derzeit online: 187 Besucher und keine registrierten Benutzer
URL für diesen Beitrag

Teil 9: Die Apokalypse von Neu-Dominaria

von Moritz Makulla, 02.02.2008 - 18:29 – Fiktion

Eine gewaltige Schlacht stand bevor; eine Schlacht, die Neu-Dominaria und vielleicht sogar Alt-Dominaria (außer den Serra-Kriegen) noch nie erlebt hatte. Die Armee der vereinten Nationen stand bereit, ein Heer von mehreren tausend Soldaten bewegte sich in Richtung schwarze Kathedrale, dorthin, wo Shades Truppen warteten. Es würde etwas passieren, das spürte man schon in der Luft. Etwas Wichtiges stand bevor in den Todessümpfen. Diese Schlacht würde einiges ändern in Neu-Dominaria.

Blitzlicht führte die Armee auf seinem strahlenden Pegasus. Hinter ihm zwischen den Flügeln des Tieres saß Wey-Sa, der für das alles verantwortlich war. Dann blieb der Paladin plötzlich stehen und die Armee formierte sich. Die berittenden Truppen standen direkt hinter Blitzlicht, dahinter Fußsoldaten aus dem Norden und ganz hinten die vielen Elite-Bogenschützen und Flugeinheiten. Sie waren bereit, dem Heer der Dunkelheit entgegenzutreten und es ein für alle Mal zu besiegen.

Doch die Gegenseite hatte unerwartet viele Einheiten. Vor der Kathedrale sammelten sich die stärksten Dämonen, um ihren Eid für die Ältesten zu leisten. Shade blickte von den oberen Zinnen der schwarzen Kathedrale hinunter. "Da seid ihr also", dröhnte seine Stimme über die vielen Truppen hinweg. "Die vereinten Nationen dirngen in mein Reich ein, in das sie mich verstoßen haben! Soso!" "Du hast unseren Pakt nicht erfüllt!", rief Blitzlicht durch die Stille, die plötzlich eingesetzt hatte. "Du hast dein Schicksal besiegelt, alter Mann!", rief der Älteste der Schattenwesen und seine vielen Horden setzten sich in Bewegung.

"Bist du bereit, mit mir zu kämpfen?", fragte Blitzlicht Wey-Sa. Dieser nickte entschlossen und hob seine Sense. "Das sind nur Shades Männer! Es sind zwar mehr als erwartet, aber die Bewohner der Sümpfe sind nicht dabei. Wir können sie befreien, Blitzlicht!" Der Paladin nickte. "So sei es. Lass uns reiten und fliegen! Und lass uns Schrecken verbreiten unter unseren Feinden!"
Und mit dem nächsten Atemzug begann es.

Hunderte Bolde stürzten sich auf die vereinten Nationen und verbreiteten Chaos. Viele wurden vom Himmel geschossen, aber schon bald gab es ein wildes Durcheinander, denn auch die Fußtruppen der Finsternis griffen jetzt an. Blitzlicht ritt mit seinen Rittern direkt in die erste Salve an Feinden hinein und schlug mit seiner Klinge wild um sich. Vom Pegasus aus griff auch Wey-Sa an und schlug mutig Dämonen nieder.

Etwas weiter entfernt flogen die mächtigsten Vampire überhaupt durch die Luft und zerfetzten Bolde. "Lasst uns diese Schlacht schnell beenden!" rief Ray. "Lasst uns ihre Lufttruppen komplett auslöschen und..." Doch mitten im Satz wurde er brutal durch die Luft geshleudert. Vor ihm war eine gepanzerte Gorgo erschienen und hatte ihn mit einem Klauenhieb eine tiefe Wunde zugefügt. "Visara", röchelte Ray und lächelte matt. "Ich dachte, du willst Marya töten? Oder hast du dir endlich mal einen gleich starken Feind gesucht?" Die Gorgo brüllte laut und schwebte höher in die Luft. "Du wirst diesen Tag nicht überleben!", schrie sie mit einer durchdringenden Stimme. "Ich bin Visara die Fürchterliche! Grogonenkönigin und Tochter von Eranoy! Du kleiner Vampir hast nicht die geringste Chance gegen mich!" Und mit einem erneuten Angriff begann der der heftigste Luftkampf in der Geschichte Neu-Dominarias.

Es war eine Apoklaypse: Hunderte wurden niedergemäht, doch keine der beiden Parteien gab nach. Die vereinten Nationen stießen vor; Blitzlicht's Reiterei hatte eine tiefe Furche in die Infranterie des Schattenvolkes geschlagen, doch langsam gewannen die Dämonen wieder die Oberhand. Gespenster und Engel lieferten sich heftige Luftkämpfe und über all dem stand Shade und beobachtete die Szenerie. Hinter ihm im Schatten lehnte Raredos an der Wand. "Willst du nichts gegen Wey-Sa unternehmen?", fragte Shade ihn und wandte sich langsam um. Raredos streckte seine Flügel. "Wir haben doch sowieso schon die Oberhand... Zeit für mich, aufzubrechen", meinte er , "ich werde den Meister schon nicht enttäuschen!"

"Wir müssen eingreifen!" flüsterte Garruk und betrachtete entsetzt die Schlacht in der riesigen durchsichtigen Kugel des Ätherzimmers. Ajani schüttelte den Kopf. "Wir dürfen nicht eingreifen, selbst wenn sie sich gegenseitig zerstören." "Denk daran, Garruk, wir sind Weltenwanderer", warf Liliana ein, "wir haben Verantwortung übernommen! Oder willst du Urza nachfolgen?" Garruk schluckte und schüttelte den Kopf. "Ich hoffe nur, Wey-Sa findet seine Kräfte bald oder es ist zu spät..."



2 Kommentare

#1Potti   ICQ kommentiert:  05.02.2008 - 12:41 Uhr

Gefällt mir sehr gut, besonders die Passage mit den Weltenwanderern! :-)
Aber du hast geschrieben, dass Gespenster gegen Engel kämpften und die Engel mit Serra-Engel verlinkt. Du hättest einen anderen Engel nehmen sollen (z.B. Engel der Gnade (Angel of Mercy)), schließlich gab es Serra nur einmal!

#2Moritz Makulla   ICQ kommentiert:  05.02.2008 - 15:55 Uhr

Das sind ja "Nachkommen" von Serra oder sowas, jedenfalls habe ich dir ja schonmal geschrieben, dass das eig. nicht Serra ist, die Karte ist ja nicht mal legendär


Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden.
(Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)

zurück zur Lese-Ecken-Übersicht
 / zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!