|
derzeit online: 43 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos

Pauper Magic R/G BeatZ
Deckliste von kazuya , 19. Januar 2009
60 Karten – Farben:   für  Einzel    Team
Deckidee/Strategie: Hallo, liebe Freizeitspieler ^^ Ich habe mich ein wenig in unserer Runde mit dem System des Pauper-Magic spielens auseinander gesetzt, da wir das bei uns in der Runde mal getestet habe, =) und es war definitiv das Spilespaßhöchste Gaming seit langem ^^ 30 Leute die nur Legacy Tunier spielen, spielen plötzlich Pauper Decks =) der Wahnsinn,
Zu Pauper-Magic selber, Man darf in diesen Decks AUSSCHLIEßLICH Karten der seltenheitsstufe Common verwenden =) was den Deckbau sehr Preisgünstig macht ^^ und weil das so ist, ist chancengleichheit vorprogrammiert.
Des weiteren sollte man Wissen, das Karten die einmal als Common erschienen sind und z.b in edition 10 oder 9 Uncommon wurden erlaubt sind, sofern man die Common variante besitzt !
Ich habe mich hier für eine Rot-Grüne Variante entschieden, da ich in dem Bereich die stärksten Common Karten auf anhieb bemerkt habe, außerdem Rot-Grün bedeutet, viel Druck, Aggressives Deck =) also hoher Spaß Faktor
Probiert das Pauper-Magic System mal in euerer Runde aus =) ihr werdet viel spaß haben ^^ und die komsichsten Decks zu sehen bekommen =) sehr lustige sache, ich kann es nur empfehlen !
Stärken: Schnell ... Es ähnelt einem Sligh Deck auf Rot - Grüner basis, daher macht es unheimlich fix viel Druck ! der Burn anteil dient hier vorwiegend als Removal, was es stark gegen Kreaturenlastige Pauper Decks macht.
Schwächen: Mirror-match ist eine kniffelige Sache, Discard wird einem in diesem Bereich auch zum verhängis Zwang (Duress) und Gierige Ratten (Ravenous Rats) zerpflücken einem mit dem Schwarzer Ritus (Dark Ritual) meist im ersten Zug die ganze Hand. Schutzkreise gegen Rot : / werden bei uns zu oft geboarded ^^ das nervt auch ein wenig ...
Creature [ 22 ]
4x Wilder Nacatl (Wild Nacatl) → Firsturn Drop, der 2nd Turn 2/2 wird =) gute sache
4x Kird der Menschenaffe (Kird Ape) → weiterer Firstturn Drop, der sogar dann 2/3 werden wird
4x Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic) → Firsturn Drop,und die wohl mit stärkste Common im Bereich 
4x Räubernder Elefant (Rogue Elephant) → Firstturn Drop, der uns zwar eine Runde nach hinten wirft, aber 3/3 Body
3x Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders) → Wieder eine Starke common für den cc2 Slot, und Burnt noch =)
3x Krachmacherin des Ripp-Clans (Rip-Clan Crasher) → 2/2 Haste, für  macht auf jeden Fall Druck !
Instant [ 10 ]
4x Blitzschlag (Lightning Bolt) → für → 3 DMG !! =)
4x Einäscherung (Incinerate) → etwas teurere variante, dafür regenrieren Kreas nicht
2x Schock (Shock) → für 2 DMG
Enchantment [ 8 ]
4x Grüner Zorn (Rancor) → Die wohl stärste Common überhaupt, Meiner Meinung nach
4x Siegel des Feuers (Seal of Fire) → Angekündigter Shock =) der auf dem Board liegt
Land [ 20 ]
12x Gebirge (Mountain)
8x Wald (Forest)
Wichtig bei dem Deck war mir, die Manakurve bei 2 zu belassen und nciht weiter steigen zu lassen, es geht ja auch nur drum, die kleinen beater durchzukriegen und möglicher Blocker zu brennen, damit der Kampfschaden durchdringt !! Ich suche vor allem Ideen für ein Sideboard =) da ich irgentwie bis auf Krosas Eingriff (Krosan Grip) noch eine richtig überzuegende Idee hatte, =)
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
19.01.2009 - 14:57 Uhr – Kommentar von kazuya :
Re: Pauper Magic R/G BeatZ |
den kommentar verstehe ich nicht.. der Mogg erschien in tempest das erste mal und IST definoitiv dort Common ! =) also spieltechnisch gar kein problem ^^ nur aus der 10ten Edition ist er uncommen, aber das ist nicht von belang, da ich die Common variante besitze ! ^^
|
19.01.2009 - 21:05 Uhr – Kommentar von Hening :
Re: Pauper Magic R/G BeatZ |
Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler) 2 Mana für einen 3/3 Trampel 
evtl. noch Funkenelementar (Spark Elemental) ,passt aber nicht ganz, da es nur eine Runde druck macht.
Ps: Das sollte ich auch mal in dem Laden, wo ich früher oft gespielt habe vorschlagen 
Die Gesichter sind bestimmt lustig, wenn sie ohne Turn 1 Brainstorm →Fetchie → Duall , dabei ein breites Grinsen, was drauf hindeut das sie eine Force + evtl.Daze auf der Hand halten ,
dann den ersten teuren spell per Mana Drain countern, um einen dann mit Akroma oder Superman zuverhauen,
alles mit Counter, Mass-,Splitremovel graniert mit einer extra Portion Manland, auskommen müssen 
Ahh, jetzt weiß ich warum die Deutschleherer einem immer sagen, dass man keine Schachtelsätze bauen soll.
|
19.01.2009 - 21:19 Uhr – Kommentar von MoritzD :
Re: Pauper Magic R/G BeatZ |
@Hening: Ja, ich auch Der Satz ist dir so richtig misslungen.
