derzeit online: 170 Besucher und 2 registrierte Benutzer
URL für diesen Beitrag

Test-Edition: Die Belagerung von Minas Tirith

von Joemaster, 27.10.2008 - 21:58 – Karten+Editionen · Spielvarianten · Fiktion

Ähnliche Beiträge meinerseits sind leider Total in die Hose gegangen, deshalb starte ich nun einen neuen Versuch.

Im Rahmen dessen, dass Eiternder Goblin hier eine seiner selbst erstellten Editionen vorgestellt hat, wollte ich die Gelegenheit ergreifen, und auch mal damit anfangen. Ich muss sagen, in dieser Edition steckt nicht soviel zeit wie in seiner, abeer ich denke es ist was bei rumgekommen. Deshalb erlaube ich mir mal, (Sorry Goblin), seinen Stil der Vorstellung ein wenig zu kopieren.
Also, ich habe mich mal des Ringkrieges angenommen, im Zuge dessen ist eine 65-Karten-Testedition entstanden, um zu sehen, ob euch meine Ideen gefallen.
Die Geschichte dürfte für alle hinlänglich bekannt sein, für die, die sie nicht kennen eine kurze Erläuterung:

Mittelerde ist ein Kontinent auf einer Welt, die von mächtigen Wesen geschaffen wurde.
Auf diesem leben verschiedene Kulturen:
(bei dieser Vorstellung auch eine Kurze Vorstellung dessen, was für farben bei den Karten ich verwende)
Die "Unsterblichen" Elben, die weder durch Alter, noch Krankheit sterben können, und deren Leben nur durch Waffengewalt beendet werden kann. Sie waren die ersten Wesen dieser Welt, die das Licht hier erblickten, daher auch die ältesten. Sie sind in der Kriegskunst sehr gut gewandt, und schmieden die mächtgsten Waffen.
[ihnen habe ich mich in dieser Edition noch nicht beschäftigt, da es nur eine kleine Testedition ist, und sie in der Geschichte meines Themas: "Die Belagerung von Minas Tirith" keine Rolle spielen.]

Die Zwerge, kleine Widerstandsfähige Geschöpfe, von kräftigem Körperbau und niemals ohne den unverzichtbaren langen Bart anzutreffen, lieben alles was glänzt, und sind wie die Elben Meister des Schmiedens und der Waffen. jedoch während die Elben am liebsten den Feind mit Pfeil und Bogen, oder ihren leicht gebogenen einschneidigen Schwertern niederstrecken, kämpfen die Zwerge meist schwer gerüstet und mit allen Variationen von Äxten. auch sie können ein Stattliches Alter zwischen 250 und 350 Jahren erreichen. [siehe Nachtrag bei den Elben]

Die Menschen: Ähnlich wie die Menschen, die wir als uns selbst kennen, sind normalsterblich wie wir und haben auch eine ähnliche Lebensspanne. Jene Gondorianer, die Bewohner des Landes Gondor, des größten Reiches der Menschen, am nächsten gelegen am dunklen Reich Mordor, kämpfen gerne mit schweren Rüstungen und Schilden, mit zweischneidigen Schwerten und Speeren, aber auch zu Pferd mit langen Lanzen bewaffnet.
[In meiner Edition wird, wie im dritten Herr der Ringe Film "Die Rückkehr des Königs", ihre Hauptstadt Minas Tirith von den Orks Mordors belagert, sie sind also eines der Hauptvölker meiner Edition. die haben die Farben {g} und {w} bekommen, {w} steht für die gute Sache, für die sie kämpfen, und ihr Land besteht zum Großteil aus Ebenen, aber es finden sich dort auch dichte Wälder, wo ihre Waldläuferstützpunkte liegen....ihre Strategie ist mehr darauf ausgelegt, ähnlich wie bei den orks, den Gegner mit vielen Kreaturen niederzudrücken.]

Die Orks, einst entstanden, als der erste Dunkle Herrscher, vom welchem der jetzige - Sauron - nur ein Schildknappe war, Elben folterte und entstellte, daraus entstand diese abscheuliche Rasse, voller Blutgier und schwach im Sonnenlicht, von eher kleinerer Statur, doch hinterlistig bis zuletzt. Im Laufe der Jahre machte Sauron weitere Züchtungen, um die Orks auch gegen Sonnenlicht resistent zu machen und dabei entstanden, die schrecklichen, bulligen Uruk-Hai, große, kräftige Krieger, die selbst im Sonnenlicht Tagelang marschieren können. [Farben: {s}{r} Ihre Strategie entspricht ungefähr der der Menschen, nur sind sie darin etwas anders, sie wollen möglichst schnell ihre eigene Stärke hochpumpen, um damit Schaden beim Gegner anzurichten {s} steht für ihre Bosheit und {r} für den unberechenbaren Hass auf alles Lebende]

(Es extistiert nch das Volk der Hobbits, doch das wird nun nicht erwähnt, bei Interresse einfach die ersten Kapitel von J.R.R. Tolkiens "Der Herr der Ringe lesen", aus diesen 3 Büchern stammen auch oben genannte Informationen.)

