derzeit online: 73 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

21529 Einträge wurden nach Einhaltgebietende Priesterin (Containment Priest) durchsucht.

Suchergebnis: 5 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(21216) Andi :   20.03.2023
Ich habe drei Kreaturen im Spiel, sodass im Versorgungssegment meines Gegner die Fähigkeit seiner Verteidigung des Herzens (Defense of the Heart) ausgelöst wird. Kann ich darauf reagieren und den Effekt verhindern, indem ich eine Einhaltgebietende Priesterin (Containment Priest) spiele?
Antwort von Midori: 21.03.2023
So in etwa. Du kannst auf die ausgelöste Fähigkeit reagieren und dank Aufblitzen den Kreaturenzauber wirken. Der wird zuerst verrechnet, sodass die Einhaltgebietende Priesterin im Spiel ist, wenn die Fähigkeit von der Verteidigung des Herzens verrechnet wird. Dein Gegner muss nun die Verzauberung opfern und seine Bibliothek nach bis zu zwei Kreaturen durchsuchen. Alle Kreaturen, die dein Gegner auf diese Weise ins Spiel bringen würde, werden dann stattdessen ins Exil geschickt. Allerdings kann dein Gegner auch einfach entscheiden, keine Kreaturen zu finden. So oder so ist die Verzauberung aber geopfert.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(16702) Ruhmsucher:   15.12.2014
Ich bringe mit einem beliebigen Effekt mehrere Kreaturen gleichzeitig aus Friedhöfen ins Spiel, darunter eine Einhaltgebietende Priesterin (Containment Priest). Kommen sie ins Spiel oder gehen sie stattdessen ins Exil? Es heißt ja, dass Kreaturen, die gleichzeitig ins Spiel kommen, sich gegenseitig "sehen".
Antwort von Midori: 15.12.2014
Alle Kreaturen kommen ins Spiel, da die statische Fähigkeit der Einhaltgebietenden Priesterin erst gilt, nachdem sie (zusammen mit den anderen Kreaturen) ins Spiel gekommen ist. Also kann der Ersatzeffekt das Ereignis nicht verändern, vergleiche Frage (16634) samt Antwort.

Wenn es heißt, dass Kreaturen, die gleichzeitig ins Spiel kommen, einander "sehen", dann bezieht sich das auf ausgelöste Fähigkeiten dieser Kreaturen (siehe z. B. Frage (6309) samt Antwort). Diese erkennt man an dem Text "[Immer] Wenn [...] ins Spiel kommt/kommen [...]".

(16680) LegacyPlayer:   02.12.2014
Eine Einhaltgebietende Priesterin (Containment Priest) befindet sich im Spiel. Was passiert, wenn ich durch Natürliche Ordnung (Natural Order) oder Sachkunde (Show and Tell) eine Kreatur ins Spiel bringen will? Wird deren Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit noch ausgelöst?
Antwort von Jabberwocky: 02.12.2014
Nein. Die Einhaltgebietende Priesterin sorgt dafür, dass die Kreatur nicht ins Spiel kommt, sondern stattdessen ins Exil geschickt wird.

(16634) anonym:   17.11.2014
Was passiert, wenn eine Einhaltgebietende Priesterin (Containment Priest) per Flimmern (Flicker) kurzzeitig das Spiel verlässt und dann ins Spiel zurück gebracht wird? Geht sie stattdessen ins Exil?
Antwort von Mario Haßler : 17.11.2014
Nein. Ihre statische Fähigkeit gilt erst, wenn die Einhaltgebietende Priesterin im Spiel ist. Also kann der Ersatzeffekt nicht verändern, wie (oder in dem Fall: ob) sie ins Spiel kommt. Siehe auch Frage (13991) samt Antwort.

(17187) oschmael aus Frankfurt:   17.05.2015
Eine Einhaltgebietende Priesterin (Containment Priest) befindet sich im Spiel. Ich spiele die Laube der Dryaden (Dryad Arbor) aus. Wird diese dann ins Exil geschickt?
Antwort von Ruhmsucher: 17.05.2015
Ja, die Laube der Dryaden ist schließlich (unter anderem) eine Kreatur, und du hast sie nicht gewirkt.

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***