|
derzeit online: 41 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
"Zeitgleiche"
Deckliste von Mario Haßler , 20. August 2017
61 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Als ich das Isochron-Szepter (Isochron Scepter) das erste Mal sah, wusste ich, dass ich um diese Karte einmal ein Deck bauen würde. Dabei stellte sich dann die Frage: mit welchen Farben? Ich habe mich für Blau (Neutralisierung, Auf-die-Hand-zurückschicken, Kartenziehen) und Rot (Zerstörung, Direktschaden) entschieden. (Lange Zeit war auch noch Weiß gegen Artefakte und Verzauberungen mit drin.) Bei der Deckentwicklung und den Tests stellte ich schnell fest, dass man doch einiges an guten Kreaturen braucht, um nicht allein von den Spontanzaubern abhängig zu sein. Die Izzet-Gilde aus der Edition "Gildenbund" bietet einige passenden Kreaturen, allen voran Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts), die sich über jeden gespielten Spontanzauber freuen.
Welche Spontanzauber man in ein Isochron-Szepter (Isochron Scepter) einprägt, sollte man in Abhängigkeit vom Spiel des Gegners entscheiden. Dabei kann durchaus ein einziger Gehirnfrost (Brain Freeze) mit 6, 9 oder gar 12 gemühlten Karten pro Runde dafür sorgen, dass der Gegner den Decktod stirbt. Aber auch ein früh eingeprägter Bumerang (Boomerang) kann den Aufbau der gegnerischen Manabasis komplett zunichte machen und das Spiel letztlich gewinnen.
Anmerkung: Der Decktitel ist eine Eindeutschung von "isochron" und hat – wie der Name des Isochron-Szepters selbst – eigentlich nichts mit dem Deckmechanismus bzw. dem Spieleffekt zu tun. Oder hat jemand eine plausible Erklärung, warum das Isochron-Szepter (Isochron Scepter) "Isochron-Szepter" heißt?
Stärken: Die Izzet-Gilde passt perfekt zu den Spontanzaubern im Isochron-Szepter (Isochron Scepter). Sehr flexibel gegen unterschiedlichste Decks. Dank einiger Kartenzieh-Effekte kommt man tendenziell schneller durch die Bibliothek, um die passenden Sprüche zu ziehen. Durch die Rückholmöglichkeiten vom Stadtschreiber (Scrivener) können gebrauchte Spontanzauber erneut eingesetzt werden.
Schwächen: Die Isochron-Szepter (Isochron Scepter) sind ohne Zweifel das wichtigste Spielelement – wenn sie gezielt bekämpft werden, wird es schwer. Anfängern fällt die Entscheidung nicht unbedingt leicht, welchen Spontanzauber man einprägen sollte und welchen man nur einmal spielt, daher ist das Deck für sie nicht so geeignet. Eine schnell wachsende Armee von fetten Tramplern, womöglich mit Landsuchern ausgestattet, hält man mit diesem Deck kaum auf.
Schlüsselkarten: Isochron-Szepter (Isochron Scepter) und Spontanzauber mit Manakosten von 2 oder weniger, die man gerne öfters spielt, z. B. Ausgenutzte Zeit (Telling Time), Impuls (Impulse), Sitzenlassen (Jilt), Ermüdung (Enervate), Gegenzauber (Counterspell); dazu Kopiermöglichkeiten wie die vom Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage) sowie Kreaturen wie Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts), Gossenschütze (Guttersnipe) und Stadtschreiber (Scrivener)
Bestes Zitat: Es ist meisterlich, wenn man der Zeit sagen kann, was sie tun soll.
23 Länder / 13 Kreaturen / 25 Sonstige
Manakurve:
(0)
■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■ (27)
■■■■■■ (6)
■■ (2)
■■■ (3)
Manabasis:
10 Insel (Island) – Standardland
6 Gebirge (Mountain) – Standardland
4 Sturzbachklippen (Swiftwater Cliffs) – Land
(~ kommen getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommen, erhältst du 1 Leben dazu. / : oder )
3 Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück. / : )
2 Izzet-Petschaft (Izzet Signet) – Artefakt –
(, : )
Spontanzauber:
2 Gedächtnislücke (Memory Lapse) – Spontanzauber –
(Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl. Falls der Spruch neutralisiert wird, lege ihn oben auf die Bibliothek seines Besitzers.)
3 Gegenzauber (Counterspell) – Spontanzauber –
(Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl.)
