derzeit online: 244 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 4918 von 21577 
(4918) ZaXXoN:   09.09.2008
Ich greife mit einer 1/1-Elf an, der Gegner blockt mit einer 2/2-Kreatur. Ich spiele einen Riesenwuchs (Giant Growth) auf meinen Elfen, mein Gegner opfert in Reaktion darauf seinen Frostling (Frostling), um meinem Angreifer 1 Schadenspunkt zuzufügen. Nach der LIFO-Regel wird dieser Schaden meine Kreatur zerstören, der Riesenwuchs geht ins Leere, und der Blocker erhält keinen Schaden. Stimmt das?
Antwort von Rocket Chief: 09.09.2008
Teile dieser Antwort sind veraltet, siehe ergänzende Antwort.

Ja. Der Blocker erhält keinen Schaden, wenn sich das alles im Blocker-deklarieren-Segment abspielt. Falls der Kampfschaden bereits auf dem Stapel liegt, wird er auch zugefügt, wenn der Angreifer danach zerstört wurde.

Siehe "Der Stapel" in "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch für ein ähnliches Beispiel.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 24.12.2009
Gemäß den seit der Edition Magic 2010 (kurz: M10) gültigen Kampf-Regeln geht der Kampfschaden nicht mehr auf den Stapel, sondern wird zu Beginn des Kampfschadensegments gleich zugefügt, siehe "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch.

Ansonsten gilt die obige Antwort unverändert.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***