derzeit online: 113 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Lese-Ecke

 Informationen zu RSS-Feeds

Beiträge von MoritzD:

Mein Silverblack-Cube

von MoritzD, 26.04.2011 - 22:16 – Karten+Editionen · Einzel · Multiplayer · Spielvarianten

Nachdem mein Manifest so gut angekommen ist und in den Kommentaren Interesse an meinem Silverblack-Cube bekundet wurde, folgt nun der Artikel dazu. Hier findet sich ein Link zu der aktuellen Version. Ich werde nicht Karte um Karte analysieren, vielmehr werde ich die Struktur des Würfels an einigen Beispielen darlegen. Die Themen werden zuerst Cubes an sich und später meinen Cube behandeln. Was ist ein Cube überhaupt? Ein Cube ist ursprünglich eine Zusammenstellung aus den besten Karten aus der reichhaltigen Geschichte unseres Lieblings-Sammelkartenspiels. Eine...

18 Kommentareweiter lesen...


Mein Manifest

von MoritzD, 04.03.2011 - 21:42 – Meinung

Angelehnt an Kelly Digges' "Timmy Manifesto", schreibe ich mal, was ich mir beim Deckbau überlege. Der Text soll zur Reflektion und zur Diskussion anregen. Wo passend, habe ich Decklisten verlinkt, die ich für sehr gelungen halten und die den jeweiligen Punkt unterstreichen. Ich bin ein Diversitätsspieler (wie im Timmy Manifesto beschrieben). Nur die absoluten Schlüsselkarten sind viermal im Deck. Es gibt meistens so viele Karten, die so oder anders zum Thema passen, dass ich jede ein- oder zweimal spiele. Die Spielsituationen sollen sich unterscheiden und mich...

23 Kommentareweiter lesen...


Rätsel Nr. 2 (1)

von MoritzD, 28.06.2009 - 21:27 – Rätsel

Noch ein Rätsel. Ich habe es in enger Zusammenarbeit mit boratmir erstellt, ihm gebührt ebenso viel Dank wie mir. Es ist sein zweites, aber mein erstes, daher der Titel. Deine Lebenspunkte sind sehr prekär, sie stehen bei 1, doch immerhin ist der Gegner nach diesem nun schon sehr langen Duell auch bei zwei Lebenspunkten angelangt. Angriff fällt flach, da der Gegner ohne Handkarten Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge) gespielt hat, sogar zweimal. Deine Pinger haben ein ernsthaftes Problem, da der Gegner sein Playset Rechtsgläubige mit ebensovielen Schildern...

14 Kommentareweiter lesen...


Beiträge von MoritzD – Seite 1/1
  
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***