derzeit online: 38 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 21923 von 21936 
(21923) Hawkmouth :   06.06.2025
Nach dem Angreifer-deklarieren-Segment meines Gegners wirke ich Alarmschlagen (Raise the Alarm) und bestimme im Blocker-deklarieren-Segment einen der Soldaten-Spielsteine als Blocker. Erhalte ich nun wieder Priorität und kann diesen Spielstein für den Engelhaften Aufstieg (Angelic Ascension) ins Exil schicken, um einem 4/4 Engel zu erzeugen, mit dem ich im nächsten Zug angreifen kann?
Antwort von Lucanus: 06.06.2025
Ja. Allerdings wirkst du Alarmschlagen noch im Angreifer-dekarieren-Segment, nachdem die Angreifer deklariert wurden. "Nach" dem Angreifer-dekarieren-Segment folgt das Blocker-dekarieren-Segment, das damit beginnt, dass die Blocker deklariert werden. Zu diesem Zeitpunkt musst du die Soldaten-Spielsteine also schon haben, um mit ihnen blocken zu können.

Leseempfehlung: "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch.

Der Vollständigkeit halber: Der geblockte Angreifer zählt weiterhin als geblockt und fügt dir keinen Kampfschaden zu (außer er hat eine Fähigkeit wie Trampelschaden, die ihm das erlaubt), siehe "Geblockte Kreatur" im Glossar des Regelbuchs. Da der Engel zu Beginn deines nächsten Zugs bereits unter deiner Kontrolle im Spiel ist, hat er dann keine Einsatzverzögerung mehr und kann angreifen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!