Decklisten und Kartenkombos
"Depressionen"
Deckliste von Mario Haßler , 20. September 2020
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: "Depressionen" zielt darauf ab, den Gegner Karten abwerfen zu lassen und ihm gleichzeitig dafür Lebenspunkte abzuknöpfen. Eine der zentralen Karten war ursprünglich die Verzauberung Schwermut (Megrim), inzwischen ersetzt durch Lilianas Umarmung (Liliana's Caress). Wenn diese einmal oder sogar zweimal im Spiel ist, kann es sehr schnell eng werden für den Gegner. Man sollte aber nicht zögern und den Gegner auch ohne Lilianas Umarmung (Liliana's Caress) Karten abwerfen lassen.
Im späteren Verlauf des Spiels muss man dafür sorgen, dass der Gegner überhaupt Karten zum Abwerfen auf der Hand hat (insbesondere außerhalb seines Zuges, da die schwarzen Sprüche und Fähigkeiten meist nur im eigenen Zug wirken). Hier kommen die blauen Karten zum Zug. Dank Blau können die bereits gespielten bleibenden Karten des Gegners zunächst auf die Hand gebracht werden, um sie von dort mit Schwarz abwerfen zu lassen – der blau-schwarze Rückstoß (Recoil) kann folgerichtig sogar beides. Sagenhändler (Lore Broker) und Amboss aus Bogardan (Anvil of Bogardan) sorgen für eine gewisse "Grundlast", richtige Abräumer bieten der Krug der Erinnerungen (Memory Jar) und der Magus des Krugs (Magus of the Jar). Bis es jedoch soweit ist, muss man mit einem gewissen Verlust an Lebenspunkten rechnen.
Farblich und thematisch liegt dieses Deck irgendwo in der Mitte zwischen meinem schwarzen Abwurfdeck "Klaustrophobie" und der blauen "Metallverflüssigung", wo ich mir durch massives Auf-die-Hand-zurückschicken Zeit erkaufe. Der Unterschied ist, dass das Ziel hier keine leere Hand ist und das Zurückschicken in erster Linie dafür sorgt, Abwurfmaterial auf die Hand des Gegners zu bekommen.
Stärken: "Depressionen" beraubt den Gegner seiner Ressourcen. Wenn die nötigen Voraussetzungen und genug Mana vorhanden sind, kann es plötzlich sehr schnell gehen, und das Deck lässt den oder die Gegner viel Lebenspunkte. Durch die Möglichkeiten, dem Gegner etwas auf die Hand zurück zu schicken, ist es recht flexibel gegen verschiedene Arten von bleibenden Karten, die stören. Dadurch kann man alternativ auch mit angreifenden Kreaturen gewinnen.
Schwächen: Wenige, überwiegend schwache Kreaturen können einer kampflustigen Armee des Gegners wenig entgegen setzen. Das Deck braucht seine Zeit, bis es ins Rollen kommt. Insbesondere gegen ein schnelles Deck (womöglich noch mit Fliegern), das von Anfang an Druck macht, hat "Depressionen" schwer zu kämpfen. Die Entscheidungen, ob man den Gegner Karten abwerfen lässt oder nicht, machen das Spiel nicht ganz so leicht; es ist daher nur bedingt für Anfänger geeignet.
Schlüsselkarten: Lilianas Umarmung (Liliana's Caress), Sagenhändler (Lore Broker), Rückstoß (Recoil); sowie alles, was Karten abwerfen lässt (meist schwarz) oder Karten auf die Hand zurück bringt (meist blau)
Bestes Zitat: "Es tut vielleicht nicht ganz so weh, wenn du dich nicht wehrst. Aber ich bezweifele das."
