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Decklisten und Kartenkombos

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"Gob Slowhand"

Deckliste von Mario Haßler     Online-Magic Skype, 20. August 2010

60 Karten – Farben: {r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Nachdem ich lange Zeit kein gescheites Goblin-Deck hinbekommen hatte, gelangte ich zu der für mich neuen Erkenntnis, dass es verschiedene Ansätze gibt, ein solches Deck zu bauen. Und so wusste ich plötzlich, wie ich das Thema neu angehen könnte. Das Ergebnis ist das x-te Goblin-Deck für diese Sammlung, aber meiner Meinung nach mit einem durchaus eigenen Ansatz.

Ein typisches Goblin-Deck besteht gemeinhin aus vielen kleinen Kreaturen, die schnell ins Spiel kommen und auf den Gegner losstürmen – ohne Rücksicht auf eigene Verluste. Ja, oft gibt es sogar Möglichkeiten, wie man einen bereits dem Tod geweihten Goblin noch vorteilhaft für etwas anderes opfern kann. Das hier vorgestellte Deck ist anders, es ist eher ein typisches Kreaturentyp-Deck (engl. tribal deck), das "zufällig" aus Goblins besteht. Das bedeutet: Es enthält Effekte, die stärker werden, je mehr man von den kleinen Kerlen im Spiel hat, es enthält viele teurere Kreaturen, die man nicht in den ersten drei Runden spielen kann, und es will eine große Armee aufbauen, aber nicht verheizen. (Auf diese Unterschiede zu einem "herkömmlichen" Goblin-Deck will der Titel hinweisen.)

Für den finalen Schlag oder als bessere Verwertung für Goblins, die ihr Leben geben müssen, gibt es dennoch diverse Opfermöglichkeiten.

Dieses Deck ist für die "Stammeskämpfe (Tribal)" geeignet.

Stärken: Einmal ins Rollen gekommen, baut das Deck eine immer stärker werdende Front auf und ist kaum zu bremsen. Verschiedene Gewinnmöglichkeiten über Kreaturenkampf (mit vielen kleinen Goblins oder mit einer plötzlich stärker gewordenen Kreatur) oder Direktschaden. Viele verschiedene Effekte bieten Überraschungsmomente und versprechen ein abwechslungsreiches Spiel.

Dabei kann es auch mal schnell gehen, z. B. einen Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) per Moggwildjäger (Moggcatcher) ins Spiel gesucht, mit dem Leuchtstein-Ritual (Brightstone Ritual) viel Mana produziert, damit eine Boggarthorde (Horde of Boggarts) oder einen Waffenrock (Coat of Arms) ins Spiel gebracht und dank Eile durch den Goblin-Kriegshäuptling (Goblin Warchief) gleich losgestürmt.

Schwächen: Als mono-rotes Deck ohne Handhabe gegen lästige Verzauberungen (Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) und Propaganda (Propaganda) will man nicht beim Gegner sehen, noch weniger Anbetung (Worship) zusammen mit einer unzerstörbaren Kreatur...). Es braucht ein paar Runden für den Spielaufbau, hat aber nichts, was den bis dahin eingetretenen Lebenspunkteverlust wieder ausgleichen könnte. Gegen eine Fliegermacht nur wenig Aussicht auf Erfolg.

Schlüsselkarten: Das Zusammenspiel macht's, aber Karten wie Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) und Der Rücksichtslose (Reckless One) sind immer gern gesehen. Moggwildjäger (Moggcatcher), um die teuren Goblins von der Bibliothek ins Spiel zu mogeln.

Bestes Zitat: Es gibt einen Grund, warum Goblin-Trainingslager am zweiten Tag nicht mehr so überfüllt sind.

Hinweis: Siehe auch mein anderes Goblin-Deck "Goblinechos".


23 Länder / 25 Kreaturen / 12 Sonstige
6 x {1} / 6 x {2} / 10 x {3} / 7 x {4} / 3 x {5} /2 x {6} / 1 x {7} / 2 x {X}

Manabasis:
17 Gebirge (Mountain) – Land
3 Vergessene Höhle (Forgotten Cave) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / {tap}: {r} / Umwandlung {r})
3 Goblin-Höhlen (Goblin Burrows) – Land
({tap}: {1} / {1}{r}, {tap}: Ein Goblin deiner Wahl erhält +2/+0 bis zum Ende des Zuges.)
2 Leuchtstein-Ritual (Brightstone Ritual) – Spontanzauber – {r}
(Erhöhe deinen Manavorrat für jeden Goblin im Spiel um {r}.)

