von MrMiller, 22.02.2022 - 19:20 – Meinung · Karten+Editionen
Vorab: Mir ist bewusst, dass ich das Thema durchaus mit einiger Voreingenommenheit betrachte. Ich habe Magic zur Zeit von Verräter von Kamigawa angefangen und entsprechend hat mich der Kamigawa-Block sehr geprägt. Vor allem die Ratten, Oger/Oni und Samurai hatten es mir angetan (Rattennest war das erste Deck, das ich mir damals gekauft habe, Dunkle Anbetung das zweite und Weg des Kriegers das dritte). Ich mochte den Flavor des Blocks (und mag ihn immer noch), habe damals auch die Bücher dazu gelesen und habe auch heute noch Decks um die Mechaniken (Geister, Samurai)....
1 Kommentarweiter lesen...
von Mario Haßler, 30.04.2019 - 18:51 – Karten+Editionen · Multiplayer
Willkommen zur neunten Ausgabe von "Multiplayer-Karten"! Wie gewohnt gibt es hier eine lange Liste mit Karten, die sehr auf Mehrspieler-Formate zugeschnitten sind. Manchmal ganz offensichtlich (wie zum Beispiel Bluttyrann (Blood Tyrant)), manchmal nicht ganz so (beispielsweise Sonnentröpfchen (Sun Droplet)). Wer selbst (auch) Multiplayer spielt, findet hier vielleicht die eine oder andere Anregung. Viel Spaß beim Schmökern!
Ich aktualisiere diesen Text in unregelmäßigen Abständen und berücksichtige dabei die in der Zwischenzeit erschienenen...
weiter lesen...
von Mario Haßler, 18.04.2018 - 12:00 – Allgemeines · Karten+Editionen · Regeln
Mit Erscheinen der Edition Dominaria im April 2018 wurde die Art und Weise, wie man Planeswalkern Direktschaden (im Gegensatz zu: Kampfschaden) zufügen kann, neu geregelt. Während es früher möglich war, Schaden, der dem Gegner zugefügt würde, auf einen seiner Planeswalker umzuleiten, gibt es diese Möglichkeit nun nicht mehr. Stattdessen steht es explizit auf den Karten drauf, wenn sie ihren Schaden auch einem Planeswalker zufügen können. In diesem Zusammenhang ist auch eine neue Formulierung "einem Ziel deiner Wahl" (engl. "any...
3 Kommentareweiter lesen...
von Mario Haßler, 01.03.2018 - 07:40 – Karten+Editionen · Multiplayer
Willkommen zur achten Ausgabe von "Multiplayer-Karten"! Worum es hier geht: Die meisten meiner Decks setze ich sowohl im Einzel als auch in Mehrspieler-Partien ein. Dabei gibt es immer wieder Karten, die ich austausche, je nachdem, ob ich gegen einen oder mehrere Gegner spiele – zum Beispiel weil sie nur gut gegen einen einzelnen Gegner sind, weil sie ihre volle Wirkung nur entfalten, wenn möglichst viele Spieler beteiligt sind, weil sie unerwünschte Nebenwirkungen haben, die den Teamkollegen vermutlich nicht gefallen, oder weil ich im Multiplayer auf Endlos-Kombos...
1 Kommentarweiter lesen...
von Mario Haßler, 10.02.2017 - 16:15 – Karten+Editionen · Multiplayer
Willkommen zur siebten Ausgabe von "Multiplayer-Karten"! Worum es hier geht: Die meisten meiner Decks setze ich sowohl im Einzel als auch in Mehrspieler-Partien ein. Dabei gibt es immer wieder Karten, die ich austausche, je nachdem, ob ich gegen einen oder mehrere Gegner spiele – zum Beispiel weil sie nur gut gegen einen einzelnen Gegner sind, weil sie ihre volle Wirkung nur entfalten, wenn möglichst viele Spieler beteiligt sind, weil sie unerwünschte Nebenwirkungen haben, die den Teamkollegen vermutlich nicht gefallen, oder weil ich im Multiplayer auf Endlos-Kombos...
2 Kommentareweiter lesen...
von Jashin, 18.11.2016 - 20:13 – Karten+Editionen · Strategie · Einzel
Kennt ihr das? Manchmal gibt es Karten, die einen ganz besonders herausfordern. Ich habe beispielsweise gefühlte Ewigkeiten damit verbracht ein Deck zu entwerfen, dass den Bushi-Grünschnabel (Bushi Tenderfoot) zuverlässig in Kenzo der Hartherzige (Kenzo the Hardhearted) verwandeln kann. Und ich bin gescheitert. Selbst nachdem Hammerschlag (Fall of the Hammer) rausgekommen war, war die ganze Sache immer noch zu inkonsistent. Keine Chance. Der Traum in Runde zwei mit einem coolen 3/4-Doppelschläger hauen zu gehen, bleibt ein Traum.
Die Rückkehr nach Innistrad und die...
1 Kommentarweiter lesen...
von Mario Haßler, 02.06.2016 - 18:30 – Allgemeines · Meinung · Karten+Editionen · Strategie
Bei unserem letzten Multiplayer-Abend hat Sabine im dritten Spiel mit Zersplittern ein Artefakt von mir zerstört. So weit, so unspektakulär. Aber mich hat das zum Nachdenken angeregt. Denn eigentlich ist das ja eine Karte, die für uns Freizeitspieler überflüssig geworden ist, weil es bessere Alternativen gibt: Auch in einem rein roten Deck bekommt man für die gleichen Manakosten ein Amulett des Zorns, eine Pulsierende Zersplitterung oder In Stückchen zerschmettern, die allesamt einen Mehrwert bieten. Wenn es nur um die Grundfunktionalität geht, ist...
8 Kommentareweiter lesen...
von Mario Haßler, 11.01.2016 - 21:36 – Karten+Editionen · Multiplayer
Willkommen zur sechsten Ausgabe von "Multiplayer-Karten"! Worum es hier geht: Die meisten meiner Decks setze ich sowohl im Einzel als auch in Mehrspieler-Partien ein. Dabei gibt es immer wieder Karten, die ich austausche, je nachdem, ob ich gegen einen oder mehrere Gegner spiele – zum Beispiel weil sie nur gut gegen einen einzelnen Gegner sind, weil sie ihre volle Wirkung nur entfalten, wenn möglichst viele Spieler beteiligt sind, weil sie unerwünschte Nebenwirkungen haben, die den Teamkollegen vermutlich nicht gefallen, oder weil ich im Multiplayer auf Endlos-Kombos...
4 Kommentareweiter lesen...
von nobusuke, 18.07.2015 - 01:41 – Karten+Editionen · Spielbericht
Vorwort
Nach dem es nun doch etwas länger her ist, dass ich meinen ersten Beitrag für die Lese-Ecke veröffentlicht habe, möchte ich nun einen Spielbericht zu einem Format liefern, welches auch für viele Freizeitspieler interessant ist: der Boosterdraft.
