|
derzeit online: 24 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
"Gob Slowhand"
Deckliste von Mario Haßler , 20. August 2010
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Nachdem ich lange Zeit kein gescheites Goblin-Deck hinbekommen hatte, gelangte ich zu der für mich neuen Erkenntnis, dass es verschiedene Ansätze gibt, ein solches Deck zu bauen. Und so wusste ich plötzlich, wie ich das Thema neu angehen könnte. Das Ergebnis ist das x-te Goblin-Deck für diese Sammlung, aber meiner Meinung nach mit einem durchaus eigenen Ansatz.
Ein typisches Goblin-Deck besteht gemeinhin aus vielen kleinen Kreaturen, die schnell ins Spiel kommen und auf den Gegner losstürmen – ohne Rücksicht auf eigene Verluste. Ja, oft gibt es sogar Möglichkeiten, wie man einen bereits dem Tod geweihten Goblin noch vorteilhaft für etwas anderes opfern kann. Das hier vorgestellte Deck ist anders, es ist eher ein typisches Kreaturentyp-Deck (engl. tribal deck), das "zufällig" aus Goblins besteht. Das bedeutet: Es enthält Effekte, die stärker werden, je mehr man von den kleinen Kerlen im Spiel hat, es enthält viele teurere Kreaturen, die man nicht in den ersten drei Runden spielen kann, und es will eine große Armee aufbauen, aber nicht verheizen. (Auf diese Unterschiede zu einem "herkömmlichen" Goblin-Deck will der Titel hinweisen.)
Für den finalen Schlag oder als bessere Verwertung für Goblins, die ihr Leben geben müssen, gibt es dennoch diverse Opfermöglichkeiten.
Dieses Deck ist für die "Stammeskämpfe (Tribal)" geeignet.
Stärken: Einmal ins Rollen gekommen, baut das Deck eine immer stärker werdende Front auf und ist kaum zu bremsen. Verschiedene Gewinnmöglichkeiten über Kreaturenkampf (mit vielen kleinen Goblins oder mit einer plötzlich stärker gewordenen Kreatur) oder Direktschaden. Viele verschiedene Effekte bieten Überraschungsmomente und versprechen ein abwechslungsreiches Spiel.
Dabei kann es auch mal schnell gehen, z. B. einen Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) per Moggwildjäger (Moggcatcher) ins Spiel gesucht, mit dem Leuchtstein-Ritual (Brightstone Ritual) viel Mana produziert, damit eine Boggarthorde (Horde of Boggarts) oder einen Waffenrock (Coat of Arms) ins Spiel gebracht und dank Eile durch den Goblin-Kriegshäuptling (Goblin Warchief) gleich losgestürmt.
Schwächen: Als mono-rotes Deck ohne Handhabe gegen lästige Verzauberungen (Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) und Propaganda (Propaganda) will man nicht beim Gegner sehen, noch weniger Anbetung (Worship) zusammen mit einer unzerstörbaren Kreatur...). Es braucht ein paar Runden für den Spielaufbau, hat aber nichts, was den bis dahin eingetretenen Lebenspunkteverlust wieder ausgleichen könnte. Gegen eine Fliegermacht nur wenig Aussicht auf Erfolg.
Schlüsselkarten: Das Zusammenspiel macht's, aber Karten wie Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) und Der Rücksichtslose (Reckless One) sind immer gern gesehen. Moggwildjäger (Moggcatcher), um die teuren Goblins von der Bibliothek ins Spiel zu mogeln.
Bestes Zitat: Es gibt einen Grund, warum Goblin-Trainingslager am zweiten Tag nicht mehr so überfüllt sind.
Hinweis: Siehe auch mein anderes Goblin-Deck "Goblinechos".
23 Länder / 25 Kreaturen / 12 Sonstige
6 x / 6 x / 10 x / 7 x / 3 x /2 x / 1 x / 2 x
Manabasis:
17 Gebirge (Mountain) – Land
3 Vergessene Höhle (Forgotten Cave) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / : / Umwandlung )
3 Goblin-Höhlen (Goblin Burrows) – Land
(: / , : Ein Goblin deiner Wahl erhält +2/+0 bis zum Ende des Zuges.)
