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Decklisten und Kartenkombos
"Mützchen auf!"
Deckliste von Mario Haßler , 11. März 2017
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Dieses Deck greift die Idee auf, mithilfe von Kreaturen, die verzaubert werden, Kreaturen-Spielsteine zu erzeugen. Akroischer Schwertkämpfer (Akroan Crusader), Bruthüterin (Brood Keeper), Brombeerstrauchelementar (Bramble Elemental) sowie das Siegel des leeren Throns (Sigil of the Empty Throne) liefern die Spielsteine; bei den Auren kommen bevorzugt solche zum Einsatz, die man wieder auf die Hand nehmen kann. So kann man sie immer wieder neu ausspielen – sei es nur einmal pro Runde wie das Zeichen des Zorns (Mark of Fury) oder so oft das Mana es erlaubt mit Schlingseide (Whip Silk), Flackernder Schutz (Flickering Ward), Flammenkrone (Crown of Flames) und Ghitu-Feuerodem (Ghitu Firebreathing).
Was die Auren machen, ist in den meisten Fällen also nebensächlich – sie wollen sich nicht im Spiel ansammeln, sondern immer wieder ausgespielt werden. Nebenher sorgen bei jedem "Mützchen auf!" die Heroldin des Pantheons (Herald of the Pantheon) für Leben, der Champion des Labyrinths (Labyrinth Champion) für Schaden und das Eidolon der Blüten (Eidolon of Blossoms) für Karten.
Das Deck ist sehr preiswert. Die teuerste Karte ist Flackernder Schutz (Flickering Ward), der aber auch durch Aufstockung der anderen Auren ersetzt werden kann.
Hinweis: Siehe auch mein mono-grünes Verzauberungen-Deck "Lichtung der Zauberinnen" für einen anderen Ansatz zum Thema Auren/Verzauberungen.
Stärken: Dank der Auren, die man mehr als einmal pro Runde spielen kann, hat man immer etwas zu tun. Der Sieg erfolgt durch eine große Spielstein-Armee oder per Direktschaden vom Champion des Labyrinths (Labyrinth Champion). Die Zurückhol-Auren sind wenig anfällig gegen Zerstörung, sofern man sich das richtige Mana offen halten kann.
Schwächen: Die Armee besteht überwiegend aus Kleinvieh. Gegen Direktschaden-Schießer oder wiederholte Rundum-Abräumer hat dieses Deck schlechte Chancen. Eine Kreatur zerstören, die gerade verzaubert werden soll, bedeutet einen 2:1-Kartenvorteil für den Gegner.
Schlüsselkarten: Akroischer Schwertkämpfer (Akroan Crusader), Bruthüterin (Brood Keeper), Brombeerstrauchelementar (Bramble Elemental) und Siegel des leeren Throns (Sigil of the Empty Throne) für die Spielstein-Produktion; Schlingseide (Whip Silk), Flackernder Schutz (Flickering Ward), Flammenkrone (Crown of Flames) und Ghitu-Feuerodem (Ghitu Firebreathing) für das wiederholte Auslösen der Fähigkeiten; Champion des Labyrinths (Labyrinth Champion) für Direktschaden
Bestes Zitat: "Einst war dies ein Drachenhort. Nun ist es bloß ein Tunnel."
24 Länder / 22 Kreaturen / 14 Sonstige
Manakurve:
■■■■■■■■■ (9)
■■■■■■■■■■■ (11)
■■ (2)
■■■■■■■■ (8)
■■■■■■ (6)
Manabasis:
4 Wald (Forest) – Standardland
4 Gebirge (Mountain) – Standardland
2 Munterer Hain (Vivid Grove) – Land
(~ kommt getappt mit zwei Ladungsmarken ins Spiel. / : / , entferne eine Ladungsmarke von ~: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.)
2 Munterer Felsen (Vivid Crag) – Land
(~ kommt getappt mit zwei Ladungsmarken ins Spiel. / : / , entferne eine Ladungsmarke von ~: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.)