Natürlich ist der Draft auch als Turnier spielbar, da er jedoch zumeist in eher spaßorientierter Atmosphäre gespielt wird (etwa bei FNM), und die Preise dort nicht aus Geld sondern einer Promokarte und 1-3 Bosstern (je nach Plazierung und Teilnehmerzahl) bestehen, ist er meiner Meinung nach ein Format...
weiter lesen...
von Nik aus Otaria, 22.10.2014 - 21:45 – Karten+Editionen · Fiktion
Seit gegrüßt geschätzte Zauberer des Multiversums
… und willkommen auf Otaria. Heute werden wir gemeinsam zwei Reisen gleichzeitig antreten. Denn der Patriarch der Kabbalisten (Cabal Patriarch) hat gerufen und einen Patriarchen lässt man besser nicht warten. Da wir uns zur Zeit noch in den nördlichen Daru-Ebenen Otarias mit den Lagern des Ordens befinden, haben wir einen weiten Weg zur Kabbalisten-Grube (Cabal Pit) vor uns, wie ihr auf dieser Karte sehen könnt. Und während wir auf dem Weg sind, werdet ihr sowohl den Ursprung, als auch den Grund...
3 Kommentareweiter lesen...
von Jashin, 14.10.2014 - 21:07 – Meinung · Karten+Editionen · Strategie · Einzel
Willkommen zurück!
Schön, dass ihr mir noch die Treue haltet, auch wenn ich mich schon länger nicht mehr zu Wort gemeldet habe. Ich gebe zu, dass ich im letzten halben Jahr weniger (zu wenig!) Zeit für euch und für unser Lieblingshobby hatte. Erst der Prüfungsstress, dann der Umzug und schließlich die neue Stelle waren nicht sehr förderlich für meine magicbezogene Zeit. Aber ich bin immer auf dem aktuellen Stand geblieben, indem ich fleißig Artikel gelesen habe, auch wenn ich die Karten in letzter Zeit nicht mehr aktiv um 90° gedreht...
16 Kommentareweiter lesen...
von Jashin, 14.02.2014 - 23:23 – Meinung · Karten+Editionen
Hallo.
Mein Name ist Greg - ich spiele Magic.
Ich höre am liebsten ABBA - aber nur, wenn Black Metal-Fans in der Nähe sind.
Mein Lieblingsessen sind blutige Steaks - vor allem in Anwesenheit von Vegetariern.
Lesen tue ich eigentlich nur die Bildzeitung - bis meine beiden Freunde, der Physikstudent und der Medienwissenschaftler zu unseren regelmäßigen Treffen erscheinen.
Im Bezug auf Magic bin ich eigentlich ganz harmlos.
Ich muss nicht gewinnen, ich will nur ein wenig Spass haben.
Ich bin fast nie aggressiv, ganz im Gegenteil, einer meiner Lieblingssprüche ist...
9 Kommentareweiter lesen...
von Jashin, 17.01.2014 - 22:12 – Karten+Editionen · Strategie · Einzel · Spielvarianten
Hallo miteinander!
Nach einer kleinen Ewigkeit finde ich endlich die Zeit, diese Serie (vorerst) abzuschließen. Nach den farblosen Karten und den fünf farbigen Sektionen meines Peasantcubes fehlen nur noch die mehrfarbigen Karten. Diese stelle ich in diesem Beitrag vor.
Im Gegensatz zu den letzten Teilen macht diesmal eine Übersicht über die farblichen Stärken und Schwächen wenig Sinn, daher folgt hier direkt die Kartenliste, sortiert nach den Gilden, Shards und den noch vielfarbigeren Karten. Los geht’s:
Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery)
Kurzzeitiges...
13 Kommentareweiter lesen...
von Mario Haßler, 10.01.2014 - 08:30 – Karten+Editionen · Multiplayer
Willkommen zur fünften Ausgabe von "Multiplayer-Karten"! Worum es hier geht: Die meisten meiner Decks setze ich sowohl im Einzel als auch in Mehrspieler-Partien ein. Dabei gibt es immer wieder Karten, die ich austausche, je nachdem, ob ich gegen einen oder mehrere Gegner spiele – zum Beispiel weil sie nur gut gegen einen einzelnen Gegner sind, weil sie ihre volle Wirkung nur entfalten, wenn möglichst viele Spieler beteiligt sind, weil sie unerwünschte Nebenwirkungen haben, die den Teamkollegen vermutlich nicht gefallen, oder weil ich im Multiplayer auf...
3 Kommentareweiter lesen...
von bmac, 24.10.2013 - 18:10 – Karten+Editionen · Rätsel
Hallo zusammen!
In diesem kleinen Rätsel soll es darum gehen, eine bestimmte Karte zu erraten. Auf die Idee dafür bin ich beim Durchstöbern von meiner Kartensammlung gekommen, als ich mir dachte, dass man mit dieser fast nie benutzen Karte eigentlich ein nettes Deck basteln könnte. Also hab ich einmal überlegt, was man mit dieser Karte alles machen könnte und habe festgestellt: da geht wirklich eine ganze Menge!
Das Ziel für euch ist jetzt anhand von verschiedenen Möglichkeiten, was man mit der Karte machen kann herauszufinden, um welche Karte es...
8 Kommentareweiter lesen...
von bmac, 27.09.2013 - 19:53 – Meinung · Karten+Editionen · Strategie
Heute ist endlich mit Theros eine neue Erweiterung erschienen!!! In diesem Artikel werde ich einmal die wichtigsten Neuerungen und Fakten der Erweiterung, sowohl Spieltechnisch als auch vom „Flair“ her erklären.
Theros ist die erste Edition des gleichnamigen Blocks, bestehend aus dieser Edition, „Born of the Gods“ und „Journey into Nyx“. Mit 249 Karten ist es- wie es sich für die erste Edition eines neuen Blocks gehört- eine „große“ Edition. Theros ist KEIN mehrfarbiger Block (wie z.B der Rückkehr nach Ravnica Block)...
10 Kommentareweiter lesen...
von Jashin, 24.07.2013 - 21:54 – Karten+Editionen · Strategie · Einzel · Spielvarianten
Weiter geht’s mit der Farbe der Trickreichen, Bastler und Überheblichen: Blau.
Von weinerlichen Freizeitspielern gehasst und von den Pros geliebt, ist Blau quasi das Bayern München Magics – entweder man liebt oder hasst die Farbe…
Die Stärken von Blau
Blau ist neben Rot die zweite Spruchfarbe. Bevor man sich blaue Kreaturen anschaut, wird man immer erst die Kartenzieher und Neutralisierer in Augenschein nehmen, denn diese sind Blaus Alleinstellungsmerkmal. Blau erwirtschaftet den Kartenvorteil, um den sich so vieles dreht, als einzige Farbe in Reinform und...
5 Kommentareweiter lesen...
von Jashin, 07.07.2013 - 18:08 – Karten+Editionen · Spielbericht · Einzel · Spielvarianten
Back in ... Blue!
Sommerferien sind schon was Feines: Ich kann lange ausschlafen und muss meine Ausbilder nicht sehen und ihr bekommt neues Artikelmaterial – eine klassische Win-Win-Situation, oder?
Daher ohne weitere Vorrede ein kleiner Draftbericht, bevor ich in nächster Zeit meine Artikelserie zum Cube fortsetze:
Mehrfarbiger Irrsinn
Vergangenen Dienstag versammeln sich sechs teils fragwürdige Gestalten (damit meine ich in erster Linie natürlich die Anhänger einer gewissen ungenannten schwarz-blauen Gilde…) in der Uni, um eine Runde Return to...