@Pauper: Ich finde die Regelung mit der Common-Variante ein bisschen fragwürdig. In allen anderen Formaten ist eine Karte unabhängig von der Druckversion entweder legal oder eben nicht. Aber nur einen Teil der Fanatischen Moggs zu bannen, macht in meinen Augen keinen Sinn.
|
20.01.2011 - 21:44 Uhr – Kommentar von Mustamakkara :
Re: Pauper Magic R/G BeatZ |
Klingt interessant, wobei ich selbst das Format wohl nicht spielen würde... (ich spiele nur in der Workstation, da hat man eh alle Karten zur Verfügung, also warum nur Commons spielen?)
Ich würde noch Gehörnter Kavu (Horned Kavu) empfehlen. Hast ja genug First-Round-Drops, da tuts nicht weh, mal einen auf die Hand zu nehmen, und die Werte sind einfach zu gut für nur 2 Mana.
|
21.03.2011 - 20:39 Uhr – Kommentar von Bastiann :
Re: Pauper Magic R/G BeatZ |
für das siegel des feuers findet man bestimmt was besseres. aber ansonsten nicht schlecht. den gehörnten kavu kann ich nur empfehlen!
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 02.05.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
 |  Zwang (Duress) UC Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a noncreature, nonland card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gierige Ratten (Ravenous Rats) UC Kreatur – Ratte When this creature enters, target opponent discards a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add   . Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wilder Nacatl (Wild Nacatl) C Kreatur – Katze Krieger This creature gets +1/+1 as long as you control a Mountain. This creature gets +1/+1 as long as you control a Plains. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kird der Menschenaffe (Kird Ape) MUC Kreatur – Menschenaffe This creature gets +1/+2 as long as you control a Forest. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic) UC Kreatur – Goblin Sacrifice this creature: It deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Räubernder Elefant (Rogue Elephant) C Kreatur – Elefant When this creature enters, sacrifice it unless you sacrifice a Forest. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders) C Kreatur – Mensch Krieger Vanishing 2 (This creature enters with two time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When this creature enters or leaves the battlefield, it deals 1 damage to target player or planeswalker. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Krachmacherin des Ripp-Clans (Rip-Clan Crasher) C Kreatur – Mensch Krieger Haste 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Einäscherung (Incinerate) C Spontanzauber Incinerate deals 3 damage to any target. A creature dealt damage this way can't be regenerated this turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schock (Shock) UC Spontanzauber Shock deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When this Aura is put into a graveyard from the battlefield, return it to its owner's hand. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Siegel des Feuers (Seal of Fire) C Verzauberung Sacrifice this enchantment: It deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wald (Forest) LC Standardland – Wald ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Krosas Eingriff (Krosan Grip) RU Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Scherbensalve (Shard Volley) C Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a land. Shard Volley deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler) C Kreatur – Mensch Berserker Bloodthirst 2 (If an opponent was dealt damage this turn, this creature enters with two +1/+1 counters on it.) Trample 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Funkenelementar (Spark Elemental) UC Kreatur – Elementarwesen Trample, haste (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking. This creature can attack and as soon as it comes under your control.) At the beginning of the end step, sacrifice this creature. 3/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Hüllenbruch (Hull Breach) UC Hexerei Choose one - • Destroy target artifact. • Destroy target enchantment. • Destroy target artifact and target enchantment. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kolossale Macht (Colossal Might) C Spontanzauber Target creature gets +4/+2 and gains trample until end of turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Feuerwandernder Slith (Slith Firewalker) U Kreatur – Slith Haste Whenever this creature deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on it. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal) C Kreatur – Goblin Krieger Echo  (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When this creature enters or dies, create a 1/1 red Goblin creature token. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gehörnter Kavu (Horned Kavu) C Kreatur – Kavu When this creature enters, return a red or green creature you control to its owner's hand. 3/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Nesselranken-Kriegerin (Nettle Sentinel) C Kreatur – Elf Krieger This creature doesn't untap during your untap step. Whenever you cast a green spell, you may untap this creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ghazbánoger (Ghazbán Ogre) C Kreatur – Oger At the beginning of your upkeep, if a player has more life than each other player, the player with the most life gains control of this creature. 2/2 |
 |  Skarrgischer Grubengammler (Skarrgan Pit-Skulk) C Kreatur – Mensch Krieger Bloodthirst 1 (If an opponent was dealt damage this turn, this creature enters with a +1/+1 counter on it.) Creatures with power less than this creature's power can't block it. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Verborgene Spinne (Hidden Spider) C Verzauberung When an opponent casts a creature spell with flying, if this permanent is an enchantment, it becomes a 3/5 Spider creature with reach. (It can block creatures with flying.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sonnenbadende Wurzeleidechse (Basking Rootwalla) C Kreatur – Eidechse  : This creature gets +2/+2 until end of turn. Activate only once each turn.
Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|