23 Länder / 15 Kreaturen / 22 Sonstige
Manakurve:
■■■■■ (5)
■■■■■■■■■■■■■■■■■ (17)
■■■■■■■ (7)
■■■■■■ (6)
■■ (2)
Manabasis:
8 Sumpf (Swamp) – Standardland
9 Insel (Island) – Standardland
2 Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück. / : )
2 Versunkener Talkessel (Sunken Hollow) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel, es sei denn, du kontrollierst zwei oder mehr Standardländer. / : oder )
2 Tristes Gewässer (Dismal Backwater) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu. / : oder )
1 Verweste Tümpel (Fetid Pools) – Land
(~ kommen getappt ins Spiel. / : oder / Umwandlung )
1 Bojukamoor (Bojuka Bog) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, schicke alle Karten aus dem Friedhof eines Spielers deiner Wahl ins Exil. / : )
1 Geierberg-Sanatorium (Geier Reach Sanitarium) – Land, legendär
(: / , : Jeder Spieler zieht eine Karte und wirft dann eine Karte ab.)
Abwerfen lassen:
4 Sagenhändler (Lore Broker) – 1/2 Mensch, Räuber –
(: Jeder Spieler zieht eine Karte und wirft dann eine Karte ab.)
2 Diebische Ratte (Burglar Rat) – 1/1 Ratte –
(Wenn ~ ins Spiel kommen, wirft jeder Gegner eine Karte ab.)
2 Kabbalisten-Vernehmer (Cabal Interrogator) – 1/1 Zombie, Zauberer –
(, : Ein Spieler deiner Wahl zeigt X Karten aus seiner Hand offen vor, und du bestimmst eine davon. Dieser Spieler wirft diese Karte ab. Aktiviere diese Fähigkeit nur zu einem Zeitpunkt, zu dem du auch eine Hexerei wirken könntest.)
2 Nezumi-Kurzzahn (Nezumi Shortfang) – 1/1 Ratte, Räuber –
(, : Ein Gegner deiner Wahl wirft eine Karte ab. Wenn er dann keine Karten mehr auf der Hand hat, wende ~. // Dolchbart der Widerliche (Stabwhisker the Odious) – 3/3 Ratte, Schamane; legendär – Zu Beginn des Versorgungssegments jedes Gegners verliert dieser Spieler 1 Leben für jede Karte weniger als drei auf seiner Hand.)
1 Gespenst aus Guul Draz (Guul Draz Specter) – 2/2 Specter –
(Fliegend / ~ erhält +3/+3, solange ein Gegner keine Karten auf der Hand hat. / Immer wenn ~ einem Spieler Kampfschaden zufügt, wirft dieser Spieler eine Karte ab.)
1 Untat des Rabens (Raven's Crime)* – Hexerei –
(Ein Spieler deiner Wahl wirft eine Karte ab. / Zurückverfolgen)
1 Benommenheit (Stupor)* – Hexerei –
(Ein Spieler deiner Wahl wirft eine zufällig bestimmte Karte und eine weitere Karte ab.)
2 Wehmütige Gedanken (Wistful Thinking) – Hexerei –
(Ein Spieler deiner Wahl zieht zwei Karten und wirft dann vier Karten ab.)
1 Verkrümmte Anbetung (Warped Devotion) – Verzauberung –
(Immer wenn eine bleibende Karte zurück auf die Hand eines Spielers genommen wird, wirft dieser Spieler eine Karte ab.)
1 Amboss aus Bogardan (Anvil of Bogardan) – Artefakt –
(Spieler haben keine maximale Handkartenzahl. / Zu Beginn des Ziehsegments jedes Spielers zieht dieser Spieler eine Karte und wirft dann eine Karte ab.)
1 Magus des Krugs (Magus of the Jar) – 3/3 Mensch, Zauberer –
(, opfere ~: Jeder Spieler schickt alle Karten, die er auf seiner Hand hat, verdeckt ins Exil und zieht sieben Karten. Zu Beginn des nächsten Endsegments wirft jeder Spieler alle Karten aus seiner Hand ab und bringt alle Karten, die er auf diese Weise ins Exil geschickt hat, auf seine Hand zurück.)
