derzeit online: 13 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 20211 von 20436 
(20211) Hans:   15.09.2020
In Frage (13810) geht es darum, mit Merieke Ri Berit (Merieke Ri Berit) zwei Kreaturen zu übernehmen, indem man sie für ihre Fähigkeit tappt, dann mithilfe von Pemmins Aura (Pemmin's Aura) enttappt und anschließend wieder für ihre Fähigkeit tappt. Aber wenn ich mir den Stapel ansehe, geht das doch nicht, weil Merieke Ri Berit ja noch gar nicht enttappt ist, nachdem die Fähigkeit von Pemmins Aura aktiviert wurde, und sie daher gar nicht getappt werden kann, um ihre Fähigkeit ein zweites Mal zu aktivieren. Kann mir bitte jemand erklären, wie das funktionieren soll?
Antwort von Teferi: 15.09.2020
Ganz einfach: Zuerst tappt man Merieke Ri Berit für ihre Fähigkeit. Nachdem man anschließend die Fähigkeit von Pemmins Aura aktiviert hat, muss man diese erst verrechnen lassen, damit Merieke Ri Berit wieder enttappt wird. Anschließend aktiviert man ihre Fähigkeit ein zweites Mal. Dann befindet sich ihre aktivierte Fähigkeit zweimal auf dem Stapel, und wenn diese verrechnet werden, übernimmt man die Kontrolle über die zwei als Ziel gewählten Kreaturen.

Denke daran: Wenn alle Spieler passen, wird nur der oberste Spruch oder die oberste Fähigkeit auf dem Stapel verrechnet, danach erhalten die Spieler Priorität und können Sprüche wirken oder Fähigkeiten aktivieren.

Empfohlene Lektüre: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch sowie MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (10) – Priorität (Vorrang).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Kaldheim - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***