14 Kommentare
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Mir würden ja zig Möglichkeiten einfallen, wie ich die nächste Runde überlebe, und dann hoff ich einfach, wenn es schon das Späte spiel ist, dass mein Gegner irgendwann Decktod geht, aber anscheinend funktioniert das so nicht.
Ich muss mich geschlagen geben, wirklich gutes Rätsel.
#2 – bmn kommentiert: | 28.06.2009 - 22:17 Uhr |
Ich glaub uch habs:
Erst tappe ich alle Länder für Mana =
1. - Genaue Analyse (Deep Analysis) aus dem Friedhof spielen → ich ziehe Insel (Island) und Oxidieren (Oxidize)
2. - Oxidieren (Oxidize) auf die Spiegelgalerie (Mirror Gallery) → 4* Kaldras Schild (Shield of Kaldra) geht auf den Friedhof
3. Verschwenderischer Feuerkundler (Prodigal Pyromancer) und Rußwesen-Feuerkundler (Cinder Pyromancer) tappen um je einen Schadenspunkt auf 2 Rechtgläubiger (True Believer) schießen → gehen durch Horobi, die Klage des Todes (Horobi, Death's Wail) auf den Friedhof
4. - Macht des Feuers (Power of Fire) auf Flusskelpie (River Kelpie) spielen der dann stirbt aber gleich wiederkommt und uns eine Karte ziehen lässt(Flammenhieb (Flame Jab)). Dei der Akiton enttappt auch der Rußwesen-Feuerkundler (Cinder Pyromancer) den ich dann auch gleich wieder einen Schadenspunkt auf den 3. Rechtgläubiger (True Believer) auf den Friedhof zu schicken.
5. - Flammenhieb (Flame Jab) auf den letzten Rechtgläubiger (True Believer). Jetzt für Flammenhieb (Flame Jab) aus dem Friedhof auf den jetzt freien Gegner spielen und durch den Flusskelpie (River Kelpie) eine Insel (Island) ziehen. Gegner ist jetzt auf ein Lebenspunkt und mit der gezogenen Insel (Island) nochmal den Flammenhieb (Flame Jab) aus den Friedhof Spielen Und der Gegner ist TOT
Hoffe ich habe nichts übersehen
Du hast was übersehen - war auch meine Gedanke aber man muss ja für Genaue Analyse (Deep Analysis) 3 Lebenspunkte zahlen und durch den Kelpie würde man eine Extra karte ziehen
Halt wartet jetzt Kommts mir:
1. Ich tappe Rußwesen-Feuerkundler (Cinder Pyromancer) und töte das Flusskelpie, woraufhin es wiederkommt, und ich eine Karte ziehen kann
2. Ich tappe eine Insel und ein Gebirge um zu meinem Manapool hinzuzufügen, spiele Macht des Feuers (Power of Fire) auf verschwenderischer Feuerkünstler worauf die Fähigkeit von Horobi auf den Stapel geht, Rußwesen-Feuerkundler (Cinder Pyromancer) entappt und ich tappe dann Verschwenderischer Feuerkundler (Prodigal Pyromancer) würge es ab.
4. Ich entferne alle Karten außer Genaue Analyse (Deep Analysis) aus meinem Friedhof aus dem Spiel und ziehe dann zwei Karten indem ich es mit flashback spieleund dank Flusskelpie (River Kelpie) eine dritte.
5. Ich spiele Oxidieren auf Spiegelgalerie (Mirror Gallery) räume dann mit der Kombination Rußwesen-Feuerkundler (Cinder Pyromancer)+ Flammenhieb (Flame Jab) alle Rechtgläubigen auf, und schmeiß die letzten zwei Schaden auf den Gegner.
Wenn was nicht stimmt war ich einfach zu müde, korrigiert mich bitte erst morgen.^^
Euch ist schon klar das derRußwesen-Feuerkundler (Cinder Pyromancer) nur auf Spieler schießen kann
#6 – Pasta kommentiert: | 28.06.2009 - 22:33 Uhr |
hmm... ich muss nen Fehler in meiner Denkweise haben, denn ich sehe kein Problem...
