derzeit online: 126 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19360 von 21570 
(19360) Michael Haslbeck :   19.11.2018
Bei "Regenerieren" fällt der Begriff "notierter Schaden". Ist damit aller Schaden gemeint, der einer Kreatur im aktuellen Zug zugefügt wurde, oder nur der Schaden, den sie erhalten würde?
Antwort von zombiemaster: 19.11.2018
Ersteres. Da Schaden, der einer Kreatur (auch aus unterschiedlichen Quellen) zugefügt wird, sich im Laufe eines Zuges aufsummieren kann, spricht man davon, dass er für diese Kreatur "notiert" wird, siehe Regel 120.3e im Ausführlichen Regelwerk.

Normalerweise wird Schaden erst im Aufräumsegment jedes Zuges von den Kreaturen entfernt, siehe "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch. Aber auch Regeneration sorgt unter anderem dafür, dass sämtlicher Schaden, den die Kreatur in diesem Zug erhalten hat, entfernt wird, und zwar in dem Moment, in dem sie regeneriert wird, und unabhängig davon, ob sie durch tödlichen Schaden oder beispielsweise durch einen Zauberspruch zerstört würde (wie An die Kehle gehen (Go for the Throat)).

Der Vollständigkeit halber: Regeneration verhindert nicht, dass Schaden zugefügt wird. Der Schaden wird zugefügt, aber Regeneration kann die Kreatur davor bewahren, dadurch zerstört zu werden. Siehe "Regeneration" im Glossar des Regelbuchs für weitere Informationen.

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***