1 Krug der Erinnerungen (Memory Jar) – Artefakt –
(, opfere ~: Jeder Spieler schickt alle Karten, die er auf seiner Hand hat, verdeckt ins Exil und zieht sieben Karten. Zu Beginn des nächsten Endsegments wirft jeder Spieler alle Karten aus seiner Hand ab und bringt alle Karten, die er auf diese Weise ins Exil geschickt hat, auf seine Hand zurück.)
Auf die Hand zurückschicken:
2 Siegel der Erlösung (Seal of Removal) – Verzauberung –
(Opfere ~: Bringe eine Kreatur deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück.)
2 Zeichen der Vertreibung (Mark of Eviction) – Verzauberung, Aura –
(Kreaturenverzauberung / Bringe zu Beginn deines Versorgungssegments die verzauberte Kreatur und alle an sie angelegten Auren auf die Hand ihrer Besitzer zurück.)
Sowohl als auch:
1 Blizzardgespenst (Blizzard Specter) – 2/3 Gespenst –
(Fliegend / Immer wenn ~ einem Spieler Kampfschaden zufügt, bestimme eines – Dieser Spieler bringt eine bleibende Karte, die er kontrolliert, auf die Hand ihres Besitzers zurück; oder dieser Spieler wirft eine Karte ab.)
3 Rückstoß (Recoil)* – Spontanzauber –
(Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück. Dann wirft dieser Spieler eine Karte ab.)
Vom Abwerfen profitieren:
2 Bestialisches Gespenst (Fell Specter) – 1/3 Specter –
(Fliegend / Wenn ~ ins Spiel kommt, wirft ein Gegner deiner Wahl eine Karte ab. / Immer wenn ein Gegner eine Karte abwirft, verliert er 2 Lebenspunkte.)
4 Lilianas Umarmung (Liliana's Caress) – Verzauberung –
(Immer wenn ein Gegner eine Karte abwirft, verliert er 2 Lebenspunkte.)
2 Geths Wälzer (Geth's Grimoire) – Artefakt –
(Immer wenn ein Gegner eine Karte abwirft, kannst du eine Karte ziehen.)
Absichern und stören:
2 Teuflisches Edikt (Diabolic Edict) – Spontanzauber –
(Ein Spieler deiner Wahl opfert eine Kreatur.)
* Im Multiplayer-Teamspiel ersetzt man die Untat des Rabens (Raven's Crime), die Benommenheit (Stupor) und einen Rückstoß (Recoil) durch:
1 Zermürbung (Unnerve) – Hexerei –
(Jeder Gegner wirft zwei Karten ab.)
1 Fluktuation (Flux) – Hexerei –
(Jeder Spieler wirft eine beliebige Anzahl von Karten ab und zieht so viele neue Karten. Ziehe eine Karte.)
1 Gedeihen (Prosperity) – Hexerei –
(Jeder Spieler zieht X Karten.)
Im Nicht-Teamspiel stattdessen durch:
1 Zermürbung (Unnerve) – Hexerei –
(Jeder Gegner wirft zwei Karten ab.)
1 Gedankenfang (Syphon Mind) – Hexerei –
(Jeder andere Spieler wirft eine Karte ab. Du ziehst für jede Karte, die auf diese Art abgeworfen wird, eine Karte.)
1 Wegschwemmen (Wash Out) – Hexerei –
(Bestimme eine Farbe. Bringe alle bleibenden Karten dieser Farbe auf die Hand ihrer Besitzer zurück.)
Idee: September 1999 / Stand: September 2020
(10 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+61%) – Dieses Deck wurde bislang von 12 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
21.10.2005 - 14:44 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Depressionen" |
Ich habe das Deck mal auf einen aktuelleren Stand gebracht. Es sind viele neue Karten reingekommen: Sagenhändler (Lore Broker) (ungefährlich, wenn der Gegner bereits keine Handkarten mehr hat, und schöne Synergien mit Schwermut (Megrim) und Geths Wälzer (Geth's Grimoire)), Myojin des Griffs der Nacht (Myojin of Night's Reach) (für den Griff zur Göttlichkeitsmarke), Nezumi-Kurzzahn (Nezumi Shortfang) (eine der bei Schwarz seltenen spontanen Möglichkeiten, eine Karte abwerfen zu lassen; und auch gewendet ganz im Sinne des Decks), Zeichen der Vertreibung (Mark of Eviction) (eine andere Form des Kenternlassens, zum richtigen Zeitpunkt auslösend) und Honden des Griffs der Nacht (Honden of Night's Reach).