2 Zunderfarm (Tinder Farm) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / : / , opfere ~: )
4 Dschungelschrein (Jungle Shrine) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / : , oder )
2 Wildes Hochland (Rugged Highlands) oder Kazandu-Refugium (Kazandu Refuge) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, erhältst du 1 Leben dazu. / : oder )
2 Erblühender Sand (Blossoming Sands) oder Graupelz-Refugium (Graypelt Refuge) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, erhältst du 1 Leben dazu. / : oder )
2 Windgepeitschte Felswand (Wind-Scarred Crag) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, erhältst du 1 Leben dazu. / : oder )
4 Elf des Wolkenwaldes (Skyshroud Elf) – 1/1 Elf –
(: / : oder )
Spielstein-Produktion:
2 Akroischer Schwertkämpfer (Akroan Crusader) – 1/1 Mensch, Soldat –
(Heroisch – Immer wenn du einen Zauberspruch wirkst, der ~ als Ziel hat, bringe einen 1/1 roten Soldat-Kreaturenspielstein mit Eile ins Spiel.)
2 Bruthüterin (Brood Keeper) – 2/3 Mensch, Schamane –
(Immer wenn eine Aura an ~ angelegt wird, bringe einen 2/2 roten Drache-Kreaturenspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel. Er hat ": Diese Kreatur erhält +1/+0 bis zum Ende des Zuges.")
2 Brombeerstrauchelementar (Bramble Elemental) – 4/4 Elementarwesen –
(Immer wenn eine Aura an ~ angelegt wird, bringe zwei 1/1 grüne Saproling-Kreaturenspielsteine ins Spiel.)
2 Siegel des leeren Throns (Sigil of the Empty Throne) – Verzauberung –
(Immer wenn du einen Verzauberungszauber wirkst, bringe einen 4/4 weißen Engel-Kreaturenspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel.)
1 Orochi-Eierbewacherin (Orochi Eggwatcher) – 1/1 Ophis, Schamane –
(, : Bringe einen 1/1 grünen Ophis-Kreaturenspielstein ins Spiel. Kontrollierst du zehn oder mehr Kreaturen, wende ~. // Shidako, Brutmeisterin (Shidako, Broodmistress) – 3/3 Ophis, Schamane; Legendär – , opfere eine Kreatur: Eine Kreatur deiner Wahl erhält +3/+3 bis zum Ende des Zuges.)
Spaß mit Auren:
1 Zeichen des Zorns (Mark of Fury) – Verzauberung, Aura –
(Verzaubert eine Kreatur / Die verzauberte Kreatur hat Eile. / Bringe ~ am Ende des Zuges auf die Hand seines Besitzers zurück.)
3 Schlingseide (Whip Silk) – Verzauberung, Aura –
(Verzaubert eine Kreatur / Die verzauberte Kreatur hat Reichweite. / : Bringe ~ auf die Hand ihres Besitzers zurück.)
2 Flammenkrone (Crown of Flames) – Verzauberung, Aura –
(Verzaubert eine Kreatur / : Die verzauberte Kreatur erhält +1/+0 bis zum Ende des Zuges. / : Bringe ~ auf die Hand ihres Besitzers zurück.)
2 Ghitu-Feuerodem (Ghitu Firebreathing) – Verzauberung, Aura –
(Verzaubert eine Kreatur / Aufblitzen / : Die verzauberte Kreatur erhält +1/+0 bis zum Ende des Zuges. / : Bringe ~ auf die Hand ihres Besitzers zurück.)
1 Flackernder Schutz (Flickering Ward) – Verzauberung, Aura –
(Verzaubert eine Kreatur / Bestimme eine Farbe, sowie ~ ins Spiel kommt. / Die verzauberte Kreatur hat Schutz vor dieser Farbe. Dieser Effekt entfernt ~ nicht. / : Bringe ~ auf die Hand ihres Besitzers zurück.)
2 Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) – Verzauberung, Aura –
(Verzaubert eine Kreatur / Wenn ~ ins Spiel kommen, bringe zwei 1/1 grüne Saproling-Kreaturenspielsteine ins Spiel. / Die verzauberte Kreatur verursacht Trampelschaden.)
1 Aufplustern (Bravado) – Verzauberung, Aura –
(Verzaubert eine Kreatur / Die verzauberte Kreatur erhält +1/+1 für jede andere Kreatur, die du kontrollierst.)
Weitere Tricks und Vorteile:
2 Schafhirte des Annullierens (Nullmage Shepherd) – 2/4 Elf, Schamane –
(Tappe vier ungetappte Kreaturen, die du kontrollierst: Zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl.)
