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Teil 4: Ein Hinterhalt
von Moritz Makulla, 24.01.2008 - 20:20 – Fiktion
Die gewaltige Kathedrale der Todessümpfe leuchtete im Mondschatten (Bad Moon), als ein riesiger Vampir auf den obersten Zinnen, direkt vor einem gehörnten Schatten landete. "Lord Shade", krächzte der Vampir und verneigte sich, "der Plan funktioniert. Sie haben ihre gesamten Herrscharen formiert und begeben sich bald in den Steppenwald!" Der Gehörnte nickte. "Sehr gut, gemacht, mein treuer Diener. Unsere Falle wird zuschnappen. Sind alle Männer bereit?" "Sie sind alle im Wald und warten. Morgen werden die Truppen des Lichts losziehen und das wird ihr Untergang!" Lord Shade hob seinen massigen Körper. "Ich will, dass du den Hinterhalt anführst!" "Ich?", ermpörte sich der Vampir, "aber ich..." "Keine Widerrede!", rief der Schattenfürst. "Du bist der Nachkomme des mächtigsten Vampirlors, der je gelebt hat! Du hast deinen Platz in dieser Welt gefunden und du wirst uns helfen, sie zu erobern!" Der Vampir nickte langsam. "Geh jetzt und bereite dich vor!" Und einen Augenblick später war der mächtige Vampir nur noch eine Fledermaus die langsam am Horizont verschwand.
"Shade!", erklang plötzlich eine Stimme hinter dem Gehörnten und ein riesiger schwarzer Schatten wurde sichtbar. "Meister?" "Wir dürfen nicht verlieren. Es ist zu riskant, ihm alle Aufgaben zu übertragen, denn er mag Wey-Sa viel zu sehr. Schickt noch einen anderen General los!" Shade nickte. "Aber wer ist mächtig genug, unsere Truppen in den Sieg zu führen?" "Wer wohl? Ich habe ihn aus den Tiefen der Kathedrale befreit! Er wird uns helfen und alle töten, die sich gegen ihn stellen. Ich spreche von dem alten Schattenfürst Hypnox (Hypnox)!"
Wey-Sa glühte vor Stolz. Er hatte eine Elfenbeinrüstung erhalten und ritt jetzt direkt neben Blitzlicht. Hinter ihnen breitete sich die ganze Armee der vereinten Nationen aus. Alle waren da außer den Wolkendrachen, die noch einige Zeit benötigten. Aber es gab Elfenkrieger (Elvish Warrior), Fußsoldaten (Foot Soldiers), Viashino-Bey (Viashino Bey) und viele andere Einheiten. "Wir sind fast zehntausend. Gegen uns kommt niemand an!", sagte Blitzlicht. "Wir müssen nur noch diesen Wald durchqueren und dann haben wir es fast geschafft!" Wey-Sa nickte. Wo war eigentlich Ray schon wieder abgeblieben? Er wollte eigentlich nur einen Erkundungsflug machen, doch er war schon seit Stunden fort. "General?", sagte plötzlich ein Baumwipfelspäher (Treetop Scout). "Was gibts?" "Ähm, vor uns liegt der große Steppenwald. Es dauert fast einen halben Tag ihn zu durchqueren mit allen Einheiten!" "Das macht nichts." "Aber da ist noch etwas. Irgendwas ist da drinn. Einige unserer Reittiere sind nervös. Was, wenn es Schattentruppen sind?" Wey-Sa schüttelte den Kopf. "Blitzlicht, sie würden niemals bis hierhin vordingen! Und außerdem hätten wir sie doch gesehen, oder?" Der Paladin nickte stirnrunzelnd. "Schickt Botschaft zu den anderen Oberhäuptern: Sie sollen vorsichtig sein! Wir wollen diesen Wald so schnell wie möglich durchqueren!"
