derzeit online: 125 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19174 von 21570 
(19174) DeadHead:   29.06.2018
Ich greife mit einem Schmetterer der Ahn-Saat (Ahn-Crop Crasher) und einem Kampf-Zelebrant (Combat Celebrant) an und erschöpfe beide. Dann greife ich erneut mit dem Schmetterer der Ahn-Saat an, diesmal ohne ihn zu erschöpfen. Enttappt er in meinem nächsten Enttapp-Segment, oder merkt er sich, dass er im ersten Kampf erschöpft wurde?

Sehe ich das außerdem richtig, dass ich eine Kreatur mit Wachsamkeit ohne Nachteil erschöpfen kann?
Antwort von Teferi: 29.06.2018
Zu deiner ersten Frage: Letzteres. Eine Kreatur zu erschöpfen (engl. exert) bedeutet, sich dafür zu entscheiden, dass man diese Kreatur im nächsten Enttappsegment nicht enttappt, siehe Regel 701.39a im Ausführlichen Regelwerk. Es spielt keine Rolle, ob sie zwischendurch enttappt und danach wieder getappt wurde.

Zu deiner zweiten Frage: Das ist richtig.

Tipp: Du findest die Regeln zu Schlüsselwortfähigkeiten ganz leicht, indem du das Schlüsselwort im Glossar der Ausführlichen Regeln nachschlägst.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!