2 Heroldin des Pantheons (Herald of the Pantheon) – 2/2 Zentaur, Schamane –
(Verzauberungszauber, die du wirkst, kosten weniger. / Immer wenn du einen Verzauberungszauber wirkst, erhältst du 1 Leben dazu.)
2 Champion des Labyrinths (Labyrinth Champion) – 2/2 Mensch, Krieger –
(Heroisch – Immer wenn du einen Zauberspruch wirkst, der ~ als Ziel hat, fügt ~ einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 2 Schaden zu.)
2 Eidolon der Blüten (Eidolon of Blossoms) – 2/2 Verzauberungskreatur, Geist –
(Konstellation – Immer wenn ~ oder eine andere Verzauberung unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, ziehe eine Karte.)
1 Gesegnete Geister (Blessed Spirits) – 2/2 Geist –
(Fliegend / Immer wenn du einen Verzauberungszauber wirkst, lege eine +1/+1-Marke auf ~.)
1 Himmlisches Urwesen (Celestial Ancient) – 3/3 Elementarwesen –
(Fliegend / Immer wenn du einen Verzauberungszauber wirkst, lege eine +1/+1-Marke auf jede Kreatur, die du kontrollierst.)
1 Wünschelruten-Schamane (Dowsing Shaman) – 3/4 Zentaur, Schamane –
(, : Bringe eine Verzauberungskarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.)
Idee: August 2007 / Stand: März 2017
(42 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+40%) – Dieses Deck wurde bislang von 9 Benutzern bewertet.
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05.12.2007 - 15:31 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Mützchen auf!" |
Danke für die Kommentare.
@Moritz: Das spannendste an der Flammenkrone (Crown of Flames) ist, dass sie nur kostet und für wieder auf die Hand genommen werden kann. Zusammen mit dem Brombeerstrauchelementar (Bramble Elemental) heißt das in etwa: ": Bringe zwei 1/1 grüne Saprolingspielsteine ins Spiel." (wie Schlingseide (Whip Silk) eben mit ). Und Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient) sammelt genüsslich +1/+1-Marken.
Für Radha, Erbin von Keld (Radha, Heir to Keld) sehe ich gar keine Verwendung – was soll ich mit dem -Mana in der Kampfphase anstellen? Steinbraue, Krosanischer Held (Stonebrow, Krosan Hero) ist mir manamäßig zu teuer und passt wohl auch eher in ein Deck, in dem Kreaturen Trampelschaden eingebaut haben oder per globaler Verzauberung bekommen.
@Rocket Chief: Auch die Wurmwindungen (Wurmweaver Coil) finde ich manamäßig zu teuer. Interessant: Die Orochi-Eierbewacherin (Orochi Eggwatcher) hat als Letztes ihren Weg in das Deck gefunden, sie ist noch am wenigsten getestet. Ich rechne mir einen Vorteil aus, wenn ich viel Kleinvieh habe, der Gegner aber auch viele Blocker. Mit Shidako, Brutmeisterin (Shidako, Broodmistress) kann sich der Angriff dann trotzdem lohnen.
Trotzdem danke für die Anregungen.
Mario
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28.08.2010 - 23:07 Uhr – Kommentar von Joel, der Franzose :
Re: "Mützchen auf!" |
Du spielst alles nur ein mal das ist schlecht.
Ich kann dir nur raten dein Deck in wirklichkeit zu testen, um herauszufinden wo seine Stärken und Schwächen sind, und das Deck erst dann zu posten. Dann wirst du auch sicher wissen, welche Karten gut sind und welche schlecht. Die schlechten raus, die guten im playset rein. and then you might rpock!
aber so:
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22.06.2011 - 22:49 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: "Mützchen auf!" |
Also Grüner Zorn (Rancor)wäre hier bestimmt nicht fehl am Platz. Bringt den Schaden von Fattie durch und macht selbst aus den kleinsten Viechern starke Schläger. Zudem kann sie wieder kommen, wodurch man sie öfter nutzen kann was hier sehr von Vorteil sein kann. Und auch wenn man über die Anzahl und Quali der Karten streifen kann, ist das Deck grundlegend sehr gut.
