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Decklisten und Kartenkombos
"Das Letzte Gefecht"
Deckliste von Mario Haßler , 4. November 2019
61 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Vermutlich zu meinem Geburtstag schenkte mir Siegfried dereinst ein Letztes Gefecht (Last Stand), begleitet von den Worten: "Du machst da bestimmt was draus." Nun sind seitdem zwar ein paar Jahre ins Land gegangen, und es musste mit Prismatisches Omen (Prismatic Omen) der zweite Teil der Kombo erst noch erfunden werden, aber heute kann ich sagen: Siegfried, du hattest Recht. Da ist was draus geworden!
Natürlich ist es mit einmal Letztes Gefecht (Last Stand) nicht getan; als Sieg bringende Karte ist sie (dank Ans Licht bringen (Bring to Light)) sechsmal im Deck, dazu viermal Prismatisches Omen (Prismatic Omen), das die Wirkung der Hexerei potenziert. Bis das gelingt, wühlen wir uns durchs Deck, kontern Sprüche des Gegners, stellen ihm fette Blocker in den Weg und brutzeln auch mal was weg – kurz: wir schöpfen in diesem fünffarbigen Deck wahrlich aus dem Vollen. Und es sollte nicht wundern, wenn der Sieg auch mal von ein paar 5/5-Viechern auf herkömmlichem Weg erarbeitet wird oder Zusammenbrechende Grenzen (Collapsing Borders) dafür sorgen, dass dem Gegner die Luft ausgeht.
Stärken: Wenn das Prismatisches Omen (Prismatic Omen) liegt, macht ein Letztes Gefecht (Last Stand) für schlappe fünf Mana mindestens +10 LP bei uns und –10 LP bei einem Gegner, 5 Schaden auf eine Kreatur, fünf 1/1-Spielsteine und hat über den Zugriff auf die nächsten 5 Karten eine gewisse Wahrscheinlichkeit, das nächste Letztes Gefecht (Last Stand) herbeizurufen, damit das im nächsten Zug gleich nochmal passiert. Bei mehr als fünf Ländern im Spiel gehen die Werte noch weiter hoch.
Aber auch ohne Prismatisches Omen (Prismatic Omen) ist das Deck stark: Mit vielen Landsuchern wird dafür gesorgt, dass man schnell ein Land von jedem Standardlandtyp ins Spiel bekommt, damit die vielen Domäne-Karten ihre volle Wirkung entfalten können. Dran denken: Mit Prismatisches Omen (Prismatic Omen) im Spiel brauchen die Suchländer gar nicht mehr geopfert werden, sie können selbst beliebiges Mana produzieren.
Schwächen: Die Kreaturenbasis beeindruckt mehr durch Stärke der Einzelnen denn durch Mannschaftstärke. Gezielte Kreaturenzerstörung oder -behinderung im frühen Spiel kann empfindliche Lücken in die Verteidigung reißen, sodass die Armee des Gegners ungebremst durchkommt. Bis das Letztes Gefecht (Last Stand) die Lebenspunkte wieder auffüllen kann, kann der Kontostand bedrohlich weit absinken. Keine Handhabe gegen Verzauberungen. Ohne Prismatisches Omen (Prismatic Omen) ist Letztes Gefecht (Last Stand) nur die Hälfte ein Fünftel wert.
Schlüsselkarten: Prismatisches Omen (Prismatic Omen) und Letztes Gefecht (Last Stand), dazu Weltlicher Rat (Worldly Counsel) und Ausweichmanöver (Evasive Action)
Bestes Zitat: Ein effektives Ausnutzen des Geländes ist eine Strategie, die jeder General beherrscht.
24 Länder / 11 Kreaturen / 26 Sonstige
Manakurve:
■■ (2)
■■■■■■■■■■■■■■■■ (16)
■■■■ (4)
■■■ (3)
■■■■■■■■■ (9) (inkl. Bringer des Blauen Morgens (Bringer of the Blue Dawn))
■■■ (3)
Manabasis:
6 Wald (Forest) – Standardland
3 Insel (Island) – Standardland
1 Ebene (Plains) – Standardland
1 Gebirge (Mountain) – Standardland
1 Sumpf (Swamp) – Standardland
1 Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Du kannst zu Beginn deines Versorgungssegments eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel zurückbringen, falls du sieben oder mehr Ebenen kontrollierst. / : Erzeuge .)
