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Regenerierbare Zerstörer

Deckliste von Zoel Liechti   , 30. September 2010

60 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Mit all den roten Manaverschnellerern schnell mal den Ätherblitz (AEther Flash) spielen(am besten im ersten Zug) und damit dem Gegner das Leben schwer machen. Man selber spielt schnell kleine Kreaturen, die sich regenerieren können, und somit nicht sterben. Damit dem Gegner immer ein wenig Schaden zufügen und dann später, wenn der Gegner doch noch was aufbauen konnte, mit Mogg-Befall (Mogg Infestation) alles zerstören. Seine Tokens die er dann bekommt, machen meine Regenerierenden Zerstörer dann im Nu kaputt, wenn nicht schon ein Ätherblitz (AEther Flash) liegt und diese Tokens auch gleich wieder auf den Friedhof bringt. Dasselbe gilt auch für die Tokens von dem Gejagter Troll (Hunted Troll)! :-)

Stärken: Alles was Krabbelt!!!

Schwächen: Discard und Burn


Länder (20)
4x Feuerhelles Dickicht (Fire-Lit Thicket)
4x Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag)
6x Gebirge (Mountain)
6x Wald (Forest)

Kreaturen (20)
4x Troll-Asket (Troll Ascetic)
4x Zwergtroll (Pygmy Troll)
4x Gejagter Troll (Hunted Troll)
4x Flussboa (River Boa)
4x Schlammboa (Mire Boa)

Verzauberungen (8)
4x Köder (Lure)
4x Ätherblitz (AEther Flash)

Zaubersprüche (12)
4x Mogg-Befall (Mogg Infestation)
4x Verzweifeltes Ritual (Desperate Ritual)
4x Flammenritus (Rite of Flame)

Manakurve (ohne Länder)
{1} : 4
{2} : 12
{3} : 12
{4} : 12

Durchschnittliche Manakosten
2.7 Mana


14 ältere Versionen dieses Beitrags:
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
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37 Kommentare  
27.09.2010 - 22:24 Uhr – Kommentar von Sander Friedrich  :

Re: Regenerierbare Zerstörer

Richtig witzig! Würde gern mal dagegen spielen (Mein Deck: http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=mngrnstmpydrw22kr&bereich=decks&seite=1 )

{+}{+}
27.09.2010 - 22:56 Uhr – Kommentar von Zoel Liechti   :

Re: Regenerierbare Zerstörer

Ich hab ein Deck, das sieh ziemlich ähnlich aussieht wie deines. =D
"Überrennende Trampler" heisst es. Siehs dir doch mal an. ;-)
(Gelöschter Kommentar)
27.09.2010 - 23:44 Uhr – Kommentar von Zoel Liechti   :

Re: Regenerierbare Zerstörer

Ist ja auch die Idee :-) :
Schnell den Ätherblitz (AEther Flash) rausbringen, somit den Gegner beim Aufbau stören und selber immer ein paar Kreaturen reinbringen und Schaden machen. Dann mit dem Köder (Lure) und dem Zwergtroll (Pygmy Troll) alles erledigen, zerstören und regenerieren. Falls die nicht reicht, kommt der Tag der Abrechnung (Day of Judgment) noch ins Spiel und macht den Gegner platt.
28.09.2010 - 11:25 Uhr – Kommentar von Takera   :

Re: Regenerierbare Zerstörer

omg, sorry hatte ich irgendwie übersehen, das der ja drin ist.
Statt Köder eignet sich auch die Nemesis-Maske (Nemesis Mask).
28.09.2010 - 20:52 Uhr – Kommentar von Zoel Liechti   :

Re: Regenerierbare Zerstörer

Ja das ist natürlich auch ne Lösung. Mag ich aber nicht so sehr wie den Köder (Lure), da das Artefakt mit ausrüsten {6} benötigt. Dafür bleibt es im Spiel, wenn die ausgerüstete Kreatur das Spiel verlässt, ist jedoch als Artefakt ein wenig einfacher zu zerstören als eine Verzauberung und vorallem verlässt meine Kreatur das Spiel nicht, da sie regenerierbar ist :-)
28.09.2010 - 20:58 Uhr – Kommentar von nachtstahl fighter  :