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11.03.2017 - 15:04 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Mützchen auf!" |
Dass dieses Deck eine grundlegende Überarbeitung nötig hatte, war mir schon lange klar. Das hat dann zunächst dazu geführt, dass ich bei Kartenkäufen die eine oder andere Karte mitbestellt habe, die zu dem Deck passen könnte. Als ich mich dann aber endlich mal richtig mit dem Deck beschäftigt habe, hat es mir trotzdem noch Kopfzerbrechen bereitet. Die eine Schiene, Kreaturen mit Ausweichfähigkeiten wie Wald- oder Gebirgstarnung weiter zu verstärken, war auch mit zusätzlicher Unterstützung zu aufwändig. Der andere Teil, aus den Auren Profit zu schlagen, erschien mir zu nahe an dem mono-grünen "Lichtung der Zauberinnen". Was sollte also aus "Mützchen auf!" werden?
Irgendwann kam mir dann eine Idee, und dann ging es plötzlich ganz schnell. Es ist nämlich so: Während die "Lichtung der Zauberinnen" vor allem Verzauberungen ausspielt, um Karten zu ziehen, damit der Nachschub an Verzauberungen nicht abreißt, und um am Ende dann einige wenige, sehr starke Kreaturen zu haben, liegt der Reiz von "Mützchen auf!" in dem wiederholten Ausspielen ein und derselben Aura (z. B. Schlingseide (Whip Silk)), die mit dem Brombeerstrauchelementar (Bramble Elemental) für eine Menge an Spielsteinen sorgen kann. Dieser Ansatz unterscheidet sich doch deutlich genug von dem anderen Deck, also habe ich mich von Landtarnung & Co. verabschiedet und mich auf die Suche nach weiteren Spielstein-Erzeugern begeben.
Es dauerte nicht lange, bis ich mich in dem Zusammenhang an das Siegel des leeren Throns (Sigil of the Empty Throne) erinnerte, mit dem meine Gegner mich schon oft genug bezwungen haben. Das wäre dann eine neue Farbe für das eigentlich grün-rote Deck – hält es das aus? Aber sicher doch! Wir müssen ja nicht allzu viel Weiß hinein packen – weiße Aurendecks rund um die Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) gibt es ohnehin genug, und es geht ja auch wie gesagt nicht primär darum, einzelne Kreaturen zu mästen.
Bei den weiteren Spielstein-Erzeugern habe ich mich dann für Akroischer Schwertkämpfer (Akroan Crusader) und Bruthüterin (Brood Keeper) entschieden. Gesegnete Geister (Blessed Spirits) dienen im Grunde als Platzhalter für den Mentor des Klosters (Monastery Mentor), sollte der jemals erschwinglich werden. Heroldin des Pantheons (Herald of the Pantheon) und Champion des Labyrinths (Labyrinth Champion) sorgen für Leben bzw. Schaden, und statt Argothische Zauberin (Argothian Enchantress), Blütenzauberin (Verduran Enchantress) und Anwesenheit der Blütenzauberin (Enchantress's Presence) (siehe "Lichtung der Zauberinnen") kümmert sich hier zur Abwechslung das Eidolon der Blüten (Eidolon of Blossoms) um den Kartennachschub.
Die Manabasis musste natürlich auch noch getrimmt werden (und ich möchte darauf hinweisen, wie viel besser der Elf des Wolkenwaldes (Skyshroud Elf) im Vergleich zu Druide der Anima (Druid of the Anima) ist, wenn man das Ghitu-Feuerodem (Ghitu Firebreathing) möglichst gut ausnutzen will), und hier und da hat es noch ein paar Anpassungen und Ergänzungen gegeben, bis am Ende das neue "Mützchen auf!" stand.
Auf die Auflistung der einzelnen Änderungen verzichte ich an dieser Stelle – das wäre zu umfangreich. Die Deckliste oben gibt das Ergebnis des radikalen Umbaus wieder. Was mir besonders gefällt: Es ist ausgesprochen preiswert in der Anschaffung. Viel Spaß damit!
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11.03.2017 - 15:18 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Mützchen auf!" |
Eins noch: Ein paar Karten sind trotz des großen Umbaus und der Zeit, die ich dafür investiert habe, noch Wackelkandidaten. So bin ich mir bei Aufplustern (Bravado) nicht sicher, ob es nicht lieber Die Macht der Massen (Might of the Masses) wäre. Die Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) dienen nur noch als einmalige Spielstein-Produzenten, da Trampeln in der Regel nicht von Bedeutung ist – hier wäre es vermutlich am einfachsten, so etwas wie die Überzeugung (Conviction) hinzu zu nehmen oder den Flackernder Schutz (Flickering Ward) weiter aufzustocken. Und die Orochi-Eierbewacherin (Orochi Eggwatcher) hat auch noch nie ein Spiel gerockt – hier bieten sich möglicherweise Fleischgewordene Legende (Myth Realized), Schüler des Ojutai (Student of Ojutai) oder Muskulöser Mönch (Strongarm Monk) als Austauschkarten an oder vielleicht auch ein schnödes Überrennen (Overrun) – leider alles mit anderen Manakosten als 3...