1 Valakut, die geschmolzene Zinne (Valakut, the Molten Pinnacle) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Immer wenn ein Gebirge unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du ~ einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 3 Schadenspunkte zufügen lassen, falls du mindestens fünf andere Gebirge kontrollierst. / : Erzeuge .)
4 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) – Land
(, opfere ~: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.)
4 Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) – Land
(, opfere ~: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.)
2 Endmuräne (Terminal Moraine) – Land
(: / , , opfere ~: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.)
2 Expedition zum Khalni-Herzen (Khalni Heart Expedition) – Verzauberung –
(Landung – Immer wenn ein Land unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du eine Quest-Marke auf ~ legen. / Entferne drei Quest-Marken von ~ und opfere sie: Durchsuche deine Bibliothek nach bis zu zwei Standardländern, bringe sie getappt ins Spiel und mische dann deine Bibliothek.)
1 Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) – Hexerei; arkan –
(Durchsuche deine Bibliothek nach zwei Standardländern, zeige sie offen vor, bringe eins getappt ins Spiel und nimm das andere auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.)
1 Explodierende Grenzen (Exploding Borders) – Hexerei –
(Domäne – Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland, bringe es getappt ins Spiel und mische danach deine Bibliothek. ~ fügen einem Spieler deiner Wahl X Schadenspunkte zu, wobei X gleich der Anzahl an Standardlandtypen unter den Ländern ist, die du kontrollierst.)
Die Kombo:
4 Prismatisches Omen (Prismatic Omen) – Verzauberung –
(Länder, die du kontrollierst, haben zusätzlich zu ihren anderen Typen alle Standardlandtypen.)
4 Letztes Gefecht (Last Stand) – Hexerei –
(Ein Gegner deiner Wahl verliert 2 Lebenspunkte für jeden Sumpf, den du kontrollierst. ~ fügt einer Kreatur deiner Wahl Schadenspunkte in Höhe der Anzahl der Gebirge, die du kontrollierst, zu. Bringe für jeden Wald, den du kontrollierst, einen 1/1 grünen Saproling-Spielstein ins Spiel. Du erhältst für jede Ebene, die du kontrollierst, 2 Lebenspunkte dazu. Ziehe eine Karte für jede Insel, die du kontrollierst und wirf dann genausoviele Karten ab.)
An die Kombo kommen und absichern:
2 Weltlicher Rat (Worldly Counsel) – Spontanzauber –
(Domäne – Betrachte die obersten X Karten deiner Bibliothek, wobei X gleich der Anzahl an Standardlandtypen unter den Ländern ist, die du kontrollierst. Nimm eine dieser Karten auf deine Hand und lege den Rest in beliebiger Reihenfolge unter deine Bibliothek.)
2 Ans Licht bringen (Bring to Light) – Hexerei –
(Konvergenz – Durchsuche deine Bibliothek nach einer Kreaturen-, Spontanzauber- oder Hexerei-Karte mit umgewandelten Manakosten kleiner oder gleich der Anzahl an unterschiedlichen Farben von Mana, das ausgegeben wurde, um ~ zu wirken. Schicke die Karte ins Exil und mische danach deine Bibliothek. Du kannst die Karte wirken, ohne ihre Manakosten zu bezahlen.)
1 Bringer des Blauen Morgens (Bringer of the Blue Dawn) – 5/5 Bringer –
(Du kannst bezahlen, anstatt die Manakosten von ~ zu bezahlen. / Trampelschaden / Zu Beginn deines Versorgungssegments kannst du zwei Karten ziehen.)
4 Ausweichmanöver (Evasive Action) – Spontanzauber –
(Domäne – Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl, falls sein Beherrscher nicht für jeden Standardlandtyp unter den Ländern, die du kontrollierst, bezahlt.)