Als erstes spiele ich Macht des Feuers (Power of Fire) auf Rußwesen-Feuerkundler (Cinder Pyromancer) und counter die Fähigkeit von Horobi mit Abwürgen (Stifle). Somit hab ich Mana verbraucht und hab nun Abwürgen im Friedhof.
Dann spiele lasse ich dreimal die Fähigkeit vom Knarzwald-Guhl auf den Stack gehen (Ziel ist Abwürgen) und dürfte 3 Leben erhalten. Somit sind zusätzlich verbraucht. Ich spieleGenaue Analyse (Deep Analysis) und zieh per Kelpie noch ne Karte. Bin also wieder auf 1nem Leben und hab bezahlt.
Auf meiner Hand sind jetzt Oxidize, ne Insel und Flammenhieb und ich hab noch zu vergeben...
Oxidize auf die Spiegelgalerie lässt die Ausrüstungen in den Friedhof gehen, Ich tappe Rußwesen-Feuerkundler (Cinder Pyromancer) und Verschwenderischer Feuerkundler (Prodigal Pyromancer) um per Horobi zwei Rechtsgläubiger zu entfernen. Ich spiele den Flammenhieb (Flame Jab), enttappe damitRußwesen-Feuerkundler (Cinder Pyromancer) und tappe ihn wieder um die letzten beiden zwei Rechtsgläubigen zu entsorgen.
Man hat also noch und ne Insel auf der Hand. Damit lässt sich wunderbar noch ein Flammenhieb aus dem Friedhof spielen(auf den Gegner natürlich), nebenbei noch mit Kelpie ne Karte (Insel) ziehen und den Cinder Pyromancer enttappen. Diesen tappt man schließlich um den letzten Schadenspunkt auf den Gegner zu schießen.
Mal sehen ob es stimmt...
PS: Gutes Rätsel, wieter so
#7 – MoritzD kommentiert: | 29.06.2009 - 16:55 Uhr |
Nein, eure Lösungen haben alle kleine Fehler, die ich aufzählen werde (damit ihr wisst, wo die Lösung nicht ist und wo ihr daher suchen müsst):
bmn: Genaue Analyse (Deep Analysis) kostet drei Lebenspunkte, daher geht das nicht, Rußwesen-Feuerkundler (Cinder Pyromancer) schiesst nur auf Spieler.
Eiternder Goblin: Auch bei dir schiesst der Rußwesen-Feuerkundler (Cinder Pyromancer) nur auf Spieler.
Pasta: Du kannst wohl immer wieder mit dem Ghul auf Abwürgen (Stifle) zielen, doch du kriegst nur einmal Lebenspunkte (die restlichen Fähigkeiten werden jeweils neutralisiert, da sie kein Ziel mehr haben...)
Als Tipp gebe ich eine allgemeine Magic-Weisheit, mal sehen, obs hilft: Auren sind immer heikel, da sie gegen Removal 2:1 abtauschen...
Weiterhin viel Spass!
#8 – Pasta kommentiert: | 29.06.2009 - 18:50 Uhr |
Gut, zweiter Versuch...
Macht des Feuers (Power of Fire) auf den Kelpie. Horobis Fähigkeit geht auf den Stapel. Man tappt Kelpie per Macht des Feuers und countert dies sogleich mit Stifle. Horobis Fähigkeit bringt Kelpie und Macht des Feuers auf den Friedhof. Man zieht durch den Kelpie zwei Karten. Man spielt Oxidieren (Oxidize) auf Spiegelgalerie (Mirror Gallery). Die Fähigkeit vom Knarzwald-Ghul (Creakwood Ghoul) findet nun Oxidieren (Oxidize), Abwürgen (Stifle) und Macht des Feuers (Power of Fire) als Ziel und man erhält 3 Leben. Man zieht durch Genaue Analyse (Deep Analysis) 3 Karten. Mit Flammenhieb (Flame Jab) und drei Inseln lassen sich die 4 Rechtsgläubigen entsorgen und die Feuerkundler töten ihn dann...
