (Cenn's Enlistment) auch noch gut aufgehoben.
so hätte man ein schnelles Aggrodeck, gepaart mit starken Removaln und die Möglichkeit auch im Mid- oder Lategame noch ordentlich was reißen zu können.
See ya, ShadowXD
|
18.11.2011 - 16:34 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: [Peasant] 3ter Grand Prix Ingolstadt Top8 Decklisten |
1. Jep, Mentaler Fehltritt (Mental Misstep) hat sich mehr als bezahlt gemacht. Das liegt vor allem daran, dass man dem Gegner mehr oder weniger den ersten Zug nimmt. Was wichtig ist, weil das Deck potenziell Probleme bekommt, wenn der Gegner zu viel liegen hat. (siehe daher auch die Probleme mit dem Suicide Black)
2. Irgendwie wird immer nur geschrieben, dass man gewisse Karten hätte anders spielen können. Mich würde interessieren welche. Das einzige Problem waren 2 Hymnen im ersten Zug. Das tut zwar weh, ist aber verkraftbar, weil das Deck für sich gegen fast alles sehr gut funktioniert. Was nicht heißen soll, dass ich für Vorschläge nicht offen bin.
3. Reines Control in Blau ist im Peasant-Meta nicht einfach. Das ist das einfachste und kürzeste Fazit des Ausflugs. Aber es geht. Ganz gut sogar.
4. Irgendeine bestehende blaue Liste mehr oder weniger baugleich zu übernehmen, hätte meinem Stil nicht entsprochen
@ShadowXD: in den letzten Tagen wirst du ungenau Die Artefaktländer waren zum Zeitpunkt des Grand Prix noch gebannt. Ergo schlecht spielbar. Heute würde das Deck daher naturgemäß anders aussehen...
Und: ohne Ätherphiole (Aether Vial) ist die Bande vielleicht ein bisschen mehr als halb so stark. Toolbox hin oder her.
|
18.11.2011 - 18:26 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: [Peasant] 3ter Grand Prix Ingolstadt Top8 Decklisten |
@sinus: Hmm, vielleicht werd ich auf meine alten Tage ja noch senil ^^
Und natürlich verliert das Deck ohne die Phiole eine sehr starke Karte, allerdings muss das Deck auch ohne sie stark sein. Ansonsten hätte das Deck nie den ersten Platz erreicht.
Mit den paar Karten meinte ich beispielsweise Feen-Trickserei (Faerie Trickery). Da wären 2x Ausschließen (Exclude) mehr besser gewesen. Denn ob man den Zauberspruch jetzt aus dem Spiel entfernt macht meistens nicht so viel aus und die eine Karte die man ziehen kann ist auf alle Fälle eine Einschränkung wert. Zudem finde ich Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) irgendwie ein wenig klobbig. Er kostet einem viel Mana und nimmt einem eventuell die Möglichkeit noch mit einem Counter dazwischenfunken zu können. Knochenbrecher (Bonesplitter) ist zwar weniger effektiv und auch nicht so gut gegen Aggro, aber halt viel schneller ausgerüstet. Bei Gewindegolem (Spire Golem) bin ich mir nicht so sicher. Ich finde es sollten mindestens 20 Standardländer sein um ihn mit seiner Affinität sicher und schnell ausspielen zu können. Vielleicht wäre Triezknilch (Pestermite) besser gewesen?
See ya, ShadowXD
|
18.11.2011 - 18:57 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: [Peasant] 3ter Grand Prix Ingolstadt Top8 Decklisten |
2 weitere Ausschließen (Exclude) hätten Flexibilität genommen. Und gegen die beiden MBC-Decks nicht wirklich was gebracht. Feen-Trickserei (Faerie Trickery) ist einfach ein Hardcounter gegen (quasi) ALLES, der auch noch gewisse Vorzüge gegen Karten mit Flashback oder Geschichten wie Schwert der Sanften (Sword of the Meek) mitbringt.
