derzeit online: 21 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

21529 Einträge wurden nach Aufzuchttümpel (Breeding Pool) durchsucht.

Suchergebnis: 10 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(14592) Wajos aus Rehlingen:   04.05.2013
Kann ich mit dem Lauben-Elf (Arbor Elf) auch einen Simic-Gildeneingang (Simic Guildgate) oder einen Aufzuchttümpel (Breeding Pool) enttappen?
Antwort von Teferi: 04.05.2013
Der Lauben-Elf kann nur Länder mit dem Untertyp "Wald" enttappen. Das trifft auf den Aufzuchttümpel zu, auf den Simic-Gildeneingang jedoch nicht. Ein Land, das grünes Mana produzieren kann, ist nicht automatisch ein Wald.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(3457) tobi aus Ottobrunn:   15.02.2008
Ich habe Rofellos, Llanowargesandter (Rofellos, Llanowar Emissary) im Spiel, sowie je zweimal die Länder Aufzuchttümpel (Breeding Pool) und Yavimayaküste (Yavimaya Coast). Wenn ich nun die Rofellos für Mana tappe, wie viel Mana produziert er dann?
Antwort von j.b.: 15.02.2008
{g}{g}, weil nur Aufzuchttümpel (Breeding Pool) ein Land vom Typ "Wald" ist (siehe Typzeile der Karte).

(1216) Konda4:   24.05.2006
Gelten Karten wie Aufzuchttümpel (Breeding Pool) auch für die Gemeinsame Strategie (Allied Strategies)?
Antwort von Mario Haßler : 24.05.2006
Ja. Gemeinsame Strategie überprüft die Anzahl der Standardlandtypen, die du kontrollierst. Selbst mit nichts weiter als einem Aufzuchttümpel im Spiel hast du bereits zwei Standardlandtypen ("Wald" und "Insel") und dürftest demnach zwei Karten ziehen.

Etwas anderes wäre es, wenn sich die Karte auf Standardländer beziehen würde, dann gelten nur die fünf Länder Ebene (Plains), Insel (Island), Sumpf (Swamp), Gebirge (Mountain) und Wald (Forest) sowie ihre schneebedeckten Varianten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(20070) Midori:   24.05.2020
Ein Spieler hat noch 3 Lebenspunkte und bringt mit einem Genesis-Ultimatum (Genesis Ultimatum) zwei Länder ins Spiel, für die er je 2 Lebenspunkte bezahlen kann, damit sie ungetappt ins Spiel kommen (z. B. Stampfgelände (Stomping Ground) und Aufzuchttümpel (Breeding Pool)). Kann der Spieler entscheiden, für beide Länder je 2 Lebenspunkte zu bezahlen und so auf −1 Lebenspunkte gehen? In Magic Arena scheint das zu funktionieren.
Antwort von Jekamiko : 24.05.2020
Die Länder kommen zwar gleichzeitig ins Spiel, und der Spieler hat, bevor das passiert, noch genügend viele Lebenspunkte, um für jedes Land die Entscheidung zu treffen, den Ersatzeffekt anzuwenden. Aber durch die Anwendung des einen Ersatzeffekts reichen die Lebenspunkte nicht aus, um auch den anderen tatsächlich anzuwenden, da man keine Lebenspunkte bezahlen kann, die man nicht hat. Er muss sich also für einen der beiden Ersatzeffekte entscheiden und kann nur für ein Land Lebenspunkte bezahlen, damit es ungetappt ins Spiel kommt; das andere kommt getappt ins Spiel.

Wenn das bei Magic Arena anders ist, handelt es sich vermutlich um einen Fehler.

(8438) The bloody Shadow:   17.01.2010
Eine der drei für den Meerespfadfinder (Merfolk Wayfinder) aufgedeckten Karten ist das Jwar-Insel-Refugium (Jwar Isle Refuge). Zählt diese Karte als Insel, kann ich sie also auf die Hand nehmen?
Antwort von smooth: 17.01.2010
Nein. Eine "Insel-Karte" meint eine Karte vom Untertyp "Insel", also z. B. Insel (Island), Verschneite Insel (Snow-Covered Island), Aufzuchttümpel (Breeding Pool) oder Tundra (Tundra). Das Jwar-Insel-Refugium hat keinen Untertyp. Der Name spielt keine Rolle.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!