1 Gemeinsamer Gegendruck (Collective Restraint) – Verzauberung –
(Domäne – Kreaturen können dich nicht angreifen, falls ihr Beherrscher nicht für jede angreifende Kreatur bezahlt, die er kontrolliert und die dich angreift, wobei X die Anzahl an Standardlandtypen unter den Ländern ist, die du kontrollierst.)
Offensive Verteidigung:
1 Avior-Pionier (Aven Trailblazer) – 2/* Vogel, Soldat –
(Fliegend / Domäne – Die Widerstandskraft von ~ ist gleich der Anzahl an Standardlandtypen unter den Ländern, die du kontrollierst.)
2 Matca-Anfeuerer (Matca Rioters) – */* Mensch, Krieger –
(Domäne – Stärke und Widerstandskraft von ~ sind gleich der Anzahl an Standardlandtypen unter den Ländern, die du kontrollierst.)
3 Himmelsreiter-Elfin (Skyrider Elf) – 0/0 Elf, Krieger, Verbündeter –
(Fliegend / Konvergenz – ~ kommt mit einer +1/+1-Marke ins Spiel für jede unterschiedliche Farbe von Mana, das ausgegeben wurde, um sie zu wirken.)
1 Magnigoth-Baumhirten (Magnigoth Treefolk) – 2/6 Baumhirte –
(Domäne – Für jeden Standardlandtyp unter den Ländern, die du kontrollierst, haben ~ Landtarnung dieses Typs.)
1 Tek (Tek) – 2/2 Artefaktkreatur, Drache –
(Tek erhält +0/+2, solange du eine Ebene kontrollierst, hat Flugfähigkeit, solange du eine Insel kontrollierst, erhält +2/+0, solange du einen Sumpf kontrollierst, hat Erstschlag, solange du ein Gebirge kontrollierst, und verursacht Trampelschaden, solange du einen Wald kontrollierst.)
2 Gaeas Macht (Gaea's Might) oder Die Macht Alaras (Might of Alara) – Spontanzauber –
(Domäne – Eine Kreatur deiner Wahl erhält bis zum Ende des Zuges +1/+1 für jeden Standardlandtyp unter den Ländern, die du kontrollierst.)
Weitere Maßnahmen:
2 Zinnstraßen-Hooligan (Tin Street Hooligan) – 2/1 Goblin, Räuber –
(Wenn ~ ins Spiel kommt, zerstöre ein Artefakt deiner Wahl, falls ausgegeben wurde, um ~ zu wirken.)
2 Stammesflammen (Tribal Flames) – Hexerei –
(Domäne – ~ fügen einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl X Schadenspunkte zu, wobei X gleich der Anzahl an Standardlandtypen unter den Ländern, die du kontrollierst, ist.)
1 Zusammenbrechende Grenzen (Collapsing Borders) – Verzauberung –
(Domäne – Zu Beginn des Versorgungssegments jedes Spielers erhält dieser Spieler 1 Lebenspunkt für jeden Standardlandtyp, den er kontrolliert. Dann fügen ~ ihm 3 Schadenspunkte zu.)
Idee: Juni 2010 / Stand: November 2019
(6 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+100%) – Dieses Deck wurde bislang von 15 Benutzern bewertet.
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09.06.2010 - 09:23 Uhr – Kommentar von Fireslinger :
Re: "Das Letzte Gefecht" |
Zum korrigieren: "2 Gaeas Macht (Gaea's Might) oder Die Macht Alaras (Might of Alara) – Spontanzauber –
(Domäne – Eine Kreatur deiner Wahl erhält bis zum Ende des Zuges +1/+1 für jeden Standardlandtyp unter den Ländern, die du kontrollierst.)"
Die Manakosten betragen jeweils und nicht
Mir gefällt das Deck. Aber wenn du wirklich so gut fixen kannst, warum nutzt du denn nicht noch mehr mächtige Mehrfarbsprüche, wie z.B. Fusionselementar (Fusion Elemental), Waffe des Vermächtnisses (Legacy Weapon) oder die guten alten Kampfmagier aus Invasion? Ich habe mir die Phyrexia vs. Coalition Duellpacks gekauft und bin von der Art und Weise, wie hier die Kampfmagier genutzt werden, total angetan. Es sind einfach super Problemlöser, die sehr flexibel sind und auch noch das ein oder andere Mal blocken können...