3 Kommentareweiter lesen...
von Jashin, 25.03.2013 - 01:51 – Karten+Editionen · Strategie · Einzel · Spielvarianten
Puh. Die letzten Wochen waren ziemlich anstrengend, aber jetzt habe ich ein wenig Zeit mal wieder einen Beitrag in der Leseecke zu verfassen. Wie an der Überschrift erkennbar, führe ich die Vorstellung meines Peasantcubes fort und zwar diesmal mit der Farbe des Feuers, des Chaos, der wilden Zügellosigkeit und der brennenden Leidenschaft. Wie immer werde ich einen Blick auf die Farbe Rot an sich werfen, bevor ich konkret auf die einzelnen Karten in meinem Cube eingehe.
Die Stärken von Rot
Rot ist traditionell eine der beiden Spruchfarben. Rote Kreaturen sind demnach eher...
2 Kommentareweiter lesen...
von Mario Haßler, 19.02.2013 - 18:00 – Karten+Editionen · Multiplayer
Willkommen zur vierten Ausgabe von "Multiplayer-Karten"! Worum es hier geht: Die meisten meiner Decks setze ich sowohl im Einzel als auch in Mehrspieler-Partien ein. Dabei gibt es immer wieder Karten, die ich austausche, je nachdem, ob ich gegen einen oder mehrere Gegner spiele – zum Beispiel weil sie nur gut gegen einen einzelnen Gegner sind, weil sie ihre volle Wirkung nur entfalten, wenn möglichst viele Spieler beteiligt sind, weil sie unerwünschte Nebenwirkungen haben, die den Teamkollegen vermutlich nicht gefallen, oder weil ich im Multiplayer auf Endlos-Kombos...
8 Kommentareweiter lesen...
von Jashin, 30.12.2012 - 21:41 – Karten+Editionen · Strategie · Einzel · Spielvarianten
Nach einer kleinen Pause möchte ich mit diesem Artikel die Vorstellung meines Peasant-Cubes vorantreiben und zwar wie schon angekündigt mit den schwarzen Karten. Wie immer werde ich zunächst auf die Farbe Schwarz an sich werfen, bevor ich konkret auf die einzelnen Karten eingehe.
Die Stärken von Schwarz
Nach den beiden Kreaturenfarben Weiß und Grün sind wir mittlerweile im Mittelfeld angelangt. Schwarz verfügt in etwa über genauso viele Kreaturen wie Sprüche. Die Kreaturen sind über alle Bereiche verteilt: Es gibt günstige, aggressive...
2 Kommentareweiter lesen...
von Jashin, 22.12.2012 - 01:29 – Karten+Editionen · Spielbericht · Einzel
Hallo miteinander!
Nachdem der Stress der letzten Zeit abgeklungen ist (Umzug, neuer Job), melde ich mich einem neuen Artikel zurück. Statt dem eigentlich versprochenen nächsten Teil meiner Peasantcube-Serie folgt hier aus aktuellem Anlass ein kleiner Draftbericht…
Rückkehr nach Ravnica
In der Vorweihnachtszeit treffen sich sieben mutige Abenteurer, um gemeinsam (und gegeneinander) in eine der besten Welten des Magicuniversums zurückzukehren.
Und was für eine Rückkehr das ist! Ich mache den ersten Booster auf und werde von einer feurigen...
5 Kommentareweiter lesen...
von nobusuke, 23.11.2012 - 15:01 – Meinung · Karten+Editionen
Als mein Erstlingswerk habe ich mich entschieden drei der bisher im "Return to Ravnica" Block erschienenen Gilden mit ihren Entsprechungen aus dem Block "Ravnica: City of Guilds" zu vergleichen.
Die Aspekte nach denen ich hier vergleiche sind:
- Die Gildenfähigkeit
- Der jeweilige Gildenparun
- Harmonie der Gilde mit sich selbst im Bezug auf Fähigkeit, Parun und Einzelelemente
- Vergleich der Gildenmagier, und anderer Universalkarten die in allen Gilden (angepasst an deren Vorgehensweise) enthalten sind (z.B Runenschlüssel oder Amulette)
Die...
6 Kommentareweiter lesen...
von Jashin, 28.10.2012 - 20:13 – Allgemeines · Meinung · Karten+Editionen
Am Anfang war die Welt wüst und leer. Alles war EINS. Alles war NICHTS. Alles war GLEICH.
Dann schuf Richard Garfield die fünf Farben. NICHTS war Vergangenheit. ETWAS existierte. Aus EINS wurde FÜNF. Aber noch immer war alles GLEICH. Und Richard sah, dass es gut war.
Als zweites schuf Richard Bedrohungen und Antworten und verteilte sie (un)gleichmäßig auf die Farben. Grün erhielt Naturgewalten (Force of Nature), Schwarz bekam Terror (Terror). Und Richard meinte, dass es gut war.
Anschließend schuf Richard den Kartenvorteil. Blau bekam ihn in Rohform....
15 Kommentareweiter lesen...
von Jashin, 01.10.2012 - 13:26 – Karten+Editionen · Strategie · Einzel · Spielvarianten
Aller guten Dinge sind drei.
Nach den farblosen und weißen Karten wird’s diesmal etwas chromatischer – wir beschäftigen uns heute mit den grünen Karten meines Peasantcubes. Da der allgemeine Überblick über die Farbe ganz gut angekommen ist, fange ich auch diesmal damit an – die Kartenliste findet sich dann wieder weiter unten (für alle, die sich nur dafür interessieren).
Was Grün gut kann
Lange Zeit war Grün das Synonym für viele fette Kreaturen und gutes Manafixing. An letzterem hat sich bis heute nichts geändert...
7 Kommentareweiter lesen...
von Mario Haßler, 16.09.2012 - 10:40 – Karten+Editionen · Multiplayer
Willkommen zur dritten Ausgabe von "Multiplayer-Karten"! Worum es hier geht: Die meisten meiner Decks setze ich sowohl im Einzel als auch in Mehrspieler-Partien ein. Dabei gibt es immer wieder Karten, die ich austausche, je nachdem, ob ich gegen einen oder mehrere Gegner spiele – zum Beispiel weil sie nur gut gegen einen einzelnen Gegner sind, weil sie ihre volle Wirkung nur entfalten, wenn möglichst viele Spieler beteiligt sind, weil sie unerwünschte Nebenwirkungen haben, die den Teamkollegen vermutlich nicht gefallen, oder weil ich im Multiplayer auf Endlos-Kombos...
7 Kommentareweiter lesen...
von Jashin, 13.09.2012 - 22:36 – Karten+Editionen · Strategie · Einzel · Spielvarianten
Willkommen zurück!
Nachdem ich euch das letzte Mal die farblosen Karten meines Cubes vorgestellt habe, geht es heute weiter mit den weißen Karten.
Bevor ich auf die einzelnen Karten zu sprechen komme (wen nur das interessiert, der kann gerne runter scrollen), möchte ich gerne einen Blick auf die Farbe Weiß an sich werfen, damit ihr meine Auswahl besser einordnen könnt.
Die Stärken von Weiß
Weiß ist die Kreaturenfarbe Nr. 1. Bis vor einiger Zeit war das Grün, aber Wizards haben entschieden, dass Weiß die meisten Kreaturen bekommen soll,...