2 Impuls (Impulse) – Spontanzauber –
(Schau dir die obersten vier Karten deiner Bibliothek an. Nimm eine davon auf deine Hand und lege den Rest unter deine Bibliothek.)
2 Ausgenutzte Zeit (Telling Time) – Spontanzauber –
(Schau dir die obersten drei Karten deiner Bibliothek an. Nimm eine davon auf deine Hand und lege eine auf und eine unter deine Bibliothek.)
1 Bumerang (Boomerang) – Spontanzauber –
(Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück.)
2 Sitzenlassen (Jilt) – Spontanzauber –
(Bringe eine Kreatur deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück. / Bonus – ~ fügt einer anderen Kreatur deiner Wahl 2 Schaden zu.)
2 Ermüdung (Enervate) – Spontanzauber –
(Tappe ein Artefakt, eine Kreatur oder ein Land deiner Wahl. Ziehe eine Karte zu Beginn des nächsten Zuges.)
1 Einschläfern (Send to Sleep) – Spontanzauber –
(Tappe bis zu zwei Kreaturen deiner Wahl. / Zauberkunst – Falls sich zwei oder mehr Spontanzauber- und/oder Hexerei-Karten in deinem Friedhof befinden, enttappen diese Kreaturen nicht während des nächsten Enttappsegments ihrer Beherrscher.)
1 Gehirnfrost (Brain Freeze) – Spontanzauber –
(Ein Spieler deiner Wahl legt die obersten drei Karten seiner Bibliothek auf seinen Friedhof. / Sturm)
1 Einäscherung (Incinerate) – Spontanzauber –
(~ fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 3 Schaden zu. Eine Kreatur, die auf diesem Weg Schaden erhält, kann in diesem Zug nicht regenerieren.)
1 Magmastrahl (Magma Jet) – Spontanzauber –
(~ fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 2 Schaden zu. / Hellsicht 2)
Spontanzauber kopieren und/oder wirken:
4 Isochron-Szepter (Isochron Scepter) – Artefakt –
(Einprägen – Wenn ~ ins Spiel kommt, kannst du eine Spontanzauberkarte mit umgewandelten Manakosten von 2 oder weniger aus deiner Hand ins Exil schicken. / , : Du kannst die ins Exil geschickte Karte kopieren. Falls du dies tust, kannst du die Kopie wirken, ohne ihre Manakosten zu bezahlen.)
1 Panoptischer Spiegel (Panoptic Mirror) – Artefakt –
(Einprägen – , : Du kannst eine Spontanzauber- oder Hexereikarte mit umgewandelten Manakosten von X aus deiner Hand ins Exil schicken. / Zu Beginn deines Versorgungssegments kannst du eine mit ~ ins Exil geschickte Karte kopieren. Falls du dies tust, kannst du die Kopie wirken, ohne ihre Manakosten zu bezahlen.)
1 Kaho, Historikerin von Minamo (Kaho, Minamo Historian) – 2/2 Mensch, Zauberer; legendär –
(Wenn ~ ins Spiel kommt, durchsuche deine Bibliothek nach bis zu drei Spontanzauberkarten und schicke sie ins Exil. / , : Du kannst eine Karte mit umgewandelten Manakosten von X, die du mit ~ ins Exil geschickt hast, wirken, ohne ihre Manakosten zu bezahlen.)
3 Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage) – 2/2 Mensch, Zauberer –
(: Kopiere einen Spontanzauber deiner Wahl mit umgewandelten Manakosten von 2 oder weniger, den du kontrollierst. Du kannst neue Ziele für die Kopie bestimmen. / : Kopiere eine Hexerei deiner Wahl mit umgewandelten Manakosten von 2 oder weniger, die du kontrollierst. Du kannst neue Ziele für die Kopie bestimmen.)
Spontanzauber weiter ausbeuten:
2 Gelektrode (Gelectrode) – 0/1 Seltsamkeit –
(: ~ fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schaden zu. / Immer wenn du einen Spontanzauber oder eine Hexerei wirkst, kannst du ~ enttappen.)
2 Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) – 1/3 Feenwesen, Zauberer –
(Fliegend / Immer wenn du einen Spontanzauber oder eine Hexerei wirkst, erhalten ~ +2/+0 bis zum Ende des Zuges.)
2 Gossenschütze (Guttersnipe) – 2/2 Goblin, Schamane –
(Immer wenn du einen Spontanzauber oder eine Hexerei wirkst, fügt ~ jedem Gegner 2 Schaden zu.)