2 Leuchtstein-Ritual (Brightstone Ritual) – Spontanzauber –
(Erhöhe deinen Manavorrat für jeden Goblin im Spiel um .)
Die Anführer der Goblins:
2 Goblin-Kriegshäuptling (Goblin Warchief) – 2/2 Goblin –
(Goblinzauber, die du wirkst, kosten weniger. / Goblin-Kreaturen, die du kontrollierst, haben Eile.)
1 Goblin-Häuptling (Goblin Chieftain) – 2/2 Goblin –
(Eile / Andere Goblin-Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1 und Eile.)
1 Goblinkönig (Goblin King) – 2/2 Goblin –
(Andere Goblin-Kreaturen erhalten +1/+1 und Gebirgstarnung.)
Viele Goblins:
2 Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal) – 1/1 Goblin, Krieger –
(Echo / Wenn ~ ins Spiel kommt oder aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, bringe einen 1/1 roten Goblin-Kreaturenspielstein ins Spiel.)
1 Goblin-Matrone (Goblin Matron) – 1/1 Goblin –
(Wenn ~ ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach einer Goblinkarte durchsuchen und sie auf deine Hand nehmen.)
1 Goblin-Rädelsführer (Goblin Ringleader) – 2/2 Goblin –
(Eile / Decke die obersten vier Karten deiner Bibliothek auf, wenn ~ ins Spiel kommt. Nimm davon alle Goblinkarten auf deine Hand und lege den Rest unter deine Bibliothek.)
2 Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) – 2/2 Goblin –
(Wenn ~ ins Spiel kommt, bringe drei 1/1 rote Goblin-Kreaturenspielsteine ins Spiel. / , opfere einen Goblin: ~ fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 2 Schaden zu.)
1 Goblinfeldmarschall (Goblin Marshal) – 3/3 Goblin, Krieger –
(Echo / Wenn ~ ins Spiel kommt oder aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, bringe zwei 1/1 rote Goblin-Kreaturenspielsteine ins Spiel.)
2 Moggwildjäger (Moggcatcher) – 2/2 Mensch, Söldner –
(, : Durchsuche deine Bibliothek nach einer Goblinkarte und bringe sie ins Spiel.)
Fette Goblins:
1 Goblin-Muskelwunder (Goblin Goon) – 6/6 Goblin Mutant –
(~ kann nicht angreifen oder blocken, falls du nicht mehr Kreaturen kontrollierst als der verteidigende bzw. angreifende Spieler.)
2 Der Rücksichtslose (Reckless One) – */* Goblin, Avatar –
(Eile / Stärke und Widerstandskraft von ~ sind gleich der Anzahl an Goblins im Spiel.)
1 Boggarthorde (Horde of Boggarts) – */* Goblin –
(Stärke und Widerstandskraft von ~ sind gleich der Anzahl an roten bleibenden Karten, die du kontrollierst. / ~ kann nicht geblockt werden, außer von zwei oder mehr Kreaturen.)
1 Waffenrock (Coat of Arms) – Artefakt –
(Jede Kreatur erhält +1/+1 für jede andere Kreatur im Spiel, mit der sie einen Kreaturentyp teilt.)
Durchsetzungsvermögen:
2 Goblinscherge (Goblin Taskmaster) – 1/1 Goblin –
(: Ein Goblin deiner Wahl erhält +1/+0 bis zum Ende des Zuges. / Morph )
1 Feuerspuckerdompteur (Spitfire Handler) – 1/1 Goblin –
(~ kann keine Kreaturen mit größerer Stärke blocken. / : +1/+0 bis zum Ende des Zuges.)
1 Goblin-Beobachtungsposten (Goblin Lookout) – 1/2 Goblin –
(, opfere einen Goblin: Alle Goblins erhalten +2/+0 bis zum Ende des Zuges.)