Vielleicht sollte ich auch noch einmal über das Eidolon der Blüten (Eidolon of Blossoms) nachdenken, ob es nicht doch lieber eine Blütenzauberin (Verduran Enchantress) wäre, zumal die Manakurve bei 3 extrem schwach besetzt ist. Die lässt mich auch dann eine Karte ziehen, wenn die Aura nicht ins Spiel kommt – dafür zählt sie sich selbst nicht mit.
Also, so ganz ist die Überarbeitung noch nicht abgeschlossen, aber ich wollte das Ergebnis trotzdem schon mal festhalten.
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11.03.2017 - 21:51 Uhr – Kommentar von Kai Steiner :
Re: "Mützchen auf!" |
Ich würde von grün komplett abspringen, da jede grüne Karte dieses Decks (ausser Elf des Wolkenwaldes (Skyshroud Elf)) durch eine weiße ersetzt werden kann, die ihren Job fast genauso gut, teilweise sogar noch besser erledigen kann. So könntest du wieder Zweifarbig spielen, ohne die Taktik zu beeinträchtigen.:
Brimaz' Vorhut (Vanguard of Brimaz) wäre die weiße, besser zum Deck passende, Alternative zur Orochi-Eierbewacherin (Orochi Eggwatcher).
Lotusblick-Mystiker (Lotus-Eye Mystics) könnten die Wünschelruten-Schamane (Dowsing Shaman) ablösen.
Tafelberg-Zauberin (Mesa Enchantress) wäre der weiße Ersatz für das Eidolon der Blüten (Eidolon of Blossoms).
Held des Iroas (Hero of Iroas) ist das weiße Gegenstück zur Heroldin des Pantheons (Herald of the Pantheon).
Ajanis Auserwählte (Ajani's Chosen) erzeugt zwar weniger Spielsteine als Brombeerstrauchelementar (Bramble Elemental) die dafür aber stärker sind.
Aura des Schweigens (Aura of Silence) ist zwar keine Kreatur und kann nicht wiederholt zerstören, ist aber das einzige was dem Schafhirte des Annullierens (Nullmage Shepherd) in weiß auch nur halbwegs nahe kommt. Zudem kann sie den Gegner extrem behindern, wenn er z.B. Affinity oder Aura Bogles, spielt.
Weitere Flackernder Schutz (Flickering Ward) oder die von dir erwähnte Überzeugung (Conviction) könnten die Schlingseide (Whip Silk) ersetzen.
Für die vielen Kreaturen die du produzierst, würde sich, meiner Meinung nach, der Phalanx-Anführer (Phalanx Leader) besser eignen, als der, von dir in Erwägung gezogene, Muskulöser Mönch (Strongarm Monk).
Purphoros, Gott der Schmiede (Purphoros, God of the Forge) würde dir eine alternative Siegesoption eröffnen, da bei dir ja im Laufe eines Spiels Unmengen an Kreaturen ins Spiel kommen sollten. Vor allem im Multiplayer zeigt er sein volles Potential.
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12.03.2017 - 16:55 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Mützchen auf!" |
@Kai Steiner: Danke für die ausführliche Auseinandersetzung mit dem Deck. Du hast mit allem Recht – bloß bin ich (noch?) nicht so weit, grün rauszuschmeißen (auch weil es von dort nur ein kleiner Schritt wäre, auch noch auf rot zu verzichten...). Schaun wir mal, wie ich in zehn Jahren darüber denke...
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08.04.2017 - 15:07 Uhr – Kommentar von Kai Steiner :
Re: "Mützchen auf!" |
Da mir diese Deckidee so gut gefallen hat, habe ich mir nun eine monoweiße Version des Decks gebaut und bin auf einige Karten gestoßen, die ich in meinem letzten Kommentar nicht erwähnt habe, dir aber nicht vorenthalten möchte.