1 Talrand der Himmelsbeschwörer (Talrand, Sky Summoner) – 2/2 Meervolk, Zauberer; legendär –
(Immer wenn du einen Spontanzauber oder eine Hexerei wirkst, erzeuge einen 2/2 blauen Sceada-Kreaturenspielstein mit Flugfähigkeit.)
Auch im Friedhof ist nicht Schluss:
2 Stadtschreiber (Scrivener) – 2/2 Mensch, Zauberer –
(Wenn ~ ins Spiel kommt, kannst du eine Spontanzauberkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurückbringen.)
Idee: Dezember 2003 / Stand: August 2017
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
27.03.2006 - 22:12 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Zeitgleiche" |
Grundlegender Umbau: Von den bisherigen Kreaturen sind nur Kaho, Historikerin von Minamo (Kaho, Minamo Historian), Stadtschreiber (Scrivener) und Engel der Blitze (Lightning Angel) geblieben, der Rest wurde ersetzt durch Mitglieder der Izzet-Gilde: Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage), Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts), Gelektrode (Gelectrode), Tibor und Lumia (Tibor and Lumia) und Erleuchteter Dschinn (Djinn Illuminatus). Auch bei den Spontanzaubern gab es eine Radikalkur: Entkräftung (Disempower), Optionen (Opt), Durcheinander (Confound), Ermüdung (Enervate), Gedächtnislücke (Memory Lapse), Weltlicher Rat (Worldly Counsel) und Pulsierende Zersplitterung (Shattering Pulse) sind rausgeflogen, dafür habe ich die Anzahl der bisherigen Sprüche teilweise erhöht und Gedankengang (Train of Thought) sowie die Verzauberung Ley-Linie der Blitze (Leyline of Lightning) neu mit aufgenommen. Auch die Manabasis hat sich verändert: Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks) und Nivix, Horst des Feuerhirns (Nivix, Aerie of the Firemind) ersetzen Aufgegebener Wachposten und Meeresgrundtrümmer (Seafloor Debris), die Zahl der Länder wurde reduziert, dafür ist zweimal die Izzet-Petschaft (Izzet Signet) reingekommen.
Außerdem habe ich mir ein Herz gefasst und die Deckliste thematisch gegliedert statt nach Kartentyp und Manakosten. Ich hoffe, es gefällt!
Mario
P.S.: Mittlerweile sind da so viele "Blitze" drin – Engel der Blitze (Lightning Angel), Blitzhelix (Lightning Helix), Ley-Linie der Blitze (Leyline of Lightning) – dass man sich fast schon einen anderen Decktitel hätte überlegen können...
|
29.03.2006 - 23:26 Uhr – Kommentar von alifromkayro :
Re: "Zeitgleiche" |
Hi,
ich baue selbst gerade ein Deck, dass so ähnlich funktioniert. Die Winzigen Dragonauten sind in dem Deck eben mit die wichtigsten Kreaturen. Ich denke du solltest gerade für die Dinger wieder Ambossfäuste reinnehmen.
Ebenfalls eine sehr gute Karte für die kleinen Tierchen ist Furchtloser Angriff (Reckless Charge). Ist zwar eine Hexerei aber hat im bisherigen Test eine sehr gute Figur gemacht. Und die Dragonauten stört es nicht, da sie auch auf Hexereien abfahren. Was auch noch sehr sehr gut mit den Dragonauten zusammen läuft ist Schattenkluft (Shadow Rift). Zusammen mit einem furchtlosen Angriff kann das mal ganz schnell ganz böse Aua machen.
Desweiteren unterziehe ich hier auch noch die Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) einem Test. Diese haben mich persönlich allerdings noch nicht wirklich überzeugt. Zu den Waffen! (To Arms!) macht mir da einen besseren Eindruck auch wenn der Effekt der Karte in eine ganz andere Richtung geht.
Zusätzlich zu diesen Karten laufen bei mir momentan auch einige Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim)s im Deck rum. Mit entsprechenden Ländern ist das mana problemlos zusammen zu bekommen. Und da viele Karten auf eine einzelne Kreatur zielen (und noch Karten ziehen), sorgt das oft auch für Aufsehen.
