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Decklisten und Kartenkombos

"Sonnendeck"
Deckliste von Mario Haßler , 10. Dezember 2013
60 Karten – Farben:      für  Einzel    Team   Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Bei diesem Deck handelt es sich um eine abgewandelte Version des vorkonstruierten "Sonneneruption"-Decks aus der Edition "Fünfte Morgenröte". Üblicherweise gewinnt man mit Himmelsreisender Rochen (Skyreach Manta) , der mit Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism) bereits in der dritten Runde als 5/5-Flieger ins Spiel kommen kann. Deshalb ist die Anzahl dieser beiden Karten auf je 4 erhöht worden. Aber auch im langen Spiel geht dem Deck nicht die Puste aus. Spätestens wenn der Läuterwasser-Pokal (Clearwater Goblet) für Lebenspunktezuwachs sorgt, die Energiekammer (Energy Chamber) immer das auflädt, was in dem Moment am meisten bringt, und die Waffe des Vermächtnisses (Legacy Weapon) langsam, aber sicher den Spielaufbau des Gegners zerpflückt, sichert sich dieses Deck seinen Stand.
Anmerkung: Der Titel ist nicht nur ein Wortspiel, sondern auch eine kleine Hommage an Peter Lichts liebenswertes Lied.
Stärken: Es gelingt fast immer, in der fünften Runde Mana in allen fünf Farben verfügbar zu haben, dank der manaerzeugenden Artefakte manchmal noch früher. Damit nutzt man die Sonneneruptions-Karten optimal aus. Das Deck hat starke Kreaturen zum Angreifen oder Blocken, Möglichkeiten, etwas zu zerstören, und die Chance auf nicht unerheblichen Lebenspunktegewinn. Der Spielmechanismus ist trotzdem leicht zu begreifen, daher ist das Deck auch für Anfänger geeignet.
Schwächen: Anfällig gegen alles, was Artefakte kaputt macht oder sich vor ihnen schützen kann. Auch der Entzug von Ladungs- und insbesondere +1/+1-Marken behindert die Deckstrategie erheblich.
Schlüsselkarten: Himmelsreisender Rochen (Skyreach Manta) und andere Sonneneruption-Kreaturen, dazu Karten, mit denen man farbiges Mana erzeugen kann wie Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism) oder Chromatische Laterne (Chromatic Lantern) ; sowie die Energiekammer (Energy Chamber) , um etwas wieder aufzuladen
Bestes Zitat: Eine leere Leinwand hält unendlich viele Möglichkeiten offen.
24 Länder / 15 Kreaturen / 21 Sonstige
Manakurve:
■■■■■■■ (7)
■■■■■■■■■ (9)
■■■■■■■■ (8)
■■■■■■■ (7)
■■ (2)
■■ (2)
(0)
■ (1)
Manabasis:
1 Ebene (Plains) – Standardland
1 Insel (Island) – Standardland
1 Sumpf (Swamp) – Standardland
1 Gebirge (Mountain) – Standardland
1 Wald (Forest) – Standardland
2 Uralte Höhle (Ancient Den) – Artefaktland
( : )
2 Sitz der Synode (Seat of the Synod) – Artefaktland
( : )
2 Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers) – Artefaktland
( : )
2 Große Schmelze (Great Furnace) – Artefaktland
( : )
2 Baum der Sagen (Tree of Tales) – Artefaktland
( : )
1 Muntere Wiese (Vivid Meadow) – Land
(~ kommt getappt mit zwei Ladungsmarken ins Spiel. / : / , entferne eine Ladungsmarke von ~: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.)
1 Munterer Bach (Vivid Creek) – Land
(~ kommt getappt mit zwei Ladungsmarken ins Spiel. / : / , entferne eine Ladungsmarke von ~: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.)
1 Muntere Marsch (Vivid Marsh) – Land
(~ kommt getappt mit zwei Ladungsmarken ins Spiel. / : / , entferne eine Ladungsmarke von ~: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.)
1 Munterer Felsen (Vivid Crag) – Land
(~ kommt getappt mit zwei Ladungsmarken ins Spiel. / : / , entferne eine Ladungsmarke von ~: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.)
1 Munterer Hain (Vivid Grove) – Land
(~ kommt getappt mit zwei Ladungsmarken ins Spiel. / : / , entferne eine Ladungsmarke von ~: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.)