2 Kommentareweiter lesen...
von Jashin, 05.09.2012 - 17:13 – Karten+Editionen · Strategie · Einzel · Spielvarianten
Hallo miteinander!
Nachdem ja von ein paar Leuten Interesse angemeldet wurde, habe ich mich überwunden in nächster Zeit über meinen Peasantcube zu schreiben. Ich denke man kann auf zwei Arten über seinen Cube schreiben. Entweder man liefert einfach kurz den kompletten Inhalt - dann ist es mehr ein Überblick - oder man analysiert den Inhalt genauer. Da der erste Ansatz in einer einzigen riesigen, unübersichtlichen Kartenliste ausartet, habe ich mich für zweiteres entschieden. Daher werfe ich heute einen Blick auf die farblosen Karten in meinen Cube und...
8 Kommentareweiter lesen...
von Jashin, 03.08.2012 - 02:26 – Karten+Editionen · Strategie · Spielbericht · Einzel
Hey-ho!
Nachdem ich die letzten Male über Contructeddecks und -strategien geschrieben habe, ist es mal wieder Zeit für einen Limitedartikel!
Wie die Überschrift schon verrät, soll es diesmal um einen ganz bestimmten Draftarchetypen gehen: Five-Color-Control (oder auch abgekürzt: 5CC).
Ich möchte zuerst erklären, was 5CC eigentlich ist und dann, wie man es erfolgreich draftet. Den Artikel abrunden wird dann ein aktuelles Beispiel mit einem (kleinen) Turnierbericht. Los geht's!
Was ist 5CC?
Wie der Name schon verrät, handelt es sich bei 5CC um ein...
3 Kommentareweiter lesen...
von Jashin, 24.07.2012 - 15:39 – Karten+Editionen · Strategie
Runde zwei einer Partie Jeder-gegen-Jeden zu fünft:
Alle haben zwei Länder gelegt und der ein oder andere auch eine Kreatur. Mein rechter Nachbar kommt an den Zug, zieht seine Karte, spielt einen Blitzschlag (Lightning Bolt) auf eine Kreatur und gibt dann den Zug wieder ab.
Er hat kein zweites Land gefunden!
Drei Runden später:
Das Spiel ist im vollen Gange. Es wird munter angegriffen, geblockt und zerstört. Nur mein rechter Nachbar sitzt immer noch auf seinem einen Gebirge. Das Spiel findet praktisch ohne ihn statt. (Zu seinem Glück stürzt man sich in unserer...
7 Kommentareweiter lesen...
von Jashin, 17.06.2012 - 23:28 – Karten+Editionen · Strategie · Multiplayer
...Alkohol ist ein Destillat.
Willkommen bei einem neuen Besuch auf dem Basar der magischen Geschichten.
Die heutige wurde von einem Erlebnis inspiriert, das ich vor einiger Zeit hatte. Ich spiele mit einem Prototyp meines grün-blauen Selbstmilldecks (hier eine spätere Version des Decks) gegen ein monoweißes Engeldeck. Nachdem ich meinem Gegner den ein oder anderen Schaden zugefügt hatte, legte er einen Platin-Engel (Platinum Angel). Das ist an sich ja kein Problem, mir ging jedoch irgendwann auf, dass mein Deck zwar ziemlich viel Leben generieren und auch ohne...
9 Kommentareweiter lesen...
von Jashin, 14.05.2012 - 03:49 – Meinung · Karten+Editionen
Oh Mann!
Da genießen wir zwei Sets lang eine der besten Welten, die es in Magic je gab und dann das: Divine vs. Demonic 2.0. Zwei Sets lang befinden wir uns in einer Gothic-Horror-Welt, die eigentlich alles hat, was das Herz begehrt: Coole Stämme, klasse Flavour mit total tollen Einzelkarten, eine gute Storyline, schöne Mechaniken und vor allem eine unendlich spaßige Limitedumgebung. Und dann kommt die Verschleierte und lässt den Steinklotz platzen. Raus kommen ein paar hässliche Dämonen (von denen sie den stärksten mal so eben erledigt) und die...
14 Kommentareweiter lesen...
von Lukas Gigler, 17.04.2012 - 03:04 – Karten+Editionen · Rätsel
Nachdem die Rätsel auf dieser Seite in den letzen Tagen und Wochen einen solchen Boom erlebt haben, muss der Herr Gigler sich wohl zwangsläufig diesem Hype Anschließen.
Im folgenden Rätsel stehen sich ein "Canadian Threshold".-Deck (ungefähr diese Liste, nur mit Gitaxianer-Sonde (Gitaxian Probe) und Waldesbibliothek (Sylvan Library)) und ein "UW-Stoneblade-Deck" (ungefähr diese Liste) gegenüber. Der Threshold Spieler ist am Zug und kann das Spiel diese Runde für sich entscheiden.
Eure Aufgabe besteht nun darin, die folgende...
10 Kommentareweiter lesen...
von Jashin, 04.04.2012 - 22:21 – Karten+Editionen · Rätsel
Hallo zusammen!
Ich stecke immer noch im Lernstress, deshalb gibt es diesmal keinen ausführlichen Artikel von mir. Stattdessen habe ich mir etwas anderes überlegt: eine kleine Rätseleinlage.
Nachdem Marios Rätsel vor kurzem einen so großen Anklang gefunden hat und ich schon immer Spass hatte, meine Freunde mit lustigen Rätseln zu quälen, kam mir der Gedanke, ich könnte mich auch mal ein einem Magicrätsel versuchen.
Im Folgenden geht es darum, jeweils die Magickarte(n) zu finden, die den beschriebenen Effekt ermöglicht/en. Unter...
34 Kommentareweiter lesen...
von Mario Haßler, 19.03.2012 - 08:09 – Karten+Editionen · Multiplayer
Willkommen zur zweiten Ausgabe von "Multiplayer-Karten"! Worum es hier geht: Die meisten meiner Decks setze ich sowohl im Einzel als auch in Mehrspieler-Partien ein. Dabei gibt es immer wieder Karten, die ich austausche, je nachdem, ob ich gegen einen oder mehrere Gegner spiele – zum Beispiel weil sie nur gut gegen einen einzelnen Gegner sind, weil sie ihre volle Wirkung nur entfalten, wenn möglichst viele Spieler beteiligt sind, weil sie unerwünschte Nebenwirkungen haben, die den Teamkollegen vermutlich nicht gefallen, oder weil ich im Multiplayer auf Endlos-Kombos...
9 Kommentareweiter lesen...
von Jashin, 28.02.2012 - 01:55 – Karten+Editionen · Spielbericht · Einzel
Hallo miteinander!
Nach längerer Zeit gibt's mal wieder was Neues vom Sagenhändler. ich befinde mich zwar immer noch im Prüfungsstress, wollte euch aber nicht meine Drafterlebnisse der letzten Wochen vorenthalten:
1. Innistrad/Innistrad/Innistrad mit 5 Spielern am Tisch:
Ich öffnete gleich zu Beginn des Drafts eine Brennende Rache (Burning Vengeance) und beschloss ein Deck darum zu bauen. Glücklicherweise fielen mir dann im Verlauf des Drafts passende Bomben in Form von Blasphemische Tat (Blasphemous Act) und Ludevics Testobjekt (Ludevic's Test Subject) in die...
