derzeit online: 56 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
14 Kommentare  
27.05.2008 - 10:44 Uhr – Kommentar von Blitzaxt  :

Re: Zur der Verzauberer geht ab

sieht mal nicht schlecht aus , vieleicht noch ein paar karten im 1 Zug! hast ja nur eine! Erweiterte Auramagie (Greater Auramancy) würde ich auf jeden fall rein nehmen
27.05.2008 - 10:57 Uhr – Kommentar von Kintaro  :

Re: Zur der Verzauberer geht ab

Energiefeld (Energy Field) wäre vielleicht nicht schlecht um Schaden zu vermeiden bis dein Deck in fahrt gekommen ist ;-)
(Gelöschter Kommentar)
27.05.2008 - 17:34 Uhr – Kommentar von Moritz Makulla   ICQ:

Re: Zur der Verzauberer geht ab

Ich finde, am besten bieten sich an: Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) und Propaganda (Propaganda), oder Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory) mit Zur herausgesucht ist das schonmal ganz nett...
(Gelöschter Kommentar)

Ältere Version dieses Beitrags: 27.05.2008 - 18:37 Uhr
28.05.2008 - 11:10 Uhr – Kommentar von Kintaro  :

Re: Zur der Verzauberer geht ab

Also ich würde Nihilistische Freude (Nihilistic Glee) raus tun, da sie in erster Linie nichts mit der Deckstrategie zu tun hat. Ausserdem kannst du die auch nicht durch die Fähigkeit von "Zur" ausspielen.Des weiteren würde ich überlegen die Tränenmauer (Wall of Tears) raus zu tun und entweder durch Energiefeld (Energy Field), oder durch Terror (Terror) oder ähnliche Karten zu ersetzen. Vielleicht auch 2x Energiefeld (Energy Field) und 2x Terror (Terror), da die Tränenmauer ja nur zum Schutz dient, bis du das Spiel kontrollierst.Jedoch hast du mit Energiefeld (Energy Field) meiner Meinung nach einen besseren Schutz, und du kannst es falls du es im späteren Spielverlauf noch brauchst auch mit "Zur" aus der Bibliothek raus suchen.
(Gelöschter Kommentar)
28.05.2008 - 23:21 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Zur der Verzauberer geht ab

Wie wärs denn mit Siegel der Verdammnis (Seal of Doom)/
Siegel der Reinheit (Seal of Cleansing) bzw. neuerdings Vergessenheitsring (Oblivion Ring). Überhaupt vermisse ich den guten Verzauberungswerkzeugkasten.

Stahl der Gottheit (Steel of the Godhead) ist der Knüller, würd ich neben oder statt Nebelmantel (Cloak of Mists) spielen.
Belebung der Toten (Animate Dead), Schwarze Kunst (Necromancy) ist bestimmt ab und zu recht lustig, muss aber nicht sein.
Festnahme (Arrest)/Gefängnisstrafe (Prison Term) macht eine Kreatur vollkommen unfähig.
Kampfüberlegenheit (Battle Mastery) siehe Stahl der Gottheit (Steel of the Godhead)!
ebenso Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) Fett.
Pemmins Aura (Pemmin's Aura) find ich besser als Diplomatische Immunität (Diplomatic Immunity) ist wohl Geschmacksache.
Serras Segen (Serra's Blessing) wäre vielleicht noch einen Platz wert, immerhin ist Zur auch ein guter Blocker und kann unter Umständen dank einiger Auren auch noch mehr Faxen machen.
Verderbte Auszehrung (Vile Consumption) ist bestimmt nicht verkehrt.
Eingeschränkte Reserven (Limited Resources) brauchst ja eigentlich gar kein Mana, damits läuft.
Nekropotenz (Necropotence), der Kartenzieher und dank Stahl der Gottheit (Steel of the Godhead) auch bezahlbar.

So pick dir raus, was du brauchen kannst. Ich hatte auch sehr vor ein Deck auf Zur aufzubauen. Mit ein wenig Neutralisierungsversicherung aber hauptsächlich hatte ich an Kampfschaden gedacht.
(Gelöschter Kommentar)
29.05.2008 - 13:37 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Zur der Verzauberer geht ab

Ich meinte eben diese Siegel oder etwaige andere gute Problemlöser wie eben Vergessenheitsring (Oblivion Ring).
(Gelöschter Kommentar)
14.06.2008 - 17:44 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Zur der Verzauberer geht ab