2 Blutzeichen-Mentor (Bloodmark Mentor) – 1/1 Goblin, Krieger –
(Rote Kreaturen, die du kontrollierst, haben Erstschlag.)
1 Kriegstrommeln der Goblins (Goblin War Drums) – Verzauberung –
(Jede Kreatur, die du kontrollierst, kann nicht geblockt werden, außer von zwei oder mehr Kreaturen.)
1 Geteilte Abneigung (Shared Animosity) – Verzauberung –
(Immer wenn eine Kreatur, die du kontrollierst, angreift, erhält sie +1/+0 für jede andere angreifende Kreatur, mit der sie einen Kreaturentyp gemeinsam hat.)
Direktschaden und Problemlöser:
2 Anschlag der Goblins (Goblin War Strike) – Hexerei –
(~ fügt einem Spieler deiner Wahl X Schaden zu, wobei X gleich der Anzahl an Goblins ist, die du kontrollierst.)
2 Gemmenhand-Einäscherer (Gempalm Incinerator) – 2/1 Goblin –
(Umwandlung / Wenn du ~ umwandelst, kannst du ihn einer Kreatur deiner Wahl X Schadenspunkte zufügen lassen, wobei X gleich der Anzahl an Goblins im Spiel ist.)
1 Goblin-Energiebündler (Goblin Dynamo) – 4/4 Goblin Mutant –
(: ~ fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schaden zu. / , , opfere ~: ~ fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl X Schaden zu.)
1 Vulkanischer Wirbelwind (Volcanic Wind) – Hexerei –
(~ fügt X Schaden zu, aufgeteilt auf eine beliebige Anzahl von Kreaturen deiner Wahl, wobei X die Anzahl der Kreaturen im Spiel ist.)
1 Plünderung (Pillage) – Hexerei –
(Zerstöre ein Artefakt oder ein Land deiner Wahl. Es kann nicht regeneriert werden.)
2 Dahinschmelzen (Meltdown) – Hexerei –
(Zerstöre jedes Artefakt mit umgewandelten Manakosten von X oder weniger.)
Idee: April 2004 / Stand: August 2010
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+58%) – Dieses Deck wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
23.04.2006 - 22:07 Uhr – Kommentar von Sliverlord :
Re: "Gob Slowhand" |
Gobbos gehören ja zu den stärksten Rassendecks (wenn es nicht sogar die stärksten sind).
Aufjeden fall würde ich 3 Karten reintun, welche ich in der Deckliste noch nicht gesehen habe(vlt. hab ich sie auch übersehen).
1.Goblin Sharshooter:
Dieses kleine Monster haut gegnerische Tokenarmeen alleine weg, und schießt dann den weg frei, damit der..
2.Goblin Piledriver zuhaut. dieser wird zu einem Riesen, wenn man mit genug Gobbos angreift. Gerade mit vielen Token synegiert er wunder bar.
3.Clickslither:
Dieses Viech arbeitet auch wnderbar mit den Token zusammen, da man da schon in Turn 4 einen ziemlich dicken Trampler hat.
So,dass musste noch mal sein, da ich finde, dass diese Karten gerade in ein solches Gobbo-Tokendeck gehören.
Aber du wolltest ja wissen was noch raus könnte...