Knochenbrecher (Bonesplitter) wäre der Klassiker gewesen. Aber Control-Decks machen im Lategame einfach viel Spaß. Und da kommt ein Loxodon dann spielentscheidend daher
Triezknilch (Pestermite) war tatsächlich lange Zeit in den Überlegungen und Alternativen, schlussendlich zieht das Deck aber recht viel nach, weshalb der Golem ab dem Midgame einfach besser ist und oft Turn 7 oder 8 für 0 Mana kommt...
Zitat: "...sicher und schnell ausspielen zu können..."
Nochmal: wir reden über ein Controldeck. Wenn ich keine Zeit hätte, würde ich Aggro spielen.
Manaleck (Mana Leak) wäre der nächste klassische Vorschlag. Hat es auch nicht geschafft. Je mehr Hardcounter im Lategame, desto stabiler.
|
22.11.2011 - 16:18 Uhr – Kommentar von severin :
Re: [Peasant] 3ter Grand Prix Ingolstadt Top8 Decklisten |
Dann auch noch ein kurzer Kommentar von mir.
Ich bin der zweite verrückte Wiener und habe mein MBC (mit Geths Richtspruch (Geth's Verdict) ) auf den undankbaren 9ten Platz kutschiert.
Erste Runde leider gegen meinen Kollegen sinus, furchtbares Matchup, Knackwurst kann sicher ein Lied davon singen...
Zweite Runde dann gegen ein nicht sehr aufregendes Jund, das beide Spiele durch Discard gewonnen hat (Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) mit Fahlschlag (Blightning) ist einfach irre), mein Discard hat sich versteckt, genau so wie die anderen Matchwinner.
Die letzten beiden Runden dann gegen Sligh und Elfen gewonnen.
Schlussendlich also ein eher enttäuschendes Ergebnis. Bei dem Meta wär ich mit Infect besser dran gewesen.
@Knackwurst: die Idee hatte ShadowXD auch schon → http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=psntsprmtllcwpns&suche=schildmagier&seite=1 …
@alle Kritiker von Mentaler Fehltritt (Mental Misstep): Da ich geschätzte hundert Mal gegen sinus Nein spielen durfte, kann ich glaube ich objektiv darüber urteilen. Fazit: Er zahlt sich aus.
Der Witz des Decks ist einfach, dass der Gegner nichts aufs Feld bringt. Ohne MM ist das Matchup gegen Aggro einfach deutlich schlechter, denn am Spielfeld liegende Kreaturen sind halt schwer von dort zu entfernen, siehe Liste.
Stillstand (Standstill) ist eine starke Karte, die jedoch am Matchplan vorbeigeht. Das Spiel soll lange dauern, während wenig passiert. Dazu muss am Anfang jede Gefahr gebannt werden. Danach steigen die Chancen, je länger das Spiel geht.
Es hört sich nach einer riskanten Strategie an, doch man sieht wie weit sie es gebracht hat.
Meiner Meinung nach hätte außer dem Mono Black Aggro nur Metal Splitter ein vorteilhaftes Matchup gehabt.
Grundsätzlich hat mir der Grand Prix jedoch sehr gut gefallen, ich habe sehr nette Menschen getroffen, geplaudert und Karten getauscht (hatte ich schon ewig nicht mehr ). Ich fand es schade, dass nicht mehr Leute dort waren, mehr Runden hätte das Turnier noch interessanter gemacht.
Wer weiß, vielleicht ergibt es sich ja noch mal.
|
14.07.2012 - 11:51 Uhr – Kommentar von RoyBlack :
Re: [Peasant] 3ter Grand Prix Ingolstadt Top8 Decklisten |
"Ich freue mich auch schon voll auf den 4ten Grand Prix!"
→ Der ist am 21.07.2012
Hier findet ihr den Flyer:
http://www.abload.de/img/4th_peasant_championsxxafs.jpg …
Ich denke die letzten Bannedlisten-Änderungen werden echt ganz neue Decks bringen. Vor allem Affinity und Metalcraft. Außerdem sind seit dem letzten Peasant Grand Prix ja eine ganze Reihe neue Editionen mit neuen Karten erschienen. Werden sie einen Einfluß auf das Peasant Format haben?