Wie bei oben genanntem Lese-Eckenautor folgt hier nun ein Probebooster. (1 Rare, 3 Uncommons, 10 Commons und 1 Spielstein)

Denethor, Truchsess von Gondor Ich finde, keine schlechte Rare, er ist der Truchsess in Minas Tirith, da Gondor immer noch auf einen Thronerben wartet. :-)
Kankra Stören ich finde, eine gut gelungene Uncommon, eventuell sogar die bestgelungene Karte der Edition...
Die Verbotenen Wasserfälle Verdammen (Condemn) in größer, allerdings kannte ich Verdammen beim erstellen dieser Karte noch nicht, und das hier klappt auch gegen Verhüllte. ;-)
Orkgrube irgendwo müssen die Massen von Mordor ja herkommen :-)
Bannterträger von Minas Morgul Ich weiss, dass die Idee geklaut ist, aber das MUSSTE sein.
Bannerträger von Minas Tirith Dito
Der Bote eilt! ein weiss-grüner Sucher, das gibts auch nicht überall.
Gondor-Rekrut Was hat Gondor für 1 Mana? ^^
Gondro-Waldläufer Die Soldaten sind leider nicht im Booster gelandet...
Minas Tirith-Stadtmauer Jede Stadt braucht Mauern ^_^
Mordor-Orkkrieger Der kleine Ork- Vorne Stark, aber 1 Schlag und wech ^^
Mordor-Orkspäher Das Schlüsselwort war sooooo passend ;-)
Uruk-Hai Veteran Ne Common halt ^_^
Waldläufer-Palisadeein bisschen "spitzer" als die Steinmauer :-D
Ork-Token Wie der Zufall wollte, das richtige Token zur Orkgrube :-)

Dieser Booster ist rein zufällig entstanden, ich habe die Karten der jeweiligen Seltenheit durchnummeriert, und ein Freund von mir durfte die Karten per Nennung einer Zahl zwischen X und Y "ausraten" (er kannte die Edition vorher nicht)

Hoffe, diesmal hat es euch gefallen, wenn ja, habe ich noch 2 weitere Editionen, und aarbeite derzeit an einer dritten, würde dann nach und nach anfangen, die zu veröffentlichen.


Kritik, Vorschläge, Meinungen und Hilfe sind gerne erwünscht!!!

mfg
joe



6 Kommentare

#1Antoris    kommentiert:  27.10.2008 - 22:08 Uhr

Mir gefallen die karten nur fände ich als Editionszeichen einen Ring irgendwie besser na ja. Kanns sein das die Orkgrube ein Bild von Schlacht um Mittelerde ist XD?

#2Joemaster   kommentiert:  27.10.2008 - 22:15 Uhr

kann seeeeein ich hab halt zuviele Screenshots und der war halt so schön Passen.
Ring hab ich versucht ich krieg nur das Loch in der Mitte nich hin das war das Problem ;)
Übrigens nicht Irritieren lassen, dass da unten nur X/15 steht, den Booster hab ich Extra gespeichert ;-)

#3Moritz Makulla   ICQ kommentiert:  28.10.2008 - 16:15 Uhr

Gute Ideen sind dabei, aber krankra stören find ich ein bisschen zu stark in Hybrid. In Monoro eine Kreatur für {r}{r} zerstören ist fies.

#4Joemaster   kommentiert:  28.10.2008 - 16:24 Uhr

Iwgendie hast du da Recht..viell sollt ich die Kosten {s}{r} und Bonus wi gehabt {s/r} machn...

#5Eiternder Goblin   ICQ kommentiert:  28.10.2008 - 21:40 Uhr

Eigentlcih bin ich ja der letzte, der das sagen dürfte, aber in deinen Karte sind wohl ein paar Fehler drin.
Das wichtigste: (Ist ja nur zu deinem besten)
Bei kankra stören schreibt man nichtschwarz, und nichtrot klein, weils ja Eigenschaften sind.
Anekdotentext sollte immer in "" gesetzt werden, und man fängt den Satz normalerweise groß an.
Soviel zur Kritik.
Zu den Karten ansich, muss ich sagen, dass sie mir durchaus gefallen, nur fand ich immer, dass Denethor so schwarz ist XD. Naja ist er halt thematisch anders geworden, aber für mcih wird er immer {s}{w} bleiben.^^

Gruß Eiternder Goblin.

#6Sen    kommentiert:  05.11.2008 - 18:29 Uhr

Der Ork Token ist am Schönsten {+}


Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden.
(Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)

zurück zur Lese-Ecken-Übersicht
 / zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***