Gehen mussten dafür Thrullchirurg (Thrull Surgeon), Greel der Hirnraspler (Greel, Mind Raker), Plündernder Zephalid (Cephalid Looter) und Urzas Schuld (Urza's Guilt) sowie Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor) und ein Wegschwemmen (Wash Out).
Für einen Sumpf (Swamp) und eine Insel (Island) sind zweimal Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct) reingekommen, die Anzahl von Schwermut (Megrim) habe ich auf 4 erhöht.
Insgesamt dürfte das Deck nun auch im Nicht-Team-Spiel etwas reißen, entsprechende Empfehlung angepasst.
Mario
|
28.10.2005 - 01:20 Uhr – Kommentar von Alkurad :
Re: "Depressionen" |
Ich wäre dafür die Bibo des gegner richtig zu fleddern. Abwerfen macht mit schwermut zwar richtig Schaden, nur hat einer meiner Freunde ein deck was nicht darauf abziehlt die lebenspunte auf 0 zu bringen, sondern die Bibo. ich werdmal sehn ob ich die "Blaupausen von dem eck bekommen kann, dann poste ich es hier rein. (er hat es schonmal geschafft in den ersten 4 runden die bibo um 40 karten zu veringern)
|
29.10.2005 - 18:54 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Depressionen" |
Mmh... ich veröffentliche ein Rezept für ein Nudelgericht, und du sagst mir, dass Fisch auch lecker sein kann...
Mario
|
10.06.2006 - 14:19 Uhr – Kommentar von Alkurad :
Re: "Depressionen" |
ganzfies sind auch die blauen sprüche die einen spieler deiner wahl karten ziehen lassen und wieder welche davon abwerfen lassen. das in verbindung mit 4 schwermut und 4 unterweltstraum macht .... ne menge schaden. auch nett sind die karten wie Plündernder Zephalid (Cephalid Looter) sie geben das volle programm und nutzen schwermut optimal aus.
|
09.09.2009 - 17:45 Uhr – Kommentar von Paolos :
Re: "Depressionen" |
Zurückverweisen (Remand) ist ganz brauchbar. Blockst dem Gegner einen wichtigen Zauber und er behält seine Handkartenzahl und sie ersetzt sich auch noch gleichzeitig. Was dafür rauß könnte kann ich dir allerdings nicht sagen da du ja keine vergleichbaren Karten im Deck hast. Am ehesten könnten es aber Karten wie Zeichen der Vertreibung (Mark of Eviction) ersetzen da du die Karten in dem fall ja auch wieder auf die Hand zurrückschikst nur halt bevor sie ins Spiel kam.
mfg Paolos
|
14.12.2009 - 14:57 Uhr – Kommentar von Fireslinger :
Re: "Depressionen" |
Eine stilvolle Art, neue und ältere Karten zu mischen. Der Titel passt nicht nur zur Jahreszeit sondern auch für dieses flexible Deck. Endlich mal eine Chane die schönen alten Specter zu spielen. Ich denke, das eine weitere Verkrümmte Anbetung gut tuen würde, nur müsste man dazu natürlich auch mehr Bouncezauber spielen
|
09.07.2013 - 23:25 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Depressionen" |
Sooo... viele, viele Jahre hat sich nichts getan bei diesem Deck, und ich habe die Kommentare wohl gelesen, bin aber nicht darauf eingegangen. Darum beginne ich erst einmal mit einem dicken Dankeschön an alle, die zu dem Deck etwas beigetragen haben!