So und bevor ich hier noch deinen Deckbeitrag mit meiner Deckliste verunstalte (viel fehlt ja nicht mehr), mache ich hier mal Schluss. Hoffe, dir noch einige Tips gegeben zu haben. (Wahrscheinlich hab ich dir nichts erzählt, was du nicht vorher schon wusstest).
mfG Andy
|
30.03.2006 - 10:01 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Zeitgleiche" |
@Alkurad: Klar ist die Trümmerorgie (Shattering Spree) gut, und sie stand beim Umbau des Decks auch lange zur Debatte. Aber ich habe mich dann doch dafür entschieden, lieber zweimal Entzauberung (Disenchant) reinzutun, denn die ist flexibler einsetzbar. Und wenn es viele Artefakte zu entsorgen gibt – mit der Karte im Isochron-Szepter (Isochron Scepter) hat man ja Zeit...
@alifromkayro: Die Ambossfäuste (Fists of the Anvil) sind in der Tat (wieder) eine Überlegung wert, jetzt, da es Kreaturen wie die Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) im Deck gibt. Allerdings möchte ich weder auf Geführter Streich (Guided Strike) noch auf Unterschlupf (Shelter) verzichten, mit dem eingebauten Kartenzieher kann man sie (im Isochron-Szepter (Isochron Scepter)) auch nutzbringend spielen, wenn es gar keinen Kampf gibt. Vielleicht ein Gedankengang (Train of Thought) raus? Ja, ich denke, so werde ich es mal testen.
Von den übrigen Tipps gefällt mir Zu den Waffen! (To Arms!) am besten, macht aus allen Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) 3/3-Blocker im gegnerischen Zug und lässt eine Karte ziehen. Dafür fällt mir aber wirklich keine Austauschkarte mehr ein. Ideen?
Ja, den Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) habe ich schon des öfteren kennen gelernt, siehe Spielberichte. Aber ich habe nicht vor, die Deckfarben weiter auszuweiten. Aber ich bin gespannt auf deine Deckliste – hoffentlich recht bald hier in dieser Sammlung!
Danke für die Anregungen!
Mario
|
01.04.2006 - 10:46 Uhr – Kommentar von alifromkayro :
Re: "Zeitgleiche" |
Tja so lange musst du gar nicht mehr auf die Deckliste warten.
Sie ist mittlerweile online unter dem Titel "Jetzt gibts Mische". Schau halt mal rein. So wie es jetzt ist, läuft es gut. Oder um es anders zu sagen:
Vor den letzten Änderungen lief es schon wirklich gut. Jetzt müsste es noch stabiler und weniger anfällig für das Spiel des Gegners sein. Obwohl sich das Deck nie wirklich darum geschert hat, was denn der Gegner so macht.
Viel Spaß beim Anschauen und eventuellem Testen.
mfG Ali from Kayro
|
24.03.2008 - 23:50 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: "Zeitgleiche" |
Ich finde das Szepter ja ehrlich gesagt doof.
Aber wenn du es schon spielst, warum dann keine der Killerkarten dazu? Orims Gesänge (Orim's Chant) oder ähnliches zum Beispiel.
Und wenn du blau spielst, und Spontanzauber brauchst, vermisse ich den Handelsvertrag (Merchant Scroll).
Deine wesentliche Deckstrategie baut auf den 5 Artefakten auf, insgesamt hast du 8 im Deck.
Trotzdem finde ich kein Herstellung (Fabricate), obwohl es auch deine Manabasis verbessern könnte (indem du Standardländer durch Artefaktländer ersetzt, die das gleiche machen, dann aber notfalls heraussuchbar sind).
|
27.03.2008 - 15:08 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: "Zeitgleiche" |
Das beste Zitat hier ist aber im englischen Original noch deutlich besser finde ich, besonders weil es auch noch ein Wortspiel ist. Ich schreibs einfach mal aus dem Gedächtnis auf, weil ich glaube, es auswendig zu kennen. Keine Garantie.
<<Mastery is achieved, when "telling time" becomes "telling time what to do".>>
|
27.03.2008 - 15:30 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Zeitgleiche" |
@Rocket Chief: Ein fetter Trampler ist nicht das Problem, den kann ich ganz lässig Sitzenlassen (Jilt). Aber wenn es schnell viele werden... (→ siehe beispielsweise "Wurmstichig")
Zurückverweisen (Remand) gefällt mir nicht sonderlich, zumindest nicht in diesem Deck: Gegner hat vier Mana frei und spielt Entzauberung (Disenchant) oder Naturalisieren (Naturalize) auf mein Isochron-Szepter (Isochron Scepter). Das will ich sicher unterbinden, und ihm keinesfalls die Möglichkeit geben, das noch einmal zu versuchen. Ich glaube, Kartenzieher habe ich zu Genüge im Deck.