Re: Regenerierbare Zerstörer

Regenerieren?Zerstören? Wie wärs mit Knüppel-Troll (Cudgel Troll) und Moosbrückentroll (Mossbridge Troll)?
mfg nachtstahl fighter:-)
28.09.2010 - 22:03 Uhr – Kommentar von Zoel Liechti   :

Re: Regenerierbare Zerstörer

Also den Moosbrückentroll (Mossbridge Troll) hatte ich vorher schon im Deck, hab ihn aber gegen den Gejagter Troll (Hunted Troll) eingetauscht, weil die sieben Mana für en Moosbrückentroll (Mossbridge Troll) einfach nicht möglich sind in diesem Deck. Und den Knüppel-Troll (Cudgel Troll) kenne ich auch, hab ihn aber nicht ins Deck genommen, weil ich lieber kleine und Regenerierbare Kreaturen spiele, die dann auch schneller Schaden machen können. Wie zum Beispiel der Heckentroll (Hedge Troll).
Danke aber für den Tipp.
29.09.2010 - 00:32 Uhr – Kommentar von Takera   :

Re: Regenerierbare Zerstörer

also gegen Verzauberungen gibt es genauso viel. Gegen wither bzw. -1/-1 Sachen hilft regenerieren ja nit und schon bist du zwei karten los. Dafür dann vielleicht den Troll-Asket (Troll Ascetic) oder Asketentum (Asceticism) reinpacken.
29.09.2010 - 17:11 Uhr – Kommentar von Zoel Liechti   :

Re: Regenerierbare Zerstörer

Troll-Asket (Troll Ascetic) ist ganz schön cool, jedoch ziemlich teuer die Karte... Würde sich sicher Perfekt spielen. Mal schauen ob ich da was tauschen kann ;-)
Dann ist da noch Asketentum (Asceticism). Auch ganz cool für dieses Deck, hat aber 2 Probleme:
1) Teuer um auszuspielen ({5} davon 2 Grün habe ich im besten Fall im dritten Zug)
2) Noch mehr Verzauberungen! Was soll ich das Rausnehmen? Oder die Karte nur 2x Spielen, was ich nicht gerne tue?
29.09.2010 - 17:24 Uhr – Kommentar von Takera   :

Re: Regenerierbare Zerstörer

vielleicht nur grün/rot machen und statt Tag der Abrechnung (Day of Judgment) Schmerzgrenze (Breaking Point) reinpacken
29.09.2010 - 19:12 Uhr – Kommentar von Zoel Liechti   :

Re: Regenerierbare Zerstörer

Saugeile Idee!!! Hab auch schon für eine ähnliche rote oder grüne gesucht, aber nicht gefunden. Ich werde das Deck dennoch Dreifarbig lassen aus einem einfachen Grund:
Heckentroll (Hedge Troll) + Ritter des Heiligenscheins (Knight of the Holy Nimbus)
Der ist einfach zu cool aber wenn du einen Ersatz für ihn Findest wäre es super! Vielleicht nen Albinotroll (Albino Troll), Troll-Asket (Troll Ascetic) oder eben doch den Knüppel-Troll (Cudgel Troll)?

2 ältere Versionen dieses Beitrags:
29.09.2010 - 19:25 Uhr – Kommentar von Zoel Liechti   :

Re: Regenerierbare Zerstörer

Sooo... ich hab das Deck jetzt mal auf zwei Farben gekürzt :-)
Das einzige was mich eigentlich noch stört ist der Knüppel-Troll (Cudgel Troll).
Er ist einfach zu teuer für mich. Die Regenerierer müssen gar nicht so gross sein, da der Gegner sowieso ein grosses Problem mit dem Ätherblitz (AEther Flash) hat.
Was meint ihr wie ich den ersetzen kann? Am liebsten eine regenerierbare Kreatur zwischen {2} und {3}.
29.09.2010 - 19:42 Uhr – Kommentar von Chris1111  :

Re: Regenerierbare Zerstörer

Schmerzgrenze (Breaking Point) ist genau fehl am Platz, weil sie dich deine Kreaturen nicht regenerieren lässt. Das hat natürlich zur folge...raus damit und Tag der Abrechnung (Day of Judgment) rein;-)

Schlammboa (Mire Boa)
Flussboa (River Boa)
billig regenerierbar und noch ganz gut Schaden + Landwalk
29.09.2010 - 20:02 Uhr – Kommentar von Zoel Liechti   :