Ich jedenfalls bin schon sehr gespannt wie die Top8 aussehen wird. Die stelle ich euch natürlich wieder hier bei Freizeitspieler wie üblich zur Verfügung!
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 14.07.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Rodler (Goblin Sledder) C Kreatur – Goblin Sacrifice a Goblin: Target creature gets +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Matrone (Goblin Matron) UC Kreatur – Goblin When Goblin Matron enters, you may search your library for a Goblin card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Brandstifter (Goblin Arsonist) C Kreatur – Goblin Schamane When Goblin Arsonist dies, you may have it deal 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal) C Kreatur – Goblin Krieger Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Mogg War Marshal enters or dies, create a 1/1 red Goblin creature token. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mogg-Versager (Mogg Flunkies) C Kreatur – Goblin Mogg Flunkies can't attack or block alone. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Barackenausplünderer (Warren Pilferers) C Kreatur – Goblin Räuber When Warren Pilferers enters, return target creature card from your graveyard to your hand. If that card is a Goblin card, Warren Pilferers gains haste until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Beobachtungsposten (Goblin Lookout) C Kreatur – Goblin , Sacrifice a Goblin: Goblin creatures get +2/+0 until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Rädelsführer (Goblin Ringleader) U Kreatur – Goblin Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) When Goblin Ringleader enters, reveal the top four cards of your library. Put all Goblin cards revealed this way into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Mogg-Plünderer (Mogg Raider) C Kreatur – Goblin Sacrifice a Goblin: Target creature gets +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherphiole (Aether Vial) SMRU Artefakt At the beginning of your upkeep, you may put a charge counter on Aether Vial. : You may put a creature card with mana value equal to the number of charge counters on Aether Vial from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Teerfeuer (Tarfire) C Kindred Spontanzauber – Goblin Tarfire deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Märtyrerin der Asche (Martyr of Ashes) C Kreatur – Mensch Schamane , Reveal X red cards from your hand, Sacrifice Martyr of Ashes: Martyr of Ashes deals X damage to each creature without flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sylvok-Lebensstab (Sylvok Lifestaff) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0. Whenever equipped creature dies, you gain 3 life. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| In Stückchen zerschmettern (Smash to Smithereens) C Spontanzauber Destroy target artifact. Smash to Smithereens deals 3 damage to that artifact's controller. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus) UC Artefakt : Target player exiles a card from their graveyard. , Exile Relic of Progenitus: Exile all graveyards. Draw a card. Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Kesselflicker (Goblin Tinkerer) C Kreatur – Goblin Handwerker , : Destroy target artifact. That artifact deals damage equal to its mana value to Goblin Tinkerer. 1/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerschleudernder Goblin (Goblin Fireslinger) C Kreatur – Goblin Krieger : Goblin Fireslinger deals 1 damage to target player or planeswalker. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic) UC Kreatur – Goblin Sacrifice Mogg Fanatic: It deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders) C Kreatur – Mensch Krieger Vanishing 2 (This creature enters with two time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When Keldon Marauders enters or leaves the battlefield, it deals 1 damage to target player or planeswalker. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Affen-Geisthelfer (Simian Spirit Guide) UC Kreatur – Menschenaffe Geist Exile Simian Spirit Guide from your hand: Add . 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Tyrannisieren (Browbeat) SU Hexerei Any player may have Browbeat deal 5 damage to them. If no one does, target player draws three cards. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Einäscherung (Incinerate) C Spontanzauber Incinerate deals 3 damage to any target. A creature dealt damage this way can't be regenerated this turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerstoß (Fireblast) UC Spontanzauber You may sacrifice two Mountains rather than pay this spell's mana cost. Fireblast deals 4 damage to any target. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Chain Lightning SUC Hexerei Chain Lightning deals 3 damage to any target. Then that player or that permanent's controller may pay . If the player does, they may copy this spell and may choose a new target for that copy. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblingranate (Goblin Grenade) UC Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice a Goblin. Goblin Grenade deals 5 damage to any target. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt) UC Hexerei Rift Bolt deals 3 damage to any target. Suspend 1- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with a time counter on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rhystischer Blitzschlag (Rhystic Lightning) C Spontanzauber Rhystic Lightning deals 4 damage to any target unless that permanent's controller or that player pays . If they do, Rhystic Lightning deals 2 damage to the permanent or player. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Roter Urknall (Red Elemental Blast) UC Spontanzauber Choose one - • Counter target blue spell. • Destroy target blue permanent. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen (Arc Lightning) UC Hexerei Arc Lightning deals 3 damage divided as you choose among one, two, or three targets. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluch des Herzschmerzes (Curse of the Pierced Heart) C Verzauberung – Aura Fluch Enchant player At the beginning of enchanted player's upkeep, Curse of the Pierced Heart deals 1 damage to that player or a planeswalker that player controls. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Tot / Gegangen (Dead / Gone) C Tot (Dead) Spontanzauber Dead deals 2 damage to target creature.
Gegangen (Gone) Spontanzauber Return target creature you don't control to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel) UC Artefaktland Indestructible : Add . Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Wüste (Desert) SMUC Land – Wüste : Add . : Desert deals 1 damage to target attacking creature. Activate only during the end of combat step. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruft-Skirg (Vault Skirge) C Artefaktkreatur – Phyrexianer Bold ( can be paid with either or 2 life.) Flying Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 1/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Ornithopter (Ornithopter) SUC Artefaktkreatur – Thopter Flying 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Porzellan-Legionär (Porcelain Legionnaire) C Artefaktkreatur – Phyrexianer Soldat ( can be paid with either or 2 life.) First strike 3/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Geschwaderfalke (Squadron Hawk) C Kreatur – Vogel Flying When Squadron Hawk enters, you may search your library for up to three cards named Squadron Hawk, reveal them, put them into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Duellant (Kor Duelist) U Kreatur – Kor Soldat As long as Kor Duelist is equipped, it has double strike. (It deals both first-strike and regular combat damage.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Auriok-Sonnenjäger (Auriok Sunchaser) C Kreatur – Mensch Soldat Metalcraft - As long as you control three or more artifacts, Auriok Sunchaser gets +2/+2 and has flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelverstärkung (Cranial Plating) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0 for each artifact you control. : Attach Cranial Plating to target creature you control. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenbrecher (Bonesplitter) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. Equip Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) UC Verzauberung When Journey to Nowhere enters, exile target creature. When Journey to Nowhere leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Segen des Apostels (Apostle's Blessing) C Spontanzauber ( can be paid with either or 2 life.) Target artifact or creature you control gains protection from artifacts or from the color of your choice until end of turn. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufgepfropfte Kriegsausrüstung (Grafted Wargear) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+2. Whenever Grafted Wargear becomes unattached from a permanent, sacrifice that permanent. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Holy Light C Spontanzauber Nonwhite creatures get -1/-1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Obsidian-Tempeldiener (Obsidian Acolyte) C Kreatur – Mensch Kleriker Protection from black : Target creature gains protection from black until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Karmesinroter Tempeldiener (Crimson Acolyte) C Kreatur – Mensch Kleriker Protection from red : Target creature gains protection from red until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Einberufungsbefehl des Schulzen (Cenn's Enlistment) C Hexerei Create two 1/1 white Kithkin Soldier creature tokens. Retrace (You may cast this card from your graveyard by discarding a land card in addition to paying its other costs.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsame Sandbank (Lonely Sandbar) UC Land Lonely Sandbar enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Halimar-Untiefe (Halimar Depths) C Land Halimar Depths enters tapped. When Halimar Depths enters, look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Add . Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Stotterzauber-Sylphide (Spellstutter Sprite) RC Kreatur – Feenwesen Zauberer Flash Flying When Spellstutter Sprite enters, counter target spell with mana value X or less, where X is the number of Faeries you control. 1/1 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Feenwolke (Cloud of Faeries) UC Kreatur – Feenwesen Flying When Cloud of Faeries enters, untap up to two lands. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ninja der späten Stunden (Ninja of the Deep Hours) C Kreatur – Mensch Ninja Ninjutsu (, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever Ninja of the Deep Hours deals combat damage to a player, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewindegolem (Spire Golem) C Artefaktkreatur – Golem Affinity for Islands (This spell costs less to cast for each Island you control.) Flying 2/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Mentaler Fehltritt (Mental Misstep) U Spontanzauber ( can be paid with either or 2 life.) Counter target spell with mana value 1. Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämmerzustand (Daze) SUC Spontanzauber You may return an Island you control to its owner's hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Herablassen (Condescend) UC Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Scry 2. (Look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Feen-Trickserei (Faerie Trickery) C Kindred Spontanzauber – Feenwesen Counter target non-Faerie spell. If that spell is countered this way, exile it instead of putting it into its owner's graveyard. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorenthalten (Deprive) C Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, return a land you control to its owner's hand. Counter target spell. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausschließen (Exclude) UC Spontanzauber Counter target creature spell. Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) C Spontanzauber Return target nonland permanent and all other permanents with the same name as that permanent to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorherbestimmen (Preordain) C Hexerei Scry 2, then draw a card. (To scry 2, look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) RU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+0 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Störung (Disrupt) UC Spontanzauber Counter target instant or sorcery spell unless its controller pays . Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kentern (Capsize) SUC Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Blauer Urknall (Blue Elemental Blast) RUC Spontanzauber Choose one - • Counter target red spell. • Destroy target red permanent. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Tormods Krypta (Tormod's Crypt) SUC Artefakt , Sacrifice Tormod's Crypt: Exile target player's graveyard. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Dorn der Macht (Force Spike) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Negieren (Negate) RUC Spontanzauber Counter target noncreature spell. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Torfmoor (Peat Bog) C Land Peat Bog enters tapped with two depletion counters on it. , Remove a depletion counter from Peat Bog: Add . If there are no depletion counters on Peat Bog, sacrifice it. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Körperfresser (Carnophage) C Kreatur – Zombie At the beginning of your upkeep, tap Carnophage unless you pay 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Pulssucher (Pulse Tracker) C Kreatur – Vampir Räuber Whenever this creature attacks, each opponent loses 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator) C Kreatur – Vampir Krieger At the beginning of your upkeep, you lose 1 life unless an opponent has 10 or less life. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dauthischlächter (Dauthi Slayer) SUC Kreatur – Dauthi Soldat Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Dauthi Slayer attacks each combat if able. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Böse Akuba (Wicked Akuba) C Kreatur – Geist : Target player dealt damage by Wicked Akuba this turn loses 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwang (Duress) UC Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a noncreature, nonland card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Unheilige Stärke (Unholy Strength) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+1. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Geths Richtspruch (Geth's Verdict) C Spontanzauber Target player sacrifices a creature of their choice and loses 1 life. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Hymn to Tourach MUC Hexerei Target player discards two cards at random. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blut der Unschuldigen (Innocent Blood) C Hexerei Each player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Seuchenstachler (Plague Stinger) C Kreatur – Phyrexianer Insekt Schrecken Flying Infect (This creature deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters and to players in the form of poison counters.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) RC Hexerei Target player draws two cards and loses 2 life. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) U Kreatur – Vampir Schamane Flying Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewiger Schrei (Endless Scream) C Verzauberung – Aura Enchant creature Endless Scream enters with X scream counters on it. Enchanted creature gets +1/+0 for each scream counter on Endless Scream. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Schicksals (Doom Blade) RUC Spontanzauber Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Plundermagier (Trinket Mage) UC Kreatur – Mensch Zauberer When Trinket Mage enters, you may search your library for an artifact card with mana value 1 or less, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsamer Missionar (Lone Missionary) C Kreatur – Kor Mönch When Lone Missionary enters, you gain 4 life. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewandter Duellant (Deft Duelist) C Kreatur – Mensch Räuber First strike Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Orakel aus Seetor (Sea Gate Oracle) C Kreatur – Mensch Zauberer When Sea Gate Oracle enters, look at the top two cards of your library. Put one of them into your hand and the other on the bottom of your library. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegengewicht (Counterbalance) SU Verzauberung Whenever an opponent casts a spell, you may reveal the top card of your library. If you do, counter that spell if it has the same mana value as the revealed card. Wert: ab ca. 6,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) MRU Artefakt : Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Draw a card, then put Sensei's Divining Top on top of its owner's library. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) RU Spontanzauber Search your library for an artifact or enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Äther-Spruchbombe (AEther Spellbomb) C Artefakt , Sacrifice Aether Spellbomb: Return target creature to its owner's hand. , Sacrifice Aether Spellbomb: Draw a card. |
| Seelenvernichtung (Remove Soul) C Spontanzauber Counter target creature spell. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberdurchbohrung (Spell Pierce) SRC Spontanzauber Counter target noncreature spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nihilistische Spruchbombe (Nihil Spellbomb) C Artefakt , Sacrifice Nihil Spellbomb: Exile target player's graveyard. When Nihil Spellbomb is put into a graveyard from the battlefield, you may pay . If you do, draw a card. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedenke der Gefallenen (Remember the Fallen) C Hexerei Choose one or both - • Return target creature card from your graveyard to your hand. • Return target artifact card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) MU Land , : Add for each Swamp you control. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruftratten (Crypt Rats) UC Kreatur – Ratte : Crypt Rats deals X damage to each creature and each player. Spend only black mana on X. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption) C Spontanzauber Tendrils of Corruption deals X damage to target creature and you gain X life, where X is the number of Swamps you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Korruption (Corrupt) UC Hexerei Corrupt deals damage to any target equal to the number of Swamps you control. You gain life equal to the damage dealt this way. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Geistesverbrauch (Consume Spirit) UC Hexerei Spend only black mana on X. Consume Spirit deals X damage to any target and you gain X life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflisches Edikt (Diabolic Edict) SC Spontanzauber Target player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Todeskunde (Necrologia) RU Spontanzauber Cast this spell only during your end step. As an additional cost to cast this spell, pay X life. Draw X cards. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Königin anflehen (Beseech the Queen) MU Hexerei ( can be paid with any two mana or with . This card's mana value is 6.) Search your library for a card with mana value less than or equal to the number of lands you control, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schnatternde Ratten (Chittering Rats) C Kreatur – Ratte When Chittering Rats enters, target opponent puts a card from their hand on top of their library. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ulamogs Schläger (Ulamog's Crusher) C Kreatur – Eldrazi Annihilator 2 (Whenever this creature attacks, defending player sacrifices two permanents of their choice.) Ulamog's Crusher attacks each combat if able. 8/8 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gehirnverdrehung (Wrench Mind) C Hexerei Target player discards two cards unless they discard an artifact card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlackengolem (Dross Golem) C Artefaktkreatur – Golem Affinity for Swamps (This spell costs less to cast for each Swamp you control.) Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerhallender Verfall (Echoing Decay) C Spontanzauber Target creature and all other creatures with the same name as that creature get -2/-2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Grausames Edikt (Cruel Edict) UC Hexerei Target opponent sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammtes Festessen (Wretched Banquet) C Hexerei Destroy target creature if it has the least power or is tied for least power among creatures on the battlefield. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Trauerthrull (Mourning Thrull) C Kreatur – Thrull ( can be paid with either or .) Flying Whenever Mourning Thrull deals damage, you gain that much life. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachthimmel-Nachäffer (Nightsky Mimic) C Kreatur – Gestaltwandler Whenever you cast a spell that's both white and black, Nightsky Mimic has base power and toughness 4/4 until end of turn and gains flying until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kneifende Gwyll (Nip Gwyllion) C Kreatur – Vettel Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwiefalt der Gottheit (Edge of the Divinity) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is white, it gets +1/+2. As long as enchanted creature is black, it gets +2/+1. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Lähmung (Paralyze) C Verzauberung – Aura Enchant creature When Paralyze enters, tap enchanted creature. Enchanted creature doesn't untap during its controller's untap step. At the beginning of the upkeep of enchanted creature's controller, that player may pay . If the player does, untap the creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) SMRU Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 33,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Beseitigen (Unmake) C Spontanzauber Exile target creature. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Schrumpeln (Shrivel) C Hexerei All creatures get -1/-1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bojukamoor (Bojuka Bog) MC Land Bojuka Bog enters tapped. When Bojuka Bog enters, exile target player's graveyard. : Add . Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gate to Phyrexia U Verzauberung Sacrifice a creature: Destroy target artifact. Activate only during your upkeep and only once each turn. Wert: ab ca. 48,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Thopter-Gießerei (Thopter Foundry) U Artefakt , Sacrifice a nontoken artifact: Create a 1/1 blue Thopter artifact creature token with flying. You gain 1 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Anwerber (Goblin Recruiter) U Kreatur – Goblin When Goblin Recruiter enters, search your library for any number of Goblin cards, reveal them, then shuffle and put those cards on top in any order. 1/1 Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Kriegshäuptling (Goblin Warchief) U Kreatur – Goblin Krieger Goblin spells you cast cost less to cast. Goblins you control have haste. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Futterabschuss (Fodder Launch) U Kindred Hexerei – Goblin As an additional cost to cast this spell, sacrifice a Goblin. Target creature gets -5/-5 until end of turn. Fodder Launch deals 5 damage to that creature's controller. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gemmenhand-Einäscherer (Gempalm Incinerator) U Kreatur – Goblin Cycling (, Discard this card: Draw a card.) When you cycle Gempalm Incinerator, you may have it deal X damage to target creature, where X is the number of Goblins on the battlefield. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Teerwerfer (Tar Pitcher) U Kreatur – Goblin Schamane , Sacrifice a Goblin: Tar Pitcher deals 2 damage to any target. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir) U Kreatur – Vampir Krieger Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) When this creature enters, if it was kicked, target player sacrifices a creature of their choice. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Expeditionskarte (Expedition Map) UC Artefakt , , Sacrifice this artifact: Search your library for a land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Funkenschmied (Sparksmith) C Kreatur – Goblin : Sparksmith deals X damage to target creature and X damage to you, where X is the number of Goblins on the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geburtsritus der Boggarte (Boggart Birth Rite) C Kindred Hexerei – Goblin Return target Goblin card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Serra-Engel (Serra Angel) MRU Kreatur – Engel Flying Vigilance (Attacking doesn't cause this creature to tap.) 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Glitzerfalke (Glint Hawk) C Kreatur – Vogel Flying When Glint Hawk enters, sacrifice it unless you return an artifact you control to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Düstergrab-Ghul (Diregraf Ghoul) U Kreatur – Zombie This creature enters tapped. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sitz der Synode (Seat of the Synod) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Glasurunhold (Glaze Fiend) C Artefaktkreatur – Illusion Flying Whenever another artifact you control enters, Glaze Fiend gets +2/+2 until end of turn. 0/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachel-Thopter (Spined Thopter) C Artefaktkreatur – Phyrexianer Thopter ( can be paid with either or 2 life.) Flying 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezeitenleere-Kauz (Tidehollow Strix) C Artefaktkreatur – Vogel Flying Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Esperzoa (Esperzoa) U Artefaktkreatur – Qualle Flying At the beginning of your upkeep, return an artifact you control to its owner's hand. 4/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Abenteurer-Ausstattung (Adventuring Gear) UC Artefakt – Ausrüstung Landfall - Whenever a land you control enters, equipped creature gets +2/+2 until end of turn. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| An die Kehle gehen (Go for the Throat) UC Spontanzauber Destroy target nonartifact creature. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schrapnellexplosion (Shrapnel Blast) U Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice an artifact. Shrapnel Blast deals 5 damage to any target. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Elektrisierender Strahl (Galvanic Blast) UC Spontanzauber Galvanic Blast deals 2 damage to any target. Metalcraft - Galvanic Blast deals 4 damage instead if you control three or more artifacts. Wert: ab ca. 4,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Flugstunde (Fling) UC Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Fling deals damage equal to the sacrificed creature's power to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ekelbold (Foul Imp) UC Kreatur – Bold Flying When Foul Imp enters, you lose 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Priester des Gix (Priest of Gix) U Kreatur – Phyrexianer Mensch Kleriker Diener When Priest of Gix enters, add . 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nantukohülle (Nantuko Husk) UC Kreatur – Zombie Insekt Sacrifice a creature: Nantuko Husk gets +2/+2 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianischer Ghoul (Phyrexian Ghoul) C Kreatur – Phyrexianer Zombie Sacrifice a creature: Phyrexian Ghoul gets +2/+2 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hemmungslose Hingabe (Reckless Abandon) C Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Reckless Abandon deals 4 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Bauern sammeln (Rally the Peasants) UC Spontanzauber Creatures you control get +2/+0 until end of turn. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Flinkklingen (Boros Swiftblade) U Kreatur – Mensch Soldat Double strike 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Triezknilch (Pestermite) C Kreatur – Feenwesen Räuber Flash Flying When Pestermite enters, you may tap or untap target permanent. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert der Sanften (Sword of the Meek) RU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+2. Equip Whenever a 1/1 creature enters under your control, you may return Sword of the Meek from your graveyard to the battlefield, then attach it to that creature. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Befestigen (Fortify) C Spontanzauber Choose one - • Creatures you control get +2/+0 until end of turn. • Creatures you control get +0/+2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Äthergläubiger Schildmagier (Ethersworn Shieldmage) C Artefaktkreatur – Vedalken Zauberer Flash When Ethersworn Shieldmage enters, prevent all damage that would be dealt to artifact creatures this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Feen-Mechaniker (Faerie Mechanist) C Artefaktkreatur – Feenwesen Handwerker Flying When Faerie Mechanist enters, look at the top three cards of your library. You may reveal an artifact card from among them and put it into your hand. Put the rest on the bottom of your library in any order. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gargoyle des Heiligtums (Sanctum Gargoyle) C Artefaktkreatur – Gargoyle Flying When Sanctum Gargoyle enters, you may return target artifact card from your graveyard to your hand. 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) U Kreatur – Elf Berserker Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Fahlschlag (Blightning) UC Hexerei Blightning deals 3 damage to target player or planeswalker. That player or that planeswalker's controller discards two cards. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stillstand (Standstill) U Verzauberung When a player casts a spell, sacrifice Standstill. If you do, each of that player's opponents draws three cards. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Insekten-Scheußlichkeit (Insectile Aberration) MUC Kreatur – Mensch Insekt Flying 3/2 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Verweilende Seelen (Lingering Souls) U Hexerei Create two 1/1 white Spirit creature tokens with flying. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Treuloses Plündern (Faithless Looting) RC Hexerei Draw two cards, then discard two cards. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Spinnenvermehrung (Spider Spawning) U Hexerei Create a 1/2 green Spider creature token with reach for each creature card in your graveyard. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebundener Geist (Fettergeist) U Kreatur – Geist Flying At the beginning of your upkeep, sacrifice Fettergeist unless you pay for each other creature you control. 3/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Günstige Winde (Favorable Winds) U Verzauberung Creatures you control with flying get +1/+1. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Unangreifbare Tugend (Intangible Virtue) U Verzauberung Creature tokens you control get +1/+1 and have vigilance. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|