Sram, leitender Konstrukteur (Sram, Senior Edificer) ist (mana)günstiger und als Tafelberg-Zauberin (Mesa Enchantress)/Eidolon der Blüten (Eidolon of Blossoms) und eine Budgetalternative zur Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer). Da du Karten sowieso sehr selten im Playset spielst, dürfte dich nicht stören, dass der Gute Legendär ist.
Anax und Kymede (Anax and Cymede): Falls du beim nächsten Umbau rot drin behälst, könnte dieses nette Pärchen gute Dienste leisten.
Pilgerin des Heliod (Heliod's Pilgrim) Da man die Auren wirklich dringend benötigt, sollte man sie sich auch unbedingt raussuchen können.
Falls du (gegen meinen Rat) grün im Deck behälst, solltest du den Kryptolith-Ritus (Cryptolith Rite) anstatt Elf des Wolkenwaldes (Skyshroud Elf) ins Deck einbauen. Er macht dich ebenfalls unabhängiger von den Farben und kurbelt, vor allem mit Akroischer Schwertkämpfer (Akroan Crusader)+ Aura mit Rückholfähigkeit, deine Spielsteinproduktion so richtig an.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 08.04.2017 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Akroischer Schwertkämpfer (Akroan Crusader) C Kreatur – Mensch Soldat Heroic - Whenever you cast a spell that targets Akroan Crusader, create a 1/1 red Soldier creature token with haste. (It can attack and as soon as it comes under your control.) 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bruthüterin (Brood Keeper) U Kreatur – Mensch Schamane Whenever an Aura becomes attached to Brood Keeper, create a 2/2 red Dragon creature token with flying. It has ": This creature gets +1/+0 until end of turn." 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Brombeerstrauchelementar (Bramble Elemental) C Kreatur – Elementarwesen Whenever an Aura becomes attached to Bramble Elemental, create two 1/1 green Saproling creature tokens. 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel des leeren Throns (Sigil of the Empty Throne) R Verzauberung Whenever you cast an enchantment spell, create a 4/4 white Angel creature token with flying. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeichen des Zorns (Mark of Fury) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has haste. At the beginning of the end step, return Mark of Fury to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlingseide (Whip Silk) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has reach. (It can block creatures with flying.) : Return Whip Silk to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Flackernder Schutz (Flickering Ward) U Verzauberung – Aura Enchant creature As Flickering Ward enters, choose a color. Enchanted creature has protection from the chosen color. This effect doesn't remove Flickering Ward. : Return Flickering Ward to its owner's hand. Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenkrone (Crown of Flames) C Verzauberung – Aura Enchant creature : Enchanted creature gets +1/+0 until end of turn. : Return Crown of Flames to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ghitu-Feuerodem (Ghitu Firebreathing) C Verzauberung – Aura Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) Enchant creature : Enchanted creature gets +1/+0 until end of turn. : Return Ghitu Firebreathing to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Heroldin des Pantheons (Herald of the Pantheon) R Kreatur – Zentaur Schamane Enchantment spells you cast cost less to cast. Whenever you cast an enchantment spell, you gain 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Champion des Labyrinths (Labyrinth Champion) RU Kreatur – Mensch Krieger Heroic - Whenever you cast a spell that targets Labyrinth Champion, Labyrinth Champion deals 2 damage to any target. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Eidolon der Blüten (Eidolon of Blossoms) R Verzauberung Kreatur – Geist Constellation - Whenever Eidolon of Blossoms or another enchantment you control enters, draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Munterer Hain (Vivid Grove) U Land Vivid Grove enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Grove: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Munterer Felsen (Vivid Crag) U Land Vivid Crag enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Crag: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zunderfarm (Tinder Farm) C Land Tinder Farm enters tapped. : Add . , Sacrifice Tinder Farm: Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dschungelschrein (Jungle Shrine) U Land Jungle Shrine enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wildes Hochland (Rugged Highlands) LC Land This land enters tapped. When this land enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kazandu-Refugium (Kazandu Refuge) U Land Kazandu Refuge enters tapped. When Kazandu Refuge enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Erblühender Sand (Blossoming Sands) LC Land This land enters tapped. When this land enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Graupelz-Refugium (Graypelt Refuge) U Land Graypelt Refuge enters tapped. When Graypelt Refuge enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Windgepeitschte Felswand (Wind-Scarred Crag) LC Land This land enters tapped. When this land enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Elf des Wolkenwaldes (Skyshroud Elf) C Kreatur – Elf Druide : Add . : Add or . 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Orochi-Eierbewacherin (Orochi Eggwatcher) U Kreatur – Ophis Schamane , : Create a 1/1 green Snake creature token. If you control ten or more creatures, flip Orochi Eggwatcher. 1/1