@René Bräuer: Die Ausgenutzte Zeit (Telling Time) ist ja "eben" erst ins Deck gekommen (und die Karte, die das bisherige beste Zitat geliefert hatte, zugleich rausgeflogen). Und sowohl beim Kartennamen als auch beim Anekdotentext war ich begeistert, wie gut das mit dem bisherigen Decktitel harmoniert. Allerdings habe ich die Karte nur auf Deutsch und kannte das Zitat nicht im englischen Original. Ich stimme dir zu, es ist sogar noch um Klassen besser.
|
31.10.2013 - 12:47 Uhr – Kommentar von Jonas :
Re: "Zeitgleiche" |
Coole Idee, ich hab ein ähnliches Deck
ich empfehle dir, gehirnfrost rauszutun (passt überhaupt nicht in deine Deckstrategie)
Remand wäre super für dein Deck (ist aber teuer). Und Turn// Burn ist auch ganz lustig: du kannst es einfach auf Burn einprägen und immer wenn du es mit dem iso spielst einfach noch drei mana dazuzahlen für burn →kann alle kreas killen, springt doppelt auf gossenschütze und die aeronauten an
gegen kleine scheiser decks (z.b. goblins) empfehle ich dir young pyromancer
|
31.10.2013 - 13:02 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Zeitgleiche" |
@Jonas: Danke für das Lob und die Anregungen. Es stimmt, der Gehirnfrost (Brain Freeze) passt überhaupt nicht zur Deckstrategie, aber du glaubst gar nicht, was der ganz alleine im Isochron-Szepter (Isochron Scepter) schafft, wenn du den Gegner jede Runde sechs oder neun Karten mühlen lässt. Ich besitze genau dieses eine Exemplar, und es gefällt mir, dass ich damit eine durchaus machbare alternative Gewinnmöglichkeit habe.
Mein Zurückverweisen (Remand) heißt in diesem Deck Gedächtnislücke (Memory Lapse), die erledigt ihren Job hervorragend. Siehe dazu auch meinen Kommentar vom 27.03.2008.
Verwandeln / Verbrennen (Turn / Burn) ist durchaus eine schöne Karte fürs Isochron-Szepter (Isochron Scepter), allerdings kannst du auf diese Weise nicht beide Hälften wirken, siehe Frage (14674) samt Antwort.
Junger Pyromagier (Young Pyromancer) habe ich mir auch schon überlegt – oder Talrand der Himmelsbeschwörer (Talrand, Sky Summoner). Ich behalt's mir bei meinen nächsten Spielen im Hinterkopf.
|
20.08.2017 - 18:38 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Zeitgleiche" |
Nach den aktuellen Regeln hat die Karte Feuer / Eis (Fire / Ice) umgewandelte Manakosten von 4 und lässt sich nicht mehr in das Isochron-Szepter (Isochron Scepter) einprägen – das ist ausgesprochen schade, denn ich habe die Flexibilität dieser Karte sehr geschätzt. Einen vergleichbaren Ersatz gibt es leider nicht. Wenn ich daran denke, welchen Teil der geteilten Karte ich am häufigsten genutzt habe, dann war es klar der blaue – wobei es oft genug unwichtig war, was ich getappt habe, es ging vor allem um die Extrakarte. Das lässt sich annähernd mit der Ermüdung (Enervate) abbilden, die zwei der drei frei gewordenen Plätze einnimmt. Der dritte geht an Einschläfern (Send to Sleep), welches zwar keine Karte ziehen lässt, dafür aber zwei Kreaturen tappen kann, und der Zauberkunst-Anteil passt auch schön zum Flair meines Decks.
(Was bei diesen Überlegungen freilich außer Acht bleibt: Ein in ein Isochron-Szepter (Isochron Scepter) eingeprägtes Feuer / Eis (Fire / Ice) kann einen Gegner davon abhalten, eine Kreatur mit Widerstandskraft 2 oder weniger überhaupt zu spielen. Wie oft ich aus diesem Grund keinen Gebrauch von dem roten Teil machen musste, kann ich aber leider nicht einschätzen.)