4 Glimmerleere (Glimmervoid) – Land
(Kontrollierst du am Ende des Zuges kein Artefakt, opfere ~. / : Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.)
4 Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism) – Artefakt – 
(Sonneneruption / Entferne eine Ladungsmarke von ~: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.)
3 Chromatische Laterne (Chromatic Lantern) – Artefakt – 
(Länder, die du kontrollierst, haben " : Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe." / : Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.)
Sonneneruptions-Kreaturen und -Verstärkung:
3 Sonnenberührter Myr (Suntouched Myr) – 0/0 Artefaktkreatur, Myr – 
(Sonneneruption)
3 Geätzte Weissagung (Etched Oracle) – 0/0 Artefaktkreatur, Zauberer – 
(Sonneneruption / , entferne vier +1/+1-Marken von ~: Ein Spieler deiner Wahl zieht drei Karten.)
4 Himmelsreisender Rochen (Skyreach Manta) – 0/0 Artefaktkreatur, Fisch – 
(Sonneneruption / Fliegend)
2 Sägezahn-Drescher (Sawtooth Thresher) – 1/1 Artefaktkreatur, Konstrukt – 
(Sonneneruption / Entferne zwei +1/+1-Marken von ~: ~ erhält +4/+4 bis zum Ende des Zuges.)
1 Mondlichträcher (Lunar Avenger) – 2/2 Artefaktkreatur, Golem – 
(Sonneneruption / Entferne eine +1/+1-Marke von ~: ~ erhält bis zum Ende des Zuges Flugfähigkeit, Erstschlag oder Eile.)
1 Sonnenquetscher (Suncrusher) – 3/3 Artefaktkreatur, Konstrukt – 
(Sonneneruption / , , entferne eine +1/+1-Marke von ~: Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl. / , entferne eine +1/+1-Marke von ~: Bringe ~ auf die Hand seines Besitzers zurück.)
2 Schillernde Armreife (Opaline Bracers) – Artefakt, Ausrüstung – 
(Sonneneruption / Die ausgerüstete Kreatur erhält +X/+X, wobei X die Anzahl der Ladungsmarken auf ~ ist. / Ausrüsten )
Stören, Absichern und Aufladen:
1 Infektionsschnalle (Contagion Clasp) – Artefakt – 
(Wenn ~ ins Spiel kommt, lege eine –1/–1-Marke auf eine Kreatur deiner Wahl. / , : Wucherung)
2 Aufgeladene Pfeile (Infused Arrows) – Artefakt – 
(Sonneneruption / , entferne X Ladungsmarken von ~: Eine Kreatur deiner Wahl erhält –X/–X bis zum Ende des Zuges.)
2 Sonnenampulle (Heliophial) – Artefakt – 
(Sonneneruption / , opfere ~: ~ fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl Schadenspunkte in Höhe der Ladungsmarken auf ~ zu.)
1 Waffe des Vermächtnisses (Legacy Weapon) – Artefakt; legendär – 
(    : Schicke eine bleibende Karte deiner Wahl ins Exil. / Falls ~ egal von woher auf einen Friedhof gelegt würde, zeige sie offen vor und mische sie stattdessen in die Bibliothek ihres Besitzers.)
2 Vergessenheitsring (Oblivion Ring) – Verzauberung –  
(Wenn ~ ins Spiel kommt, schicke eine andere bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist, ins Exil. / Wenn ~ das Spiel verlässt, bringe die ins Exil geschickte Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.)
2 Energiekammer (Energy Chamber) – Artefakt – 
(Lege zu Beginn deines Versorgungssegments eine +1/+1-Marke auf eine Artefaktkreatur deiner Wahl oder eine Ladungsmarke auf ein Nichtkreaturartefakt deiner Wahl.)
1 Bedrohlicher Leichenflößer (Corpsejack Menace) – 4/4 Pilzwesen –   
(Falls eine oder mehrere +1/+1-Marken auf eine Kreatur gelegt würden, die du kontrollierst, werden stattdessen doppelt so viele +1/+1-Marken darauf gelegt.)
1 Läuterwasser-Pokal (Clearwater Goblet) – Artefakt – 
(Sonneneruption / Zu Beginn deines Versorgungssegments kannst du 1 Lebenspunkt für jede Ladungsmarke auf ~ dazuerhalten.)
