derzeit online: 93 Besucher und keine registrierten Benutzer
URL für diesen Beitrag

Shard-Wars Episode II Naya gegen Bant (Suncrusher gegen MOp)

von Suncrusher, 16.11.2008 - 00:08 – Spielbericht

Dies ist der zweite Teil meiner Spielberichtreihe “Shard-Wars” in dem es sich diesmal um den Kampf zwischen den großen Kreaturen von Naya und den edlen Junkern und Paladinen von Bant dreht.

Suncrusher beginnt das Spiel mit einem Dschungelschrein (Jungle Shrine), um seine Gargantuas würdig zu empfangen.

Die erste Kreatur lässt sich jedoch auf MOps Seite blicken: ein Akrasischer Junker (Akrasan Squire) macht den Weg für den noch kommenden Teil der Streitmacht aus Bant frei.

Derweil setzt Suncrusher einen Druiden der Anima ein um das Schlachtfeld für sich zu erkunden. Durch die Kenntnis seiner Umgebung kann der Druide dem Schlachtfeld das gespeicherte Mana entziehen und zur Beschwörung der riesigen Gargantuas einsetzen.

Während MOp seine Manabasis mit Hilfe von einem Wald erweitert fährt Suncrusher schweres Geschütz auf: er holt sich den mächtigen Nacatl-Leoniden Ajani der Rächer (Ajani Vengeant) als Partner, der mit vollem Eifer mithilft seinem Fragment zum Sieg zu verhelfen. Seine erste Tat ist es den armen Junker zu grillen, und seinem Partner, Suncrusher, obendrein noch 3 Lebenspunkte zu verschaffen. Dadurch wachsen Suncrushers Lebenspunkte auf 23.

MOp fährt fort seine Manabasis zu erweitern, indem er eine alte Reliquie seines Fragments Bant wiederentdeckt und lernt daraus Mana zu gewinnen.

Nun lässt sich die erste größere Kreatur blicken: Ein Wolliges Thoktar (Woolly Thoctar) wendet sich zusammen mit einem Wolkenwaldläufer (Skyshroud Ranger) der Schlacht zu.

Nun wird es MOp doch zu brenzlig. Deshalb verbannt er Ajani mit einem Vergessenheitsring (Oblivion Ring) vom Schlachtfeld.

Wütend über den Verlust seines Kameraden legt Suncrusher erst richtig los: das nächste Ungeheuer tritt auf. Das erste Thoktar führt zusammen mit dem Druiden und dem Elfen den ersten Angriff auf MOps Lebenspunkte und diese schrumpfen auf 13.

Um sich gegen die wütenden Angriffe der Gargantuas verteidigen zu können, rekrutiert MOp einen Rhox-Kriegsmönch (Rhox War Monk), der seine Lebenspunkte wieder auffüllen soll und einen edelmütigen Ausgezeichneten Paladin.

Als das dritte Wollige Thoktar beschließt seinen Teil zur Schlacht beizutragen, sind die anderen nicht mehr aufzuhalten. Durch den gnadenlosen Angriff zweier Thoktare sinken MOps Lebenspunkte auf klägliche 3.

Doch auch MOp kommt nun richtig in Fahrt! Ein weiterer Paladin betritt das Schlachtfeld und alle seine Kreaturen sind nun von den Engeln geweiht. Der Mönch rennt nun in einer Verzweifelungstat gegen Suncrushers Reihen an und beschert ihm 6 Schadenspunkte und seinem Herrn, MOp 6 Lebenspunkte, wodurch sich Suncrushers Lebenspunkte auf 17 herabsenken und sich MOps auf auf 9 erhöhen.


Auf Suncrushers Seiten meldet sich ein Wilder Nacatl (Wild Nacatl) zum Dienst und die Gabe der Gargantuas (Gift of the Gargantuan) verhilft Suncrusher zu einem weiteren. Erneut lassen sich zwei Thoktare dazu herab gegen die Front der Armee aus Bant anzurennen. Dabei opfert sich einer der Paladine um Schaden an seinem Herrn zu verhindern, doch der andere Gargantua fügt MOp 5 Schadenspunkte zu, sodass er bei einem Lebenspunktestand von 4 ankommt.