Die Anführer der Goblins:
2 Goblin-Kriegshäuptling (Goblin Warchief) – 2/2 Goblin – {1}{r}{r}
(Goblinzauber, die du wirkst, kosten {1} weniger. / Goblin-Kreaturen, die du kontrollierst, haben Eile.)
1 Goblin-Häuptling (Goblin Chieftain) – 2/2 Goblin – {1}{r}{r}
(Eile / Andere Goblin-Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1 und Eile.)
1 Goblinkönig (Goblin King) – 2/2 Goblin – {1}{r}{r}
(Andere Goblin-Kreaturen erhalten +1/+1 und Gebirgstarnung.)

Viele Goblins:
2 Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal) – 1/1 Goblin, Krieger – {1}{r}
(Echo {1}{r} / Wenn ~ ins Spiel kommt oder aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, bringe einen 1/1 roten Goblin-Kreaturenspielstein ins Spiel.)
1 Goblin-Matrone (Goblin Matron) – 1/1 Goblin – {2}{r}
(Wenn ~ ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach einer Goblinkarte durchsuchen und sie auf deine Hand nehmen.)
1 Goblin-Rädelsführer (Goblin Ringleader) – 2/2 Goblin – {3}{r}
(Eile / Decke die obersten vier Karten deiner Bibliothek auf, wenn ~ ins Spiel kommt. Nimm davon alle Goblinkarten auf deine Hand und lege den Rest unter deine Bibliothek.)
2 Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) – 2/2 Goblin – {3}{r}{r}
(Wenn ~ ins Spiel kommt, bringe drei 1/1 rote Goblin-Kreaturenspielsteine ins Spiel. / {1}{r}, opfere einen Goblin: ~ fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 2 Schaden zu.)
1 Goblinfeldmarschall (Goblin Marshal) – 3/3 Goblin, Krieger – {4}{r}{r}
(Echo {4}{r}{r} / Wenn ~ ins Spiel kommt oder aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, bringe zwei 1/1 rote Goblin-Kreaturenspielsteine ins Spiel.)
2 Moggwildjäger (Moggcatcher) – 2/2 Mensch, Söldner – {2}{r}{r}
({3}, {tap}: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Goblinkarte und bringe sie ins Spiel.)

Fette Goblins:
1 Goblin-Muskelwunder (Goblin Goon) – 6/6 Goblin Mutant – {3}{r}
(~ kann nicht angreifen oder blocken, falls du nicht mehr Kreaturen kontrollierst als der verteidigende bzw. angreifende Spieler.)
2 Der Rücksichtslose (Reckless One) – */* Goblin, Avatar – {3}{r}
(Eile / Stärke und Widerstandskraft von ~ sind gleich der Anzahl an Goblins im Spiel.)
1 Boggarthorde (Horde of Boggarts) – */* Goblin – {3}{r}
(Stärke und Widerstandskraft von ~ sind gleich der Anzahl an roten bleibenden Karten, die du kontrollierst. / ~ kann nicht geblockt werden, außer von zwei oder mehr Kreaturen.)
1 Waffenrock (Coat of Arms) – Artefakt – {5}
(Jede Kreatur erhält +1/+1 für jede andere Kreatur im Spiel, mit der sie einen Kreaturentyp teilt.)

Durchsetzungsvermögen:
2 Goblinscherge (Goblin Taskmaster) – 1/1 Goblin – {r}
({1}{r}: Ein Goblin deiner Wahl erhält +1/+0 bis zum Ende des Zuges. / Morph {r})
1 Feuerspuckerdompteur (Spitfire Handler) – 1/1 Goblin – {1}{r}
(~ kann keine Kreaturen mit größerer Stärke blocken. / {r}: +1/+0 bis zum Ende des Zuges.)
1 Goblin-Beobachtungsposten (Goblin Lookout) – 1/2 Goblin – {1}{r}
({tap}, opfere einen Goblin: Alle Goblins erhalten +2/+0 bis zum Ende des Zuges.)
2 Blutzeichen-Mentor (Bloodmark Mentor) – 1/1 Goblin, Krieger – {1}{r}
(Rote Kreaturen, die du kontrollierst, haben Erstschlag.)
1 Kriegstrommeln der Goblins (Goblin War Drums) – Verzauberung – {2}{r}
(Jede Kreatur, die du kontrollierst, kann nicht geblockt werden, außer von zwei oder mehr Kreaturen.)
1 Geteilte Abneigung (Shared Animosity) – Verzauberung – {2}{r}
(Immer wenn eine Kreatur, die du kontrollierst, angreift, erhält sie +1/+0 für jede andere angreifende Kreatur, mit der sie einen Kreaturentyp gemeinsam hat.)

