|
derzeit online: 32 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Teil 10: Die Erkenntnis
von Moritz Makulla, 06.02.2008 - 14:45 – Fiktion
Blitzlicht hatte schon in so mancher Schlacht mitgekämpft. Er hatte Dominaria gerettet und mitgheholfen, Neu-Dominaria zu gründen, aber so eine Schlacht wie jetzt in den Todessümpfen hatte er noch nie erlebt. Hunderte gieriger Dämonen stürzten sich auf sie und es schien keinen Ausweg zu geben. Sie wurden immer weiter zurückgedrängt. Wey-Sa kämpfte verbissen, doch auch er konnte nichts daran ändern, dass sie immer weiter umzingelt wurden. War das das Ende der vereinten Nationen?
Ein gewaltiger Zeitriss tat sich auf im Osten und zum ersten Mal seit langer Zeit wurde es ruhiger auf dem Schlachtfeld. Auf dem sumpfigen Hügel vor der Kathedrale erschienen rund hundert Reiter, hinter denen sich der Zeitriss wieder schloss. "Männer Serra's!", rief Volir, der ganz vorne ritt. "Wir sind hier, um Haldir zu helfen und wir werden ihn nicht enttäuschen! Los, ihr Krieger Dominarias. Kämpft für Haldir, kämpft für Serra!" Und die neu erschienenen Truppen ritten in die Schattenarmee und richteten Chaos und Verwüstung an.
"Ich glaubs nich", stöhnte Blitzlicht, "sie sind gekommen, um uns zu helfen!" "Wer ist das denn?", fragte Wey-Sa erstaunt, als die Kreuzritter Horden von Feinden niedertrampelten. "Meine alte Truppe ist wieder da! Ich muss zu ihnen. Warte hier, alleine bin ich schneller!" Wey-Sa nickte und stieg ab. "Ich suche Marya!", sagte er, doch Blitzlicht und sein Pegasus hatten sich bereits wieder in die Lüfte erhoben.
Jubel brandete durch die Reihen der vereinten Nationen, doch er hielt nicht lange an. Die neu erschienenen Ritter hatten zwar einen guten Ansturm geschafft, aber auch sie wurden von der schieren Masse der Feinde zurück gedrängt.
Währenddessen landete Blitzlicht vor Volir. "Ihr seid hier in Neu-Dominarai", sagte er und Volir strahlte vor Stolz. "Serra schickt uns. Sie hat natürlich etwas von diesem heftigen Krieg mitgekriegt und sie will dich unterstützen, Haldir!" "Hier heiße ich Blitzlicht", meinte der Paladin, doch er lächelte. "Es ist wie in guten alten Zeiten, mein Freund! Lass uns zusammen kämpfen und diese Schattenwesen in die Flucht schlagen!"
Verzweifelt schlug Ray zu, doch seine Gegnerin wich immer wieder aus. "Du bist zu schwach", sagte Visara und griff erneut an. Kreischend wich Ray zurück, doch seine Vampirlords umkreisten die Gorgo und versuchten sie zurückzudrängen. Mit einem mächtigen Krallenwirbel schlug sie drei von ihnen nieder und der Rest musste ausweichen. "Neeeiiinnn!", schrie Ray wütend und spürte, wie seine Muskeln sich anspannten. "Du wirst mich nicht besiegen, Visara!" Und er griff erneut an, mit einer Wucht, dass selbst Visara kreischend zurückweichen musste und blutend Richtung Boden glitt. Doch sie fing sich schnell wieder. "Was glaubst du eigentlich, wer du bist?", fragte sie röchelnd. "Ich bin der Erbe des Baron Sengir", erwiderte Ray, "doch das spielt keine Rolle. Ich bin ein Kämpfer für das Licht und ich bin dein Mörder!" Und mit einem weiteren Hieb brach er ihr das Genick.