Shidako, Brutmeisterin (Shidako, Broodmistress) Legendäre Kreatur – Ophis Schamane , Sacrifice a creature: Target creature gets +3/+3 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Orochi-Eierbewacherin (Orochi Eggwatcher) U Kreatur – Ophis Schamane , : Create a 1/1 green Snake creature token. If you control ten or more creatures, flip Orochi Eggwatcher. 1/1
Shidako, Brutmeisterin (Shidako, Broodmistress) Legendäre Kreatur – Ophis Schamane , Sacrifice a creature: Target creature gets +3/+3 until end of turn. 3/3 |
| Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) C Verzauberung – Aura Enchant creature When Fists of Ironwood enters, create two 1/1 green Saproling creature tokens. Enchanted creature has trample. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufplustern (Bravado) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each other creature you control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schafhirte des Annullierens (Nullmage Shepherd) U Kreatur – Elf Schamane Tap four untapped creatures you control: Destroy target artifact or enchantment. 2/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gesegnete Geister (Blessed Spirits) U Kreatur – Geist Flying Whenever you cast an enchantment spell, put a +1/+1 counter on Blessed Spirits. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlisches Urwesen (Celestial Ancient) R Kreatur – Elementarwesen Flying Whenever you cast an enchantment spell, put a +1/+1 counter on each creature you control. 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Wünschelruten-Schamane (Dowsing Shaman) U Kreatur – Zentaur Schamane , : Return target enchantment card from your graveyard to your hand. 3/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hirschkäfer (Stag Beetle) R Kreatur – Insekt Stag Beetle enters with X +1/+1 counters on it, where X is the number of other creatures on the battlefield. 0/0 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Spross der Wildnis (Scion of the Wild) RC Kreatur – Avatar Scion of the Wild's power and toughness are each equal to the number of creatures you control. */* Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Radha, Erbin von Keld (Radha, Heir to Keld) RU Legendäre Kreatur – Elf Krieger Whenever Radha, Heir to Keld attacks, you may add . : Add . 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinbraue, Krosanischer Held (Stonebrow, Krosan Hero) R Legendäre Kreatur – Zentaur Krieger Trample Whenever a creature you control with trample attacks, it gets +2/+2 until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ahnenmaske (Ancestral Mask) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 for each other enchantment on the battlefield. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurmwindungen (Wurmweaver Coil) RU Verzauberung – Aura Enchant green creature Enchanted creature gets +6/+6. , Sacrifice Wurmweaver Coil: Create a 6/6 green Wurm creature token. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient) R Kreatur – Elementarwesen Whenever a player casts a spell, you may put a +1/+1 counter on Forgotten Ancient. At the beginning of your upkeep, you may move any number of +1/+1 counters from Forgotten Ancient onto other creatures. 0/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Thran-Golem (Thran Golem) RU Artefaktkreatur – Golem As long as Thran Golem is enchanted, it gets +2/+2 and has flying, first strike, and trample. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zundermauer (Tinder Wall) C Kreatur – Pflanze Mauer Defender (This creature can't attack.) Sacrifice Tinder Wall: Add . , Sacrifice Tinder Wall: It deals 2 damage to target creature it's blocking. 0/3 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Wütender Wombat (Rabid Wombat) U Kreatur – Wombat Vigilance Rabid Wombat gets +2/+2 for each Aura attached to it. 0/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bergziege (Mountain Goat) UC Kreatur – Ziege Mountainwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Mountain.) 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Segen des Konklave (Conclave's Blessing) C Verzauberung – Aura Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Enchant creature Enchanted creature gets +0/+2 for each other creature you control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Aura-Knurrer (Aura Gnarlid) C Kreatur – Bestie Creatures with power less than Aura Gnarlid's power can't block it. Aura Gnarlid gets +1/+1 for each Aura on the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) R Kreatur – Kor Zauberer Kor Spiritdancer gets +2/+2 for each Aura attached to it. Whenever you cast an Aura spell, you may draw a card. 0/2 Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Mentor des Klosters (Monastery Mentor) M Kreatur – Mensch Mönch Prowess (Whenever you cast a noncreature spell, this creature gets +1/+1 until end of turn.) Whenever you cast a noncreature spell, create a 1/1 white Monk creature token with prowess. 