Ich würde an deiner Stelle über eine Karte nachdenken, mit dem zu Zur der Verzauberer (Zur the Enchanter) sobald er angreift wieder aus dem Kampf entfernen kannst, denn es gibt sehr viele Karten, die angreifende Kreaturen entsorgen. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel Aufklärung (Reconnaissance) - der erste Angriff von Zur könnte ihn damit ausstatten, daraufhin könntest du ihn dann wieder enttappen. So ist er vollständig sicher vor Blockern.
Allgemein wären mir zu Zur jedoch eher Auren eingefallen: So könnte er Auren auf sich selbst legen, um im Spiel zu bleiben und stärker zu werden, mit negativen Auren feindliche Kreaturen abschalten, und Forscher der Akademie (Academy Researchers) könnten ebenfalls eine Bombe werden. Und Tafelberg-Zauberin (Mesa Enchantress) kann dafür sorgen, dass dir die Karten nicht ausgehen und du schneller an Zur kommst.
Und zum Kommentar von Kintaro: Siegel der Verdammnis (Seal of Doom) macht das gleiche wie Terror (Terror), nur dass er auch Artefaktkreaturen anzielen kann und eine durch Zur heraussuchbare Verzauberung ist.
Das gleiche gilt natürlich für Siegel der Reinheit (Seal of Cleansing).
(Gelöschter Kommentar)
04.08.2008 - 20:57 Uhr – Kommentar von beasts  :

Re: Zur der Verzauberer geht ab

ich würde noch Goldstarre (Aurification) reintun fals du mal nicht blocken kannst.
hoffe konnte helfen:-)
04.08.2008 - 22:52 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Zur der Verzauberer geht ab

Ist zu teuer.

Ich bin auch im Moment am Basteln. Das wird mein nächstes großes Deckevent. Mal sehen, wann ich dazu komme mir die entsprechenden Karten zu bestellen und daran zu feilen. Auf jeden Fall wird jede Verzauberung umgewandelte Manakosten von 3 oder weniger haben und nur einmal enthalten sein, soviel steht bis jetzt fest. Und sehr flexibel (abgesehen von Zur) sollte es sein. Gute Tutoren bräuchte es deshalb wahrscheinlich auch noch und ein paar Neutralisierer und Minengrabung (Mine Excavation) wird wohl auch seine Daseins-Berechtigung erhalten.
(Gelöschter Kommentar)
05.08.2008 - 13:04 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Zur der Verzauberer geht ab

@Mario K.: "Nur... 'Immer wenn Zur der Verzauberer angreift...' bringt bei einer Karte die sich Sakashima der Hochstapler nennt wohl nicht so viel." Das ist Quatsch, siehe "Name" im Glossar des Regelbuchs.
05.08.2008 - 13:34 Uhr – Kommentar von Sören Borbach  :

Re: Zur der Verzauberer geht ab

wie wäre es mit Anbetung (Worship)
05.08.2008 - 15:55 Uhr – Kommentar von Dieter  :

Re: Zur der Verzauberer geht ab

Statt Diplomatische Immunität (Diplomatic Immunity) lieber Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus), gibt auch noch +1/+1
05.08.2008 - 16:21 Uhr – Kommentar von Foolx     Online-Magic ICQ:

Re: Zur der Verzauberer geht ab

Diplomatische Immunität (Diplomatic Immunity) ist wesentlich besser als Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus)!
Die Immunität hat selbst ebenfalls Shroud, wodurch die Kreatur wirklich sicher ist. Beim anderen reicht ein Entzauberung (Disenchant) und die Kreatur liegt wieder frei!

Spiele selbst Zur in meinem EDH Deck und liebe die Immunität, die kann alleine fast das Spiel entscheiden.
(Gelöschter Kommentar)
05.08.2008 - 16:53 Uhr – Kommentar von Foolx     Online-Magic ICQ:

Re: Zur der Verzauberer geht ab

EDH steht für Elder Dragon Highlander und ist ein etwas anderes Magic-Format.
Wird nicht mehr lange dauern, dann wird das Format auch hier auf magic.freizeitspieler.de vorgestellt werden (Unter den Varianten oder der Lese-Ecke).
Bin derzeit fleissig dabei die Regeln auf deutsch zusammen zu fassen und optionale Zusatzregeln zu verfassen.

Grobe Regeln:
Du nimmst dir ne Legende (zb. Zur) und 99 andere Karten.
Die Karten die du spielen willst sollten natürlich am besten mit Zur harmonieren, müssen sie jedoch nicht. Pflicht ist es lediglich, ausschließlich Karten mit den Farben der Legende (also {w}{b}{s}) zu benutzen. Keine Karte die du benutzt darf somit {r} oder {g} in den Manakosten oder Aktivierungskosten haben. Karten die {g} oder {r} produzieren sind ebenso verboten (bzw. Birds stellen lediglich deine Farben her, keine Fremdfarben).

Zusätzlich greift die Highlander-Regel, die besagt, jede Karte (ausser Basic-Lands) darf nur 1x im Deck vorhanden sein.
Gespielt wird mit genau 100 Karten, ohne Sidedeck. Lebenspunkte hängen davon ab, nach welchen Regeln man spielt (zwischne 40 und 100 Lebenspunkten).

Gibt noch einige Sonderregeln, generell aber sehr easy das Format ;)

14 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!