|
derzeit online: 28 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
"Der Fürst und seine Dämonen"
Deckliste von Mario Haßler , 20. September 2020
60 Karten – Farben: für Einzel Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Dieses Deck verdankt seine Existenz einer einzelnen Karte: Entweihender Dämon (Desecration Demon). Er hat mir ausgesprochen gut gefallen, seit er in der Edition Rückkehr nach Ravnica erschienen ist, und mir war klar, dass ich ein Deck um ihn herum bauen will. Konkrete Pläne gab es noch keine, aber ich fing damit an, mir einzelne Exemplare zu besorgen, wenn sich die Gelegenheit ergab. Das war gut, denn eine ganze Weile später schossen die Preise gewaltig in die Höhe. Während ich die Einzelkarte noch für 80 Cent erworben hatte, sollten es nun auf einmal über 6 Euro sein – die Turnierspieler hatten die Karte für sich entdeckt... Zuerst dachte ich, dass ich die Idee bis auf Weiteres einstampfen könnte. Aber dann stellte ich fest, dass ich bereits genügend viele Exemplare gesammelt hatte, die bloß an verschiedenen Stellen aufbewahrt wurden (man könnte es auch Unordnung nennen). Es hat dann trotzdem noch eine Weile gedauert, bis ich mich ganz dem Deckbau widmen konnte, aber dann ging es eigentlich Schlag auf Schlag.
Da ich mein Dämonen-und-Oger-Deck "Dämoger" (das übrigens auch ein Exemplar vom Entweihender Dämon (Desecration Demon) abbekommen hat) nicht in ein reines Dämonen-Deck umbauen wollte, bestand der Wunsch, aus diesem Deck eins zu machen – auch wenn schnell ersichtlich wurde, dass es kein Stammeskämpfe-taugliches Deck werden konnte. Um mit fetten Kreaturen richtig auftrumpfen zu können, habe ich mich für die Herzlose Beschwörung (Heartless Summoning) als Kostenreduzierer entschieden. Da ich zudem mit Sprüchen wie die Heimsuchung (Infest) (die mittlerweile zu Im Leid ertrinken (Drown in Sorrow) geworden ist) das Feld insbesondere im frühen Spiel von Kreaturen frei halten wollte (damit der Gegner nichts hat, was er für den Entweihender Dämon (Desecration Demon) opfern könnte, insbesondere wenn er auf Spielsteine setzt), kamen also nur Dämonen mit einer Widerstandskraft von 4 oder mehr in Frage.
Eine andere Idee, nämlich den Entweihender Dämon (Desecration Demon) wieder zu enttappen (z. B. mit Marionettenfäden (Puppet Strings), Schattenhafter Mantel (Umbral Mantle) oder automatisiert mit dem Beißdornenstab (Thornbite Staff)), falls der Gegner ihn durch ein Kreaturenopfer tappt und verstärkt, habe ich hingegen wieder verworfen. Dazu hätte es weiterer, sehr spezieller Karten bedurft, die den anderen Dämonen keinen grundsätzlichen Vorteil gebracht hätten.
Die Strategie ist einfach: Im frühen Spiel dafür sorgen, dass der Gegner immer wieder seine Kreaturen verliert, derweil den Ausbau der Manabasis voran treiben und schließlich die fetten Viecher legen. Das ist durchaus auch für Anfänger geeignet.
PS: Mittlerweile ist ein Entweihender Dämon (Desecration Demon) wieder günstig zu haben, daher lässt sich das Deck gut nachbauen. Um die Herzlose Beschwörung (Heartless Summoning) kommt man leider nicht herum, aber weitere, teurere Karten können problemlos gegen etwas anderes ausgetauscht werden.
Stärken: Mächtige Flieger kommen recht früh ins Spiel und machen dem Gegner das Leben schwer. Der Entzug von Widerstandskraft hilft auch gegen Kreaturen, die gegen Schaden immun oder unzerstörbar sind. Spielsteine-Decks haben wenig Chancen gegen die global wirkenden Sprüche und Verzauberungen, die auch verhüllte und fluchsichere Kreaturen treffen können. Auch gegen Friedhofsrekursion des Gegners wurde Vorsorge getroffen.
Schwächen: Manahungrig. Wenn der Aufbau der Manabasis gestört wird und/oder der Kostenreduzierer nicht zum Einsatz kommt, hat der Gegner länger Zeit, um den Sack zu zu machen, bis die Dämonen überhaupt ins Spiel gefunden haben. Kreaturen mit hoher Widerstandskraft bekommt man kaum weg, ebenso gibt es keine Handhabe gegen Artefakte oder Verzauberungen.
Schlüsselkarten: Entweihender Dämon (Desecration Demon), Blutgabendämon (Bloodgift Demon) und Herzlose Beschwörung (Heartless Summoning) sowie Gallenfäule (Bile Blight) und Im Leid ertrinken (Drown in Sorrow).
Bestes Zitat: Die Höllenlitanei auf seiner Haut pulsiert im Schlag seines dunklen Herzens.
