derzeit online: 42 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19621 von 20402 
(19621) Hans:   12.06.2019
Ich kontrolliere eine Kreatur, die ich mit dem Triftigen Grund (Worthy Cause) opfern möchte, um Lebenspunkte in Höhe der Widerstandskraft zu bekommen. Mein Gegner reagiert darauf und möchte meine Kreatur mit Plötzlicher Tod (Sudden Death) zuvor zerstören. Dies ist doch nicht möglich, da das Opfern Teil der Kosten vom Triftigen Grund sind, oder? Kann ich die Rückkauf-Kosten zahlen, obwohl ein Spruch mit Sekundenbruchteil gewirkt wurde?
Antwort von Mario Haßler : 12.06.2019
Zu deiner ersten Frage: Richtig, vergleiche Fragen (6614), (6796), (8622), (10844), (11105) und (19030) samt Antworten.

Zu deiner zweiten Frage: Auch Rückkauf (engl. buyback) zählt als optionale zusätzliche Kosten zu den Kosten des Zauberspruchs und ist beim Wirken zu bezahlen. Zu diesem Zeitpunkt hat dein Gegner den Plötzlichen Tod noch gar nicht gewirkt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Kaldheim - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***