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10.06.2010 - 09:23 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Das Letzte Gefecht" |
@Fireslinger: Danke für den Hinweis auf den Fehler, habe ich nun korrigiert. Danke auch für die Vorschläge, aber wenn du dir das Deck anschaust und überlegst, welche Karten für die von dir vorgeschlagenen raus sollten (und dabei berücksichtigst, dass es das erklärte Ziel des Decks ist, ein Prismatisches Omen (Prismatic Omen) im Spiel zu haben und dann ein Letztes Gefecht (Last Stand) zu wirken), wirst du feststellen, dass für solche Karten kein Platz ist. Die Kampfmagiere habe ich in einem meiner 200-Karten-Common-Highlander-Deck, das ich bislang noch nicht hier veröffentlicht habe.
@Jashin: Explodierende Grenzen (Exploding Borders) waren im ersten Entwurf drin, sind im Laufe der Entwicklung rausgeflogen. Das war aber, bevor ich den Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) reingenommen habe. Theoretisch könnte ich statt der arkanen Hexereien auch die Explodierende Grenzen (Exploding Borders) nehmen. Ich probier's mal aus. Danke!
Mario
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13.02.2013 - 00:59 Uhr – Kommentar von AngelHunter :
Re: "Das Letzte Gefecht" |
Ausgehend von deiner Liste habe ich mich auch mal mit dem Letzten Gefecht auseinandergesetzt, wobei meine Liste wohl ein bisschen stringenter - kombolastiger aufgezogen ist.
Als extrem hilfreich empfand ich in jedem Spiel Gemeinsamer Gegendruck (Collective Restraint), wollte ich immer haben und gerne auch mehr als eine. Außerdem spiele ich neben dem Bringer des Blauen Morgens (Bringer of the Blue Dawn) noch den Bringer des Schwarzen Morgens (Bringer of the Black Dawn), der eigentlich noch besser ist. Die 2 Lebenspunkte haben nur selten gefehlt, meist zündet man noch in dem Zug sein Gefecht und hat sie massig wieder raus.
Weiterhin spiele ich noch Hain der Reinheit (Sterling Grove), der vervollständigt entweder die Kombo (Prismatisches Omen (Prismatic Omen)), behindert den Gegner (Gemeinsamer Gegendruck (Collective Restraint)), macht die Kombo effektiver (Expedition zum Khalni-Herzen (Khalni Heart Expedition)) oder schützt ganz simpel die eigenen Verzauberungen vor zielgerichteter Zerstörung. Ein kleiner Alleskönner also, möchte ihn nicht missen.
Sobald meine Liste noch einige Spiele hinter sich gebracht hat, werde ich sie auch hochstellen, dann hast du nochmal den Gesamtüberblick.
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03.03.2015 - 17:42 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Das Letzte Gefecht" |
@Kai Steiner: Ja, witzig, ne? Wenn du auf "DeckStats" klickst, wirst du feststellen, dass das Deck 9632 Bringer des Blauen Morgens (Bringer of the Blue Dawn) enthält. Auch die Ähnliche-Decks-Funktion liefert interessante Einblicke.
Grund ist übrigens, dass der Bringer des Blauen Morgens (Bringer of the Blue Dawn) in der Manakurve erwähnt wird und hinter mehreren ■-Zeichen erscheint. Deren HTML-Code lautet ■, und das Skript schmeißt alle Nichtziffernzeichen weg, um die Zahl zu raten. Tja, so ist das halt, wenn die Decklisten frei eingegeben werden dürfen und keinem festen Schema entsprechen müssen. Mal sehen, vielleicht fällt mir dereinst mal eine schlaue Lösung ein...
Bis dahin danke für den Hinweis und natürlich auch an alle anderen für ihre Anregungen!