Direktschaden und Problemlöser:
2 Anschlag der Goblins (Goblin War Strike) – Hexerei – {r}
(~ fügt einem Spieler deiner Wahl X Schaden zu, wobei X gleich der Anzahl an Goblins ist, die du kontrollierst.)
2 Gemmenhand-Einäscherer (Gempalm Incinerator) – 2/1 Goblin – {2}{r}
(Umwandlung {1}{r} / Wenn du ~ umwandelst, kannst du ihn einer Kreatur deiner Wahl X Schadenspunkte zufügen lassen, wobei X gleich der Anzahl an Goblins im Spiel ist.)
1 Goblin-Energiebündler (Goblin Dynamo) – 4/4 Goblin Mutant – {5}{r}{r}
({tap}: ~ fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schaden zu. / {X}{r}, {tap}, opfere ~: ~ fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl X Schaden zu.)
1 Vulkanischer Wirbelwind (Volcanic Wind) – Hexerei – {4}{r}{r}
(~ fügt X Schaden zu, aufgeteilt auf eine beliebige Anzahl von Kreaturen deiner Wahl, wobei X die Anzahl der Kreaturen im Spiel ist.)
1 Plünderung (Pillage) – Hexerei – {1}{r}{r}
(Zerstöre ein Artefakt oder ein Land deiner Wahl. Es kann nicht regeneriert werden.)
2 Dahinschmelzen (Meltdown) – Hexerei – {X}{r}
(Zerstöre jedes Artefakt mit umgewandelten Manakosten von X oder weniger.)

Idee: April 2004 / Stand: August 2010


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 58% (+58%) – Dieses Deck wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.

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15 Kommentare  
23.03.2006 - 10:06 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: "Gob Slowhand"

ich würde Wütendwerden (Enrage) gegen die Kriegstrommeln der Goblins (Goblin War Drums) austauschen. der effekt ist einfach sehr hilfreich, wenn der gegner gezwungen ist einen 1/1er mit 2kreaturen zu blocken.
23.04.2006 - 22:07 Uhr – Kommentar von Sliverlord   :

Re: "Gob Slowhand"

Gobbos gehören ja zu den stärksten Rassendecks (wenn es nicht sogar die stärksten sind).
Aufjeden fall würde ich 3 Karten reintun, welche ich in der Deckliste noch nicht gesehen habe(vlt. hab ich sie auch übersehen).
1.Goblin Sharshooter:
Dieses kleine Monster haut gegnerische Tokenarmeen alleine weg, und schießt dann den weg frei, damit der..
2.Goblin Piledriver zuhaut. dieser wird zu einem Riesen, wenn man mit genug Gobbos angreift. Gerade mit vielen Token synegiert er wunder bar.
3.Clickslither:
Dieses Viech arbeitet auch wnderbar mit den Token zusammen, da man da schon in Turn 4 einen ziemlich dicken Trampler hat.
So,dass musste noch mal sein, da ich finde, dass diese Karten gerade in ein solches Gobbo-Tokendeck gehören.
Aber du wolltest ja wissen was noch raus könnte...
Der Vulkanische Wirbelwind, das wütend werden und das dahinschmelzen können raus, da diese einfach nicht ins Deck passen, als Artefaktremovals reichen 3x Plünderung und 3x TRümmerorgie, die Schaden durch wütend werden sind schon durch die Goblinhöhlen, den Wachposten und die oben vorgeschlagenen Kreaturen gegeben. Der Skirk Feuermarschall kann auch raus, da man gerade im mono roten Aggro keine 10Schadenspunkte verkraften kann. Auch der Energiebündler ist überflüssig, zum wegschießen von Kreaturen hast du schon den Siegegang-Commander und den Gegner willst du ja durch Kreaturen töten. Auch der Goblinscherge ist einfach zu schlecht, für 2 Mana nur +1/+0, investiert mann diese lieber in neue Bausteine oder den Siegegang-Commander.Auch die Matrone ist nicht unbedingt notwendig, dafür würde ich lieber die wichtigen Karten wie den Goblinkönig, Pildriver und Siegegang-Commander öfter rein nehmen. Eine Ätherphiole würde evtl. auch helfen, das Deck noch schneller zu machen, die Frage ist halt nur ob, noch PLatz da ist, oder was man noch raus nehmen könnte.Auch der Skirk-Ausbilder passt trotz der vielen Opfermöglichkeiten nicht gut, da mann immer Mana übrig haben muss,was gerade bei Rot eher selten der fall sei dürfte. Deshalb sollte man vielleicht auch das Leuchtsteinritual öfter spielen.

