derzeit online: 151 Besucher und keine registrierten Benutzer
URL für diesen Beitrag

Underworld oder Unhinged 2

von Moritz Makulla, 27.10.2008 - 21:11 – Karten+Editionen · Fiktion

Da auch Eiternder Goblin seine eigene Edition hier vorgestellt hat, will ich das auch mal mit meiner Spaß-Edition machen: Underworld. Das Set ist so eine Art Fortsetzung von Unhinged, nur in Deutsch! Noch habe ich nicht sehr viele Karten in dieser Edition erstellt, doch ich würde gerne erfahren, ob euch dieser Humor an der richtigen Stelle trifft und ob es sich lohnt, das Set fortzusetzen.
(Demnächst werde ich auch mein StarWars-Set hier vorstellen, es sind über 200 Karten.!)

Bezüge zur Realität

In dem Set findet man viele reale Gegenstände und Personen - ich habe mir gedacht, was diese Gegenstände wohl in der Welt von Magic repräsentieren würden. So gibt es z. B. das bösartige Google, das einem für Lebenspunkte Karten nach Belieben suchen lässt.
http://www.pic-upload.de/view-1100952/Google.jpg.html
Oder der Schnöde Mammon, der einem Spieler einen Kredit gewährt, der allerdings nach einigen Zügen noch mehr zurückfordert - sozusagen mit Zinsen!
http://www.pic-upload.de/view-1100963/Schn-der-Mammon.jpg.html Ähnlich auch der Handyvertrag:
http://www.pic-upload.de/view-1100971/Handyvertrag.jpg.html
Meine absolute Libelingskarte in diesem Bereich ist allerdings der Magic-Schnelleinstieg. Er lässt einen Spieler diverse weißrandige Karten aus der achten Edition in die Bibliothek mischen - er lässt die alten Zeiten aufleben!
http://www.pic-upload.de/27.10.08/ih52uw.jpg

Die Sagen von Oswald dem Kühnen

Oswals ist ein Pro-Magic-Spieler, der allerdings oft von seinen Mitspielern und einer gewissen Fun-Edition vereimert wird. Denn in der Underwordl-Edition gibt es Karten, von denen man auf den ersten Blick denkt, man würde sie kennen, die sich allerdings als billiger Abklatsch herausstellen. Diese Karten sind dann auch nur beim ersten Spielen lustig, spätestens beim zweiten Mal kann man nur noch müde lächeln. Trotzdem eine witzige Idee, die ich weiterverfolgen werde.
Hier einige Beispiele:
http://www.pic-upload.de/27.10.08/gnlzxa.jpg Der Platin-Egel ist eine gemeine Karte, die sich als strahlender Engel ausgibt und mehr verspricht, als sie halten kann.
http://www.pic-upload.de/27.10.08/tdcpe.jpg Im Alleingang singen bringt nicht viel, wenigstens muss man nicht wirklich singen...

Womit wir beim nächsten Punkt wären:

Action pur

Es gibt neue Karten, die, ähnlich wie in den "offiziellen" Fun-Editionen, merkwürdige Aktionen verlangen oder gar verbieten.
Der Segelohr-Baumhirte beispielsweise verbietet es Gegnern zu flüstern: Lustig fürs Multiplayerspiel!
http://www.pic-upload.de/27.10.08/exu8us.jpg
Die Schattenwelt geht noch einen krassen Schritt weiter: Kreaturenkarten dürfen nicht in die Hand genommen werden - da muss man sich schon anders helfen!
http://www.pic-upload.de/27.10.08/3nhxnu.jpg
Dann gibts noch sehr seltsame Karten, die wirklich alles komplett umdrehen. Z. B. das Lachen der Katze tauscht die Bibliotheken zweier Spieler aus. Das ist nicht nur verwirrend, sondern auch im höchsten Grade unfair und kann zu lustigen Situationen führen.
http://www.pic-upload.de/27.10.08/rzbdbx.jpg

Eine Welt voller Magie

Natürlich gibt es auch wieder neue magische Wesen, die ausgefallen und total verrückt die seltsame Welt von Magic bevölkern.
So z. B. die Zombiekatze, der man schon wirklich alle Arme und Beine abschlagen muss, um sie kampfunfähig zu machen.
http://www.pic-upload.de/27.10.08/p5low4.jpg
Oder Kantor Riesenwuchs, ein legendärer Elf, der drei Riesenwuchs (Giant Growth) integriert hat und somit ganz schön anwachsen kann.
http://www.pic-upload.de/27.10.08/9xhxq8.jpg
http://www.pic-upload.de/27.10.08/di2iws.jpg
Wirklich neue Fähigkeiten gibt es zwar nicht, doch ich hatte in einer anderen Edition schon eine entwickelt. Dort hat das Volk der Affen einen hohen Stellenwert und ihre Fähigkeit heißt Affentanz. Die Definition lautet folgendermaßen: Um den Affentanz zu machen, wedel mit deinen Armen unkontrolliert herum und mache seltsame Laute. Du könntest auch andere Dinge tun, z. B. jemanden mit einer Banane bewerfen.
Klingt seltsam und das ist es auch...

Wenn ihr Tipps oder gar schon richtig entwickelte Karten für die Edition habt, könnt ihr euch ja melden, ich werde die Edition jedenfalls moch weiter verbessern und mit verrückten Karten verfeinern ;-)



4 Kommentare

#1Antoris    kommentiert:  27.10.2008 - 21:52 Uhr

ich finds gut gemacht XD vorallem google passt gut. Würd gerne weitere Karten davon sehen {+}.

#3Joemaster   kommentiert:  27.10.2008 - 22:00 Uhr

Auch sehr schön, ich möchte vor allem mehr von Den Sagen von Oswald dem Kühnen sehen :-D
Schön Ideen :-)
So Platz da in der Lese-Ecke jetz kommen Meine Karten ;-)

PS: Icq?

PPS: Ich hab auch ne Star Wars Edition, allerdings ausschliesslich die alte Trilogie, das entspricht knapp über 100 karten halt genau die hälfte ;-) )
Auf deine Freue ich mich schon, vielleicht bringt mir das Anregungen für meine Eigene, vielleicht ist es auch komplett anders, sodass ich meinee noch Online stellen kann ;-)

#5Joemaster   kommentiert:  28.10.2008 - 16:21 Uhr

ne meine is da ernster :-D

#6Eiternder Goblin   ICQ kommentiert:  28.10.2008 - 21:28 Uhr

Die sind alle echt lustig.
Mich würds echt jucken Platin-Egel in meinem Unfug des Phookas (Puca's Mischief)-Deck zu spielen, ansonsten wärs was für Nihilist! XD Der Gergner merkt meist zu spät, dass es die falsche Karte war.^^

Irgendwie ist es glaub ich wirklich einfacher, wenn man mehr Freiheiten und Möglichkeiten mit Bildern hat, das wäre echt mal schön^^

Also alles in allem echt lustig^^


Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden.
(Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)

zurück zur Lese-Ecken-Übersicht
 / zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!