Wey-Sa schlug sich durch die kämpfenden Truppen und versuchte, eins der Oberhäupter zu finden. Schließlich hatte er sich etwas vom Kriegsgeschehen entfernt und atmete schwer durch. Diese Schlacht zerrte wahrlich an seinen Kräften. "Da bist du ja", sagte plötzlich eine tiefe Stimme hinter ihm. Erschrocken wandte er sich um und blickte in das Gesicht eines riesigen geflügelten Dämonen. "Wer bist du?", krächzte er und hob abwehrend seine Sense. Der Dämon lächelte teuflisch. "Die Frage ist eher, wer bist du?", sagte er. "Ich bin Wey-Sa, Knappe von Blitzlicht und Kämpfer für die Freiheit!" Der Dämon hob seine Klaue. "Falsch, du bist mehr als das, glaub mir." "Wer bist du denn?" "Mein Name ist Raredos. Ich bin einer der Ältesten." "Was?", rief Wey-Sa und machte sich zum Angriff bereit. "Was willst du von mir?"
"Ich will dir helfen. Ich diene Shade schon lange nicht mehr und ich habe so einiges herausgefunden. Du bist mehr als irgendein Avatar. Du weißt es noch nicht, denn es wurde geheim gehalten! Was glaubst du, warum Blitzlicht und du so heftige Kräfte frei gesetzt habt? Kein gewöhnlicher Kämpfer hätte Hypnox (Hypnox) einfach so töten können." "Worauf willst du hinaus?", knurrte Wey-Sa. "Shade scheint es zu wissen. Du bist nicht irgendjemand. Nein, du weißt es zwar noch nicht, aber du bist ein Weltenwanderer!"
3 Kommentare
|
#1 – Potti kommentiert: | 07.02.2008 - 17:07 Uhr |
Cool!
Die Kreuzritter kommen nach Neu-Dominaria, das ist echt geil! Und sogar Volir ist dabei!
Gutes Ende, macht Spannung auf den nächsten Teil
jaja volir sollte ja auchmal wieder eingreifen (also eher serra)
|
|
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 07.02.2008 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Hypnox (Hypnox) R Kreatur – Nachtmahr Schrecken Flying When Hypnox enters, if you cast it from your hand, exile all cards from target opponent's hand. When Hypnox leaves the battlefield, return the exiled cards to their owner's hand. 8/8 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Pentarchischer Paladin (Pentarch Paladin) R Kreatur – Mensch Ritter Flanking (Whenever a creature without flanking blocks this creature, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) As Pentarch Paladin enters, choose a color. , : Destroy target permanent of the chosen color. 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Leidbringender Dämon (Woebringer Demon) RU Kreatur – Dämon Flying At the beginning of each player's upkeep, that player sacrifices a creature of their choice. If the player can't, sacrifice Woebringer Demon. 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Avatar des Leids (Avatar of Woe) SMR Kreatur – Avatar If there are ten or more creature cards total in all graveyards, this spell costs less to cast. Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) : Destroy target creature. It can't be regenerated. 6/5 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister der Reiterei (Cavalry Master) U Kreatur – Mensch Ritter Flanking (Whenever a creature without flanking blocks this creature, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) Other creatures you control with flanking have flanking. (Each instance of flanking triggers separately.) 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blendender Engel (Blinding Angel) R Kreatur – Engel Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Whenever Blinding Angel deals combat damage to a player, that player skips their next combat phase. 2/4 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Sengir-Vampir (Sengir Vampire) RU Kreatur – Vampir Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Whenever a creature dealt damage by Sengir Vampire this turn dies, put a +1/+1 counter on Sengir Vampire. 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Visara die Fürchterliche (Visara the Dreadful) MR Legendäre Kreatur – Gorgo Flying : Destroy target creature. It can't be regenerated. 5/5 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Verdammte (The Wretched) RU Kreatur – Dämon At end of combat, gain control of all creatures blocking The Wretched for as long as you control The Wretched. 2/5 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|