1 Serumtank (Serum Tank) – Artefakt – 
(Immer wenn ~ oder ein anderes Artefakt ins Spiel kommt, lege eine Ladungsmarke auf ~. / , , entferne eine Ladungsmarke von ~: Ziehe eine Karte.)
Idee: Juli 2004 / Stand: Dezember 2013
(17 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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16.10.2007 - 19:24 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Sonnendeck" |
Stimmt, die würde schon passen. Aber du glaubst ja gar nicht, in wieviele meiner Decks die passen würde. Und zu dumm, dass sie recht t€u€r ist – aber das wohl aus gutem Grund...
Mario
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20.10.2007 - 15:09 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: "Sonnendeck" |
Den Rückgratsschmarotzer kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, da stimme ich Micheal zu, ein Solarion wäre sinnvoller.
Ich bin grade dabei, mir ein ähnliches Deck anzueignen, mit dem Unterschied, dass ich unbedingt mal den Plundermagier (Trinket Mage) als Rückgrat eines Decks sehen möchte.
Und da es ja Artefaktländer gibt... wird er plötzlich zum Stadtpfadfinder (Civic Wayfinder) in blau, der ganz nebenbei auch noch Karten wie Feldons Rute (Feldon's Cane) oder Schwefelkies-Spruchbombe (Pyrite Spellbomb) rauskramen kann, an Dosierter Sprengstoff (Engineered Explosives) komme ich leider nicht ran.
Vielleicht könnte der auch dir nützlich sein: ein Sägezahn-Drescher (Sawtooth Thresher) oder Solarion (Solarion) wirkt mit Neurok-Schwebsegel (Neurok Hoversail) plötzlich weitaus beeindruckender. Und eben genau solche Karten kann der Plundermagier besorgen, wenn man keine Länder mehr braucht.
Bisher ist das allerdings nur Theorie, man wird sehen, ob das funktioniert 
Das fünfseitige Prisma gefällt mir, seit ich es hier gesehen habe, plötzlich doch sehr gut. Die Idee mit dem Rochen in Zug 3 ist wirklich schick!
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05.03.2010 - 17:35 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Sonnendeck" |
So, heute habe ich endlich mal Zeit gefunden, mich mit diesem alten Deck zu beschäftigen. Nachdem ich Utopia-Baum (Utopia Tree) und Meisterschreiner (Joiner Adept) für ein anderes Deck benötigte, musste ich mich vor allem um die Manabasis dieses Decks hier kümmern. Ohne die grünen Karten kann die Landverteilung gleichmäßiger gestaltet werden:
Raus:
– Utopia-Baum (Utopia Tree) und Meisterschreiner (Joiner Adept)
– je 1x Ebene (Plains) , Insel (Island) , Sumpf (Swamp) und Gebirge (Mountain) sowie 6x Wald (Forest) und 1x Mirrodins Kern (Mirrodin's Core)
Rein:
+ je 1x Muntere Wiese (Vivid Meadow) , Munterer Bach (Vivid Creek) , Muntere Marsch (Vivid Marsh) , Munterer Felsen (Vivid Crag) und Munterer Hain (Vivid Grove)
+ je 1x Uralte Höhle (Ancient Den) , Sitz der Synode (Seat of the Synod) , Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers) , Große Schmelze (Great Furnace) und Baum der Sagen (Tree of Tales)
+ sowie 1x Glimmerleere (Glimmervoid)
Außerdem habe ich auf weitere Manaunterstützung verzichtet und zwei teurere Kreaturen rausgeworfen:
Raus:
– Explosive Vegetation (Explosive Vegetation) , Sonnenaufgangsspiegelung (Dawn's Reflection) und Brosche des Wandersmanns (Wayfarer's Bauble)
– Tek (Tek) und Bringer des Blauen Morgens (Bringer of the Blue Dawn)
Rein:
+ 2x Schillernde Armreife (Opaline Bracers)
+ je 1x Sonnenberührter Myr (Suntouched Myr) , Geätzte Weissagung (Etched Oracle) und Sägezahn-Drescher (Sawtooth Thresher)
Und schließlich habe ich mich für einen anderen Problemlöser entschieden und die letzten freien Plätze mit einer potenziell unblockbaren Kreatur und einer Kreatur, die Kreaturen verhüllen kann, aufgefüllt:
Raus:
– 2x Tel-Jilads Gerechtigkeit (Tel-Jilad Justice) und 1x Nachtstahlanhänger (Darksteel Pendant)
Rein::
+ 2x Sturmwind des Lichts (Tempest of Light)
+ 2x Mahlwirbler (Spincrusher) und 1x Plaxwerfender Frosch (Plaxcaster Frogling)
Damit hat der Anteil an Kreaturen leicht zugenommen, was sicher kein Fehler ist.