Schließlich gelangten sie zu den alten knorrigen Bäumen des Steppenwaldes, der mitten in der Ebene von Rath lag. Alles war ruhig und der Mondschatten (Bad Moon) fiel auf die dunklen Äste. Wey-Sa und der Paladin gingen mit einigen anderen Soldaten zuerst in den Wald, dann kamen immer mehr Truppen nach, bis sich schließlich die meisten in dem großen Gelände verteilt hatten. "Es gibt wohl doch keine Falle", bemerkte Blitzlicht und sah sich um.
Plötzlich und in einem Bruchteil von einer Sekunde flog ein schwarzer Pfeil mit unglaublicher Kraft in den Hals einer Wache, die direkt neben dem Paladin stand. Röchelnd ging sie zu Boden. "Verdammt!", schrie Blitzlicht. "Das ist eine Falle!" Und dann brachen Schattenkrieger aus dem Gehölz hervor, sprangen von den hohen Kronen der Bäume und griffen an. Es waren Hunderte: Avatare wie Wey-Sa, Seelenlose Zombies (Scathe Zombies), Geister und noch viele, viele andere. Ein riesiger Vampir erschien auf einem hohen Ast, direkt vor Wey-Sa und Blitzlicht. "Ihr seid geradewegs in meine Falle getappt", sagte er knurrend, "Und aus diesem Hinterhalt gibt es kein Entkommen!"
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erstellt: 25.01.2008 (Inhalt)
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| Mondschatten (Bad Moon) SR Verzauberung Black creatures get +1/+1. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Hypnox (Hypnox) R Kreatur – Nachtmahr Schrecken Flying When Hypnox enters, if you cast it from your hand, exile all cards from target opponent's hand. When Hypnox leaves the battlefield, return the exiled cards to their owner's hand. 8/8 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfenkrieger (Elvish Warrior) C Kreatur – Elf Krieger 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Viashino-Bey (Viashino Bey) C Kreatur – Eidechse If Viashino Bey attacks, all creatures you control attack if able. 4/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Baumwipfelspäher (Treetop Scout) C Kreatur – Elf Späher Treetop Scout can't be blocked except by creatures with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenlose Zombies (Scathe Zombies) C Kreatur – Zombie 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sengir-Vampir (Sengir Vampire) RU Kreatur – Vampir Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Whenever a creature dealt damage by Sengir Vampire this turn dies, put a +1/+1 counter on Sengir Vampire. 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Spross der Dunkelheit (Scion of Darkness) RU Kreatur – Avatar Trample Whenever Scion of Darkness deals combat damage to a player, you may put target creature card from that player's graveyard onto the battlefield under your control. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Baron Sengir (Baron Sengir) R Legendäre Kreatur – Vampir Adliger Flying Whenever a creature dealt damage by Baron Sengir this turn dies, put a +2/+2 counter on Baron Sengir. : Regenerate another target Vampire. 5/5 Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Dakmor-Fledermaus (Dakmor Bat) C Kreatur – Fledermaus Flying 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Geist der Nachtschrate (Spirit of the Night) R Legendäre Kreatur – Dämon Geist Flying, trample, haste, protection from black Spirit of the Night has first strike as long as it's attacking. 6/5 Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Avatar des Leids (Avatar of Woe) SMR Kreatur – Avatar If there are ten or more creature cards total in all graveyards, this spell costs less to cast. Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) : Destroy target creature. It can't be regenerated. 6/5 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Pentarchischer Paladin (Pentarch Paladin) R Kreatur – Mensch Ritter Flanking (Whenever a creature without flanking blocks this creature, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) As Pentarch Paladin enters, choose a color. , : Destroy target permanent of the chosen color. 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkendrache (Cloud Dragon) R Kreatur – Illusion Drache Flying Cloud Dragon can block only creatures with flying. 5/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutsaugender Geist (Vampiric Spirit) R Kreatur – Geist Flying When Vampiric Spirit enters, you lose 4 life. 4/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
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