Re: Regenerierbare Zerstörer

Danke für dein Hinweis, hab ich übersehen. :-P
Dann bleibt das Deck halt dreifarbig...
Die Snakes sind ja auch nicht unbekannt, jedoch muss ich ja auch nichts ersetzen wenn ich doch drei farben spiele ;-)
Danke trotzdem!
29.09.2010 - 20:08 Uhr – Kommentar von Zoel Liechti   :

Re: Regenerierbare Zerstörer

Gibt es denn etwas Ähnliches wie Tag der Abrechnung (Day of Judgment) in rot?
29.09.2010 - 20:21 Uhr – Kommentar von Chris1111  :

Re: Regenerierbare Zerstörer

Ja klar. Spiel Mogg-Befall (Mogg Infestation) die so so krass gut bei dir. Das is wie ein einseitiger Massenzerstörer.

Wenn dus aber billiger brauchst und mit mehr Spannung verbunden dann spiel Richtspruch der Marionette (Puppet's Verdict), auch wenn ich dir auf jeden zu ersteren raten würde.

Pack Ritter des Heiligenscheins (Knight of the Holy Nimbus) erstma raus bei 7 Ebenen is es sehr{!} unwarscheinlich, dass du den direkt schön am Anfang spielen kannst und pack Albinotroll (Albino Troll) raus der zockt dir zu viel Mana in der Unkeep und kann dafür zu wenig. Spiel für die beiden die Snakes.
Dann packst du Tag der Abrechnung (Day of Judgment) raus und ersetzt die durch Mogg-Befall (Mogg Infestation).

Und schön hast du ein sehr starkes und schnelles {r/g} Deck mit fettem Zerstörungs potenzial.
29.09.2010 - 20:28 Uhr – Kommentar von Chris1111  :

Re: Regenerierbare Zerstörer

Du kannst den Albino auch drin lassen und den Heckentroll (Hedge Troll) rauswerfen.
Hab auch schnell ausgerechnet nur in einem von 4 Spielen hast du in der 4 Runde zwei Ebene und nur in einem von 5 Spielen in der 2ten Runde ein Ebene. Also kann man annehmen das du nur in 1/3 bis 1/2 der Spiele den Ritter überhaut ausspielen kannst.

Ältere Version dieses Beitrags: 29.09.2010 - 20:26 Uhr
29.09.2010 - 20:27 Uhr – Kommentar von Zoel Liechti   :

Re: Regenerierbare Zerstörer

Der Mogg-Befall (Mogg Infestation) ist ja sowas von geil! Den werde ich jetzt grad mal reintun. Werde das Deck {r/g} machen wie vorgeschlagen. Der Albinotroll (Albino Troll) saugt mir nur im nächsten Zug zwei Mana weg und dann gibt er Ruhe. Ist kein Cumulative Upkeep wenn du das meinst. Wie ich den Ritter des Heiligenscheins (Knight of the Holy Nimbus) ersetze schaue ich noch. Jetzt ist ja auch noch der Platz vom Heckentroll (Hedge Troll) wieder frei geworden.
Also mal schauen was da gemacht werden muss ;-)
29.09.2010 - 20:35 Uhr – Kommentar von Chris1111  :

Re: Regenerierbare Zerstörer

Wie gesagt die Snakes können da sinnvolle ergänzung leisten und ja ich habs Echo mit Cumulative Upkeep verwechselt^^

Achja und in nach deiner Deckbeschreibung zu Urteilen hast du noch nicht begriffen wie geil Mogg-Befall (Mogg Infestation) für dich ist. Hast du nähmlich Ätherblitz (AEther Flash) liegen werden die Tokens beim Betreten des Spielfeldes zerstört. Gleiches gilt für die Tokens vom Gejagter Troll (Hunted Troll)^^

Ältere Version dieses Beitrags: 29.09.2010 - 20:31 Uhr
29.09.2010 - 20:38 Uhr – Kommentar von Zoel Liechti   :

Re: Regenerierbare Zerstörer

Danke noch für ie Tipps! Ich denke der Mogg-Befall (Mogg Infestation) ist die perfekte Karte für dieses Deck!!!