10 Kommentareweiter lesen...
von Mario Haßler, 06.12.2011 - 13:13 – Karten+Editionen · Multiplayer
Die meisten meiner Decks setze ich sowohl im Einzel als auch in Mehrspieler-Partien ein. Dabei gibt es immer wieder Karten, die ich austausche, je nachdem, ob ich gegen einen oder mehrere Gegner spiele – zum Beispiel weil sie nur gut gegen einen einzelnen Gegner sind, weil sie ihre volle Wirkung nur entfalten, wenn möglichst viele Spieler beteiligt sind, weil sie unerwünschte Nebenwirkungen haben, die den Teamkollegen vermutlich nicht gefallen, oder weil ich im Multiplayer auf Endlos-Kombos oder "Du bist tot!"-Effekte verzichte und entsprechende Karten nur in der...
17 Kommentareweiter lesen...
von Jashin, 02.12.2011 - 16:55 – Karten+Editionen · Strategie · Spielbericht · Einzel
Das 1. Build Your Own Standard-Magic für Freizeitspieler-Turnier ist zu Ende (siehe auch hier: http://peasantmagic.wordpress.com), so dass ich endlich berichten kann, wie es mir ergangen ist, ohne Hinweise für die verbleibenden Partien zu geben.
Zur Erinnerung hier nochmal die Liste, mit der ich ins Rennen gegangen bin:
BYOS Hexproof Aggro-Combo-Control von Jashin:
4 Geheimnisstöberer (Delver of Secrets)
4 Unsichtbarer Schleicher (Invisible Stalker)
3 Geist von Sankt Traft (Geist of Saint Traft)
2 Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk)
4 Instabile Mutation (Unstable...
10 Kommentareweiter lesen...
von Jashin, 21.11.2011 - 19:20 – Karten+Editionen · Strategie · Spielbericht · Einzel
Wie baut man ein Deck für ein neues Format?
Dieser Frage will ich im Folgenden nachgehen.
Der Anlass? Das MagicfürFreizeitspieler-Turnier, das, während ich diesen Beitrag hier schreibe, gerade in seinen letzten Zügen liegt.
Das Format? Build Your Own Standard, oder kurz BYOS.
Die Person? Ich - ein Freizeitspieler, dessen Interesse eher im Limited liegt, der aber dermaßen gerne Decks baut, dass er unbedingt an diesem Turnier teilnehmen musste.
BYOS
BYOS ist ein Paradies für kreative Köpfe. Man nimmt einfach zwei beliebige Blöcke aus der...
7 Kommentareweiter lesen...
von Jashin, 12.11.2011 - 02:15 – Karten+Editionen · Strategie · Spielbericht · Einzel · Spielvarianten
Draft.
Diese seltsame Abfolge von schwierigen Entscheidungen, Selbstzweifeln und ungläubigem Staunen.
Removal oder Finisher?
Nehme ich den Bolt als Splash oder bleibe ich bei meinen Soldaten?
Verdammt, warum bin ich nicht blau??
Bär oder Fettsack?
Verdammt, ich hätte doch den Bolt nehmen sollen, hier kommt gleich noch einer...
Nanu, warum ist das hier noch im Booster? Als fünfter Pick???
Ich könnte die Liste endlos fortführen...
In der Mehrzahl der Fälle überwiegen wohl Ärger und Selbstzweifel - nicht so letzten Sonntag.
Am Sonntag hatte ich ein...
8 Kommentareweiter lesen...
von MoritzD, 26.04.2011 - 22:16 – Karten+Editionen · Einzel · Multiplayer · Spielvarianten
Nachdem mein Manifest so gut angekommen ist und in den Kommentaren Interesse an meinem Silverblack-Cube bekundet wurde, folgt nun der Artikel dazu. Hier findet sich ein Link zu der aktuellen Version. Ich werde nicht Karte um Karte analysieren, vielmehr werde ich die Struktur des Würfels an einigen Beispielen darlegen. Die Themen werden zuerst Cubes an sich und später meinen Cube behandeln.
Was ist ein Cube überhaupt?
Ein Cube ist ursprünglich eine Zusammenstellung aus den besten Karten aus der reichhaltigen Geschichte unseres Lieblings-Sammelkartenspiels. Eine...
18 Kommentareweiter lesen...
von Ownnemesis, 22.02.2011 - 10:55 – Allgemeines · Karten+Editionen
Hallo und herzlich willkommen,
Für all diejenigen die meine Artikel auch in der Vergangenheit verfolgt haben, möchte ich heute meinen letzten Artikel zum Thema "Mirrodins Belagerung für Anfänger" präsentieren, doch bevor ich beginne würde ich gerne noch einige Kleinigkeiten loswerden. Joemaster wies mich in meinem letzten Artikel darauf hin doch einige Spieltests mit einzuführen und das empfand als eine schöne Idee, also bin ich los gezogen und habe beide Decks mal einer handvoll jungen Spielern gegeben die damit einige Spiele bestritten...
1 Kommentarweiter lesen...
von Ownnemesis, 16.02.2011 - 14:40 – Allgemeines · Karten+Editionen
Hallo alle miteinander,
Ich hoffe der ein oder andere hat vielleicht das letzte Deck mal nachgebaut, und über ein paar
eurer Spielberichte würde ich mich wirklich freuen, doch heute gehts um ein anderes Deck.
Zunächst einmal würde ich mich gerne an die Kommentatoren bedanken, die Kritik ist in meine Augen durchgehend positiv und das ist für mich ein kleine Bestätigung,
dass das Ganze nicht völlig Sinnfrei war. Wie bereits gesagt, soll das ganze Neulingen helfen sich mit der Deckbau Thematik auseinander zu setzen, daher werde
ich mich in diesem Artikel...
3 Kommentareweiter lesen...
von Ownnemesis, 08.02.2011 - 14:13 – Allgemeines · Karten+Editionen
Hallo alle miteinander,
Für viele Magicspieler beginnt heutzutage der Einstieg mit den Intro-Packs,als ich angefangen habe, waren es noch
Themendecks und damals wie heute liegt das Problem an solchen Decks, dass sie zwar den Einstieg in das Game ermöglichen,
sie jedoch nicht von aktiven Spielern konstruiert werden.
Ich fing damals mit dem Zombiedeck aus Legionen an, was mir auch ziemlich gut vor kam,
allerdings nachdem ich das Deck einem erfahrenen Spieler gezeigt hatte, waren über die Hälfte
Karten raus und zum Rest meinte er, ich müsse alle jeweils 4mal haben und...
5 Kommentareweiter lesen...
von Magic Marius, 30.12.2010 - 12:19 – Meinung · Karten+Editionen · Regeln · Strategie · Fiktion
Lorwyn ist die 1. Edition im gleichnamigen Block und thematisiert Kreaturentypen. Die Geschichte dahinter ist schnell erklärt: Lorwyn ist eine sonnige, wunderbare und märchenhafte Welt, bewohnt von 9 Stämmen:
-Kithkin
-Merrow (Meervolk)
-Boggart (Goblin)
-Feenwesen
-Elementarwesen
-Riese
-Elf
-Baumhirte
-Gestaltwandler
In diesem Bericht möchte ich näher auf Mechanismen, Strategien und Hintergrundgeschichten dieser Stämme eingehen. Ausserdem gehe ich der Frage nach, ob die Themendecks (falls vorhanden) ihren Stämmen gerecht wurden... (hier die...