So ich hoffedu bist nicht sauer über diesen Roman, ich wollte dein Deck nicht gänzlich umwerfen, sondern lediglich noch mehr auf den Tokenaspekt eingehen. Hoffe, das is Ok.

P.S.: Ich krieg das einfach nicht hin, die Kartennamen im Text zu verlinken, wie geht das??
23.04.2006 - 22:41 Uhr – Kommentar von Phynor  :

Re: "Gob Slowhand"

zum verlinken: [karte]...[/karte] ← so

zum Schnappkrabbler (Clickslither):
schön, dann freut sich dein Gegner weil er dich die ganzen Gobbos reinopfern lässt und er dann einen Instant-Removal (Kreaturenzerstörung) legt oder allen Schaden verhindert ^^
es hat seine Gründe warum er nicht gespielt wird, der Hauptgrund ist dass dein Gegner ihn dir, kurz nachdem du alle gobbos geopfert hast, zerstört oder das Opfern sinnlos gemacht hat ;)

ebenso ist der Goblinkönig nicht notwendig, dafür sollte der Goblin-Lakai (Goblin Lackey), der Gemmenhand-Einäscherer (Gempalm Incinerator) (natürlich nur gecycelt), der Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic) und der Goblin-Rädelsführer (Goblin Ringleader) rein

ein Vial-Gobblin hat mir letzten Donnerstag ziemlich eingeheizt, ist also auch turnierfähig ^^
25.04.2006 - 21:47 Uhr – Kommentar von Sliverlord   :

Re: "Gob Slowhand"


Zum Schnappkrabbler (Clickslither): Der ist in der Deckliste auch schon drin, hatte ihn übersehen. Ausserdem wird er nicht 4 mal gespielt(Nur als Finisher, der eine art "Ritterfunktion" hat). Zudem siehst du ja, ob der Gegner noch Mana offen hat. Und selbst wenn er ihn dir weghaut, hat er diesen verschossen, er hat nicht unendlich removals und bei genügend Token kannst ihn dann immer noch mit denen tothauen. Der Clickslither ist halt nicht DIE Gewinnoption in dem Deck, man hat ja noch genügend andere Möglchkeiten. Aber letzendlich wird er auch nur höchstens 2x gespielt. Nach meiner Erfahrung gewinnt man mit Goblins durch Goblin-Rudeltreiber (Goblin Piledriver) und/oder Goblin-Scharfschütze (Goblin Sharpshooter).

Ältere Version dieses Beitrags: 25.04.2006 - 10:32 Uhr
25.04.2006 - 20:39 Uhr – Kommentar von Jade-Fuchs  :

Re: "Gob Slowhand"

Na statt dem Luftlandekondor würde ich eher den Waffenhändler (Arms Dealer)

+. Er fügt bei jedem geopferten Gobo 4 Schaden zu und die meisten gobos kommen nie auf eine Power von 4!!
-. Kann nur auf Kreaturen schiessen.

Welche karte du jetzt nimmst musst du wissen ob du eher direkt Schaden oder Monster weg räumen willst.

War längere Zeit weg werd jetzt aber wieder öfter on sein und meinen Senf dazu geben :-P
30.04.2006 - 23:32 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Gob Slowhand"