Ok, ich spiele jetzt die Snakes schon mal, suche aber trotzem noch andere Kreaturen um die zu ersetzen. Gibt es eventuell noch eine Regenerierende Kreatur für nur ein Mana?

Ältere Version dieses Beitrags: 29.09.2010 - 20:35 Uhr
29.09.2010 - 20:45 Uhr – Kommentar von Chris1111  :

Re: Regenerierbare Zerstörer

Da gibts nur Abscheulicher Trow (Odious Trow). Sonst gibts da nix gutes in deinen Farben und da finde ich die Snakes besser. Allein schon weil die mehr schaden machen billigere Regenerierungskosten haben und auch noch Lanwalk ham^^
29.09.2010 - 20:53 Uhr – Kommentar von Zoel Liechti   :

Re: Regenerierbare Zerstörer

Mhm... da habt ihr wohl recht. Werde die Snakes mal spielen. :-)
Dann könnten ja vielleicht noch einige Nichtstandartländer mit rein. Hättet ihr mir da auch noch ein paar Vorschläge?
Dschungelschrein (Jungle Shrine)???

Ältere Version dieses Beitrags: 29.09.2010 - 20:52 Uhr
29.09.2010 - 20:52 Uhr – Kommentar von Chris1111  :

Re: Regenerierbare Zerstörer

Gejagter Drache (Hunted Dragon) ist auch noch ziemlich Imba, wenn du Ätherblitz (AEther Flash) liegen hast. Du könnstest ihn ja als Finisher spielen, der in Runde 5 (4) kommt und durch Fliegen und Eile fast sicher 6 Schaden austeilt.
29.09.2010 - 20:56 Uhr – Kommentar von Zoel Liechti   :

Re: Regenerierbare Zerstörer

Ist auch ganz schön cool! Passt aber nicht wirklich ins Deck, da der Gegner durch meinen Ätherblitz (AEther Flash), Mogg-Befall (Mogg Infestation) und all die Regenerierer warscheinlich sowieso fast nichts auf dem Spielfeld hat. ;-)

Ältere Version dieses Beitrags: 29.09.2010 - 20:54 Uhr
29.09.2010 - 20:55 Uhr – Kommentar von Chris1111  :

Re: Regenerierbare Zerstörer

Gute Nichtstandartländer die du eigentlich immer gut spielen kannst sind Feuerhelles Dickicht (Fire-Lit Thicket) und Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag). Beide können fast immer sofort für {r} oder {g} bzw. beides getappt werden.
29.09.2010 - 20:59 Uhr – Kommentar von Zoel Liechti   :

Re: Regenerierbare Zerstörer

Jop die sind schon nicht schlecht. :-)
Einfach ziemlich tuer... Werde sie mal ins Deck tun.
29.09.2010 - 21:05 Uhr – Kommentar von Chris1111  :

Re: Regenerierbare Zerstörer

Ne hau ambesten den Köder und den Zwergtroll raus und spiel den Drachen und etwas wie z.B. Einäscherung (Incinerate) oder Blitzschlag (Lightning Bolt)(kann halt direkt den letzten Schaden burnen oder ne Gegnerkrea, die nach Ätherblitz (AEther Flash) überlebt hat killen.

So gehst du mehr ins Agro wirst aber abhängiger vom Ätherblitz.

Ältere Version dieses Beitrags: 29.09.2010 - 20:59 Uhr
29.09.2010 - 21:06 Uhr – Kommentar von Zoel Liechti   :

Re: Regenerierbare Zerstörer

Ich glaube nicht das das eine gute Idee ist, denn der Zwergtroll (Pygmy Troll) zusammen mit dem Köder (Lure) machen die Gegnerkrea genau wie der Drache kaputt und das doppelt so schnell! Und wenn die Kreatur fliegend ist, muss sie früher oder später trotzdem blocken. Wegen dem Lebenspunktestand des Gegners, oder aber durch meinen Köder, den ich im Notfall auch dem Gejagter Troll (Hunted Troll) geben kann.