9 Kommentareweiter lesen...
von Lukas Gigler, 25.12.2010 - 22:45 – Karten+Editionen
Mein letzer Bericht ist leider nicht so gut angekommen, aber das ist zu verkraften und ich lasse mich auch sicher nicht entmutigen, weitere Beiträge für die Lese-Ecke zu verfassen..
Im folgenden Text (wenn das Thema gut ankommt vielleicht sogar "In den folgenden Texten") wie ich die einzelnen Editionsblöcke teilweise ernst, aber auch teilweise satirisch vorstellen, die Fähigkeiten, Vor- und Nachteile erläutern, soweit es mir eben möglich ist. Dabei werde ich auch persönliche Erfahrungen mit den Editionen mit gezielter Selbstironie einbauen. Als...
19 Kommentareweiter lesen...
von Lukas Gigler, 22.12.2010 - 00:17 – Karten+Editionen
Nachdem mein erster Beitrag so eifrig kommentiert und bewertet wurde, hat mich nun der Ehrgeiz gepackt einen weiteren zu verfassen. Diesmal geht es um den doch recht viel diskutierten Wert der Karten. Anmerkung: Da der Wert von Händler zu Händler stark schwanken kann, ziehe ich jenen von "Bazaar of Wonders" heran, der auch für die Karten auf dieser Seite verwendet wird.
Dieser Text soll weniger ein subjektiver Kommentar werden, mehr ein neutraler, faktischer Bericht. Da es aber auch bei der Spielstärke so mancher Karten unterschiedliche Ansichten gibt, ist es...
35 Kommentareweiter lesen...
von Lukas Gigler, 06.11.2010 - 16:58 – Meinung · Karten+Editionen
Am 9. April 2010 erschien die Dritte Edition des Zendikar - Blocks: Rise of the Eldrazi. zu deutsch Aufstieg der Eldrazi. Dies liegt jetzt zwar schon länger als ein halbes Jahr zurück und mittlerweile ist ein neues Set erschienen (zu welchem ich in einem anderen Beitrag auch noch mein Statement abgeben werde), Trotzdem will ich meine Meinung zur Entwicklung bis hierher und zu diesem Set im Detail kurz erläutern.
Erstens ist es nicht ausgeschlossen, dass es in so einem Beitrag durchaus Meinungsverschiedenheiten geben kann. Kommentare (kritisch oder unkritisch) sind also immer...
45 Kommentareweiter lesen...
von acron, 10.07.2009 - 11:41 – Meinung · Karten+Editionen
Beim näheren Betrachten der kommenden Edition drängt sich mir die Frage auf, ob Blau in Zukunft noch als Hauptfarbe spielbar bleibt.
Alle Farben haben ihr Lieblingsgerät bekommen, sei es für Rot der Blitzschlag (Lightning Bolt), für Weiß der Weg ins Exil (Path to Exile) was im Prinzip auch nur die Neuauflage der alten Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) ist, für Grün die Paradiesvögel (Birds of Paradise) oder die Llanowarelfen (Llanowar Elves) und für Schwarz der Zwang (Duress).
Wäre da bei Blau nicht der gute, alte...
10 Kommentareweiter lesen...
von lol, 18.03.2009 - 19:42 – Allgemeines · Karten+Editionen · Strategie
Hallo liebe Magic für Freizwitspieler-User, ich würde euch gerne einen Artikel von mir vorstellen, der die Spielstärke des Befehl-Cycles veranschaulicht.
Hier nochmal die Übersicht:
Nüchterner Befehl (Austere Command)
Kryptischer Befehl (Cryptic Command)
Befehl zur Brandstiftung (Incendiary Command)
Ursprünglicher Befehl (Primal Command)
Gottloser Befehl (Profane Command)
Kommen wir zum 1. Befehl:
Nüchterner Befehl (Austere Command):
Ok,
Bei diesem Befehl kann man weniger gut zerlegen
Zorn Gottes (Wrath of God) regenerierbar für 6 mana oder alle...
10 Kommentareweiter lesen...
von Durin, 24.02.2009 - 16:09 – Meinung · Karten+Editionen
Im Sommer ist es soweit: Ein neues Hauptset erscheint. Nach der sehr starken 10ten Edition fieberten wir alle mit großen Erwartungen der 11ten Edition entgegen. Ende Februar werden endlich die ersten Details bekannt. Doch was müssen wir sehen? Unsere heißgeliebten, das Standardformat mit ewig gleichen Karten versehenden, endlich schwarzrandigen Hauptsets sollen geändert werden! Nicht nur, dass die schön stumpfsinnige Aufzählung abgeschafft und durch eine blödsinnige Jahreszahl ersetzt werden soll, nein, auch noch ein Großteil der Hauptsetlieblinge...
19 Kommentareweiter lesen...
von Joemaster, 03.01.2009 - 00:49 – Karten+Editionen · Spielvarianten · Fiktion
So, jetzt ist die Edition fertig. Nicht ganz so groß, wie ich sie erwartet hatte, umfasst sie 238 Karten. Verteilung: 15 Mythic Rares, 50 Rares, 70 Uncommons, 91 Commons und 15 Standardländer.
Nochmal zur Hintergrundgeschichte:
Messaria ist eine besondere Welt im Multiversum. Sie liegt am nächsten dran an Dominaria, dem Mittelpunkt. Sie besteht aus 6 großen Ländern. Außen sind die 5 Länder der Farben, angeordnet, wie auf der allseits bekannten "mystischen" Kartenrückseite: die Wälder des Hàllos, die Ogergebirge, die Sümpfe...
17 Kommentareweiter lesen...
von Joemaster, 02.01.2009 - 20:31 – Karten+Editionen · Fiktion
Ein zweites Mal viel Spaß und ich hoffe, das Kapitel gefällt euch besser als das erste!
Kapitel 2: Das Bündnis
Artharos steckte den Hammer zurück in den Gürtel, während die Wachen die Reste des Vampirs aus dem Zimmer brachten. Er war nutzlos gewesen. Das nächste Mal, wenn er so einem Gegner gegenüberstand, musste er besser vorbereitet sein. Er begleitete Rhògrim zu seinem neuen Quartier und ging dann zurück zu Caeros, der gerade vier Boten zusammenrief. Er gab jedem von ihnen eine Schriftrolle und ließ sie schwören, sie mit...
3 Kommentareweiter lesen...
von LupusImmortalis, 20.12.2008 - 16:54 – Meinung · Karten+Editionen
goofy (engl.), adj. – albern
Ich gebe zu, ich bin ein Magic-Spieler der älteren Generation. Angefangen habe ich 2001, also vor bald 9 Jahren, mit dem Invasion-Block. Eine, wie ich finde, recht brauchbare Edition. Im Laufe der Zeit sah man Editionen kommen und gehen, und aufgrund diverser Umstände war das Interesse am Spiel mal mehr, mal weniger vorhanden, ohne indes ganz zu verlöschen. Zum Zeitspirale-Block war das Interesse wieder deutlich stärker. Prerelease-Turniere wurde gespielt, um die Karten kennen zu lernen. Auch bei Blick in die Zukunft. Dort sah ich ihn...
