derzeit online: 123 Besucher und keine registrierten Benutzer
URL für diesen Beitrag

Kleines Magic-Rätsel

von lol, 30.11.2008 - 20:08 – Rätsel

Noch ein einfaches Rätsel:
Du im Spiel:
Arglist (Guile)
5 Insel (Island)
14 Gebirge (Mountain)

Auf der Hand:
Gegenzauber (Counterspell)
Schock (Shock)
Abbrechen (Cancel)
Traubenkartusche (Grapeshot)
Die Baracken leeren (Empty the Warrens)
Jagender Drache (Predator Dragon)
Lied des Brodelns (Seething Song)
Dein Gegner kontrolliert nichts, hat 53 Lebenspunkte und keine Handkarten.
Du musst in diesem Zug noch gewinnen.
Viel Spaß beim Rätseln.



14 Kommentare

#1Yetinokles   kommentiert:  01.12.2008 - 16:33 Uhr

Bei meiner Lösung muss man 14Länder tappen, von denen mindestens 4 Inseln sein Müssen. Der Gegner hat am Ende -7, -5 oder -1 LP, je nachdem wie man genau vorgegangen ist.

#2Drakensang    kommentiert:  01.12.2008 - 16:36 Uhr

Ich spiele Lied des Brodelns (Seething Song),dann Schock (Shock), warte bis der verrechnet wird(51Lp), neutraliesere in dann mit Gegenzauber (Counterspell), den Gegenzauber neutraliesiere ich wiederum mit Abbrechen (Cancel). Ich spiele Traubenkartusche (Grapeshot), sie wird 5 mal kopiert(46Lp). Dann spiele ich Die Baracken leeren (Empty the Warrens), die Karte wird 9 mal kopiert(5 Zaubersprüche+ die 4 Kopien), ich habe somit 18 Goblins. Ich spieleJagender Drache (Predator Dragon), ich opfere die Goblins, der Drache ist somit 40/40. Ich greife mit meinen beiden Kreaturen an un Lp des Gegners = 0.

#3Drakensang    kommentiert:  01.12.2008 - 16:38 Uhr

Ich weiss, dass ich neutralieseren geschrieben habe.

#4Yetinokles   kommentiert:  01.12.2008 - 17:07 Uhr

Ich fürchte das deine Lösung nicht funktioniert, da man bereits verrechnete Zauber nicht mehr neutralisieren kann. Außerdem gelten die Kopien von Traubenkartusche nicht als "gespielt", weshalb sie auch den Sturmeffekt von Die Baracken leeren nicht auslösen. Kleiner Tipp schau dir mal die Arglist (Guile) an, vllt komst du dann auf eine der möglichen Lösungen.

#5Hening    kommentiert:  01.12.2008 - 17:59 Uhr

Nun mal meine Lösung:

Zuerst spielt mann das Lied des Brodelns (Seething Song)→21 Mana + 1 Spell
dann den Schock (Shock)→20 Mana + 2 Spell + 2 Schaden
dann Traubenkartusche (Grapeshot)→18 Mana + 3 Spell + 5 Schaden
dann Die Baracken leeren (Empty the Warrens), darauf reagiert man mit Gegenzauber (Counterspell)→12 Mana + 4 Spell + 5 Schaden + 6 Token
dann Die Baracken leeren (Empty the Warrens) ( durch Arglist (Guile) ), darauf reagiert man mit Abbrechen (Cancel)→9 Mana + 5 Spell + 5 Schaden + 14 Token
dann Die Baracken leeren (Empty the Warrens) ( durch Arglist (Guile) )→9 Mana + 6 Spell + 5 Schaden + 26 Token
dann Jagender Drache (Predator Dragon) verschlingt alle Token →3 Mana + 7 Spell + 5 Schaden + ein 56 / 56

dann Angriff → 5 Schaden + 56 Schaden = 62 Schaden = Gewinn

Ps:Stimmt das? Ich komme nämlich auf mehr Schaden

#6Yetinokles   kommentiert:  01.12.2008 - 18:08 Uhr

Ich bin auch auf mehr schaden gekommen. Ich glaube bei den Rätseln hier ist eins der Ziele, das man sie mit möglichst wenig Aufwand, also getappten Ländern gelöst bekommt. Möglich das auch meine noch nicht die beste in dieser hinsicht ist( ist identisch mit deiner nur das ich auf Traubenkartusche verzichtet hab). Wenn der Gegner noch ein LP weniger hätte wär es auch ohne Lied des Brodelns Lösbar, vllt deswegen die 53 LP.

#7Hening    kommentiert:  01.12.2008 - 18:13 Uhr

hm, naja lol ist ja on mal sehen was er meint ;-)

#8lol    kommentiert:  01.12.2008 - 18:15 Uhr

Ja, war kurz abwesend, aber das stimmt schon. Ich hab nicht genau ausgerechnet, wieviel schaden das gibt, nur wieviel Länder es braucht.
Henings Lösung ist meine.

#9Hening    kommentiert:  01.12.2008 - 18:26 Uhr

Schönnes Rätsel{+}, aber beim Mana rechnen warst du nicht ganz genau; ,man hat 3 über :-P

#10Yetinokles   kommentiert:  01.12.2008 - 18:32 Uhr

Er hat halt nicht bedacht, das das Lied des Brodelns die 3Mana die es kostet wieder miterzeugt

#11Yetinokles   kommentiert:  01.12.2008 - 18:32 Uhr

aber das Rätsel hat mir auch sehr gut gefallen, hab ne weile rumgeknobelt, wie es wohl am idealsten zu lösen ist.

#12lol    kommentiert:  01.12.2008 - 18:45 Uhr

Danke für den Lob, hab noch eins reingestell, ist aber einfacher.

#13MoritzD    kommentiert:  01.12.2008 - 22:03 Uhr

Danke für den Lob...
Ich weiss ja nicht...
Ich bin nicht so der Rechtschreibefetischist, aber sowas gibt mir zu denken, wenn du Deutsch als Muttersprache hast...

#14lol    kommentiert:  02.12.2008 - 14:59 Uhr

Hahahahahaaha!
Super, hab halt hastig geschrieben.
Leute gibts....


Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden.
(Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)

zurück zur Lese-Ecken-Übersicht
 / zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!