derzeit online: 141 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 9502 von 21558 
(9502) Marc aus Bayreuth:   10.07.2010
Mein Gegner hat meinen Racheengel (Avenging Angel) mit einem Vorgetäuschten Tod (False Demise) verzaubert. Was passiert, wenn er stirbt? Kommt er auf meine Bibliothek oder kommt er unter der Kontrolle meines Gegners ins Spiel zurück?
Antwort von Geth : 11.07.2010
Es handelt sich um zwei ausgelöste Fähigkeiten, die gleichzeitig ausgelöst werden. In welcher Reihenfolge sie auf den Stapel gehen, hängt davon ab, wessen Zug es ist (siehe "Aktiver Spieler, inaktiver Spieler" im Glossar des Regelbuchs). Die Fähigkeit, die als Letztes auf den Stapel gegangen ist, wird als Erstes verrechnet.

Kurz: Stirbt der Racheengel in deinem Zug, erhält dein Gegner ihn. Ist dein Gegner am Zug, kannst du ihn oben auf deine Bibliothek legen. Falls du das nicht tust, erhält dein Gegner ihn.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (2) – Ausgelöste Fähigkeiten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***