Der Sturmwind des Lichts (Tempest of Light) wäre sicher lieber eine Selbstbehauptung (Vindicate) , die jedoch preislich außerhalb des vernünfitgen Rahmens liegt. Ein Vergessenheitsring (Oblivion Ring) wäre durchaus eine brauchbare Alternative, aber ich wollte lieber gegnerischen Verzauberungszerstörern das Wind aus den Segeln nehmen und diesen Kartentyp selbst abräumen. Gegen Kreaturen habe ich ja bereits Diverses auf Sonneneruptionsbasis im Deck, mit störenden Artefakten muss ich leben.
Ach ja: Der Rückgratsschmarotzer (Spinal Parasite) ist immer noch drin, auch wenn er sicher eine der schwächeren Karten ist. Aber nicht zuletzt gegen Planeswalker kann er dann doch mal den entscheidenden Vorteil bringen. Und das Solarion (Solarion) finde ich persönlich gar nicht mal so prickelnd.
Deckliste wurde aktualisiert und bei der Gelegenheit neu gruppiert.
Mario
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05.03.2010 - 20:01 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Sonnendeck" |
Du wirst lachen: Das habe ich mir auch schon überlegt. Ich habe eine in meinem Deck "Bomben-Bergung" und weiß, was sie bewirken kann. In diesem Fall aber dachte ich, dass ich schon genug Karten mit hohen Manakosten drin habe. Aber ich behalt's mal im Hinterkopf, danke.
Mario
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08.05.2011 - 19:04 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Sonnendeck" |
Stimmt. Würde auch ins Bausteine-Deck "YTONG" passen. Momentan steckt sie nur in meinem Deck "Inflation". Aber ich werde mir den Tipp mal durch den Kopf gehen lassen, danke.
Wenn das hier beschriebene "Sonnendeck" mal lahmt, dann liegt es häufig eher an fehlenden Problemlösern. Hier habe ich in den letzten Jahren immer wieder mal etwas ausprobiert, allerdings bin ich noch zu keinem Schluss gekommen, der sowohl effektiv ist als auch vom Flair her passt. Früher oder später wird es aber auch für diese Deckliste ein Update geben.
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10.12.2013 - 22:03 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Sonnendeck" |
So, es hat nun doch ein paar Jahre gedauert, aber in der Zeit habe ich viel mit dem Deck experimentiert, und mit der Chromatische Laterne (Chromatic Lantern) ist auch eine nette Ergänzung gekommen. Die Manabasis hat durch Aufstockung der Glimmerleere (Glimmervoid) weiter an Zuverlässigkeit gewonnen, und die vorgeschlagenen Infektionsschnalle (Contagion Clasp) und Waffe des Vermächtnisses (Legacy Weapon) sind nun immerhin mit je einem Exemplar vertreten. Hier die Änderungen:
Raus:
–2x Mirrodins Kern (Mirrodin's Core)
–4x Nachtstahlbarren (Darksteel Ingot)
–1x Rückgratsschmarotzer (Spinal Parasite) (ja, er ist endlich rausgeflogen)
–2x Mahlwirbler (Spincrusher)
–2x Sturmwind des Lichts (Tempest of Light)
–1x Plaxwerfender Frosch (Plaxcaster Frogling)
Rein:
+3x Glimmerleere (Glimmervoid) (auf vier aufgestockt)
+3x Chromatische Laterne (Chromatic Lantern)
+1x Bedrohlicher Leichenflößer (Corpsejack Menace)
+1x Infektionsschnalle (Contagion Clasp)
+1x Waffe des Vermächtnisses (Legacy Weapon)
+2x Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
+1x Serumtank (Serum Tank)
Außerdem habe ich zur Freude von Glimmerleere (Glimmervoid) und Serumtank (Serum Tank) die Artefaktländer auf je zwei Stück aufgestockt, dafür sind die entsprechenden Standardländer gegangen.