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04.07.2016 - 01:03 Uhr – Kommentar von Lanoxy :
Re: "Das Letzte Gefecht" |
Mario willst du nicht mal eine Anpassung vornehmen aus den neuen Sets sind ja schon Karten dabei die hier gut synergieren:D
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04.07.2016 - 10:05 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Das Letzte Gefecht" |
@Lanoxy: Ich bin da nicht so auf dem Laufenden. Welche Karten meinst du? Und welche Karten im Deck sollten sie deiner Meinung nach ersetzen?
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05.07.2016 - 22:20 Uhr – Kommentar von Lanoxy :
Re: "Das Letzte Gefecht" |
Naja z.b Ans Licht bringen (Bring to Light) ist ein schöner Tutor :) aber aus den Editonen gibts noch vieles mehr.
Mit der Edition Battle for Zendikar sind viele Karten mit dem Schlüsselwort -converge dazugekommen, schau sie dir einfach mal an :)
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06.07.2016 - 08:41 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Das Letzte Gefecht" |
Danke für die genaueren Angaben.
Habe gerade mal nachgeschaut, die Ausbeute ist eher gering: In diesem Deck sind meines Erachtens Brillantes Spektrum (Brilliant Spectrum) und Schmerzliche Wahrheit (Painful Truths) schlechter als Weltlicher Rat (Worldly Counsel), und Strahlende Flammen (Radiant Flames) sind schlechter als Stammesflammen (Tribal Flames). Statt mit Einfluss ausüben (Exert Influence) eine Kreatur mit bestimmten Eigenschaften zu übernehmen, mit Trick des Turbulenzmagiers (Roilmage's Trick) zu schwächen oder mit Prismenformation (Prism Array) zu tappen, versuche ich lieber, einen beliebigen Spruch mit Ausweichmanöver (Evasive Action) erst gar nicht zuzulassen. Mit Konzentriertes Feuer (Pyroconvergence) und mehrfarbigen Sprüchen zu sticheln passt nicht so recht zum Konzept. Vereinte Front (Unified Front) ist das, was meine Schlüsselkarte nebenher macht, also auch nicht sonderlich interessant. Lediglich die Elementare Einflößung (Infuse with the Elements) könnte eine Alternative zu Gaeas Macht (Gaea's Might) / Die Macht Alaras (Might of Alara) sein.
Bei den Kreaturen sieht es nur ein bisschen besser aus: Die Tajuru-Getreue (Tajuru Stalwart) ist im besten Fall eine 3/4 für drei Mana, der Matca-Anfeuerer (Matca Rioters) kann immerhin auf 5/5 anwachsen. Der Waldlandwanderer (Woodland Wanderer) ist allerdings eine reizvolle Alternative zu Magnigoth-Baumhirten (Magnigoth Treefolk) und/oder Tek (Tek). Richtig überzeugend finde ich aber die Himmelsreiter-Elfin (Skyrider Elf) als Ersatz für den Avior-Pionier (Aven Trailblazer).
Bleibt nur noch Ans Licht bringen (Bring to Light) – und die Karte ist wirklich ein Volltreffer, kann sie doch als Letztes Gefecht (Last Stand) Nummer fünf bis acht ins Deck, wenn man es wirklich auf die Spitze treiben will. So viele Exemplare werde ich mir wohl nicht zulegen, aber für eins oder zwei wird sich bestimmt noch ein Plätzchen finden. Danke für den Tipp!
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08.07.2016 - 02:18 Uhr – Kommentar von Lanoxy :
Re: "Das Letzte Gefecht" |
Naja zumindest hast du hier und da eine Verbesserung gefunden.
