derzeit online: 154 Besucher und keine registrierten Benutzer
URL für diesen Beitrag

Teil 10: Die Erkenntnis

von Moritz Makulla, 06.02.2008 - 14:45 – Fiktion

Blitzlicht hatte schon in so mancher Schlacht mitgekämpft. Er hatte Dominaria gerettet und mitgheholfen, Neu-Dominaria zu gründen, aber so eine Schlacht wie jetzt in den Todessümpfen hatte er noch nie erlebt. Hunderte gieriger Dämonen stürzten sich auf sie und es schien keinen Ausweg zu geben. Sie wurden immer weiter zurückgedrängt. Wey-Sa kämpfte verbissen, doch auch er konnte nichts daran ändern, dass sie immer weiter umzingelt wurden. War das das Ende der vereinten Nationen?

Ein gewaltiger Zeitriss tat sich auf im Osten und zum ersten Mal seit langer Zeit wurde es ruhiger auf dem Schlachtfeld. Auf dem sumpfigen Hügel vor der Kathedrale erschienen rund hundert Reiter, hinter denen sich der Zeitriss wieder schloss. "Männer Serra's!", rief Volir, der ganz vorne ritt. "Wir sind hier, um Haldir zu helfen und wir werden ihn nicht enttäuschen! Los, ihr Krieger Dominarias. Kämpft für Haldir, kämpft für Serra!" Und die neu erschienenen Truppen ritten in die Schattenarmee und richteten Chaos und Verwüstung an.

"Ich glaubs nich", stöhnte Blitzlicht, "sie sind gekommen, um uns zu helfen!" "Wer ist das denn?", fragte Wey-Sa erstaunt, als die Kreuzritter Horden von Feinden niedertrampelten. "Meine alte Truppe ist wieder da! Ich muss zu ihnen. Warte hier, alleine bin ich schneller!" Wey-Sa nickte und stieg ab. "Ich suche Marya!", sagte er, doch Blitzlicht und sein Pegasus hatten sich bereits wieder in die Lüfte erhoben.

Jubel brandete durch die Reihen der vereinten Nationen, doch er hielt nicht lange an. Die neu erschienenen Ritter hatten zwar einen guten Ansturm geschafft, aber auch sie wurden von der schieren Masse der Feinde zurück gedrängt.
Währenddessen landete Blitzlicht vor Volir. "Ihr seid hier in Neu-Dominarai", sagte er und Volir strahlte vor Stolz. "Serra schickt uns. Sie hat natürlich etwas von diesem heftigen Krieg mitgekriegt und sie will dich unterstützen, Haldir!" "Hier heiße ich Blitzlicht", meinte der Paladin, doch er lächelte. "Es ist wie in guten alten Zeiten, mein Freund! Lass uns zusammen kämpfen und diese Schattenwesen in die Flucht schlagen!"

Verzweifelt schlug Ray zu, doch seine Gegnerin wich immer wieder aus. "Du bist zu schwach", sagte Visara und griff erneut an. Kreischend wich Ray zurück, doch seine Vampirlords umkreisten die Gorgo und versuchten sie zurückzudrängen. Mit einem mächtigen Krallenwirbel schlug sie drei von ihnen nieder und der Rest musste ausweichen. "Neeeiiinnn!", schrie Ray wütend und spürte, wie seine Muskeln sich anspannten. "Du wirst mich nicht besiegen, Visara!" Und er griff erneut an, mit einer Wucht, dass selbst Visara kreischend zurückweichen musste und blutend Richtung Boden glitt. Doch sie fing sich schnell wieder. "Was glaubst du eigentlich, wer du bist?", fragte sie röchelnd. "Ich bin der Erbe des Baron Sengir", erwiderte Ray, "doch das spielt keine Rolle. Ich bin ein Kämpfer für das Licht und ich bin dein Mörder!" Und mit einem weiteren Hieb brach er ihr das Genick.

Wey-Sa schlug sich durch die kämpfenden Truppen und versuchte, eins der Oberhäupter zu finden. Schließlich hatte er sich etwas vom Kriegsgeschehen entfernt und atmete schwer durch. Diese Schlacht zerrte wahrlich an seinen Kräften. "Da bist du ja", sagte plötzlich eine tiefe Stimme hinter ihm. Erschrocken wandte er sich um und blickte in das Gesicht eines riesigen geflügelten Dämonen. "Wer bist du?", krächzte er und hob abwehrend seine Sense. Der Dämon lächelte teuflisch. "Die Frage ist eher, wer bist du?", sagte er. "Ich bin Wey-Sa, Knappe von Blitzlicht und Kämpfer für die Freiheit!" Der Dämon hob seine Klaue. "Falsch, du bist mehr als das, glaub mir." "Wer bist du denn?" "Mein Name ist Raredos. Ich bin einer der Ältesten." "Was?", rief Wey-Sa und machte sich zum Angriff bereit. "Was willst du von mir?"
"Ich will dir helfen. Ich diene Shade schon lange nicht mehr und ich habe so einiges herausgefunden. Du bist mehr als irgendein Avatar. Du weißt es noch nicht, denn es wurde geheim gehalten! Was glaubst du, warum Blitzlicht und du so heftige Kräfte frei gesetzt habt? Kein gewöhnlicher Kämpfer hätte Hypnox (Hypnox) einfach so töten können." "Worauf willst du hinaus?", knurrte Wey-Sa. "Shade scheint es zu wissen. Du bist nicht irgendjemand. Nein, du weißt es zwar noch nicht, aber du bist ein Weltenwanderer!"



3 Kommentare

#1Potti   ICQ kommentiert:  07.02.2008 - 17:07 Uhr

Cool! :-)
Die Kreuzritter kommen nach Neu-Dominaria, das ist echt geil! Und sogar Volir ist dabei!

#2Marsimoto   kommentiert:  07.02.2008 - 17:13 Uhr

Gutes Ende, macht Spannung auf den nächsten Teil

#3Moritz Makulla   ICQ kommentiert:  07.02.2008 - 20:38 Uhr

jaja volir sollte ja auchmal wieder eingreifen (also eher serra)


Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden.
(Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)

zurück zur Lese-Ecken-Übersicht
 / zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!