derzeit online: 34 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

21537 Einträge wurden nach Juggernaut (Juggernaut) durchsucht.

Suchergebnis: 4 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(18270) Walter aus Saarland:   07.12.2016
Mit dem Zwang (Duress) lasse ich meinen Gegner eine Karte abwerfen, "die weder eine Kreatur noch ein Land ist". Mit Verachten (Despise) lasse ich ihn "eine Kreaturen- oder Planeswalkerkarte" abwerfen. Sehe ich das richtig, dass ich ihn in beiden Fällen Nylea, Göttin der Jagd (Nylea, God of the Hunt) abwerfen lassen kann? Sie ist auf der Hand sowohl eine Verzauberungskarte als auch eine "Kreaturenkarte", wohingegen sie nur dann eine "Kreatur" ist, wenn sie im Spiel ist und die Hingabe zu Grün groß genug ist.
Antwort von Tüftl: 07.12.2016
Nein. Eine Karte, "die weder eine Kreatur noch ein Land ist", meint eine Karte, die nicht die angegebenen Typen hat. (Im aktuellen Kartentext aus der Oracle-Datenbank heißt es "noncreature, nonland card".) Da es Kreaturen und Länder nur im Spiel gibt, würde die Einschränkung auf dem Zwang anders auch keinen Sinn ergeben. Das bedeutet:

Mit dem Zwang kannst du deinen Gegner keine Kreaturenkarte und keine Landkarte abwerfen lassen, egal welche Fähigkeiten und sonstigen Typen die Karte hat.

Beispiele für Karten, die du mit Zwang nicht abwerfen lassen kannst: Nylea, Göttin der Jagd, Juggernaut, Nachtstahl-Zitadelle, Laube der Dryaden.

Beispiele für Karten, die du mit Zwang abwerfen lassen kannst: Hydroform, Schimmernde Hitze, Luftbarke, Liestschleier, Sarkhan Drachensprecher.


Mit Verachten kannst du deinen Gegner eine Kreaturenkarte oder eine Planeswalkerkarte abwerfen lassen, egal welche Fähigkeiten und sonstigen Typen die Karte hat.

Beispiele für Karten, die du mit Verachten nicht abwerfen lassen kannst: Nachtstahl-Zitadelle, Hydroform, Schimmernde Hitze, Luftbarke, Liestschleier.

Beispiele für Karten, die du mit Verachten abwerfen lassen kannst: Nylea, Göttin der Jagd, Juggernaut, Laube der Dryaden, Sarkhan Drachensprecher.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(16395) Stephan:   25.08.2014
Ich habe meinen Juggernaut (Juggernaut) mit der Unsichtbarkeit (Invisibility) verzaubert. Sehe ich das richtig, dass er dann gar nicht geblockt werden kann?
Antwort von Taipan: 25.08.2014
Ja, vergleiche Fragen (3098) und (4879) samt Antworten.

(12608) Cedric :   12.12.2011
Greift der Juggernaut (Juggernaut) wirklich in jedem Zug an? Also auch in dem Zug, in dem er ins Spiel gekommen ist, oder im Zug meines Gegners?
Antwort von Mario Haßler : 12.12.2011
Siehe Frage (2792) samt Antwort.

(3130) Skýwalkér aus Wolfenbüttel:   19.12.2007
Wie funktioniert die Fingerfertigkeit (Legerdemain) genau? Was bedeutet "desselben Typs"? Ein Beispiel zur Veranschaulichung wäre gut.
Antwort von Lucas : 19.12.2007
Die Fingerfertigkeit hat zwei Ziele. Beide Ziele müssen Artefakte sein oder beide Ziele müssen Kreaturen sein (unabhängig von etwaigen weiteren Kartentypen). Du kannst also die Kontrolle über zwei Artefakte oder über zwei Kreaturen tauschen.

Anders formuliert könnte es also auch so heißen: "Bestimme eines – Tausche die Kontrolle über zwei Kreaturen deiner Wahl; oder tausche die Kontrolle über zwei Artefakte deiner Wahl."
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 19.12.2007
Statt eines Beispiels eine tabellarische Übersicht mit ausgewählten Karten:

Kartentyp A K AK AL LK VK V Beispiel
A = Artefakt (nicht Kreatur) A+A (1) A+A A+A (1) (1) (2) Aladins Ring (Aladdin's Ring)
K = Kreatur (nicht Artefakt) (1) K+K K+K (1) K+K K+K (2) Kabuto-Motte (Kabuto Moth)
AK = Artefaktkreatur A+A K+K A+A A+A K+K K+K (2) Juggernaut (Juggernaut)
AL = Artefaktland A+A (1) A+A A+A (1) (1) (2) Baum der Sagen (Tree of Tales)
LK = Land, Kreatur (1) K+K K+K (1) K+K K+K (2) Laube der Dryaden (Dryad Arbor)
VK = Verzauberung, Kreatur (1) K+K K+K (1) K+K K+K (2) Leuchtendes Liminid (Lucent Liminid)
V = Verzauberung (2) (2) (2) (2) (2) (2) (2) Volraths Verließ (Volrath's Dungeon)

"A+A" = Artefakt + Artefakt, "K+K" = Kreatur + Kreatur
(1) = Nichtkreatur-Artefakt + Nichtartefakt-Kreatur
(2) = eine Verzauberung ist kein gültiges Ziel, da weder Artefakt noch Kreatur

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***