derzeit online: 17 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19309 von 20526 
(19309) Claudio aus Wien:   30.09.2018
Ich spiele einen Shapeshifter aus und mache von meiner Säerin der Versuchung (Sower of Temptation) eine Kopie. Kann die Kopie dann noch eine gegnerische Kreaturen übernehmen? Eigentlich wird sie ja erst nach dem ETB-Effekt zu der Fee.
Antwort von zombiemaster: 30.09.2018
Gestaltwandler (engl. shapeshifter) ist zum einen der Name der Kreatur Gestaltwandler (Shapeshifter), mit der keine Kopien erzeugt werden können, und zum anderen ein Kreaturentyp, mit dem keine Fähigkeiten verknüpft sind (vergleiche beispielsweise Ausfalltor-Nachäffer (Battlegate Mimic), Jodahs Rächer (Jodah's Avenger) und Dornling (Thornling)). Für deine Frage ist es aber wichtig zu wissen, um welche Kreatur es sich in deinem Fall handelt. Es empfiehlt sich also immer, die Kreatur, um die es geht, beim Namen zu nennen.

Falls du eine Kreatur wie Klon (Clone), Spiegelbild (Mirror Image) oder Das veränderte Ich (Altered Ego) meinst, dann besagt deren Fähigkeit (nicht: ETB-Effekt), dass die Kreatur als Kopie der anderen Kreatur ins Spiel kommt. Die neue Kreatur kommt also bereits als Säerin der Versuchung ins Spiel und war zu keinem Zeitpunkt als etwas anderes im Spiel, insofern wird deren Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit ausgelöst, mit der du eine Kreatur vom Gegner übernehmen kannst. Vergleiche Fragen (11623), (11627), (13911) und (18654) samt Antworten.

Falls deine Gestaltwandler-Kreatur hingegen zunächst unverändert ins Spiel kommt und erst zu einem späteren Zeitpunkt zu einer Kopie der Säerin der Versuchung wird (z. B. Kryptoplasma (Cryptoplasm), Identitätsdieb (Identity Thief) oder Dimir-Doppelgänger (Dimir Doppelganger)), dann kommt die Kopie der Säerin der Versuchung nicht neu ins Spiel, und insofern wird auch die Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit nicht ausgelöst. Vergleiche Fragen (2508), (3909), (6459), (9176), (11754), (12629), (15440) und (15820) samt Antworten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!