22 Länder / 16 Kreaturen / 22 Sonstige
Manakurve:
■ (1)
■■■■■■■■■■■■■■ (14)
■■■■ (4)
■■■■■ (5)
■■■■■■ (6)
■■■■■ (5)
■■ (2)
■ (1)
Manabasis:
15 Sumpf (Swamp) – Standardland
2 Bojukamoor (Bojuka Bog) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, schicke alle Karten aus dem Friedhof eines Spielers deiner Wahl ins Exil. / : )
2 Torfmoor (Peat Bog) – Land
(~ kommt mit zwei Raubbau-Marken und getappt ins Spiel. / , entferne eine Raubbau-Marke von ~: Erhöhe deinen Manavorrat um . Wenn keine Raubbau-Marken auf ~ liegen, opfere es.)
1 Totenschlamm (Mortuary Mire) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, kannst du eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof oben auf deine Bibliothek legen. / : )
1 Hexenhaus (Witch's Cottage) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel, es sei denn, du kontrollierst drei oder mehr andere Sümpfe. / Wenn ~ ungetappt ins Spiel kommt, kannst du eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof oben auf deine Bibliothek legen. / : )
1 Volraths Felsenburg (Volrath's Stronghold) – Land; legendär
(: / , : Lege eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof oben auf deine Bibliothek.)
3 Nachtdiamant (Charcoal Diamond) – Artefakt –
(~ kommt getappt ins Spiel. / : )
1 Phyrexianisches Totem (Phyrexian Totem) – Artefakt –
(: / : ~ wird bis zum Ende des Zuges zu einer 5/5 schwarzen Schrecken-Artefaktkreatur, die Trampelschaden verursacht. / Immer wenn ~ Schaden zugefügt wird, opfere entsprechend viele bleibende Karten, falls es eine Kreatur ist.)
Kreaturen:
1 Dämonenfürst Belzenlok (Demonlord Belzenlok) – 6/6 Ältester, Dämon; legendär –
(Fliegend, verursacht Trampelschaden / Wenn ~ ins Spiel kommt, schicke Karten oben von deiner Bibliothek ins Exil, bis du eine Karte ins Exil schickst, die kein Land ist, und nimm sie auf deine Hand. Falls ihre umgewandelten Manakosten 4 oder mehr betragen, wiederhole diesen Vorgang. ~ fügt dir für jede Karte, die du auf diese Weise auf deine Hand genommen hast, 1 Schaden zu.)
4 Entweihender Dämon (Desecration Demon) – 6/6 Dämon –
(Fliegend / Zu Beginn jedes Kampfes kann jeder Gegner eine Kreatur opfern. Falls ein Spieler das tut, tappe ~ und lege eine +1/+1-Marke auf ihn.)
4 Blutgabendämon (Bloodgift Demon) – 5/4 Dämon –
(Fliegend / Zu Beginn deines Versorgungssegments zieht ein Spieler deiner Wahl eine Karte und verliert 1 Leben.)
1 Erzdämon der Verderbtheit (Archfiend of Depravity) – 5/4 Dämon –
(Fliegend / Zu Beginn des Endsegments jedes Gegners bestimmt dieser Spieler bis zu zwei Kreaturen, die er kontrolliert, und opfert dann den Rest.)
2 Ernter der Seelen (Harvester of Souls) – 5/5 Dämon –
(Todesberührung / Immer wenn eine andere Kreatur stirbt, die kein Spielstein ist, kannst du eine Karte ziehen.)
1 Nefarox, Oberkommandant von Grixis (Nefarox, Overlord of Grixis) – 5/5 Dämon; legendär –
(Fliegend, Edelmut / Immer wenn ~ alleine angreift, opfert der verteidigende Spieler eine Kreatur.)
1 Runenvernarbter Dämon (Rune-Scarred Demon) – 6/6 Dämon –
(Fliegend / Wenn ~ ins Spiel kommt, durchsuche deine Bibliothek nach einer Karte, nimm sie auf deine Hand und mische dann deine Bibliothek.)
1 Dämon des Abscheus (Demon of Loathing) – 7/7 Dämon –
(Fliegend, verursacht Trampelschaden / Immer wenn ~ einem Spieler Kampfschaden zufügt, opfert der Spieler eine Kreatur.)
1 Sensendämon (Reiver Demon) – 6/6 Dämon –
(Fliegend / Wenn ~ ins Spiel kommt und falls du ihn aus deiner Hand gewirkt hast, zerstöre alle Kreaturen, die weder ein Artefakt noch schwarz sind. Sie können nicht regeneriert werden.)
Problemlöser und Sonstiges:
2 Geths Richtspruch (Geth's Verdict) – Spontanzauber –
(Ein Spieler deiner Wahl opfert eine Kreatur und verliert 1 Leben.)
4 Herzlose Beschwörung (Heartless Summoning) – Verzauberung –
(Kreaturenzauber, die du wirkst, kosten weniger. / Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten –1/–1.)
1 Verluste im Moor (Marsh Casualties) – Hexerei –
(Bonus / Alle Kreaturen, die ein Spieler deiner Wahl kontrolliert, erhalten –1/–1 bis zum Ende des Zuges. Falls die Bonuskosten bezahlt wurden, erhalten diese Kreaturen stattdessen –2/–2 bis zum Ende des Zuges.)
4 Gallenfäule (Bile Blight) – Spontanzauber –
(Eine Kreatur deiner Wahl und alle anderen Kreaturen, die den selben Namen haben, erhalten –3/–3 bis zum Ende des Zuges.)