27 Kommentareweiter lesen...
von Joemaster, 16.12.2008 - 20:21 – Karten+Editionen · Fiktion
Ich war nicht untätig seit meinem letzten Beitrag, und meine neue Edition ist zu vier fünfteln fertig.
Und so habe ich mir überlegt, der Edition mehr Flair zu verpassen, indem ich einen Kurzroman dazu schreibe. Das erste Kapitel ist jetzt Fertig und ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Zu jedem Kapitel, was ich hier veröffentliche, lege ich eine "exklusive Promo"-Karte meiner Edition bei. Da dies das erse Kapitel, und damit der Anfang ist, werden es dieses Mal sogar zwei. Sag mir bitte auch zu denen, was ihr davon haltet.
Anmerkung: Das Kapitel...
17 Kommentareweiter lesen...
von Eiternder Goblin, 28.10.2008 - 23:49 – Karten+Editionen · Fiktion
Dieser Artikel behandelt meine persönlichen Lieblingskarten, der von mir vorgestellten Edition, deren Entstehungsgeschichte und mein persönliches Statement, zum geplanten Verwendugszweck.
Verlorene Macht- Verlorene Macht war ursprünglich so geplant, dass man damit nur die eigenen Kreaturen anzielen kann. Dadurch würde das ganze immer noch gut mit der Emporsteigen Fähigkeit synergieren, da man die Kreaturen ja quasi auf ihrem Höchststand halten kann. Jedoch wäre eine Rare für mit solch einem Effekt sehr schwach gewesen und wirklich nur in diesem...
27 Kommentareweiter lesen...
von Joemaster, 27.10.2008 - 21:58 – Karten+Editionen · Spielvarianten · Fiktion
Ähnliche Beiträge meinerseits sind leider Total in die Hose gegangen, deshalb starte ich nun einen neuen Versuch.
Im Rahmen dessen, dass Eiternder Goblin hier eine seiner selbst erstellten Editionen vorgestellt hat, wollte ich die Gelegenheit ergreifen, und auch mal damit anfangen. Ich muss sagen, in dieser Edition steckt nicht soviel zeit wie in seiner, abeer ich denke es ist was bei rumgekommen. Deshalb erlaube ich mir mal, (Sorry Goblin), seinen Stil der Vorstellung ein wenig zu kopieren.
Also, ich habe mich mal des Ringkrieges angenommen, im Zuge dessen ist eine...
6 Kommentareweiter lesen...
von Moritz Makulla, 27.10.2008 - 21:11 – Karten+Editionen · Fiktion
Da auch Eiternder Goblin seine eigene Edition hier vorgestellt hat, will ich das auch mal mit meiner Spaß-Edition machen: Underworld. Das Set ist so eine Art Fortsetzung von Unhinged, nur in Deutsch! Noch habe ich nicht sehr viele Karten in dieser Edition erstellt, doch ich würde gerne erfahren, ob euch dieser Humor an der richtigen Stelle trifft und ob es sich lohnt, das Set fortzusetzen.
(Demnächst werde ich auch mein StarWars-Set hier vorstellen, es sind über 200 Karten.!)
Bezüge zur Realität
In dem Set findet man viele reale Gegenstände und Personen -...
4 Kommentareweiter lesen...
von Eiternder Goblin, 27.10.2008 - 18:24 – Karten+Editionen · Fiktion
Heute stelle ich die Edition vor, an der ich schon eine ganze Weile arbeite.
Die Edition heißt "Olympia-Reich des Himmels" und ist derzeitig so groß wie die Edition Gildenbund. Geplant ist das ganze als Auftakt zum Olympia-Block, aber da bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich den auch wirklich mache.
Zur Hintergrundhandlung:
Olympia ist ein Reich voller Engel und Ideale. Als aber dann, zur Zeit des Weltenchaos in Dominaria sich ein Spalt nach dorthin öffnet strömen viele Krieger, und andere Wesen nach Olympia. Die Engel können zwar schnell die...
11 Kommentareweiter lesen...
von Durin, 23.10.2008 - 20:09 – Allgemeines · Karten+Editionen · Strategie
In diesem Beitrag geht es mir darum, die Idee des Reanimators vorzustellen. Ich besitze selbst leider kein solches Deck, habe allerdings schon gegen welche gespielt und besitze aufgrund der Decklistensammlung einige Erfahrung.
Die Idee: Bei einem Reanimator versucht man möglichst schnell, starke (und deswegen teure) Kreaturen aus dem Friedhof direkt ins Spiel zu bringen. Es ist also eine Art "Klobodeck" - nur ein sehr gutes, schnelles. Die Geschwindigkeit eines Reanimators kann man auch mit sehr guter Manabeschleunigung nicht durch bloßes Ausspielen der Kreaturen...
4 Kommentareweiter lesen...
von Joemaster, 23.09.2008 - 18:54 – Meinung · Karten+Editionen · Spielvarianten
Nach meinem nicht ganz gelungenem Auftkt als Autor beschäftige ich mich dieses Mal mit einem ganz anderen Thema.
Ich werde nicht auf das, was uns in Fragmente von Alara erwartet eingehen, sondern nur, was das rausrotieren von Kälteeinbruch, Zeitsprirale, Weltenchaos und Blick in die Zukunft für die mir bekannten T2-Decktypen bedeutet. Die Idee zu dem Beitrag entstand, weil diesen Freitag die letzte Freitagabendrunde mit diesen 4 Editionen ist. Soweit ich weiss, das erste mal, dass T2 um 3 Editionen weniger Karten als noch kurz vorher haben wird (4 gehen, eine kommt)
Wenn euch...
10 Kommentareweiter lesen...
von Mario Haßler, 23.09.2008 - 18:00 – Karten+Editionen · Regeln
Mit der Edition "Fragmente von Alara" (engl. "Shards of Alara") werden drei neue Schlüsselwort-Fähigkeiten eingeführt, die hier kurz erläutert werden sollen.
→ Edelmut (Exalted)
→ Exhumieren (Unearth)
→ Verschlingen (Devour)
Edelmut
"Edelmut" bedeutet:
→ Immer wenn eine Kreatur, die du kontrollierst, alleine angreift, erhält diese Kreatur +1/+1 bis zum Ende des Zuges.
Es handelt sich also um eine ausgelöste Fähigkeit, die auslöst, wenn du mit genau einer Kreatur angreifst. Die alleine angreifende...
weiter lesen...
von Joemaster, 07.08.2008 - 19:34 – Karten+Editionen · Fiktion
Hallo, ich freue mich, wenn das erste Deck gut angekommen ist. ich werde in dieser Liste nur die karten und Kartentyen auflisten, wer die karten sehen möchte, schreibt mich bitte per icq an. Unter der Woche bin ich eigentlich immer ab 19.00 Uhr erreichbar.
Hier die Mordor-Invasion. Auf Da sind dann auch noch einige karten dabei, die man im "Booster" bekommen könnte. Ach ja, die Edition heisst "Der Rinkrieg". Auch eine karte aus dem Gondor-Deck ist noch dabei, wr will kann auch noch den Rest bekommen.
