derzeit online: 16 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19407 von 20442 
(19407) Kriz :   05.01.2019
Ich opfere fünf Kreaturen für meine Nantukohülle (Nantuko Husk) und wirke anschließend einen Schleier der Verborgenheit (Veil of Secrecy) auf sie. Dadurch wird sie nicht nur unblockbar, sondern kann auch nicht das Ziel von Zaubersprüchen und Effekten sein. Bedeutet das, dass ihre eigene, zuvor ausgelöste Fähigkeit neutralisiert wird und sie wieder zu 2/2 wird?
Antwort von zombiemaster: 05.01.2019
Nein. Falls die aktivierten (nicht: ausgelösten) Fähigkeiten bereits verrechnet wurden, ist die Nantukohülle schon 12/12, und daran ändert der Schleier der Verborgenheit nichts.

Wenn umgekehrt zuerst der Schleier der Verborgenheit verrechnet wird, dann ist die Nantukohülle unter anderem verhüllt, d. h. sie kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten (nicht: Effekten) werden. Du kannst aber immer noch Kreaturen für die Nantukohülle opfern, da ihre aktivierte Fähigkeit nicht gezielt ist, wie immer erkennbar daran, dass der Text "...deiner Wahl" (engl. "target...") nicht darin vorkommt.

Empfohlene Lektüre: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch sowie MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (3) – Zielen und verhüllt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Kaldheim - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***