3 Im Leid ertrinken (Drown in Sorrow) – Hexerei –
(Alle Kreaturen erhalten –2/–2 bis zum Ende des Zuges. / Hellsicht 1)
2 Fluch des Todesgriffs (Curse of Death's Hold) – Verzauberung; Aura, Fluch –
(Verzaubert einen Spieler / Alle Kreaturen, die der verzauberte Spieler kontrolliert, erhalten –1/–1.)
1 Phyrexianischer Ofen (Phyrexian Furnace) – Artefakt –
(: Schicke die unterste Karte aus dem Friedhof eines Spielers deiner Wahl ins Exil. / , opfere ~: Schicke eine Karte deiner Wahl aus einem Friedhof ins Exil und ziehe eine Karte.)
1 Peitsche des Erebos (Whip of Erebos) – Verzauberungsartefakt, legendär –
(Kreaturen, die du kontrollierst, haben Lebensverknüpfung. / , : Bringe eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel zurück. Sie hat Eile. Schicke sie zu Beginn des nächsten Endsegments ins Exil. Falls sie das Spiel verlassen würde, schicke sie ins Exil, anstatt sie irgendwo anders hinzulegen. Aktiviere diese Fähigkeit nur zu einem Zeitpunkt, zu dem du auch eine Hexerei wirken könntest.)
Idee: Dezember 2012 / Stand: September 2020
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
07.01.2014 - 13:01 Uhr – Kommentar von Tobias Mueller :
Re: "Die Regentin und ihre Dämonen" |
Hi Mario!
Schön, dass du das Playset Entweihender Dämon (Desecration Demon) doch noch zusammenbekommen hast! Bei mir ist ein Deck um diesen großen Flieger eben daran gescheitert, dass ich nur ein Exemplar besaß und keine 20 Euro für die Restlichen ausgeben wollte. Aber so kann ich die Dämonen wenigstens auf der anderen Tischseite bewundern.
Ich glaube dass dein Deck entschieden anders aus den Startlöchern kommt, wenn du in Runde 2 oder 3 eine Herzlose Beschwörung (Heartless Summoning) legen kannst. Für all die Fälle in denen das nicht gegeben ist würde ich noch mehr Manasteine spielen um den Effekt der Verzauberung zu simulieren. Ich finde da Abgenutzter Kraftstein (Worn Powerstone) sehr gut aber das ist wohl Geschmackssache. Auch würde ich die CMC 2 Manasteine auf 4 aufstocken. Das Phyrexianisches Totem (Phyrexian Totem) würde ich cutten. Sein Kreatureneffekt ist nicht zwingend was dein Deck braucht. Da du ihn auch nicht beschützen kannst wäre doch das Schlimmste, wenn ein Blitzschlag auf das Totem dich Länder bzw. große Kreaturen opfern lassen würde.
Da der eine Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) kaum Ziele im Deck findet, die dir Zugriff auf einen bestimmten, maßgeschneiderten Effekt bieten würde ich ihn nicht spielen. Du wirst dir damit fast immer einen großen Flieger oder einen Kreaturenzerstörer holen und dafür die Runde sonst nichts spielen. Da das gesamte Deck aus großen Fliegern und Kreaturenzerstörern besteht empfehle ich hier eher einen Kartenzieher wie Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) oder Nachtgeflüster (Night's Whisper). Und da der Blutgabendämon (Bloodgift Demon) schon Karten zieht verstehe ich, wenn du gar keinen zusätzlichen Zieheffekt spielen willst. Natürlich sucht dir der Tutor deinen Gravehate. Das empfinde ich persönlich aber nicht als relevant genug um dafür eigens einen Tutor zu spielen. Zumal du auch problemlos auf 3-4 Bojukamoor (Bojuka Bog) aufstocken könntest weil du im ersten Zügen durch dieses Land keinen Tempoverlust zu erwarten hast.
Da du Probleme bekommst wenn deine vereinzelten Kreaturen zerstört werden und da du selbst viele Kreaturen entsorgst empfehle ich einen Reanimationsspruch wie Schwarze Kunst (Necromancy) oder Belebung der Toten (Animate Dead). Er hilft dir dich von Removal zu erholen und kann dir vielleicht auch Zugriff auf Effekte bieten, die dein Deck sonst nicht hat (wie z.B. Verzauberungszerstörung in Form von Harmonieremasuri (Harmonic Sliver)).
Regentin der Nekropolis (Necropolis Regent) ist (Mit)Namensgeber des Decks, in meinen Augen aber ein wenig Overkill. Wenn Flieger mit >5 Stärke nicht ausreichen, um den Gegner auch ohne Hilfe zu bezwingen, dann wird wohl auch die Regentin nicht aushelfen können.
Generell würde ich von Sprüchen, die nur -1 hinten geben Abstand nehmen (wie Verängstigtes Kauern (Cower in Fear)), da sie oft tote Karten sind, wenn die gegnerischen Kreaturen nicht winzig sind. Vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass du zu viele "-x/-x" - Effekte spielst. Hier wäre Spielraum um für andere Karten Platz zu schaffen. Als 1-of Abräumer im Multiplayer könntest du auch überlegen, Toxische Sintflut (Toxic Deluge), Bann alles Lebens (Bane of the Living) oder Massaker (Massacre) zu spielen.
