derzeit online: 61 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

21532 Einträge wurden nach Mystische Schmiede (Mystic Forge) durchsucht.

Suchergebnis: 2 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(20699) anonym:   04.01.2022
Die Mystische Schmiede (Mystic Forge) erlaubt mir unter anderem, Artefaktkarten von oben von meiner Bibliothek zu wirken. Gilt das auch für Artefaktkreaturen (z. B. Unheilskauz (Baleful Strix) oder Ätherium-Skulpteur (Etherium Sculptor))?
Antwort von Mario Haßler : 04.01.2022
Ja. Es spielt keine Rolle, welche sonstigen Typen die Artefaktkarten haben. (Ausnahme: Artefaktländer können nicht gewirkt werden, auch nicht mithilfe der Mystischen Schmiede.)

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(20051) DeadHead:   14.05.2020
Die Gefährte-Fähigkeit (engl. companion) bezieht sich auf das "Startdeck". Zählen Sideboard-Karten auch mit dazu? Oder könnte ich beispielsweise mit Lurrus aus der Traumhöhle (Lurrus of the Dream Den) als Gefährten mit dem Gewährt (Granted)-Teil von den Feen der Wünsche (Fae of Wishes) eine Mystische Schmiede (Mystic Forge) aus dem Sideboard holen?
Antwort von Midori: 14.05.2020
Das funktioniert, da das Sideboard nicht zum Startdeck zählt, siehe "Startdeck" im Glossar der Ausführlichen Regeln.

Das gilt entsprechend auch für Gyruda, Verdammnis der Tiefen (Gyruda, Doom of Depths), Jegantha der Urquell (Jegantha, the Wellspring), Kaheera, Behüter der Verlassenen (Kaheera, the Orphanguard), Keruga, Weiser der Größe (Keruga, the Macrosage), Lutri der Zauberbalger (Lutri, the Spellchaser), Obosh der Beutestecher (Obosh, the Preypiercer), Umori der Sammler (Umori, the Collector), Yorion der Himmelsnomade (Yorion, Sky Nomad) und Zirda, Glut der Sonne (Zirda, the Dawnwaker).

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***