Der Vulkanische Wirbelwind, das wütend werden und das dahinschmelzen können raus, da diese einfach nicht ins Deck passen, als Artefaktremovals reichen 3x Plünderung und 3x TRümmerorgie, die Schaden durch wütend werden sind schon durch die Goblinhöhlen, den Wachposten und die oben vorgeschlagenen Kreaturen gegeben. Der Skirk Feuermarschall kann auch raus, da man gerade im mono roten Aggro keine 10Schadenspunkte verkraften kann. Auch der Energiebündler ist überflüssig, zum wegschießen von Kreaturen hast du schon den Siegegang-Commander und den Gegner willst du ja durch Kreaturen töten. Auch der Goblinscherge ist einfach zu schlecht, für 2 Mana nur +1/+0, investiert mann diese lieber in neue Bausteine oder den Siegegang-Commander.Auch die Matrone ist nicht unbedingt notwendig, dafür würde ich lieber die wichtigen Karten wie den Goblinkönig, Pildriver und Siegegang-Commander öfter rein nehmen. Eine Ätherphiole würde evtl. auch helfen, das Deck noch schneller zu machen, die Frage ist halt nur ob, noch PLatz da ist, oder was man noch raus nehmen könnte.Auch der Skirk-Ausbilder passt trotz der vielen Opfermöglichkeiten nicht gut, da mann immer Mana übrig haben muss,was gerade bei Rot eher selten der fall sei dürfte. Deshalb sollte man vielleicht auch das Leuchtsteinritual öfter spielen.
So ich hoffedu bist nicht sauer über diesen Roman, ich wollte dein Deck nicht gänzlich umwerfen, sondern lediglich noch mehr auf den Tokenaspekt eingehen. Hoffe, das is Ok.
P.S.: Ich krieg das einfach nicht hin, die Kartennamen im Text zu verlinken, wie geht das??
|
25.04.2006 - 20:39 Uhr – Kommentar von Jade-Fuchs :
Re: "Gob Slowhand" |
Na statt dem Luftlandekondor würde ich eher den Waffenhändler (Arms Dealer)
+. Er fügt bei jedem geopferten Gobo 4 Schaden zu und die meisten gobos kommen nie auf eine Power von 4!!
-. Kann nur auf Kreaturen schiessen.
Welche karte du jetzt nimmst musst du wissen ob du eher direkt Schaden oder Monster weg räumen willst.
War längere Zeit weg werd jetzt aber wieder öfter on sein und meinen Senf dazu geben
|
30.04.2006 - 23:32 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Gob Slowhand" |
Also zunächst mal danke für die konstruktive Auseinandersetzung mit dem Deck und die vielen Tipps. Das meiste geht durchaus in die beabsichtigte Richtung (nämlich ein Deck, in dem Goblins sich zusammenrotten und nicht verheizt werden), wobei es sich oft nur um Nuancen handelt (Waffenhändler (Arms Dealer) vs. Luftlande-Kondor (Airdrop Condor), Trümmerorgie (Shattering Spree) vs. Dahinschmelzen (Meltdown) o. ä.). Hier sehe ich sowohl bei den Karten, die aktuell im Deck drin sind, als auch bei den vorgeschlagenen Austauschkarten Vor- und Nachteile in annähernder Ausgewogenheit, was mir nicht so den Ansporn gibt, am Deck etwas zu verändern. Zumal auch der Direktschaden auf den Gegner durch Goblin-Energiebündler (Goblin Dynamo) oder die spontane Verstärkung für den einen ungeblockten Angreifer mittels Wütendwerden (Enrage) durchaus schon spielentscheidend waren. Und Plünderung (Pillage) und Trümmerorgie (Shattering Spree) sind ja eben nicht in jeweils dreifacher Ausführung im Deck, sondern nur je riskante einmal.
Ich bin auch nicht davon überzeugt, dass ein Goblin-Scharfschütze (Goblin Sharpshooter) unbedingt reingehört. Es ist zweifelsohne eine starke (und teure) Karte, aber schon ein globaler +0/+1-Effekt und aus ist's mit massenhaftem Spielsteinvernichten. Da kann Vulkanischer Wirbelwind (Volcanic Wind) eher noch etwas richten. Abgesehen davon kann ich angreifenden Spielsteinen ja schlicht verteidigende Spielsteine entgegensetzen (und die vielleicht noch im Abgang besser nutzen als der Gegner – mit den Goblinbaracken (Goblin Warrens) zum Beispiel).