Viel zu lange habe ich eine Überarbeitung vor mir her geschoben, und die war ja allein schon deshalb nötig, weil die Wizards mit Lilianas Umarmung (Liliana's Caress) die gute, alte Schwermut (Megrim) entwertet haben. Zum Glück gibt's noch Wehmütige Gedanken (Wistful Thinking), sodass der Decktitel ohne Schwermut (Megrim) nicht ganz so abwegig geworden ist. Nun habe ich mich also endlich diesem alten Schätzchen angenommen, hier die Änderungen im Detail:
Raus:
–2x Sumpf (Swamp)
–1x Dauthi-Zerhirner (Dauthi Mindripper)
–1x Myojin des Griffs der Nacht (Myojin of Night's Reach)
–1x Hirnschälung (Mind Peel)
–1x Sonde (Probe)
–1x Honden des Griffs der Nacht (Honden of Night's Reach)
–2x Bumerang (Boomerang)
–2x Kentern (Capsize)
–4x Schwermut (Megrim)
–2x Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms)
–1x Folterbänker (Rackling)
Außerdem werden Gedankenfang (Syphon Mind), Zermürbung (Unnerve) und Wegschwemmen (Wash Out) nur noch im Multiplayer eingesetzt.
Rein:
+1x Bojukamoor (Bojuka Bog)
+1x Mikokoro, Mitte des Meeres (Mikokoro, Center of the Sea)
+2x Sagenhändler (Lore Broker) (auf 4 aufgestockt)
+1x Kabbalisten-Vernehmer (Cabal Interrogator) (auf 2 aufgestockt)
+1x Gespenst aus Guul Draz (Guul Draz Specter)
+1x Untat des Rabens (Raven's Crime)
+2x Wehmütige Gedanken (Wistful Thinking)
+1x Magus des Krugs (Magus of the Jar)
+2x Siegel der Erlösung (Seal of Removal)
+1x Zeichen der Vertreibung (Mark of Eviction) (auf 2 aufgestockt)
+1x Rückstoß (Recoil) (auf 3 aufgestockt)
+4x Lilianas Umarmung (Liliana's Caress)
+2x Nebelbank (Fog Bank)
Deckliste habe ich aktualisiert.
Vielleicht ist hier aber noch nicht das letzte Wort gesprochen. So fällt die Nebelbank (Fog Bank) etwas aus dem Rahmen. Sie sichert zwar besser gegen Flieger ab, aber thematisch passender wäre wohl die Tränenmauer (Wall of Tears). Auch weiß ich noch nicht so recht, ob ich bei 1x Untat des Rabens (Raven's Crime) und 1x Benommenheit (Stupor) bleiben soll. Was mich wurmt: Dass ich keinen Platz für die eine Liliana Vess (Liliana Vess) gefunden habe, die ich besitze, und auch Sich verziehen (Disperse) hätte ich gerne untergebracht. Und den Rat der Todesweisen (Consult the Necrosages), wo wir schon mal dabei sind. Die Suche nach dem Stein Nihil (Quest for the Nihil Stone) war sogar mal eine Zeitlang drin, bevor sie Platz machen musste. Kentern (Capsize) war ja eigentlich auch keine so schlechte Karte, und das vor langer Zeit mal vorgeschlagene Verblüffen (Perplex) passt im Grunde auch thematisch...