So weit meine 50 Cents,
Tobias
|
07.01.2014 - 14:50 Uhr – Kommentar von pilota1975 :
Re: "Die Regentin und ihre Dämonen" |
Ciao Mario ,
dein Deck gefàllt mir! Besonders der Entweihender Dämon (Desecration Demon) , dieser hat mir bislang zwei Siege beim Prerelease und einige T2 Siege beschert! Kann mich noch gut an ihn und das Gesicht meines Gegners erinnern "Was, ich soll eine Kreatur opfern und Du bekommst + anstelle von - Countern auf
das Geràt(Return to Ravnica Prerelease)?
Ein paar Vorschlàge :
Kozileks Handwerker (Artisan of Kozilek) ist um einiges besser als Ulamogs Schläger (Ulamog's Crusher) ,weil er Dàmonen aus dem Friedhof holt.
Suche nach dem Fürst der Gräber (Quest for the Gravelord) fuers Early Game!
Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption) , ein wenig Lifegain!
Runenvernarbter Dämon (Rune-Scarred Demon) , sucht wichtige Karten
Tanti Saluti!
Ps: Ich glaube aber eigentlich das der Desecration Demon besser als finisher in einen
schnellen Rakdos bzw. Zombie Deck aufgehoben ist ( Hymn to Tourach - Fahlschlag (Blightning),Terminieren (Terminate) , Schwarzer Ritus (Dark Ritual) usw.
Auf teure Kartenvorschlàge wurde verzichtet , Massakerwurm (Massacre Wurm),
Griselbrand (Griselbrand) usw.
|
07.01.2014 - 15:37 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: "Die Regentin und ihre Dämonen" |
Ich sehe viel ähnlich wie Tobias, würde aber vor allem an der Manabeschleunigung arbeiten. In meinen Augen kann die sogar etwas kosten, wie im Fall von See der Toten (Lake of the Dead), weil du ja doch einen ziemlichen Einfluss auf die Boardposition mit einer einzelnen Kreaturenkarte haben wirst.
Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) wäre natürlich auch fein, kostet halt ein bisschen, aber vielleicht findest du "an verschiedenen Stellen" ja noch das eine oder andere Exemplar.
Falls möglich, würde ich mehr Regentin der Nekropolis (Necropolis Regent) spielen. Für Ernter der Seelen (Harvester of Souls) musst du das Board immer von Chump-Blockern freihalten, der Felsenburg-Aufpasser (Stronghold Overseer) ist wie ein schlechter Drache, weil die Shadow-Fähigkeit teuer und nicht wahnsinnig relevant sein dürfte. Darüber hinaus bleibt sie auch mit einer Herzlose Beschwörung (Heartless Summoning) eine 4-Turn-Clock.
Drana, Bluthäuptling der Kalastria (Drana, Kalastria Bloodchief) finde ich als einzelnes Exemplar in Decks wie diesen ganz nett, weil man die notwendige Menge an Mana ganz gut bereitstellen kann. Natürlich keine Dämonen, aber stammeskampf-tauglich ist es ja so auch nicht
|
07.01.2014 - 17:46 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Die Regentin und ihre Dämonen" |
Zunächst einmal danke für das Lob, die ausführlichen Kommentare und die Auseinandersetzung mit dem Deck! (Schade, dass ihr bei der Gelegenheit nicht auch auf die Bewertungsfunktion geklickt habt...)
Von den Vorschlägen gefällt mir Runenvernarbter Dämon (Rune-Scarred Demon) uneingeschränkt gut, er darf möglicherweise den Platz des Eldrazi einnehmen. Im Moment möchte ich jedoch nichts ändern, da das Deck noch ziemlich frisch ist und weiter erprobt werden muss (insbesondere auch im Multiplayer). Bisher (im Einzel) hat es sich jedoch ausgesprochen gut geschlagen!
Trotzdem schon mal ein paar Stellungnahmen:
Es stimmt – wenn die Herzlose Beschwörung (Heartless Summoning) nicht kommt, müssen es die Manaartefakte richten. Wenn aber die Verzauberung liegt, nützen mir zwei farblose Mana wie die vom Abgenutzter Kraftstein (Worn Powerstone) rein gar nichts, daher ist das keine gute Wahl. Phyrexianisches Totem (Phyrexian Totem) aktiviert man natürlich nur, wenn man ziemlich sicher ist, dass kein Schaden kommt. Ansonsten ist es eben ein 3-Mana-Artefakt, das produziert und dafür ungetappt ins Spiel kommt. Aber eben weil die übrigen Sprüche das gegnerische Feld oft leer halten, sind das auch mal 5 sichere Schaden für drei Mana. See der Toten (Lake of the Dead) ist mir zu kostspielig und "verzehrend", ich spiele auch bewusst keinen Schwarzer Ritus (Dark Ritual), sondern setze mehr auf Nachhaltigkeit. Den Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) widme ich bereits ein anderes Deck. Eventuell kürze ich aber einen Sumpf (Swamp) für einen dritten Nachtdiamant (Charcoal Diamond).
Bei Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) habe ich genau die Erfahrung gemacht, die Tobias in seinem Kommentar beschreibt – Respekt! Diesen Platz sehe ich für weitere Überlegungen als vakant an, aber nicht für Kartenzieher, aus den bereits genannten Gründen. Bojukamoor (Bojuka Bog) werde ich eventuell auch weiter aufstocken.