Deckliste habe ich aktualisiert.
|
15.01.2021 - 12:07 Uhr – Kommentar von Skypeera :
Re: "Zeitgleiche" |
Zu deiner Anmerkung: Ich nehme an das Isochron-Szepter (Isochron Scepter) hat den Namen deshalb, weil man mit diesem Szepter in jeder Zeitperiode eine identische Wirkung entfesselt (Oder anders ausgedrückt: Man kann jede Runde (bzw. die kleinste Periode wäre in dem Fall nach dem nächsten Enttappen, was ja auch vor Beginn seines nächsten Zugs sein kann) den gleichen Effekt wirken).
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 15.01.2021 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) UC Kreatur – Feenwesen Zauberer Flying Whenever you cast an instant or sorcery spell, Wee Dragonauts gets +2/+0 until end of turn. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gehirnfrost (Brain Freeze) U Spontanzauber Target player mills three cards. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn. You may choose new targets for the copies.) Wert: ab ca. 4,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Bumerang (Boomerang) C Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stadtschreiber (Scrivener) UC Kreatur – Mensch Zauberer When Scrivener enters, you may return target instant card from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausgenutzte Zeit (Telling Time) UC Spontanzauber Look at the top three cards of your library. Put one of those cards into your hand, one on top of your library, and one on the bottom of your library. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Impuls (Impulse) MC Spontanzauber Look at the top four cards of your library. Put one of them into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ermüdung (Enervate) C Spontanzauber Tap target artifact, creature, or land. Draw a card at the beginning of the next turn's upkeep. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage) U Kreatur – Mensch Zauberer ( can be paid with either or .) : Copy target instant spell you control with mana value 2 or less. You may choose new targets for the copy. : Copy target sorcery spell you control with mana value 2 or less. You may choose new targets for the copy. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gossenschütze (Guttersnipe) UC Kreatur – Goblin Schamane Whenever you cast an instant or sorcery spell, this creature deals 2 damage to each opponent. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturzbachklippen (Swiftwater Cliffs) LC Land This land enters tapped. When this land enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks) UC Land Izzet Boilerworks enters tapped. When Izzet Boilerworks enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedächtnislücke (Memory Lapse) RC Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, put it on top of its owner's library instead of into that player's graveyard. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Einschläfern (Send to Sleep) C Spontanzauber Tap up to two target creatures. Spell mastery - If there are two or more instant and/or sorcery cards in your graveyard, those creatures don't untap during their controllers' next untap steps. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Einäscherung (Incinerate) C Spontanzauber Incinerate deals 3 damage to any target. A creature dealt damage this way can't be regenerated this turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Magmastrahl (Magma Jet) UC Spontanzauber Magma Jet deals 2 damage to any target. Scry 2. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Panoptischer Spiegel (Panoptic Mirror) R Artefakt Imprint - , : You may exile an instant or sorcery card with mana value X from your hand. At the beginning of your upkeep, you may copy a card exiled with Panoptic Mirror. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kaho, Historikerin von Minamo (Kaho, Minamo Historian) RU Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer When Kaho, Minamo Historian enters, search your library for up to three instant cards, exile them, then shuffle. , : You may cast a spell with mana value X from among cards exiled with Kaho without paying its mana cost. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gelektrode (Gelectrode) U Kreatur – Seltsamkeit : Gelectrode deals 1 damage to any target. Whenever you cast an instant or sorcery spell, you may untap Gelectrode. 0/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Talrand der Himmelsbeschwörer (Talrand, Sky Summoner) R Legendäre Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever you cast an instant or sorcery spell, create a 2/2 blue Drake creature token with flying. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sägezahn-Seetaucher (Sawtooth Loon) U Kreatur – Vogel Flying When Sawtooth Loon enters, return a white or blue creature you control to its owner's hand. When Sawtooth Loon enters, draw two cards, then put two cards from your hand on the bottom of your library. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ambossfäuste (Fists of the Anvil) C Spontanzauber Target creature gets +4/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzhelix (Lightning Helix) RU Spontanzauber Lightning Helix deals 3 damage to any target and you gain 3 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel der Blitze (Lightning Angel) SMR Kreatur – Engel Flying, vigilance, haste 3/4 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Tibor und Lumia (Tibor and Lumia) R Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Whenever you cast a blue spell, target creature gains flying until end of turn. Whenever you cast a red spell, Tibor and Lumia deals 1 damage to each creature without flying. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchteter Dschinn (Djinn Illuminatus) R Kreatur – Dschinn ( can be paid with either or .) Flying Each instant and sorcery spell you cast has replicate. The replicate cost is equal to its mana cost. (When you cast it, copy it for each time you paid its replicate cost. You may choose new targets for the copies.) 