Ältere Version dieses Beitrags: 29.09.2010 - 21:04 Uhr
29.09.2010 - 21:24 Uhr – Kommentar von Zoel Liechti   :

Re: Regenerierbare Zerstörer

Wie heisst denn as Doppelland für {r/g}?
30.09.2010 - 11:04 Uhr – Kommentar von Takera   :

Re: Regenerierbare Zerstörer

Sory, hab ich wohl übersehen, dann ist Schmerzgrenze (Breaking Point) doch nit so dolle.
30.09.2010 - 12:42 Uhr – Kommentar von P0N6  :

Re: Regenerierbare Zerstörer

Willst du das jede Kreatur AUF JEDEN FALL Regeneration hat, oder ist es dir egal, solange der Titel nicht unbedingt geändert werden muss? Ansonsten rate ich dir zur Blütenmauer (Wall of Blossoms), denn die verträgt den Schaden vom Ätherblitz (AEther Flash) und hilft selbigen(oder anderes) zu bekommen, falls du ihn dennoch nicht hast....konkreter Vorschlag:
-3Flussboa (River Boa)
-3Schlammboa (Mire Boa)
-1Gejagter Troll (Hunted Troll)
-1Albinotroll (Albino Troll)

+4Blütenmauer (Wall of Blossoms)
+4Mulchmauer (Wall of Mulch)

Das würde dem Ziel immer noch dienlich sein.

P.S.
Ich weiss auch nicht, warum mir hier die Veränderliche Hydra (Protean Hydra) sofort in den Sinn gekommen ist......vielleicht weil ich sie gern in nem deck sehen würde? ^^
Sollte Regeneration DIE Grundvoraussetzung in diesem Deck sein, vergiss meinen Kommentar....
30.09.2010 - 13:01 Uhr – Kommentar von chaOstapper  :

Re: Regenerierbare Zerstörer

Oh ja, ich denke auch, dass die Hydra gut passt. Du zahlst {3}{g} und bekommst ne 5/5er ... guter Deal.
30.09.2010 - 16:45 Uhr – Kommentar von Chris1111  :

Re: Regenerierbare Zerstörer

Die Mauern wären Contraproduktiv. Die Karte die du ziehen würdest könnte auch ganz einfach für die Mauer ins Deck. Sie behindern nur den schnellen Spielfluss der bei diesem Deck sehr wichtig ist.
Die Hydra ist nur gut, wenn Ätherblitz liegt. Also kommt sie ohne rote Beschleunigung sowieso erst in Runde 5 und ist dann nur eine 6/6 für {g}{4} oder wenn du keine Länder mehr hast eine 5/5 für {g}{3}.Gejagter Drache (Hunted Dragon) ist da viel Sinnvoller(Eile Evasion)
30.09.2010 - 16:57 Uhr – Kommentar von Zoel Liechti   :

Re: Regenerierbare Zerstörer

Also:
Die Mauern gefallen mir nicht so, da sie wie schon gesagt das Spiel eher verlangsamen. Die Veränderliche Hydra (Protean Hydra) finde ich nicht mal so schlecht, ist aber eben auch noch ziemlich langsam.
30.09.2010 - 17:52 Uhr – Kommentar von Zoel Liechti   :

Re: Regenerierbare Zerstörer

Was meint ihr denn, wenn ich den Albinotroll (Albino Troll) gegen den Troll-Asket (Troll Ascetic) umtausche? Ist zwar schwächer, ist jedoch verhüllt und kann sich zu den gleichen Manakosten regenerieren.

Ach ja und mir kam da mal noch die Idee eine Verzauberung oder Ausrüstungskarte, falls es sie gibt, die einer Kreatur Deathtouch gibt mit ins Deck zu nehmen, um sie mit dem mit Köder (Lure) ausgerüsteten Zwergtroll (Pygmy Troll) anzulegen, um dem Gegner auch ohne Mogg-Befall (Mogg Infestation) alles zu zerstören. :-)
30.09.2010 - 19:46 Uhr – Kommentar von Chris1111  :

Re: Regenerierbare Zerstörer

Troll-Asket (Troll Ascetic) ist mal 10000 mal besser als der Albino....Sofort ersetzen, zumal du nich so viel auf cc3 hast. Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) ist genau was du suchst. billig und auch noch Lifelink
02.10.2010 - 14:20 Uhr – Kommentar von Zoel Liechti   :

Re: Regenerierbare Zerstörer

Ok der Troll ist ausgetauscht, aber die Ausrüstug ist noch nicht drin, weil ich noch nicht weiss gegen was ich die austauschen soll.

37 Kommentare  

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