Eigene Kreaturen aus dem Friedhof zurück holen wurde mir auch schon von anderer Seite vorgeschlagen. Da behalte ich mal die Peitsche des Erebos (Whip of Erebos) im Auge, die hätte auch die Lebensverknüpfung mit drin.
Die Regentin der Nekropolis (Necropolis Regent) ist eher aus Zufall in dem Deck gelandet. Manchmal ist sie in der Tat ein bisschen "win more"; gegen rote Schadenszauber kann es aber nicht schaden, fette Kreaturen noch fetter zu machen (zumal ich sie ja selbst auch schwäche). Der Vampir wäre sicher nicht drin, wenn ich die Chance sähe, ein Stammeskämpfe-taugliches Deck daraus machen zu können. Bei den dicken Viechern kann natürlich jeder, der das Deck nachbauen will, seine eigenen Akzente setzen.
Verängstigtes Kauern (Cower in Fear) ist durchaus ein Wackelkandidat, die ursprünglich geplante Nacht des Verrats der Seelen (Night of Souls' Betrayal) hat es gleich gar nicht ins Deck geschafft. Der Fluch des Todesgriffs (Curse of Death's Hold) ist aber beispielsweise nett gegen Spielereien mit Myr-Wiederholer (Myr Retriever) u. Ä. Es stimmt, es ist viel –2/–2 drin, aber das ist nunmal die gewählte Form der "Zerstörung". Und es ist durchaus ok, wenn man zweimal Widerhallender Verfall (Echoing Decay) einsetzen muss, um einen Haufen 4/4-Engel-Spielsteine zu entsorgen. Ich selbst spiele noch mit dem Gedanken, das Mal der Oni (Mark of the Oni) einzubauen. Für so etwas wie die Suche nach dem Fürst der Gräber (Quest for the Gravelord) sehe ich aber keinen Platz im Deck.
Zusammengefasst, derzeitige Überlegungen:
Sumpf (Swamp) → Bojukamoor (Bojuka Bog)
Sumpf (Swamp) → Nachtdiamant (Charcoal Diamond)
Ulamogs Schläger (Ulamog's Crusher) → Runenvernarbter Dämon (Rune-Scarred Demon)
Verängstigtes Kauern (Cower in Fear) → Mal der Oni (Mark of the Oni)
Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) → Peitsche des Erebos (Whip of Erebos)
|
07.01.2014 - 23:34 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: "Die Regentin und ihre Dämonen" |
Hey, sieht doch schon gut aus. Vor allem die Herzlose Beschwörung (Heartless Summoning) in Kombination mit den ganzen starken und teuren Dämonen finde ich sehr gut!
Tu doch die Regentin der Nekropolis (Necropolis Regent) und Ulamogs Schläger (Ulamog's Crusher) als einzige Nicht-Dämonen raus; auch wenn du dann noch immer kein stammeskämpfe-taugliches Freizeit-Deck hast, finde ich, dass das für deutlich mehr Flair sorgen würde. Ich würde außerdem ein paar der -x/-x-Effekte rausnehmen und dafür mehr effektives Removal spielen (ich glaube, das muss ich jetzt nicht benennen, schwarz hat ja genug) und ein paar Discarder, um dem Gegner die Removals oder andere nervige Karten vorzeitig aus der Hand zu fischen - fertig
mfg fun
|
14.03.2014 - 12:58 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Die Regentin und ihre Dämonen" |
Danke für das Lob und die Anregungen. Dazu folgende Kommentare meinerseits: Soldevischer Sektierer (Soldevi Adnate) und Blutsprecher (Blood Speaker) passen nicht zu Herzlose Beschwörung (Heartless Summoning) und so Sachen wie Heimsuchung (Infest). Mit Letzter Wunsch (Dying Wish), Ritual der Auszehrung (Rite of Consumption) & Co. trickse ich schon in meinem Deck "Dein Blut in meinen Adern" ganz übel herum. Es stimmt, dass die Regentin der Nekropolis (Necropolis Regent) und Ulamogs Schläger (Ulamog's Crusher) ein bisschen das Flair stören, Letzteren habe ich auch ersetzt (siehe unten), aber die Regentin bleibt als "Anführerin" drin. Hier kann natürlich jeder, der das Deck nachbauen will, seine eigenen Lieblinge reintun.
Trotzdem gab es ein paar Änderungen. Zum einen habe ich die meisten Überlegungen aus meinem Kommentar vom 7. Januar umgesetzt: zweimal Sumpf (Swamp), einmal Ulamogs Schläger (Ulamog's Crusher) und Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) raus und dafür je einmal Bojukamoor (Bojuka Bog), Nachtdiamant (Charcoal Diamond), Runenvernarbter Dämon (Rune-Scarred Demon) und Peitsche des Erebos (Whip of Erebos) rein. Das Mal der Oni (Mark of the Oni) habe ich nicht mit aufgenommen, aber Verängstigtes Kauern (Cower in Fear) habe ich durch Verluste im Moor (Marsh Casualties) ersetzt.
Zum anderen gibt es von Heimsuchung (Infest) und Widerhallender Verfall (Echoing Decay) mittlerweile die besseren Versionen Im Leid ertrinken (Drown in Sorrow) und Gallenfäule (Bile Blight), sodass diese komplett ausgetauscht wurden.