Habe ich gerne gemacht :)
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 31.07.2022 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Prismatisches Omen (Prismatic Omen) R Verzauberung Lands you control are every basic land type in addition to their other types. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Ans Licht bringen (Bring to Light) R Hexerei Converge - Search your library for a creature, instant, or sorcery card with mana value less than or equal to the number of colors of mana spent to cast this spell, exile that card, then shuffle. You may cast that card without paying its mana cost. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Zusammenbrechende Grenzen (Collapsing Borders) R Verzauberung Domain - At the beginning of each player's upkeep, that player gains 1 life for each basic land type among lands they control. Then Collapsing Borders deals 3 damage to that player. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Weltlicher Rat (Worldly Counsel) C Spontanzauber Domain - Look at the top X cards of your library, where X is the number of basic land types among lands you control. Put one of those cards into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausweichmanöver (Evasive Action) U Spontanzauber Domain - Counter target spell unless its controller pays for each basic land type among lands you control. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Bringer des Blauen Morgens (Bringer of the Blue Dawn) R Kreatur – Bringer You may pay rather than pay this spell's mana cost. Trample At the beginning of your upkeep, you may draw two cards. 5/5 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin) R Land Emeria, the Sky Ruin enters tapped. At the beginning of your upkeep, if you control seven or more Plains, you may return target creature card from your graveyard to the battlefield. : Add . Wert: ab ca. 9,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Valakut, die geschmolzene Zinne (Valakut, the Molten Pinnacle) MR Land Valakut, the Molten Pinnacle enters tapped. Whenever a Mountain you control enters, if you control at least five other Mountains, you may have Valakut, the Molten Pinnacle deal 3 damage to any target. : Add . Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) C Land , Sacrifice this land: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Endmuräne (Terminal Moraine) UC Land : Add . , , Sacrifice Terminal Moraine: Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Expedition zum Khalni-Herzen (Khalni Heart Expedition) C Verzauberung Landfall - Whenever a land you control enters, you may put a quest counter on Khalni Heart Expedition. Remove three quest counters from Khalni Heart Expedition and sacrifice it: Search your library for up to two basic land cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) C Hexerei – Arkan Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Explodierende Grenzen (Exploding Borders) C Hexerei Domain - Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Exploding Borders deals X damage to target player or planeswalker, where X is the number of basic land types among lands you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gemeinsamer Gegendruck (Collective Restraint) R Verzauberung Domain - Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you, where X is the number of basic land types among lands you control. Wert: ab ca. 6,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Avior-Pionier (Aven Trailblazer) C Kreatur – Vogel Soldat Flying Domain - Aven Trailblazer's toughness is equal to the number of basic land types among lands you control. 2/* Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Matca-Anfeuerer (Matca Rioters) C Kreatur – Mensch Krieger Domain - Matca Rioters's power and toughness are each equal to the number of basic land types among lands you control. */* Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelsreiter-Elfin (Skyrider Elf) U Kreatur – Elf Krieger Verbündeter Flying Converge - Skyrider Elf enters with a +1/+1 counter on it for each color of mana spent to cast it. 0/0 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Magnigoth-Baumhirten (Magnigoth Treefolk) R Kreatur – Baumhirte Domain - For each basic land type among lands you control, Magnigoth Treefolk has landwalk of that type. (It can't be blocked as long as defending player controls a land of that type.) 2/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Tek (Tek) R Artefaktkreatur – Drache Tek gets +0/+2 as long as you control a Plains, has flying as long as you control an Island, gets +2/+0 as long as you control a Swamp, has first strike as long as you control a Mountain, and has trample as long as you control a Forest. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gaeas Macht (Gaea's Might) C Spontanzauber Domain - Target creature gets +1/+1 until end of turn for each basic land type among lands you control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Macht Alaras (Might of Alara) C Spontanzauber Domain - Target creature gets +1/+1 until end of turn for each basic land type among lands you control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zinnstraßen-Hooligan (Tin Street Hooligan) C Kreatur – Goblin Räuber When Tin Street Hooligan enters, if was spent to cast it, destroy target artifact. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stammesflammen (Tribal Flames) SUC Hexerei Domain - Tribal Flames deals X damage to any target, where X is the number of basic land types among lands you control. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Fusionselementar (Fusion Elemental) U Kreatur – Elementarwesen 8/8 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gemeinsame Strategie (Allied Strategies) U Hexerei Domain - Target player draws a card for each basic land type among lands they control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Draco (Draco) R Artefaktkreatur – Drache Domain - This spell costs less to cast for each basic land type among lands you control. Flying Domain - At the beginning of your upkeep, sacrifice Draco unless you pay . This cost is reduced by for each basic land type among lands you control. 9/9 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb) MR Land – Sumpf Wald (: Add or .) As Overgrown Tomb enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Heilige Schmelze (Sacred Foundry) MR Land – Gebirge Ebene (: Add or .) As Sacred Foundry enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Fernsuche (Farseek) UC Hexerei Search your library for a Plains, Island, Swamp, or Mountain card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Rüstung der Macht (Power Armor) U Artefakt Domain - , : Target creature gets +1/+1 until end of turn for each basic land type among lands you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Manamacht-Streitkolben (Manaforce Mace) U Artefakt – Ausrüstung Domain - Equipped creature gets +1/+1 for each basic land type among lands you control. Equip Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Durch die Gegend trampeln (Tromp the Domains) U Hexerei Domain - Until end of turn, creatures you control gain trample and get +1/+1 for each basic land type among lands you control. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Globale Vernichtung (Global Ruin) R Hexerei Each player chooses from the lands they control a land of each basic land type, then sacrifices the rest. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Vertrauter des Sonnenpfads (Sunscape Familiar) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Green spells and blue spells you cast cost less to cast. 0/3 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bringer des Schwarzen Morgens (Bringer of the Black Dawn) R Kreatur – Bringer You may pay rather than pay this spell's mana cost. Trample At the beginning of your upkeep, you may pay 2 life. If you do, search your library for a card, then shuffle and put that card on top. 5/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hain der Reinheit (Sterling Grove) RU Verzauberung Other enchantments you control have shroud. (They can't be the targets of spells or abilities.) , Sacrifice Sterling Grove: Search your library for an enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Präsenz der Nylea (Nylea's Presence) C Verzauberung – Aura Enchant land When Nylea's Presence enters, draw a card. Enchanted land is every basic land type in addition to its other types. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Brillantes Spektrum (Brilliant Spectrum) C Hexerei Converge - Draw X cards, where X is the number of colors of mana spent to cast this spell. Then discard two cards. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmerzliche Wahrheit (Painful Truths) R Hexerei Converge - You draw X cards and you lose X life, where X is the number of colors of mana spent to cast this spell. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Strahlende Flammen (Radiant Flames) R Hexerei Converge - Radiant Flames deals X damage to each creature, where X is the number of colors of mana spent to cast this spell. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Einfluss ausüben (Exert Influence) R Hexerei Converge - Gain control of target creature if its power is less than or equal to the number of colors of mana spent to cast this spell. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Trick des Turbulenzmagiers (Roilmage's Trick) C Spontanzauber Converge - Creatures your opponents control get -X/-0 until end of turn, where X is the number of colors of mana spent to cast this spell. Draw a card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Konzentriertes Feuer (Pyroconvergence) U Verzauberung Whenever you cast a multicolored spell, Pyroconvergence deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vereinte Front (Unified Front) U Hexerei Converge - Create a 1/1 white Kor Ally creature token for each color of mana spent to cast this spell. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Elementare Einflößung (Infuse with the Elements) U Spontanzauber Converge - Put X +1/+1 counters on target creature, where X is the number of colors of mana spent to cast this spell. That creature gains trample until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tajuru-Getreue (Tajuru Stalwart) C Kreatur – Elf Späher Verbündeter Converge - Tajuru Stalwart enters with a +1/+1 counter on it for each color of mana spent to cast it. 0/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldlandwanderer (Woodland Wanderer) R Kreatur – Elementarwesen Vigilance, trample Converge - Woodland Wanderer enters with a +1/+1 counter on it for each color of mana spent to cast it. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Samitischer Pilger (Samite Pilgrim) C Kreatur – Mensch Kleriker Domain - : Prevent the next X damage that would be dealt to target creature this turn, where X is the number of basic land types among lands you control. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bringer des Roten Morgens (Bringer of the Red Dawn) R Kreatur – Bringer You may pay rather than pay this spell's mana cost. Trample At the beginning of your upkeep, you may untap target creature and gain control of it until end of turn. That creature gains haste until end of turn. 5/5 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) U Land You have no maximum hand size. : Add . Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
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