2/2 Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Argothische Zauberin (Argothian Enchantress) MR Kreatur – Mensch Druide Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) Whenever you cast an enchantment spell, draw a card. 0/1 Wert: ab ca. 30,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blütenzauberin (Verduran Enchantress) R Kreatur – Mensch Druide Whenever you cast an enchantment spell, you may draw a card. 0/2 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Anwesenheit der Blütenzauberin (Enchantress's Presence) R Verzauberung Whenever you cast an enchantment spell, draw a card. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Druide der Anima (Druid of the Anima) C Kreatur – Elf Druide : Add , , or . 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Macht der Massen (Might of the Masses) UC Spontanzauber Target creature gets +1/+1 until end of turn for each creature you control. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Überzeugung (Conviction) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+3. : Return Conviction to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Fleischgewordene Legende (Myth Realized) RU Verzauberung Whenever you cast a noncreature spell, put a lore counter on Myth Realized. : Put a lore counter on Myth Realized. : Until end of turn, Myth Realized becomes a Monk Avatar creature in addition to its other types and gains "This creature's power and toughness are each equal to the number of lore counters on it." Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schüler des Ojutai (Student of Ojutai) C Kreatur – Mensch Mönch Whenever you cast a noncreature spell, you gain 2 life. 2/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Muskulöser Mönch (Strongarm Monk) U Kreatur – Mensch Mönch Whenever you cast a noncreature spell, creatures you control get +1/+1 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Überrennen (Overrun) U Hexerei Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. (Each of those creatures can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Brimaz' Vorhut (Vanguard of Brimaz) U Kreatur – Katze Soldat Vigilance Heroic - Whenever you cast a spell that targets Vanguard of Brimaz, create a 1/1 white Cat Soldier creature token with vigilance. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lotusblick-Mystiker (Lotus-Eye Mystics) UC Kreatur – Mensch Mönch Prowess (Whenever you cast a noncreature spell, this creature gets +1/+1 until end of turn.) When Lotus-Eye Mystics enters, return target enchantment card from your graveyard to your hand. 3/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tafelberg-Zauberin (Mesa Enchantress) RU Kreatur – Mensch Druide Whenever you cast an enchantment spell, you may draw a card. 0/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Held des Iroas (Hero of Iroas) RU Kreatur – Mensch Soldat Aura spells you cast cost less to cast. Heroic - Whenever you cast a spell that targets Hero of Iroas, put a +1/+1 counter on Hero of Iroas. 2/2 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajanis Auserwählte (Ajani's Chosen) R Kreatur – Katze Soldat Whenever an enchantment you control enters, create a 2/2 white Cat creature token. If that enchantment is an Aura, you may attach it to the token. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Aura des Schweigens (Aura of Silence) U Verzauberung Artifact and enchantment spells your opponents cast cost more to cast. Sacrifice Aura of Silence: Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Phalanx-Anführer (Phalanx Leader) U Kreatur – Mensch Soldat Heroic - Whenever you cast a spell that targets Phalanx Leader, put a +1/+1 counter on each creature you control. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Purphoros, Gott der Schmiede (Purphoros, God of the Forge) M Legendäre Verzauberung Kreatur – Gott Indestructible As long as your devotion to red is less than five, Purphoros isn't a creature. Whenever another creature you control enters, Purphoros deals 2 damage to each opponent. : Creatures you control get +1/+0 until end of turn. 6/5 Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sram, leitender Konstrukteur (Sram, Senior Edificer) R Legendäre Kreatur – Zwerg Berater Whenever you cast an Aura, Equipment, or Vehicle spell, draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Anax und Kymede (Anax and Cymede) R Legendäre Kreatur – Mensch Soldat First strike, vigilance Heroic - Whenever you cast a spell that targets Anax and Cymede, creatures you control get +1/+1 and gain trample until end of turn. 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Pilgerin des Heliod (Heliod's Pilgrim) C Kreatur – Mensch Kleriker When Heliod's Pilgrim enters, you may search your library for an Aura card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kryptolith-Ritus (Cryptolith Rite) R Verzauberung Creatures you control have ": Add one mana of any color." Wert: ab ca. 9,50 EUR (ohne Gewähr) |
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