Allerdings gefällt mir die Idee mit den Kriegstrommeln der Goblins (Goblin War Drums). Jedoch nicht im Austausch gegen Wütendwerden (Enrage), denn die beiden Karten ergänzen sich ja geradezu. Auf dem Abschussposten sitzt eher der Skirk-Feuermarschall (Skirk Fire Marshal), denn es stimmt, dass man seine 10 Rundum-Schaden eigentlich so gut wie nie gebrauchen kann. Aber Kreatur gegen Verzauberung hieße die Kreaturenbasis schwächen...
Mario
|
02.06.2006 - 02:08 Uhr – Kommentar von Holzinatorix :
Re: "Gob Slowhand" |
Meine Tipps:
1) 2x Moggwildjäger (Moggcatcher) raus, dafür 2x Goblin-Anwerber (Goblin Recruiter) rein. Denn zusammen mit dem Goblin-Rädelsführer (Goblin Ringleader) ist das ne supergeniale Kombo. Und sonst ist die Karte auch recht gut
2) Dahinschmelzen (Meltdown) bzw. Trümmerorgie (Shattering Spree) sind zwar nett, aber ich finde in ein Goblindeck gehört wenigstens ein Goblin-Kesselflicker (Goblin Tinkerer). Vor allem kann man sich den mit dem Goblin-Anwerber (Goblin Recruiter) raussuchen, wenn man ihn braucht (also ein Artekakt killen muss).
3) Großoffensive (Goblin Offensive) raus, dafür Goblinfeldmarschall (Goblin Marshal) rein. Der ist einfach cooler und billiger.
4) 1x Goblin-Höhlen (Goblin Burrows) raus, dafür lieber 1x Goblin Caves rein. Denn ein bißchen Schutz kann den Gobos nicht schaden. Außerdem sehr effektiv gegen die ganzen 1-2 Schadenpunkte-Massenkiller.
5) Ein paar Gebirge könnten noch einem Barbaren-Kampfring (Barbarian Ring) und noch 2 Vergessene Höhle (Forgotten Cave) weichen. Und auch nicht schlecht finde ich die Keldonische Totenstadt (Keldon Necropolis).
6) Ich sehe gerade, dass der Goblin-Rudeltreiber (Goblin Piledriver) fehlt. Ok, der ist recht teuer, aber 1x solte er schon drin sein. z. B. statt 1x Skirk-Vulkanologe (Skirk Volcanist)
Übrigens, danke für dein posting.
So hab ich gemerkt, dass in meine Gobo-Deck noch unbedingt ein Skirk-Feuermarschall (Skirk Fire Marshal) und ein Schnappkrabbler (Clickslither) rein muss.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 20.08.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) R Kreatur – Goblin When Siege-Gang Commander enters, create three 1/1 red Goblin creature tokens. , Sacrifice a Goblin: Siege-Gang Commander deals 2 damage to any target. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Moggwildjäger (Moggcatcher) R Kreatur – Mensch Söldner , : Search your library for a Goblin permanent card, put it onto the battlefield, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 7,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Leuchtstein-Ritual (Brightstone Ritual) C Spontanzauber Add for each Goblin on the battlefield. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Boggarthorde (Horde of Boggarts) U Kreatur – Goblin Menace (This creature can't be blocked except by two or more creatures.) Horde of Boggarts's power and toughness are each equal to the number of red permanents you control. */* Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Waffenrock (Coat of Arms) R Artefakt Each creature gets +1/+1 for each other creature on the battlefield that shares at least one creature type with it. (For example, if two Goblin Warriors and a Goblin Shaman are on the battlefield, each gets +2/+2.) Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Kriegshäuptling (Goblin Warchief) U Kreatur – Goblin Krieger Goblin spells you cast cost less to cast. Goblins you control have haste. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) SMU Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Propaganda (Propaganda) U Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Anbetung (Worship) SR Verzauberung If you control a creature, damage that would reduce your life total to less than 1 reduces it to 1 instead. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Rücksichtslose (Reckless One) U Kreatur – Goblin Avatar Haste Reckless One's power and toughness are each equal to the number of Goblins on the battlefield. */* Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessene Höhle (Forgotten Cave) UC Land Forgotten Cave enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Höhlen (Goblin Burrows) U Land : Add . , : Target Goblin creature gets +2/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Häuptling (Goblin Chieftain) R Kreatur – Goblin Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) Other Goblin creatures you control get +1/+1 and have haste. 2/2 Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblinkönig (Goblin King) R Kreatur – Goblin Other Goblins get +1/+1 and have mountainwalk. 