derzeit online: 81 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20624 Einträge wurden nach Kraftverlust (Power Sink) durchsucht.

Suchergebnis: 10 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(825) Wolfgang aus Affinghausen:   12.12.2005
Beim Kraftverlust (Power Sink) heißt es am Ende: "... Wenn er dies nicht tut, tappe alle Mana produzierenden Länder, die dieser Spieler kontrolliert, und entleere seinen Manavorrat." Geht das Mana aus den Ländern, die getappt werden, noch in den Manavorrat und werden somit mit entleert? Was bewirkt der Kraftverlust auf Mana produzierende Kreaturen, die in dieser Runde für Mana getappt wurden?
Antwort von Mario Haßler : 12.12.2005
Wenn ein Land durch einen Effekt getappt wird, produziert es kein Mana (vergleiche Frage (783) samt Antwort). Der Beherrscher kann jedoch in Reaktion auf einen Spruch oder eine Fähigkeit, der bzw. die sein Land tappen will, das Land selbst für Mana tappen. Im Fall von Kraftverlust kann er dieses Mana aber nur benutzen, um entweder die geforderten {X} zu zahlen und somit zu verhindern, dass sein Spruch neutralisiert wird, oder um mit dem Mana einen Spontanzauber oder eine aktivierte Fähigkeit zu spielen. Diese muss er allerdings spielen, bevor der Kraftverlust verrechnet wird, da ja ansonsten sein Manavorrat geleert wird.

Kraftverlust hat keine Auswirkungen auf Kreaturen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(8803) Cobra76:   23.03.2010
Ich tappe alle meine Länder, um einen Dunklen Sog (Drain Life) mit möglichst großem X zu wirken. Mein Gegner antwortet mit einem Kraftverlust (Power Sink). Kann ich nun den {X}-Anteil für meinen Dunklen Sog reduzieren, sodass ich das für den Kraftverlust geforderte zusätzliche Mana bezahlen kann?
Antwort von Teferi: 23.03.2010
Nein. Als du den Dunklen Sog gewirkt hast, hast du den Wert für X angesagt und das Mana für {X}{1}{s} schon ausgegeben. Wenn der Kraftverlust verrechnet wird, wirst du aufgefordert, weitere {X} (die vom Kraftverlust) zu bezahlen. Da du das nicht kannst, wird dein Dunkler Sog neutralisiert.

(19138) TIBERIUS :   01.06.2018
Mein Gegner wirkt einen Zauberspruch, ich reagiere darauf mit einem Kraftverlust (Power Sink). Was passiert, wenn mein Gegner das geforderte {X} nicht bezahlt: Werden dann trotzdem alle seine Länder getappt? Die deutsche Übersetzung ist meiner Ansicht nach nicht klar verständlich.
Antwort von Midori: 01.06.2018
Wenn der Kraftverlust verrechnet wird, erhält dein Gegner die Gelegenheit, {X} zu bezahlen. Falls er dies tut, hat der Kraftverlust keine weiteren Auswirkungen. Falls er das jedoch nicht tut, wird sein Spruch neutralisiert, und er muss alle Länder mit Manafähigkeiten, die er kontrolliert, tappen, und verliert dann alles Mana aus seinem Manavorrat.

(944) Jack:   28.01.2006
Ich spiele einen Zauber, mein Gegner neutralisiert ihn mit Kraftverlust (Power Sink), sodass alle meine Länder getappt werden. Kann ich dann noch einen Spontanzauber, eine Hexerei oder eine bleibende Karte (Kreatur, Artefakt oder Verzauberung) spielen, bevor ich meine Länder tappe?
Antwort von philipp : 28.01.2006
Da Kraftverlust nicht nur deine Länder tappt, sondern auch deinen Manavorrat leert, kannst du nur noch etwas spielen, bevor der Kraftverlust verrechnet wird. Daher kannst du nur Spontanzauber oder aktivierte Fähigkeiten von bleibenden Karten spielen, weil der Stapel ja nicht leer ist. Hexereien oder Sprüche für bleibende Karten (Kreaturensprüche, Artefaktsprüche usw.) kannst du in dem Moment nicht spielen, da du sie nur spielen darfst, wenn der Stapel leer ist.

(911) Tobi:   18.01.2006
Mein Gegner neutralisiert einen Spruch von mir mit einem Kraftverlust (Power Sink) und zahlt dabei für {X} so viel, dass alle meine Länder getappt wären. Kann ich wiederum den Kraftverlust mit einem Neutralisierungszauber neutralisieren?
Antwort von Mario Haßler : 19.01.2006
Ja. Kraftverlust tappt deine Länder ja erst, wenn er verrechnet wird. Zunächst befindet er sich aber noch auf dem Stapel und kann wie jeder andere Spruch neutralisiert werden. Wenn er neutralisiert wird, wird er vom Stapel entfernt und somit nicht mehr verrechnet. Dadurch werden dein ursprünglicher Spruch nicht neutralisiert, deine übrigen Länder nicht getappt und dein Manavorrat nicht geleert.

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Innistrad: Crimson Vow - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***