derzeit online: 48 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

21528 Einträge wurden nach Goblin-Reflektomant (Goblin Flectomancer) durchsucht.

Suchergebnis: 6 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(1772) link :   21.01.2007
Ich habe den Goblin-Reflektomant (Goblin Flectomancer) im Spiel. Ich spiele einen Zauber, mein Gegner reagiert mit einem Neutralisationszauber (z. B. Hindern (Hinder)). Kann ich nun mein Goblin-Reflektomant opfern, damit das Ziel des Neutralisationszauber der Neutralisationszauber selbst ist?
Antwort von Mario Haßler : 21.01.2007
Das geht leider nicht. Ein Spruch kann nicht sich selbst als Ziel haben (das ist eine schlichte Festlegung). Du kannst den Goblin-Reflektomant zwar opfern, aber mangels erlaubter Alternativen (andere Sprüche auf dem Stapel) kannst du das Ziel des Neutralisierungszaubers nicht ändern.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(1404) Anton Pedron aus Bad Reichenhall:   04.09.2006
Kann ich mit dem Goblin-Reflektomant (Goblin Flectomancer) die Ziele von Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) umlenken, und wenn ja: was passiert da genau?
Antwort von Mario Haßler : 04.09.2006
Nein, das geht nicht. Der Goblin-Reflektomant kann nur die Ziele von gezielten Sprüchen ändern, der Zugriff des Kodamas ist aber kein gezielter Spruch.

Ein Zauberspruch oder eine Fähigkeit ist gezielt, wenn der Text "...deiner Wahl" (engl. "target...") darin vorkommt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(20558) anonym:   28.08.2021
Ich möchte mit Sich verbünden (Band Together) eine Kreatur meines Gegner zerstören. Dieser antwortet mit Blitzableitung (Bolt Bend) und will den Schaden umlenken. Ich bin der Ansicht, dass das nicht möglich ist, da mein Spruch ja drei Ziele hat (zwei von meinen Kreaturen und eine vom Gegner), mein Gegner glaubt hingegen, dass nur seine Kreatur als Ziel zählt. Wer hat Recht?
Antwort von Hackel: 28.08.2021
Du hast Recht. Auf was ein Zauberspruch zielt, ist stets durch den Text "...deiner Wahl" (engl. "target...") angegeben. Sich verbünden hat typischerweise zwei oder drei Ziele: "bis zu zwei Kreaturen deiner Wahl, die du kontrollierst" und "einer anderen Kreatur deiner Wahl". Insofern kann dein Gegner das nicht mit einer Blitzableitung beeinflussen. (Mit dem Goblin-Reflektomant (Goblin Flectomancer) könnte er jedoch die Ziele ändern.)

(5291) Marian H.:   08.11.2008
Wir spielen zu dritt, jeder gegen jeden. Spieler A hat sieben Standardländer und ein Prismatisches Omen (Prismatic Omen) im Spiel und spielt ein Letztes Gefecht (Last Stand) auf Spieler B. Der opfert seinen Goblin-Reflektomant (Goblin Flectomancer), um Spieler C als neues Ziel der Hexerei zu bestimmen. Bezieht sich das gestohlene Letzte Gefecht nun auf die Länder von Spieler B?
Antwort von Lucas : 08.11.2008
Nein. Der Zauberspruch wird nicht "gestohlen", es werden nur seine Ziele geändert. (Das Letzte Gefecht hat übrigens zwei Ziele, einen Gegner und eine Kreatur.) Der Spruch bleibt unverändert unter der Kontrolle von Spieler A, sodass sich "dein", "du" usw. auf ihn beziehen. Es kommt also darauf an, wie viele Länder von jedem Standardlandtyp er kontrolliert. Die Saprolinge kommen unter seiner Kontrolle ins Spiel, er erhält das Leben und zieht Karten und wirft welche ab.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(3345) Paul:   31.01.2008
Kann ich Zügel ergreifen (Grab the Reins) mit Goblin-Reflektomant (Goblin Flectomancer), Gedankenverdreher (Willbender) oder ähnlichen Karten so umlenken, dass ich eine meiner Kreaturen einem Gegner geben kann?
Antwort von d0ner : 31.01.2008
Nein, das ist nicht möglich. Die Ziele eines Spruchs erkennst du an dem Text "...deiner Wahl" (engl. "target..."). Zügel ergreifen zielt also auf die Kreatur, die übernommen werden soll, und/oder die Kreatur oder den Spieler, der/dem Schaden zugefügt werden soll. Alles andere bezieht sich auf dich als den Beherrscher des Spruchs: Du übernimmst die Kontrolle bzw. du opferst eine Kreatur. Das ist kein Ziel und lässt sich nicht auf einen anderen Spieler umlenken.

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!