2/2 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal) C Kreatur – Goblin Krieger Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Mogg War Marshal enters or dies, create a 1/1 red Goblin creature token. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Matrone (Goblin Matron) UC Kreatur – Goblin When Goblin Matron enters, you may search your library for a Goblin card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Rädelsführer (Goblin Ringleader) U Kreatur – Goblin Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) When Goblin Ringleader enters, reveal the top four cards of your library. Put all Goblin cards revealed this way into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblinfeldmarschall (Goblin Marshal) R Kreatur – Goblin Krieger Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Goblin Marshal enters or dies, create two 1/1 red Goblin creature tokens. 3/3 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Muskelwunder (Goblin Goon) RU Kreatur – Goblin Mutant Goblin Goon can't attack unless you control more creatures than defending player. Goblin Goon can't block unless you control more creatures than attacking player. 6/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblinscherge (Goblin Taskmaster) C Kreatur – Goblin : Target Goblin creature gets +1/+0 until end of turn. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerspuckerdompteur (Spitfire Handler) U Kreatur – Goblin Spitfire Handler can't block creatures with power greater than Spitfire Handler's power. : Spitfire Handler gets +1/+0 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Beobachtungsposten (Goblin Lookout) C Kreatur – Goblin , Sacrifice a Goblin: Goblin creatures get +2/+0 until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutzeichen-Mentor (Bloodmark Mentor) U Kreatur – Goblin Krieger Red creatures you control have first strike. 1/1 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriegstrommeln der Goblins (Goblin War Drums) UC Verzauberung Creatures you control have menace. (They can't be blocked except by two or more creatures.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geteilte Abneigung (Shared Animosity) R Verzauberung Whenever a creature you control attacks, it gets +1/+0 until end of turn for each other attacking creature that shares a creature type with it. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Anschlag der Goblins (Goblin War Strike) C Hexerei Goblin War Strike deals damage to target player or planeswalker equal to the number of Goblins you control. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Gemmenhand-Einäscherer (Gempalm Incinerator) U Kreatur – Goblin Cycling (, Discard this card: Draw a card.) When you cycle Gempalm Incinerator, you may have it deal X damage to target creature, where X is the number of Goblins on the battlefield. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Energiebündler (Goblin Dynamo) U Kreatur – Goblin Mutant : Goblin Dynamo deals 1 damage to any target. , , Sacrifice Goblin Dynamo: It deals X damage to any target. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vulkanischer Wirbelwind (Volcanic Wind) U Hexerei Volcanic Wind deals X damage divided as you choose among any number of target creatures, where X is the number of creatures on the battlefield as you cast this spell. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Plünderung (Pillage) UC Hexerei Destroy target artifact or land. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dahinschmelzen (Meltdown) U Hexerei Destroy each artifact with mana value X or less. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wütendwerden (Enrage) U Spontanzauber Target creature gets +X/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schnappkrabbler (Clickslither) R Kreatur – Insekt Haste Sacrifice a Goblin: Clickslither gets +2/+2 and gains trample until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Lakai (Goblin Lackey) MRU Kreatur – Goblin Whenever Goblin Lackey deals damage to a player, you may put a Goblin permanent card from your hand onto the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic) UC Kreatur – Goblin Sacrifice Mogg Fanatic: It deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Rudeltreiber (Goblin Piledriver) R Kreatur – Goblin Krieger Protection from blue (This creature can't be blocked, targeted, dealt damage, or enchanted by anything blue.) Whenever Goblin Piledriver attacks, it gets +2/+0 until end of turn for each other attacking Goblin. 