Also zunächst mal danke für die konstruktive Auseinandersetzung mit dem Deck und die vielen Tipps. Das meiste geht durchaus in die beabsichtigte Richtung (nämlich ein Deck, in dem Goblins sich zusammenrotten und nicht verheizt werden), wobei es sich oft nur um Nuancen handelt (Waffenhändler (Arms Dealer) vs. Luftlande-Kondor (Airdrop Condor), Trümmerorgie (Shattering Spree) vs. Dahinschmelzen (Meltdown) o. ä.). Hier sehe ich sowohl bei den Karten, die aktuell im Deck drin sind, als auch bei den vorgeschlagenen Austauschkarten Vor- und Nachteile in annähernder Ausgewogenheit, was mir nicht so den Ansporn gibt, am Deck etwas zu verändern. Zumal auch der Direktschaden auf den Gegner durch Goblin-Energiebündler (Goblin Dynamo) oder die spontane Verstärkung für den einen ungeblockten Angreifer mittels Wütendwerden (Enrage) durchaus schon spielentscheidend waren. Und Plünderung (Pillage) und Trümmerorgie (Shattering Spree) sind ja eben nicht in jeweils dreifacher Ausführung im Deck, sondern nur je riskante einmal.

Ich bin auch nicht davon überzeugt, dass ein Goblin-Scharfschütze (Goblin Sharpshooter) unbedingt reingehört. Es ist zweifelsohne eine starke (und teure) Karte, aber schon ein globaler +0/+1-Effekt und aus ist's mit massenhaftem Spielsteinvernichten. Da kann Vulkanischer Wirbelwind (Volcanic Wind) eher noch etwas richten. Abgesehen davon kann ich angreifenden Spielsteinen ja schlicht verteidigende Spielsteine entgegensetzen (und die vielleicht noch im Abgang besser nutzen als der Gegner – mit den Goblinbaracken (Goblin Warrens) zum Beispiel).

Allerdings gefällt mir die Idee mit den Kriegstrommeln der Goblins (Goblin War Drums). Jedoch nicht im Austausch gegen Wütendwerden (Enrage), denn die beiden Karten ergänzen sich ja geradezu. Auf dem Abschussposten sitzt eher der Skirk-Feuermarschall (Skirk Fire Marshal), denn es stimmt, dass man seine 10 Rundum-Schaden eigentlich so gut wie nie gebrauchen kann. Aber Kreatur gegen Verzauberung hieße die Kreaturenbasis schwächen...

Mario
31.05.2006 - 21:21 Uhr – Kommentar von bubumann  :

Re: "Gob Slowhand"

Wie wärs mit der Kombo Goblinkönig (Goblin King) und Blutmond (Blood Moon)?
1. Die Nichtstandartländer des Gegners werden quasi neutralisiert (Kenne kaum einen der ohne welche spielt).
2. Durch den King werden alle Gobbos definitiv unblockbar. Was will man mehr??
01.06.2006 - 09:27 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Gob Slowhand"

Verlockend, in der Tat. Aber dann müsste ich mich von meinen Goblin-Höhlen (Goblin Burrows) verabschieden (wobei man das je nach Bedarf steuern könnte; man muss den Blutmond (Blood Moon) ja nicht spielen). Doch wie immer die quälende Frage: Was dafür raus...?

Mario
02.06.2006 - 02:08 Uhr – Kommentar von Holzinatorix  :

Re: "Gob Slowhand"

Meine Tipps:
1) 2x Moggwildjäger (Moggcatcher) raus, dafür 2x Goblin-Anwerber (Goblin Recruiter) rein. Denn zusammen mit dem Goblin-Rädelsführer (Goblin Ringleader) ist das ne supergeniale Kombo. Und sonst ist die Karte auch recht gut :-)
2) Dahinschmelzen (Meltdown) bzw. Trümmerorgie (Shattering Spree) sind zwar nett, aber ich finde in ein Goblindeck gehört wenigstens ein Goblin-Kesselflicker (Goblin Tinkerer). Vor allem kann man sich den mit dem Goblin-Anwerber (Goblin Recruiter) raussuchen, wenn man ihn braucht (also ein Artekakt killen muss).
3) Großoffensive (Goblin Offensive) raus, dafür Goblinfeldmarschall (Goblin Marshal) rein. Der ist einfach cooler und billiger.
4) 1x Goblin-Höhlen (Goblin Burrows) raus, dafür lieber 1x Goblin Caves rein. Denn ein bißchen Schutz kann den Gobos nicht schaden. Außerdem sehr effektiv gegen die ganzen 1-2 Schadenpunkte-Massenkiller. {+}
5) Ein paar Gebirge könnten noch einem Barbaren-Kampfring (Barbarian Ring) und noch 2 Vergessene Höhle (Forgotten Cave) weichen. Und auch nicht schlecht finde ich die Keldonische Totenstadt (Keldon Necropolis).
6) Ich sehe gerade, dass der Goblin-Rudeltreiber (Goblin Piledriver) fehlt. Ok, der ist recht teuer, aber 1x solte er schon drin sein. z. B. statt 1x Skirk-Vulkanologe (Skirk Volcanist)