Und nochmaal meine ICQ-Nummer für alle Interessierten:...
11 Kommentareweiter lesen...
von Joemaster, 04.08.2008 - 18:48 – Karten+Editionen · Fiktion
So hier dann auch mein erster Beitrag.
Ich habe mir mal überlegt, dass man zu verschiedenen Themen in der großen Welt der Geschichten, Bücher und Filme lustige Anregungen für Magic-Karten oder -Decks findet.
nun habe ich mich mal hingesetzt, um das zu verwerten, und hier habe ich die erste Deckliste, zum Anfang mal für ein Der Herr der Ringe-Gondor-Deck
Ich nenne es: "Die Letzte Bastion der Freien Völker" Viel Spaß beim lesen-Wer die Bücher gelesen und/oder die Filme gesehen hat, wird sich freuen. Es ist -
Und keine Angst, es sind keine...
23 Kommentareweiter lesen...
von Lucas, 25.07.2008 - 13:20 – Meinung · Karten+Editionen
Dieser Artikel beschäftigt sich mit der in der Plauderecke aufgekommenen These: „Magickarten werden immer stärker!“
Wenn man mal in der Plauderecke vor dem Erscheinen einer neuen Edition liest, findet man oft genug „Oooh, der ist viel zu stark!“, „Übertrieben“, „Viel zu heftig!“, Oder ähnliches [gerne auch mal: „Magic ist tot“].
Doch was ist dran?
Zuerst versuche ich es mal ganz sachlich mit Kreaturen-Beispielen:
In den ersten Magic-Editionen (Alpha, Beta) gab es für eine 2/2-Kreatur ohne...
19 Kommentareweiter lesen...
von Durin, 07.05.2008 - 16:23 – Allgemeines · Karten+Editionen · Strategie
Das hier ist die (im Moment so existierende) Deckliste meines Freundes. Er will sein Deck aber partout nicht ändern, deshalb kann es denke ich schön als Beispiel für typische Anfängerfehler aufgezeigt werden. Wer weiß, vielleicht kann ein Anfänger nach Lektüre dieses Artikels die ein oder anderen Anregungen in seinen Decks umsetzen. Nun aber erst mal das Wichtigste, die Liste:
Deckidee/Strategie:Seiner Meinung nach, alle Kreaturen vom Gegner zerstören und dann mit einer starken Kreatur angreifen. Gleichzeitig durch Ausgraben und diverse Reanimator...
16 Kommentareweiter lesen...
von Eiternder Goblin, 09.04.2008 - 19:59 – Karten+Editionen
Dieser Beitrag ist sozusagen eine Fortsetzung meiner Mirrodin Reihe. Hier stelle ich die Erweiterung Fith Dawn vor.
Fith Dawn hat 165 Karten und ist eine Erweiterung des Mirrodin Blocks.
Wie für Mirrodin üblich findet sich auch hier eine beachtliche Anzahl an Artefakten. Aber anders als in Mirrodin selbst zielen die meisten Artefakte in Fith Dawn darauf ab mit allen fünf Farben bezahlt zu werden. Diese besondere Fähigkeit nennt sich sunburst (sonnenerruption). Eine
klassische Karte hierfür ist der Himmelsreisender Rochen (Skyreach Manta) aber auch der...
7 Kommentareweiter lesen...
von lol, 11.03.2008 - 19:59 – Allgemeines · Meinung · Karten+Editionen
Also,
Ich wollte mich ein bisschen über die edition Lorwyn äußern.
Als erstes will ich sagen, dass die Edition ziemlich übertriebene Karten beinhaltet wie zb. Elfen-Promenade (Elvish Promenade).
Hallo?? Wenn man dann noch so etwas wie Elfischer Zweigflechter (Elvish Branchbender) oder Quellenrufer (Wellwisher) draussen hat.....und das für eine Uncommon...
Als ein weiteres beispiel gibt es noch die 5 (Naja, eigentlich nocht mehr) Elementarwesen-Inkarniationen, die immer ein Gefühl darstellen.
Da gibt es....
...Arglist (Guile)
...Feindseligkeit...
8 Kommentareweiter lesen...
von Eiternder Goblin, 08.03.2008 - 13:05 – Karten+Editionen
Ich persönlich mochte den Mirrodin-Block als gesamtes schon immer, aber die Darksteel-Erweiterung, mochte ich am meisten. Ich möcht dem Leser hier einen kleinen Überblick über typische Darksteel Karten verschaffen.
Bei Darksteel denkt man zuerst, oder zumindest ich tue das, an Modular. Für alle die es nicht Wissen, erkläre ich die Modular Fähigkeit schnell.
Alle Karten mit Modular kommen mit einer gewissen Anzahl an +1/+1 Marken ins Spiel. Wird nun die Kreatur auf den Friedhof gelegt, löst sich Modular aus, und man kann alle +1/+1 Marken, die auf der...
13 Kommentareweiter lesen...
von Eiternder Goblin, 06.03.2008 - 17:53 – Karten+Editionen
Nun ich denke jeder hat schon einmal überlegt, in was für einem Zusammenhang die "futuristischen" Karten von Blick in die Zukunft neu aufgelegt werden. Ich möchte hier auf ein paar Karten eingehen und einen möglichen Zusammenhang (natürlich rein spekulativ) vorstellen. Jeder soll dadurch zum Mitdenken angeregt sein und seiner eigenen Fantasie freien lauf lassen.
Nehmen wir zum Beispiel Ukors fetter Unhold (Henchfiend of Ukor). Natürlich gab es in der Geschichte von Magic schon immer mehrfarbige Karten, oder wie in diesem Fall, Karten einer Farbe, mit...
10 Kommentareweiter lesen...
von Moritz Makulla, 11.02.2008 - 14:33 – Meinung · Karten+Editionen
Ich schreibe hier mal einen kurzen EInblick in die neue Erweiterung zu Lorwyn, Morgenluft und gebe dazu meine Meinung ab.
Zuallererst einmal: Ich bin ein großer Fan von Stämmen (oder neuerdings auch Berufen) und ich habe mich schon sehr auf die Erweiterung gefreut ("Juhu! Ein neues Feendeck und neue Kithkin!")
Als ich dann die ersten Karten gesehen habe, hat sich meine Freude etwas gedämpft.
Berufe!? Plötzlich gibt es ganz viele neue Klassen und Stammeskarten, die auf den zweiten Kreaturentyp einer Karte eingehen: Ein Güldenlaub-Erzdruide (Gilt-Leaf...
4 Kommentareweiter lesen...
von Potti, 24.01.2008 - 16:39 – Meinung · Karten+Editionen
An und für sich ist Lorwyn eine schöne Edition. Ein Land, in dem ewiger Sommer herrscht und in dem acht Stämme miteinander in Einklang leben - dazwischen die Wandelwichte, zum Teil mit überaus guten Effekten.
Auch die Themendecks sind schön ausgewählt: Ein Deck voller sterbewilliger Freaks, eins mit kleinen Kriegsmeistern mit breiten Gesichtern, eins voller Meereswesen, die sich gerne mal tappen lassen und eins mit Elfen, den "Perfekten".
Ich bin der Meinung, dass Lorwyn übertrieben ist. Einige werden es vielleicht als spielstark bezeichnen -...
21 Kommentareweiter lesen...