1/2 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Scharfschütze (Goblin Sharpshooter) R Kreatur – Goblin Goblin Sharpshooter doesn't untap during your untap step. Whenever a creature dies, untap Goblin Sharpshooter. : Goblin Sharpshooter deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Waffenhändler (Arms Dealer) U Kreatur – Goblin Räuber , Sacrifice a Goblin: Arms Dealer deals 4 damage to target creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Luftlande-Kondor (Airdrop Condor) U Kreatur – Vogel Flying , Sacrifice a Goblin creature: Airdrop Condor deals damage equal to the sacrificed creature's power to any target. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Trümmerorgie (Shattering Spree) U Hexerei Replicate (When you cast this spell, copy it for each time you paid its replicate cost. You may choose new targets for the copies.) Destroy target artifact. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblinbaracken (Goblin Warrens) RU Verzauberung , Sacrifice two Goblins: Create three 1/1 red Goblin creature tokens. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Skirk-Feuermarschall (Skirk Fire Marshal) R Kreatur – Goblin Protection from red Tap five untapped Goblins you control: Skirk Fire Marshal deals 10 damage to each creature and each player. 2/2 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutmond (Blood Moon) SMR Verzauberung Nonbasic lands are Mountains. Wert: ab ca. 8,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Anwerber (Goblin Recruiter) U Kreatur – Goblin When Goblin Recruiter enters, search your library for any number of Goblin cards, reveal them, then shuffle and put those cards on top in any order. 1/1 Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Kesselflicker (Goblin Tinkerer) C Kreatur – Goblin Handwerker , : Destroy target artifact. That artifact deals damage equal to its mana value to Goblin Tinkerer. 1/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Großoffensive (Goblin Offensive) U Hexerei Create X 1/1 red Goblin creature tokens. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin Caves C Verzauberung – Aura Enchant land As long as enchanted land is a basic Mountain, Goblin creatures get +0/+2. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Barbaren-Kampfring (Barbarian Ring) U Land : Add . Barbarian Ring deals 1 damage to you. Threshold - , , Sacrifice Barbarian Ring: It deals 2 damage to any target. Activate only if seven or more cards are in your graveyard. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Keldonische Totenstadt (Keldon Necropolis) R Legendäres Land : Add . , , Sacrifice a creature: Keldon Necropolis deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Skirk-Vulkanologe (Skirk Volcanist) U Kreatur – Goblin Morph-Sacrifice two Mountains. (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) When Skirk Volcanist is turned face up, it deals 3 damage divided as you choose among one, two, or three target creatures. 3/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Balduvianischer Zorn (Balduvian Rage) UC Spontanzauber Target attacking creature gets +X/+0 until end of turn. Draw a card at the beginning of the next turn's upkeep. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Flammenrülpser (Goblin Charbelcher) R Artefakt , : Reveal cards from the top of your library until you reveal a land card. Goblin Charbelcher deals damage equal to the number of nonland cards revealed this way to any target. If the revealed land card was a Mountain, Goblin Charbelcher deals double that damage instead. Put the revealed cards on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Skirk-Ausbilder (Skirk Drill Sergeant) UC Kreatur – Goblin Whenever Skirk Drill Sergeant or another Goblin dies, you may pay . If you do, reveal the top card of your library. If it's a Goblin permanent card, put it onto the battlefield. Otherwise, put it into your graveyard. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mogg-Alarm (Mogg Alarm) U Hexerei You may sacrifice two Mountains rather than pay this spell's mana cost. Create two 1/1 red Goblin creature tokens. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Edelsteinreihe (Gemstone Array) U Artefakt : Put a charge counter on Gemstone Array. Remove a charge counter from Gemstone Array: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Elf des Wolkenwaldes (Skyshroud Elf) C Kreatur – Elf Druide : Add . : Add or . 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlachthornist (Warbreak Trumpeter) U Kreatur – Goblin Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) When Warbreak Trumpeter is turned face up, create X 1/1 red Goblin creature tokens. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|