Noch ein paar weitere Anmerkungen: Chromatische Laterne (Chromatic Lantern) ist toll, trotzdem habe ich es bei drei Stück belassen und von viermal Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism) keins raus genommen, einfach weil es einen 5/5-Flieger in Runde 3 ermöglicht. Das Deck ist deutlich besser geworden und hat bereits ein paar eindrucksvolle Siege verbuchen können, z. B. eine Waffe des Vermächtnisses (Legacy Weapon) , die jede Runde erst eine, dann zwei und schließlich drei bleibende Karten vom Gegner entfernt hat, oder dank Bedrohlicher Leichenflößer (Corpsejack Menace) ein 10/10 Himmelsreisender Rochen (Skyreach Manta) , zu dem sich in der nächsten Runde ein 12/12 Mondlichträcher (Lunar Avenger) gesellt hat, der als eiliger Flieger mit angegriffen und den Gegner ohne Flugabwehr mit nur einem Angriff von 20 auf 0 Leben gebracht hat.
Kopfzerbrechen bereitet mir noch ein wenig der Umstand, dass es nun noch weniger Kreaturen sind. Außerdem bin ich mit dem Vergessenheitsring (Oblivion Ring) noch nicht so ganz glücklich. Der ist in den meisten Fällen zwar besser als der Sturmwind des Lichts (Tempest of Light) , aber irgendwie wirkt er in diesem Deck deplatziert. Leider habe ich trotz wirklich intensiven Bemühens nichts gefunden, was die Aufgabe übernehmen könnte und mehr mit dem Thema harmoniert.
Deckliste habe ich aktualisiert.
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10.12.2013 - 23:24 Uhr – Kommentar von Colossus_of_Saardia :
Re: "Sonnendeck" |
Hey Mario, ich weiß jetzt nicht, ob solche Karten wie Tür ins Nichts (Door to Nothingness) wegen ihrer Fähigkeit in deiner Runde eher verpönt sind oder auch das ein oder andere Mal eventuell zum Einsatz kommen. Also beim ersten Überfliegen deiner Deckliste könnte sie Anstelle des O-Ring ins Deck passen: Artefakt, dass alle 5 Farben zur Aktivierung benötigt. Und mit dieser Fähigkeit würde sich auch das Problem in den meisten Fällen von alleine lösen.
Ansonsten vielleicht den Tek (Tek) oder Draco (Draco) spielen, obwohl sie jetzt nicht direkt Sunburst haben, aber dennoch von den 5 verschiedenen Farben profitieren. Dann hättest du immerhin wieder 2 Kreaturen mehr. Aber wenn du speziell bei einem Problemlöser bleiben willst, da ist mir bisher ebenfalls noch keiner eingefallen, außer vielleicht Stählerner Höllendrache (Steel Hellkite) oder irgendwelche Spielereien mit Flüssigmetallanstrich (Liquimetal Coating) und dann Artefaktremoval à la Glissa SONNENsucher. Aber das wären wohl auch wieder zu viele Karten für die wenig verbleibenden, freien Slots.
oh, der Tek war ja bereits schon mal drinne.
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11.12.2013 - 07:58 Uhr – Kommentar von raiden :
Re: "Sonnendeck" |
Ich glaube bei genau fünf Standardländern sind Tek und Draco jetzt nicht so die Macht...
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© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 11.12.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
 |  Himmelsreisender Rochen (Skyreach Manta) C Artefaktkreatur – Fisch Sunburst (This enters with a +1/+1 counter on it for each color of mana spent to cast it.) Flying 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism) UC Artefakt Sunburst (This enters with a charge counter on it for each color of mana spent to cast it.) Remove a charge counter from this artifact: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Läuterwasser-Pokal (Clearwater Goblet) R Artefakt Sunburst (This enters with a charge counter on it for each color of mana spent to cast it.) At the beginning of your upkeep, you may gain life equal to the number of charge counters on this artifact. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Energiekammer (Energy Chamber) U Artefakt At the beginning of your upkeep, choose one - • Put a +1/+1 counter on target artifact creature. • Put a charge counter on target noncreature artifact. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Chromatische Laterne (Chromatic Lantern) SR Artefakt Lands you control have " : Add one mana of any color." : Add one mana of any color.
Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Insel (Island) LC Standardland – Insel ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wald (Forest) LC Standardland – Wald ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Uralte Höhle (Ancient Den) C Artefaktland : Add .
Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sitz der Synode (Seat of the Synod) C Artefaktland : Add .
Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers) C Artefaktland : Add .
Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Große Schmelze (Great Furnace) C Artefaktland : Add .
Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Baum der Sagen (Tree of Tales) C Artefaktland : Add .
Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Muntere Wiese (Vivid Meadow) U Land This land enters tapped with two charge counters on it. : Add .
, Remove a charge counter from this land: Add one mana of any color.
Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Munterer Bach (Vivid Creek) U Land This land enters tapped with two charge counters on it. : Add .
, Remove a charge counter from this land: Add one mana of any color.
Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Muntere Marsch (Vivid Marsh) U Land This land enters tapped with two charge counters on it. : Add .
, Remove a charge counter from this land: Add one mana of any color.
Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Munterer Felsen (Vivid Crag) U Land This land enters tapped with two charge counters on it. : Add .
, Remove a charge counter from this land: Add one mana of any color.
Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Munterer Hain (Vivid Grove) U Land This land enters tapped with two charge counters on it. : Add .
, Remove a charge counter from this land: Add one mana of any color.
Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Glimmerleere (Glimmervoid) R Land At the beginning of the end step, if you control no artifacts, sacrifice this land. : Add one mana of any color.
Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sonnenberührter Myr (Suntouched Myr) C Artefaktkreatur – Myr Sunburst (This enters with a +1/+1 counter on it for each color of mana spent to cast it.) 0/0 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Geätzte Weissagung (Etched Oracle) U Artefaktkreatur – Zauberer Sunburst (This enters with a +1/+1 counter on it for each color of mana spent to cast it.) , Remove four +1/+1 counters from this creature: Target player draws three cards.
0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sägezahn-Drescher (Sawtooth Thresher) C Artefaktkreatur – Konstrukt Sunburst (This enters with a +1/+1 counter on it for each color of mana spent to cast it.) Remove two +1/+1 counters from this creature: It gets +4/+4 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Mondlichträcher (Lunar Avenger) U Artefaktkreatur – Golem Sunburst (This enters with a +1/+1 counter on it for each color of mana spent to cast it.) Remove a +1/+1 counter from this creature: This creature gains your choice of flying, first strike, or haste until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sonnenquetscher (Suncrusher) R Artefaktkreatur – Konstrukt Sunburst (This enters with a +1/+1 counter on it for each color of mana spent to cast it.) , , Remove a +1/+1 counter from this creature: Destroy target creature.
, Remove a +1/+1 counter from this creature: Return this creature to its owner's hand.
3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schillernde Armreife (Opaline Bracers) C Artefakt – Ausrüstung Sunburst (This enters with a charge counter on it for each color of mana spent to cast it.) Equipped creature gets +X/+X, where X is the number of charge counters on this Equipment. Equip ( : Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Infektionsschnalle (Contagion Clasp) U Artefakt When this artifact enters, put a -1/-1 counter on target creature. , : Proliferate. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there.)
Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Aufgeladene Pfeile (Infused Arrows) U Artefakt Sunburst (This enters with a charge counter on it for each color of mana spent to cast it.) , Remove X charge counters from this artifact: Target creature gets -X/-X until end of turn.
Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sonnenampulle (Heliophial) C Artefakt Sunburst (This enters with a charge counter on it for each color of mana spent to cast it.) , Sacrifice this artifact: It deals damage equal to the number of charge counters on it to any target.
Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When this enchantment enters, exile another target nonland permanent. When this enchantment leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Bedrohlicher Leichenflößer (Corpsejack Menace) RU  Kreatur – Pilzwesen If one or more +1/+1 counters would be put on a creature you control, twice that many +1/+1 counters are put on it instead. 4/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Serumtank (Serum Tank) U Artefakt Whenever this artifact or another artifact enters, put a charge counter on this artifact. , , Remove a charge counter from this artifact: Draw a card.
Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zeit der Verdopplung (Doubling Season) MR Verzauberung If an effect would create one or more tokens under your control, it creates twice that many of those tokens instead. If an effect would put one or more counters on a permanent you control, it puts twice that many of those counters on that permanent instead. Wert: ab ca. 20,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Solarion (Solarion) R Artefaktkreatur – Konstrukt Sunburst (This enters with a +1/+1 counter on it for each color of mana spent to cast it.) : Double the number of +1/+1 counters on this creature.