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 20.09.2020 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Schwermut (Megrim) U Verzauberung Whenever an opponent discards a card, Megrim deals 2 damage to that player. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Lilianas Umarmung (Liliana's Caress) U Verzauberung Whenever an opponent discards a card, that player loses 2 life. Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückstoß (Recoil) UC Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Then that player discards a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sagenhändler (Lore Broker) U Kreatur – Mensch Räuber : Each player draws a card, then discards a card. 1/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Amboss aus Bogardan (Anvil of Bogardan) R Artefakt Players have no maximum hand size. At the beginning of each player's draw step, that player draws an additional card, then discards a card. Wert: ab ca. 19,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Krug der Erinnerungen (Memory Jar) MR Artefakt , Sacrifice Memory Jar: Each player exiles all cards from their hand face down and draws seven cards. At the beginning of the next end step, each player discards their hand and returns to their hand each card they exiled this way. Wert: ab ca. 25,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Magus des Krugs (Magus of the Jar) R Kreatur – Mensch Zauberer , Sacrifice Magus of the Jar: Each player exiles all cards from their hand face down and draws seven cards. At the beginning of the next end step, each player discards their hand and returns to their hand each card they exiled this way. 3/3 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct) UC Land Dimir Aqueduct enters tapped. When Dimir Aqueduct enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Versunkener Talkessel (Sunken Hollow) MR Land – Insel Sumpf (: Add or .) Sunken Hollow enters tapped unless you control two or more basic lands. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Tristes Gewässer (Dismal Backwater) LC Land Dismal Backwater enters tapped. When Dismal Backwater enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verweste Tümpel (Fetid Pools) R Land – Insel Sumpf (: Add or .) Fetid Pools enters tapped. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bojukamoor (Bojuka Bog) MC Land Bojuka Bog enters tapped. When Bojuka Bog enters, exile target player's graveyard. : Add . Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Geierberg-Sanatorium (Geier Reach Sanitarium) R Legendäres Land : Add . , : Each player draws a card, then discards a card. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Diebische Ratte (Burglar Rat) C Kreatur – Ratte When Burglar Rat enters, each opponent discards a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Vernehmer (Cabal Interrogator) U Kreatur – Zombie Zauberer , : Target player reveals X cards from their hand and you choose one of them. That player discards that card. Activate only as a sorcery. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nezumi-Kurzzahn (Nezumi Shortfang) R Kreatur – Ratte Räuber , : Target opponent discards a card. Then if that player has no cards in hand, flip Nezumi Shortfang. 1/1
Dolchbart der Widerliche (Stabwhisker the Odious) Legendäre Kreatur – Ratte Schamane At the beginning of each opponent's upkeep, that player loses 1 life for each card fewer than three in their hand. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nezumi-Kurzzahn (Nezumi Shortfang) R Kreatur – Ratte Räuber , : Target opponent discards a card. Then if that player has no cards in hand, flip Nezumi Shortfang. 1/1
Dolchbart der Widerliche (Stabwhisker the Odious) Legendäre Kreatur – Ratte Schamane At the beginning of each opponent's upkeep, that player loses 1 life for each card fewer than three in their hand. 3/3 |
| Gespenst aus Guul Draz (Guul Draz Specter) R Kreatur – Gespenst Flying Guul Draz Specter gets +3/+3 as long as an opponent has no cards in hand. Whenever Guul Draz Specter deals combat damage to a player, that player discards a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Untat des Rabens (Raven's Crime) C Hexerei Target player discards a card. Retrace (You may cast this card from your graveyard by discarding a land card in addition to paying its other costs.) Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Benommenheit (Stupor) SU Hexerei Target opponent discards a card at random, then discards a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wehmütige Gedanken (Wistful Thinking) C Hexerei Target player draws two cards, then discards four cards. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verkrümmte Anbetung (Warped Devotion) RU Verzauberung Whenever a permanent is returned to a player's hand, that player discards a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel der Erlösung (Seal of Removal) UC Verzauberung Sacrifice Seal of Removal: Return target creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeichen der Vertreibung (Mark of Eviction) U Verzauberung – Aura Enchant creature At the beginning of your upkeep, return enchanted creature and all Auras attached to that creature to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Blizzardgespenst (Blizzard Specter) U Verschneite Kreatur – Gespenst Flying Whenever Blizzard Specter deals combat damage to a player, choose one - • That player returns a permanent they control to its owner's hand. • That player discards a card. 2/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bestialisches Gespenst (Fell Specter) U Kreatur – Gespenst Flying When Fell Specter enters, target opponent discards a card. Whenever an opponent discards a card, that player loses 2 life. 1/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Geths Wälzer (Geth's Grimoire) U Artefakt Whenever an opponent discards a card, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflisches Edikt (Diabolic Edict) SC Spontanzauber Target player sacrifices a creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zermürbung (Unnerve) C Hexerei Each opponent discards two cards. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluktuation (Flux) UC Hexerei Each player discards any number of cards, then draws that many cards. Draw a card. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedeihen (Prosperity) RU Hexerei Each player draws X cards. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenfang (Syphon Mind) C Hexerei Each other player discards a card. You draw a card for each card discarded this way. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Wegschwemmen (Wash Out) U Hexerei Return all permanents of the color of your choice to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Myojin des Griffs der Nacht (Myojin of Night's Reach) R Legendäre Kreatur – Geist Myojin of Night's Reach enters with a divinity counter on it if you cast it from your hand. Myojin of Night's Reach has indestructible as long as it has a divinity counter on it. Remove a divinity counter from Myojin of Night's Reach: Each opponent discards their hand. 5/2 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Honden des Griffs der Nacht (Honden of Night's Reach) U Legendäre Verzauberung – Schrein At the beginning of your upkeep, target opponent discards a card for each Shrine you control. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Thrullchirurg (Thrull Surgeon) UC Kreatur – Thrull , Sacrifice Thrull Surgeon: Look at target player's hand and choose a card from it. That player discards that card. Activate only as a sorcery. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Greel der Hirnraspler (Greel, Mind Raker) R Legendäre Kreatur – Schrecken Spruchwandler , , Discard two cards: Target player discards X cards at random. 3/3 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Plündernder Zephalid (Cephalid Looter) C Kreatur – Oktopus Räuber : Target player draws a card, then discards a card. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Urzas Schuld (Urza's Guilt) R Hexerei Each player draws two cards, then discards three cards, then loses 4 life. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor) MRU Spontanzauber Search your library for an instant or sorcery card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 7,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Trickdiebe (Alley Grifters) C Kreatur – Mensch Söldner Whenever Alley Grifters becomes blocked, defending player discards a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dauthi-Zerhirner (Dauthi Mindripper) U Kreatur – Dauthi Diener Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Whenever Dauthi Mindripper attacks and isn't blocked, you may sacrifice it. If you do, defending player discards three cards. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelklingen-Shinobi (Mistblade Shinobi) C Kreatur – Mensch Ninja Ninjutsu (, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever Mistblade Shinobi deals combat damage to a player, you may return target creature that player controls to its owner's hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Listiger Wegbereiter (Crafty Pathmage) C Kreatur – Mensch Zauberer : Target creature with power 2 or less can't be blocked this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio) SMR Artefakt Whenever a nonartifact permanent you control enters, you may return another permanent you control that shares a permanent type with it to its owner's hand. Wert: ab ca. 6,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Tränenmauer (Wall of Tears) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Whenever Wall of Tears blocks a creature, return that creature to its owner's hand at end of combat. 0/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterweltstraum (Underworld Dreams) RU Verzauberung Whenever an opponent draws a card, Underworld Dreams deals 1 damage to that player. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Inspiration (Inspiration) C Spontanzauber Target player draws two cards. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterweltgespenst (Abyssal Specter) U Kreatur – Gespenst Flying Whenever Abyssal Specter deals damage to a player, that player discards a card. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Salzmarschen (Salt Marsh) U Land Salt Marsh enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenmauer (Wall of Souls) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Whenever Wall of Souls is dealt combat damage, it deals that much damage to target opponent or planeswalker. 0/4 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) C Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) Flying Transmute (, Discard this card: Search your library for a card with the same mana value as this card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Transmute only as a sorcery.) 0/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kentern (Capsize) SUC Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Sorgfältiges Abwägen (Careful Consideration) U Spontanzauber Target player draws four cards, then discards three cards. If you cast this spell during your main phase, instead that player draws four cards, then discards two cards. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwang (Duress) UC Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a noncreature, nonland card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Windige Machenschaften (Wheel and Deal) R Spontanzauber Any number of target opponents each discard their hands, then draw seven cards. Draw a card. Wert: ab ca. 5,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Evakuierung (Evacuation) R Spontanzauber Return all creatures to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Vertrauter des Nachtpfads (Nightscape Familiar) C Kreatur – Zombie Blue spells and red spells you cast cost less to cast. : Regenerate Nightscape Familiar. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Streckbank (The Rack) SU Artefakt As The Rack enters, choose an opponent. At the beginning of the chosen player's upkeep, The Rack deals X damage to that player, where X is 3 minus the number of cards in their hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gierige Ratten (Ravenous Rats) UC Kreatur – Ratte When Ravenous Rats enters, target opponent discards a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zephaliden-Makler (Cephalid Broker) U Kreatur – Oktopus : Target player draws two cards, then discards two cards. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Necrogennebel (Necrogen Mists) R Verzauberung At the beginning of each player's upkeep, that player discards a card. Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Necrogen-Spruchbombe (Necrogen Spellbomb) C Artefakt , Sacrifice Necrogen Spellbomb: Target player discards a card. , Sacrifice Necrogen Spellbomb: Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett des Untergangs (Funeral Charm) SC Spontanzauber Choose one - • Target player discards a card. • Target creature gets +2/-1 until end of turn. • Target creature gains swampwalk until end of turn. (It can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett der Piraterie (Piracy Charm) C Spontanzauber Choose one - • Target creature gains islandwalk until end of turn. (It can't be blocked as long as defending player controls an Island.) • Target creature gets +2/-1 until end of turn. • Target player discards a card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hymn to Tourach MUC Hexerei Target player discards two cards at random. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Brennende Frage (Burning Inquiry) C Hexerei Each player draws three cards, then discards three cards at random. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückverweisen (Remand) U Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, put it into its owner's hand instead of into that player's graveyard. Draw a card. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Weltuntergangsgespenst (Doomsday Specter) R Kreatur – Gespenst Flying When Doomsday Specter enters, return a blue or black creature you control to its owner's hand. Whenever Doomsday Specter deals combat damage to a player, look at that player's hand and choose a card from it. The player discards that card. 2/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Eins mit dem Nichts (One with Nothing) R Spontanzauber Discard your hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nyxatide (Nyxathid) R Kreatur – Elementarwesen As Nyxathid enters, choose an opponent. Nyxathid gets -1/-1 for each card in the chosen player's hand. 7/7 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Erzwungene Erfüllung (Forced Fruition) R Verzauberung Whenever an opponent casts a spell, that player draws seven cards. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Bumerang (Boomerang) C Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Folterbänker (Rackling) U Artefaktkreatur – Phyrexianer Konstrukt At the beginning of each opponent's upkeep, Rackling deals X damage to that player, where X is 3 minus the number of cards in their hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mikokoro, Mitte des Meeres (Mikokoro, Center of the Sea) R Legendäres Land : Add . , : Each player draws a card. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelbank (Fog Bank) U Kreatur – Mauer Defender, flying Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by Fog Bank. 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Liliana Vess (Liliana Vess) MR Legendärer Planeswalker – Liliana +1: Target player discards a card. -2: Search your library for a card, then shuffle and put that card on top. -8: Put all creature cards from all graveyards onto the battlefield under your control. 5 Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Sich verziehen (Disperse) C Spontanzauber Return target nonland permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rat der Todesweisen (Consult the Necrosages) C Hexerei Choose one - • Target player draws two cards. • Target player discards two cards. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Suche nach dem Stein Nihil (Quest for the Nihil Stone) R Verzauberung Whenever an opponent discards a card, you may put a quest counter on Quest for the Nihil Stone. At the beginning of each opponent's upkeep, if that player has no cards in hand and Quest for the Nihil Stone has two or more quest counters on it, you may have that player lose 5 life. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Unbekannte Karte
Sorry – diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank.
Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|