Hoffentlich siehst du das jetzt auch so
#9 – MoritzD kommentiert: | 29.06.2009 - 20:01 Uhr |
Ich als Regelfreak habe schon wieder etwas dagegen einzuwenden:
Wenn du Macht des Feuers (Power of Fire) auf das/den Kelpie spielst und Horobis Fähigkeit auslöst, ist die Macht des Feuers noch nicht auf dem Kelpie. Doch es ist nur ein Schönheitsfehler, du bist (bis auf diesen Schritt) sehr nah dran.
Noch etwas: Das Kelpie löst nicht aus, wenn etwas vom Spiel auf den Friedhof geht, sondern umgekehrt. Das heisst, dass du nur eine Karte ziehst, wenn das Kelpie auf den Friedhof geht...
Probierts nochmals, Pasta war sehr nahe dran.
(PS: eigentlich würde es sogar funktionieren, wenn das Kelpie keine Beharrlichkeit hätte.)
#10 – Pasta kommentiert: | 29.06.2009 - 21:19 Uhr |
aller guten Dinge...
Da man mit Kelpie ja nur die Insel nachzieht brauch man also noch eine dritte Karte im Friedhof...
Also: Der verschwenderische Feuerkundler pingt sich selbst. Man tappt den Cinder Pyromancer und würgt die Fähigkeit gleich ab. Dann Macht des Feuers auf Kelpie, Pyromancer enttappt, Kelpie wird von Horobi umgebracht, kommt mit persist wieder und du ziehst ne Insel.
Naja und jetzt kommt der Spaß mit Knarzwald-Ghul, Deep Analysis und Oxidize... Flammenhieb bringt wieder mal mit Hilfe der Inseln die Gläubigen um, während der Pyromancer nebenbei den Gegner umschießt.
( BITTE lass es stimmen.... )
Ich lass es zählen. Nicht ausführlich, aber komplett. Gratuliere.
Meine vorgesehene Lösung, bei der nicht beachtet ist, dass das Kelpie Beharlichkeit hat:
- Macht des Feuers (Power of Fire) auf Verschwenderischer Feuerkundler (Prodigal Pyromancer), Horobis Fähigkeit Abwürgen (Stifle), dann mit dem Feuerkundler sich selber abschiessen → die nötigen drei Karten im Friedhof.
- Mit dem Ghul die Karten entfernen und Leben machen, mit der Analyse 3 (!) Karten ziehen (Kelpie), unter denen die Reaktion mit Sauerstoff, ein Land sowie der Hieb sind.
- Mit der chemischen Reaktion die Galerie zerstören, die Schilde Kaldras gehen flöten (Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) verliert seinen Job )
- Mit dem Hieb und (dank Kelpie) nachgezogenen Ländern die Gläubigen nacheinander töten (Horobi).
- Der letzte Schritt, der nicht beschrieben wurde, mir aber egal ist: Man Jabbt (sry für das Denglisch) den letzten Gläubigen, Russwesen-enttappen und Horobi gehen auf den Stapel, und zwar in dieser Reihenfolge, damit der Gläubige tot ist, bevor das Russwesen enttappen will. Jetzt pingt man den Gegner um 1, verrechnet das Enttappen und pingt ihn nochmal.
War das Rätsel innovati, zu schwierig, zu einfach, habe ich zu viele Tipps gegeben,...?
Ich bitte um Rückmeldung.
Meine innovativ natürlich...
#13 – Pasta kommentiert: | 29.06.2009 - 22:04 Uhr |
Vom Schwierigkeitsgrad her in Ordnung. Das Einzige was ich schade fand (abgesehen davon, dass ichs nicht beim ersten Mal erraten hab )war, dass der Gegner keine Möglichkeiten zum Reagieren hatte.
Aber Spass hats gemacht Danke
Super Rätsel
Hatte eine weile bis ich es geschafft habe.
Ich hätte aber die Hand vor dem Friedhof hingeschrieben, das hat mich irritiert
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