0/0 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Rückgratsschmarotzer (Spinal Parasite) U Artefaktkreatur – Insekt Sunburst (This enters with a +1/+1 counter on it for each color of mana spent to cast it.) Remove two +1/+1 counters from this creature: Remove a counter from target permanent. -1/-1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Plundermagier (Trinket Mage) UC Kreatur – Mensch Zauberer When this creature enters, you may search your library for an artifact card with mana value 1 or less, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Stadtpfadfinder (Civic Wayfinder) C Kreatur – Elf Druide Krieger When this creature enters, you may search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Feldons Rute (Feldon's Cane) SUC Artefakt , Exile this artifact: Shuffle your graveyard into your library.
Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schwefelkies-Spruchbombe (Pyrite Spellbomb) C Artefakt , Sacrifice this artifact: It deals 2 damage to any target.
, Sacrifice this artifact: Draw a card.
Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Dosierter Sprengstoff (Engineered Explosives) SR Artefakt Sunburst (This enters with a charge counter on it for each color of mana spent to cast it.) , Sacrifice this artifact: Destroy each nonland permanent with mana value equal to the number of charge counters on this artifact.
Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Neurok-Schwebsegel (Neurok Hoversail) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has flying. Equip ( : Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Utopia-Baum (Utopia Tree) R Kreatur – Pflanze : Add one mana of any color.
0/2 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Meisterschreiner (Joiner Adept) R Kreatur – Elf Druide Lands you control have " : Add one mana of any color." 2/1 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Mirrodins Kern (Mirrodin's Core) U Land : Add .
: Put a charge counter on this land.
, Remove a charge counter from this land: Add one mana of any color.
Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Explosive Vegetation (Explosive Vegetation) U Hexerei Search your library for up to two basic land cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sonnenaufgangsspiegelung (Dawn's Reflection) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional two mana in any combination of colors. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Brosche des Wandersmanns (Wayfarer's Bauble) C Artefakt , , Sacrifice this artifact: Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle.
Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Tek (Tek) R Artefaktkreatur – Drache This creature gets +0/+2 as long as you control a Plains, has flying as long as you control an Island, gets +2/+0 as long as you control a Swamp, has first strike as long as you control a Mountain, and has trample as long as you control a Forest. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Bringer des Blauen Morgens (Bringer of the Blue Dawn) R  Kreatur – Bringer You may pay     rather than pay this spell's mana cost. Trample At the beginning of your upkeep, you may draw two cards. 5/5 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Tel-Jilads Gerechtigkeit (Tel-Jilad Justice) U Spontanzauber Destroy target artifact. Scry 2. (Look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Nachtstahlanhänger (Darksteel Pendant) C Artefakt Indestructible (Effects that say "destroy" don't destroy this artifact.) , : Scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.)
Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sturmwind des Lichts (Tempest of Light) U Spontanzauber Destroy all enchantments. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Mahlwirbler (Spincrusher) U Artefaktkreatur – Konstrukt Whenever this creature blocks, put a +1/+1 counter on it. Remove a +1/+1 counter from this creature: This creature can't be blocked this turn. 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Plaxwerfender Frosch (Plaxcaster Frogling) U  Kreatur – Frosch Mutant Graft 3 (This creature enters with three +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) : Target creature with a +1/+1 counter on it gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.)
0/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Selbstbehauptung (Vindicate) SR  Hexerei Destroy target permanent. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Nachtstahlbarren (Darksteel Ingot) UC Artefakt Indestructible (Effects that say "destroy" don't destroy this artifact.) : Add one mana of any color.
Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Draco (Draco) R Artefaktkreatur – Drache Domain - This spell costs less to cast for each basic land type among lands you control. Flying Domain - At the beginning of your upkeep, sacrifice this creature unless you pay . This cost is reduced by for each basic land type among lands you control. 9/9 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Stählerner Höllendrache (Steel Hellkite) R Artefaktkreatur – Drache Flying : This creature gets +1/+0 until end of turn.
: Destroy each nonland permanent with mana value X whose controller was dealt combat damage by this creature this turn. Activate only once each turn.
5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
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