Für MOp ist es nun wirklich Zeit sich ebenfalls Hilfe zu holen! Und tatsächlich schließt sich Elspeth die fahrende Ritterin der Verteidigungsarmee von Bant an. Durch das Auftreten einer so mächtigen Verbündeten sieht sich der Rhox-Kriegsmönch (Rhox War Monk) mit einem +3/+3 Bonus und mit Flugfähigkeit ausgestattet, erneut zu einem Angriff bereit und verursacht damit einen Lebenspunkteaustausch von 8. Suncrushers Lebenspunkte entschwinden ihm, während MOps auf 12 steigen.

Nun sieht sich Suncrusher angesichts einer solch unglücklichen Situation gezwungen das Spiel für sich zu entscheiden. Er startet einen Vollangriff mit seinen 3 Thoktars seinen Nacateln seinem Druiden und seinem Elfen. Dem hat MOp nichts mehr entgegen zu setzen. Ein todesmutiger Paladin stürzt sich vor ein Thoktar, doch das hilft nichts mehr. Naya siegt über Bant, Suncrusher über MOp. Das Spiel ist entschieden. Mit einem Entstand von 9 Lebenspunkten gewinnt Suncrusher mit seinen Gargantuas.



11 Kommentare

#1Durin    kommentiert:  16.11.2008 - 10:23 Uhr

Toller Bericht, macht wirklich Spass zu lesen! Bitte mehr davon!

#2MoritzD    kommentiert:  16.11.2008 - 10:40 Uhr

Ich habe einen Spielfehler entdeckt, bin aber nicht ganz sicher.
Im drittletzten Abschnitt stellt sich einer der Paladine vor ein Thoktar. Ist zu diesem Zeitpunkt der andere Paladin nicht auch noch ungetappt? Wenn ja, dann könnte man ja mit beiden zusammen das Thoktar blocken. Erstschlag ist halt schon praktisch...

#3Suncrusher    ICQ Skype kommentiert:  16.11.2008 - 12:35 Uhr

Du hast recht. Beide Paladine hätten ein Wolliges Thoktar (Woolly Thoctar) töten können. Allerdings hätte das das Spielende ja nicht beeinflusst. ;-)

#4Suncrusher    ICQ Skype kommentiert:  16.11.2008 - 12:36 Uhr

@Durin: Weitere Berichte folgen bald. Vorraussichtlich Grixis gegen Jund. Bzw. Jund gegen Bant.

#5lol    kommentiert:  16.11.2008 - 13:50 Uhr

Oder auch Esper vs. Naya, oder?;-)

#6Suncrusher    ICQ Skype kommentiert:  16.11.2008 - 13:56 Uhr

@lol: könnte sein...:-)

#7Durin    kommentiert:  16.11.2008 - 15:09 Uhr

Habt ihr das eigentlich in echt oder in MWS gespielt?

#8Suncrusher    ICQ Skype kommentiert:  16.11.2008 - 15:14 Uhr

In echt. MOp und ich sind Nachbarn. wie manche vielleicht herausgefunden haben, ist lol auch unser nachbar, sonst hatte ich ja kaum mit ihm shard-wars episode I spielen können:-)

#9Angriffszeppelin    ICQ kommentiert:  17.11.2008 - 17:26 Uhr

:-( in meiner nähe wohnt nur jUlll egal nun zum bericht: Sehr schön könntest ruhig mehr von dieser Sorte an Berichten regnen lassen!

#10Suncrusher    ICQ Skype kommentiert:  17.11.2008 - 17:48 Uhr

Bin ja schon dabei. Muss nur noch eine Gelegenheit finden. Das nächste Spiel wird wohl Naya gegen Esper oder Grixis. Ich freu mich schon drauf.:-)

#11MOp    kommentiert:  27.11.2008 - 20:06 Uhr

Ich auch!


Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden.
(Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)

zurück zur Lese-Ecken-Übersicht
 / zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!