Deckliste habe ich aktualisiert, und ich kann bloß sagen: Das Deck sieht nicht nur gut aus, es ist auch ziemlich stark und macht Spaß!
|
14.03.2014 - 13:28 Uhr – Kommentar von pilota1975 :
Re: "Die Regentin und ihre Dämonen" |
Ciao Mario ,
sieht jezt wirklich sehr gut aus! Ich spiele manchmal mit Sohnemann DOTP2014
Two Headed Giant, dort gibt es ja auch ein Dàmonendeck , eine ausgesprochen gute Karte ist Teuflische Dienstbarkeit (Diabolic Servitude) , hat uns schon oft zum Sieg verholfen(Lategame-Multiplayer).
Tanti Saluti!
|
14.03.2014 - 22:52 Uhr – Kommentar von Puskas :
Re: "Die Regentin und ihre Dämonen" |
Hallo Mario.
Ich finde das Deck auch sehr gelungen. Eigentlich gibt es nur eine Sache, die ich ändern würde. Statt deiner Manaartefakte würde ich Urzas Brutkasten (Urza's Incubator) spielen. Damit habe ich bei anderen teuren Tribes (Sphinx, Engel, usw) sehr gute Erfahrungen gemacht, vorallem wenn die Nicht-Kreaturen-Zauber so billig sind wie bei dir. Leider ist sie vom Flair nicht wirklich passend, stärketechnisch sollte sie aber weiter helfen und dich weniger abhängig von Herzlose Beschwörung (Heartless Summoning) machen.
Mfg Puskas
|
22.01.2015 - 09:35 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Die Regentin und ihre Dämonen" |
@pilota1975: In der Tat! Auf MTGPrice kann man den Verlauf gut sehen. Außerhalb von Standard scheint die Karte für Turnierspieler nicht interessant zu sein. Ich mag sie trotzdem.
Das gibt mir die Gelegenheit, von einem denkwürdigen Spiel gegen meinen Freund Stefan zu berichten, wo ich mit zweimal Ernter der Seelen (Harvester of Souls) ganz guten Kartenvorteil erwirtschaften konnte. Trotzdem hat sich die Situation festgefahren, weil meinen fliegenden Dämonen, von der Peitsche des Erebos (Whip of Erebos) mit Lebensverknüpfung ausgestattet, zwei Verzauberungskreaturen gegenüber standen, die dank vieler Auren riesig groß waren, Erstschlag hatten, und von denen eine auch flog und ebenfalls Lebensverknüpfung hatte. Griff Stefan mit dem Flieger an, ließ ich ihn durch, und im Gegenzug musste er meinen Angriff aushalten, und wegen der Lebensverknüpfung kam am Ende nicht viel rum. Also blieb es beim gegenseitigen Anstarren, kleinere Nachzügler von ihm fegte ich mit –X/–X-Effekten weg, und je kleiner meine Bibliothek wurde, desto mehr stellte sich die Erkenntnis ein, dass ich keine Mittel mehr haben werde, um wenigstens seinen Lebensverknüpfungs-Flieger loszuwerden, und mein Decktod zeichnete sich als Ende ab. Als ich die viertletzte Karte zog, die wieder nichts brachte, gab ich auf – es war das letzte Spiel des Abends, und Stefan wollte schon längst nach Hause gefahren sein. Ein Blick in die restlichen Karten meiner Bibliothek zeigte für die nächste Karte auch keine Lösung, aber dann, die vorletzte Karte: der Sensendämon (Reiver Demon). Mit dem hätte ich tatsächlich in meinem vorletzten Zug vor Decktod noch gewinnen können!
Merke: Nie aufgeben! Niemals!!