3/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Entkräftung (Disempower) C Spontanzauber Put target artifact or enchantment on top of its owner's library. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Optionen (Opt) RUC Spontanzauber Scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Durcheinander (Confound) C Spontanzauber Counter target spell that targets a creature. Draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Weltlicher Rat (Worldly Counsel) C Spontanzauber Domain - Look at the top X cards of your library, where X is the number of basic land types among lands you control. Put one of those cards into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Pulsierende Zersplitterung (Shattering Pulse) C Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Destroy target artifact. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankengang (Train of Thought) C Hexerei Replicate (When you cast this spell, copy it for each time you paid its replicate cost.) Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ley-Linie der Blitze (Leyline of Lightning) R Verzauberung If Leyline of Lightning is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield. Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, Leyline of Lightning deals 1 damage to target player or planeswalker. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Aufgegebener Außenposten (Abandoned Outpost) C Land Abandoned Outpost enters tapped. : Add . , Sacrifice Abandoned Outpost: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Meeresgrundtrümmer (Seafloor Debris) C Land Seafloor Debris enters tapped. : Add . , Sacrifice Seafloor Debris: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Orims Gesänge (Orim's Chant) R Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Target player can't cast spells this turn. If this spell was kicked, creatures can't attack this turn. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Gesammeltes Wissen (Accumulated Knowledge) C Spontanzauber Draw a card, then draw cards equal to the number of cards named Accumulated Knowledge in all graveyards. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuer / Eis (Fire / Ice) RUC Feuer (Fire) Spontanzauber Fire deals 2 damage divided as you choose among one or two targets.
Eis (Ice) Spontanzauber Tap target permanent. Draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Morphling (Morphling) MR Kreatur – Gestaltwandler : Untap Morphling. : Morphling gains flying until end of turn. : Morphling gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.) : Morphling gets +1/-1 until end of turn. : Morphling gets -1/+1 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 8,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gesammeltes Wissen (Accumulated Knowledge) C Spontanzauber Draw a card, then draw cards equal to the number of cards named Accumulated Knowledge in all graveyards. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Trümmerorgie (Shattering Spree) U Hexerei Replicate (When you cast this spell, copy it for each time you paid its replicate cost. You may choose new targets for the copies.) Destroy target artifact. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Furchtloser Angriff (Reckless Charge) C Hexerei Target creature gets +3/+0 and gains haste until end of turn. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattenkluft (Shadow Rift) C Spontanzauber Target creature gains shadow until end of turn. (It can block or be blocked by only creatures with shadow.) Draw a card. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Zu den Waffen! (To Arms!) U Spontanzauber Untap all creatures you control. Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) R Kreatur – Nephilim Whenever a player casts an instant or sorcery spell, if that spell targets only Ink-Treader Nephilim, copy the spell for each other creature that spell could target. Each copy targets a different one of those creatures. 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Geführter Streich (Guided Strike) C Spontanzauber Target creature gets +1/+0 and gains first strike until end of turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterschlupf (Shelter) C Spontanzauber Target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nichtigmacher-Schweiger (Voidmage Husher) U Kreatur – Mensch Zauberer Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) When Voidmage Husher enters, counter target activated ability. (Mana abilities can't be targeted.) Whenever you cast a spell, you may return Voidmage Husher to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schock (Shock) UC Spontanzauber Shock deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückruf (Unsummon) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Herstellung (Fabricate) MU Hexerei Search your library for an artifact card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Verhammelung (Ovinize) UC Spontanzauber Until end of turn, target creature loses all abilities and has base power and toughness 0/1. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückverweisen (Remand) U Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, put it into its owner's hand instead of into that player's graveyard. Draw a card. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwandeln / Verbrennen (Turn / Burn) U Verwandeln (Turn) Spontanzauber Until end of turn, target creature loses all abilities and becomes a red Weird with base power and toughness 0/1. Fuse (You may cast one or both halves of this card from your hand.)
Verbrennen (Burn) Spontanzauber Burn deals 2 damage to any target. Fuse (You may cast one or both halves of this card from your hand.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Junger Pyromagier (Young Pyromancer) U Kreatur – Mensch Schamane Whenever you cast an instant or sorcery spell, create a 1/1 red Elemental creature token. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|