Übrigens, danke für dein posting.
So hab ich gemerkt, dass in meine Gobo-Deck noch unbedingt ein Skirk-Feuermarschall (Skirk Fire Marshal) und ein Schnappkrabbler (Clickslither) rein muss.
28.03.2008 - 15:11 Uhr – Kommentar von Sephirot    ICQ:

Re: "Gob Slowhand"

Vielleicht noch 1* Wütendwerden (Enrage) raus und 1* Balduvianischer Zorn (Balduvian Rage) rein.
28.03.2008 - 16:50 Uhr – Kommentar von Kithkin   :

Re: "Gob Slowhand"

Wenn du schon Goblin-Anwerber (Goblin Recruiter) rein tust, dann aber auch noch Goblin-Flammenrülpser (Goblin Charbelcher) oder ?!
Der Teilt schön aus auch ohne den Anweber aber mit ihm natürlich eine Siegoption!!
Übrigens nettes Deck, mal nicht ein "normales" Goblindeck.
03.07.2010 - 22:57 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Gob Slowhand"

Hier hat sich eine Menge getan. Rausgeflogen sind vor allem Karten, die Goblins opfern lassen oder deren Kosten zu hoch sind. Im Einzelnen:

–2 Skirk-Ausbilder (Skirk Drill Sergeant)
–2 Skirk-Vulkanologe (Skirk Volcanist)
–1 Schnappkrabbler (Clickslither)
–1 Luftlande-Kondor (Airdrop Condor)
–1 Skirk-Feuermarschall (Skirk Fire Marshal)
–1 Trümmerorgie (Shattering Spree)
–1 Mogg-Alarm (Mogg Alarm)
–1 Goblinbaracken (Goblin Warrens)
–1 Wütendwerden (Enrage)

Reingekommen sind in erster Linie Karten, die eine Offensiv-Strategie unterstützen, ohne die Goblins zu verheizen. In Namen und Zahlen:

+1 Vergessene Höhle (Forgotten Cave)
+1 Leuchtstein-Ritual (Brightstone Ritual)
+1 Goblin-Kriegshäuptling (Goblin Warchief)
+1 Goblin-Häuptling (Goblin Chieftain)
+1 Boggarthorde (Horde of Boggarts)
+1 Feuerspuckerdompteur (Spitfire Handler)
+2 Blutzeichen-Mentor (Bloodmark Mentor)
+1 Kriegstrommeln der Goblins (Goblin War Drums)
+1 Geteilte Abneigung (Shared Animosity)
+1 Dahinschmelzen (Meltdown)

Deckliste wurde aktualisiert.

Mario
03.08.2010 - 23:54 Uhr – Kommentar von FranzUndFurt  :

Re: "Gob Slowhand"

wie wärs mit Kriegskadenz (War Cadence) ?
hindert den gegner am Blocken und passt ins thema :-)
04.08.2010 - 09:11 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Gob Slowhand"

Klasse Tipp, und er kommt zum genau richtigen Zeitpunkt. Denn diese Karte werde ich nicht für dieses Goblin-Deck benutzen, sondern für ein anderes, das auf → dieser Kombo basiert (allerdings mono-rot mit Edelsteinreihe (Gemstone Array) statt Elf des Wolkenwaldes (Skyshroud Elf)) und bereits im Entwurfstadium getestet wird. Danke!

Mario
20.08.2010 - 23:13 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Gob Slowhand"

So, das im letzten Kommentar erwähnte Deck hat nun auch den Weg in die Sammlung gefunden, guckst du hier: "Goblinechos".

Das ist im Übrigen nicht spurlos an diesem Deck vorüber gegangen: Da ich Schlachthornist (Warbreak Trumpeter) und Großoffensive (Goblin Offensive) viel effektvoller in jenem anderen Deck nutzen kann, sind sie hier komplett rausgeflogen und haben Platz gemacht für:

2x Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal)
1x Goblinfeldmarschall (Goblin Marshal)

(Letzterer wurde vor mehr als 4 Jahren von Holzinatorix vorgeschlagen – er wird es wohl nicht mehr mitbekommen, dass ich am Ende doch noch seinem Vorschlag gefolgt bin...)

Deckliste wurde aktualisiert.

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