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 20.09.2020 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Entweihender Dämon (Desecration Demon) R Kreatur – Dämon Flying At the beginning of each combat, any opponent may sacrifice a creature of their choice. If a player does, tap this creature and put a +1/+1 counter on it. 6/6 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Herzlose Beschwörung (Heartless Summoning) R Verzauberung Creature spells you cast cost less to cast. Creatures you control get -1/-1. Wert: ab ca. 5,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Heimsuchung (Infest) U Hexerei All creatures get -2/-2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Im Leid ertrinken (Drown in Sorrow) UC Hexerei All creatures get -2/-2 until end of turn. Scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Marionettenfäden (Puppet Strings) U Artefakt , : You may tap or untap target creature. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattenhafter Mantel (Umbral Mantle) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has ", : This creature gets +2/+2 until end of turn." ( is the untap symbol.) Equip Wert: ab ca. 5,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Beißdornenstab (Thornbite Staff) U Kindred Artefakt – Schamane Ausrüstung Equipped creature has ", : This creature deals 1 damage to any target" and "Whenever a creature dies, untap this creature." Whenever a Shaman creature enters, you may attach Thornbite Staff to it. Equip Wert: ab ca. 6,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutgabendämon (Bloodgift Demon) R Kreatur – Dämon Flying At the beginning of your upkeep, target player draws a card and loses 1 life. 5/4 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Gallenfäule (Bile Blight) U Spontanzauber Target creature and all other creatures with the same name as that creature get -3/-3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bojukamoor (Bojuka Bog) MC Land Bojuka Bog enters tapped. When Bojuka Bog enters, exile target player's graveyard. : Add . Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Torfmoor (Peat Bog) C Land Peat Bog enters tapped with two depletion counters on it. , Remove a depletion counter from Peat Bog: Add . If there are no depletion counters on Peat Bog, sacrifice it. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Totenschlamm (Mortuary Mire) C Land Mortuary Mire enters tapped. When Mortuary Mire enters, you may put target creature card from your graveyard on top of your library. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hexenhaus (Witch's Cottage) C Land – Sumpf (: Add .) Witch's Cottage enters tapped unless you control three or more other Swamps. When Witch's Cottage enters untapped, you may put target creature card from your graveyard on top of your library. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Volraths Felsenburg (Volrath's Stronghold) MR Legendäres Land : Add . , : Put target creature card from your graveyard on top of your library. Wert: ab ca. 51,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtdiamant (Charcoal Diamond) UC Artefakt Charcoal Diamond enters tapped. : Add . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianisches Totem (Phyrexian Totem) U Artefakt : Add . : Phyrexian Totem becomes a 5/5 black Phyrexian Horror artifact creature with trample until end of turn. Whenever Phyrexian Totem is dealt damage, if it's a creature, sacrifice that many permanents. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonenfürst Belzenlok (Demonlord Belzenlok) MR Legendäre Kreatur – Ältester Dämon Flying, trample When Demonlord Belzenlok enters, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card, then put that card into your hand. If the card's mana value is 4 or greater, repeat this process. Demonlord Belzenlok deals 1 damage to you for each card put into your hand this way. 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Erzdämon der Verderbtheit (Archfiend of Depravity) R Kreatur – Dämon Flying At the beginning of each opponent's end step, that player chooses up to two creatures they control, then sacrifices the rest. 5/4 Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ernter der Seelen (Harvester of Souls) R Kreatur – Dämon Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) Whenever another nontoken creature dies, you may draw a card. 5/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nefarox, Oberkommandant von Grixis (Nefarox, Overlord of Grixis) R Legendäre Kreatur – Dämon Flying Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) Whenever Nefarox, Overlord of Grixis attacks alone, defending player sacrifices a creature of their choice. 5/5 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Runenvernarbter Dämon (Rune-Scarred Demon) R Kreatur – Dämon Flying When this creature enters, search your library for a card, put it into your hand, then shuffle. 6/6 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämon des Abscheus (Demon of Loathing) R Kreatur – Dämon Flying, trample Whenever Demon of Loathing deals combat damage to a player, that player sacrifices a creature of their choice. 7/7 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Sensendämon (Reiver Demon) R Kreatur – Dämon Flying When Reiver Demon enters, if you cast it from your hand, destroy all nonartifact, nonblack creatures. They can't be regenerated. 6/6 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Geths Richtspruch (Geth's Verdict) C Spontanzauber Target player sacrifices a creature of their choice and loses 1 life. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Verluste im Moor (Marsh Casualties) U Hexerei Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Creatures target player controls get -1/-1 until end of turn. If this spell was kicked, those creatures get -2/-2 until end of turn instead. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluch des Todesgriffs (Curse of Death's Hold) R Verzauberung – Aura Fluch Enchant player Creatures enchanted player controls get -1/-1. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianischer Ofen (Phyrexian Furnace) U Artefakt : Exile the bottom card of target player's graveyard. , Sacrifice Phyrexian Furnace: Exile target card from a graveyard. Draw a card. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Abgenutzter Kraftstein (Worn Powerstone) U Artefakt Worn Powerstone enters tapped. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) U Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) RC Hexerei Target player draws two cards and loses 2 life. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtgeflüster (Night's Whisper) UC Hexerei You draw two cards and you lose 2 life. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarze Kunst (Necromancy) U Verzauberung You may cast Necromancy as though it had flash. If you cast it any time a sorcery couldn't have been cast, the controller of the permanent it becomes sacrifices it at the beginning of the next cleanup step. When Necromancy enters, if it's on the battlefield, it becomes an Aura with "enchant creature put onto the battlefield with Necromancy." Put target creature card from a graveyard onto the battlefield under your control and attach Necromancy to it. When Necromancy leaves the battlefield, that creature's controller sacrifices it. Wert: ab ca. 6,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Belebung der Toten (Animate Dead) U Verzauberung – Aura Enchant creature card in a graveyard When Animate Dead enters, if it's on the battlefield, it loses "enchant creature card in a graveyard" and gains "enchant creature put onto the battlefield with Animate Dead." Return enchanted creature card to the battlefield under your control and attach Animate Dead to it. When Animate Dead leaves the battlefield, that creature's controller sacrifices it. Enchanted creature gets -1/-0. Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Harmonieremasuri (Harmonic Sliver) U Kreatur – Remasuri All Slivers have "When this permanent enters, destroy target artifact or enchantment." 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Regentin der Nekropolis (Necropolis Regent) M Kreatur – Vampir Flying Whenever a creature you control deals combat damage to a player, put that many +1/+1 counters on it. 6/5 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Verängstigtes Kauern (Cower in Fear) UC Spontanzauber Creatures your opponents control get -1/-1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Toxische Sintflut (Toxic Deluge) R Hexerei As an additional cost to cast this spell, pay X life. All creatures get -X/-X until end of turn. Wert: ab ca. 6,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bann alles Lebens (Bane of the Living) R Kreatur – Insekt Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) When Bane of the Living is turned face up, all creatures get -X/-X until end of turn. 4/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Massaker (Massacre) U Hexerei If an opponent controls a Plains and you control a Swamp, you may cast this spell without paying its mana cost. All creatures get -2/-2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Kozileks Handwerker (Artisan of Kozilek) U Kreatur – Eldrazi When you cast this spell, you may return target creature card from your graveyard to the battlefield. Annihilator 2 (Whenever this creature attacks, defending player sacrifices two permanents of their choice.) 10/9 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ulamogs Schläger (Ulamog's Crusher) C Kreatur – Eldrazi Annihilator 2 (Whenever this creature attacks, defending player sacrifices two permanents of their choice.) Ulamog's Crusher attacks each combat if able. 8/8 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Suche nach dem Fürst der Gräber (Quest for the Gravelord) U Verzauberung Whenever a creature dies, you may put a quest counter on Quest for the Gravelord. Remove three quest counters from Quest for the Gravelord and sacrifice it: Create a 5/5 black Zombie Giant creature token. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption) C Spontanzauber Tendrils of Corruption deals X damage to target creature and you gain X life, where X is the number of Swamps you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hymn to Tourach MUC Hexerei Target player discards two cards at random. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fahlschlag (Blightning) UC Hexerei Blightning deals 3 damage to target player or planeswalker. That player or that planeswalker's controller discards two cards. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Terminieren (Terminate) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Massakerwurm (Massacre Wurm) M Kreatur – Phyrexianer Wurm When this creature enters, creatures your opponents control get -2/-2 until end of turn. Whenever a creature an opponent controls dies, that player loses 2 life. 6/5 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Griselbrand (Griselbrand) M Legendäre Kreatur – Dämon Flying, lifelink Pay 7 life: Draw seven cards. 7/7 Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) MU Land , : Add for each Swamp you control. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Felsenburg-Aufpasser (Stronghold Overseer) R Kreatur – Dämon Flying Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) : Creatures with shadow get +1/+0 until end of turn and creatures without shadow get -1/-0 until end of turn. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Drana, Bluthäuptling der Kalastria (Drana, Kalastria Bloodchief) R Legendäre Kreatur – Vampir Schamane Flying : Target creature gets -0/-X until end of turn and Drana, Kalastria Bloodchief gets +X/+0 until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Nacht des Verrats der Seelen (Night of Souls' Betrayal) R Legendäre Verzauberung All creatures get -1/-1. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Myr-Wiederholer (Myr Retriever) UC Artefaktkreatur – Myr When Myr Retriever dies, return another target artifact card from your graveyard to your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerhallender Verfall (Echoing Decay) C Spontanzauber Target creature and all other creatures with the same name as that creature get -2/-2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mal der Oni (Mark of the Oni) U Verzauberung – Aura Enchant creature You control enchanted creature. At the beginning of the end step, if you control no Demons, sacrifice Mark of the Oni. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Soldevischer Sektierer (Soldevi Adnate) C Kreatur – Mensch Kleriker , Sacrifice a black or artifact creature: Add an amount of equal to the sacrificed creature's mana value. 1/2 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutsprecher (Blood Speaker) U Kreatur – Oger Schamane At the beginning of your upkeep, you may sacrifice Blood Speaker. If you do, search your library for a Demon card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. Whenever a Demon enters under your control, return Blood Speaker from your graveyard to your hand. 3/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Schnitter aus dem Abgrund (Reaper from the Abyss) M Kreatur – Dämon Flying Morbid - At the beginning of each end step, if a creature died this turn, destroy target non-Demon creature. 6/6 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Höllischer Verfolger (Abyssal Persecutor) MR Kreatur – Dämon Flying, trample You can't win the game and your opponents can't lose the game. 6/6 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Letzter Wunsch (Dying Wish) U Verzauberung – Aura Enchant creature you control When enchanted creature dies, target player loses X life and you gain X life, where X is its power. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritual der Auszehrung (Rite of Consumption) C Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Rite of Consumption deals damage equal to the sacrificed creature's power to target player or planeswalker. You gain life equal to the damage dealt this way. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Flugstunde (Fling) UC Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Fling deals damage equal to the sacrificed creature's power to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenfeuer (Soul's Fire) C Spontanzauber Target creature you control deals damage equal to its power to any target. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflische Dienstbarkeit (Diabolic Servitude) U Verzauberung When Diabolic Servitude enters, return target creature card from your graveyard to the battlefield. When the creature put onto the battlefield with Diabolic Servitude dies, exile it and return Diabolic Servitude to its owner's hand. When Diabolic Servitude leaves the battlefield, exile the creature put onto the battlefield with Diabolic Servitude. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Urzas Brutkasten (Urza's Incubator) MR Artefakt As Urza's Incubator enters, choose a creature type. Creature spells of the chosen type cost less to cast. Wert: ab ca. 7,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Fürst der Leere (Lord of the Void) M Kreatur – Dämon Flying Whenever Lord of the Void deals combat damage to a player, exile the top seven cards of that player's library, then put a creature card from among them onto the battlefield under your control. 7/7 Wert: ab ca. 6,80 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|