derzeit online: 87 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20624 Einträge wurden nach Ehrengarde der Koalition (Coalition Honor Guard) durchsucht.

Suchergebnis: 4 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(11546) MrMiller :   08.06.2011
Mein Gegner kontrolliert eine Ehrengarde der Koalition (Coalition Honor Guard) und einige andere Kreaturen, ich wirke Missionieren (Evangelize). Muss der Fahnenträger als Ziel bestimmt werden, da ich das Missionieren wirke, oder kann mein Gegner auch eine andere Kreaturen als Ziel bestimmen, da er das Ziel bestimmt und nicht ich?
Antwort von Teferi: 08.06.2011
Laut aktuellem Oracle-Regeltext (wird in der schwebenden Kartenanzeige ausgegeben) schränkt die Ehrengarde der Koalition nur die Gegner in der Wahl ihrer Ziele ein. Da in diesem Fall jedoch nicht du das Ziel wählst, sondern dein Gegner, ist er nicht an diese Einschränkung gebunden und kann auch eine andere Kreatur als einen Fahnenträger wählen.

Gilt entsprechend auch für den Standartenträger (Standard Bearer) und die Fahne der Koalition (Coalition Flag).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(3723) Wolfgang aus Maria Saal / Kärnten:   26.03.2008
Die Ehrengarde der Koalition (Coalition Honor Guard) oder einer der anderen Fahnenträger muss ja als Ziel bestimmt werden, wenn der Gegner einen gezielten Spruch oder eine gezielte Fähigkeit spielt. Wie verhält es sich diesbezüglich mit den Wandelwichten, die ja eigentlich auch Fahnenträger sind? Gilt diese Fähigkeit auch für sie?
Antwort von Keiichi: 26.03.2008
Wenn die Ehrengarde der Koalition, der Standartenträger (Standard Bearer) oder eine mit der Fahne der Koalition (Coalition Flag) verzauberte Kreatur im Spiel ist, muss der Gegner bei gezielten Sprüchen oder Fähigkeiten einen Fahnenträger als Ziel wählen. Dabei steht es ihm frei, welchen Fahnenträger er als Ziel wählt, insofern kann er auch eine Wandelwicht-Kreatur (engl. changeling) wählen.

Die Fähigkeit ist jedoch nicht mit dem Kreaturentyp "Fahnenträger" verknüpft, d. h. wenn sich keine bleibende Karte mit dieser statischen Fähigkeit im Spiel befindet, gibt es für den Gegner keine Einschränkungen bei der Wahl seiner Ziele.

(3087) Paul:   08.12.2007
Was passiert, wenn ich die Ehrengarde der Koalition (Coalition Honor Guard) mit Diplomatische Immunität (Diplomatic Immunity) o. ä. verzaubere?
Antwort von Lucas : 08.12.2007
Dadurch wird die Fähigkeit der Ehrengarde de facto aufgehoben, denn sie besagt, dass der Gegner für einen Spruch oder eine Fähigkeit einen Fahnenträger als Ziel wählen muss, wenn dieser Spruch bzw. diese Fähigkeit ihn als Ziel haben könnte. Wenn ein Fahnenträger jedoch verhüllt ist (engl. shroud), können Sprüche und Fähigkeiten ihn nicht mehr zum Ziel haben.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(17237) anon:   07.06.2015
Muss ich den Standartenträger (Standard Bearer) oder die Ehrengarde der Koalition (Coalition Honor Guard) meines Gegners als Ziel für die Fähigkeit meines Nachtschattenmeuchlers (Nightshade Assassin) wählen?
Antwort von Ruhmsucher: 07.06.2015
Nein. Gemäß dem aktuellen englischen Kartentext aus der Oracle-Datenbank (siehe schwebende Kartenanzeige) ist ausdrücklich nur die Rede von Zaubersprüchen, die gewirkt werden, und Fähigkeiten, die aktiviert werden. Beim Nachtschattenmeuchler handelt es sich jedoch um eine ausgelöste Fähigkeit, also kannst du das Ziel frei wählen.

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Innistrad: Crimson Vow - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***